Das wichtigste am heutigen Spiel war neben den drei Punkten die Erkenntnis, dass die Mannschaft es spielerisch wie kämpferisch (wieder) kann! Das sah gerade in der ersten Halbzeit fast perfekt aus. Phasenweise richtig stark, dann wieder sehr ruhig und abgeklärt, flexibel in der Offensive - leider mit nur einem Tor bis zur Halbzeit. Dann kam die obligatorische Schlafrunde, rechts hinten das Zittern und am Ende ein einmal mehr vermeidbares, unnötiges Gegentor...
Definitiv. Das bestätigt auch meinen Eindruck, würde notenmäßig sagen: 1. Habzeit = 2, 2. Halbzeit = 4.
Naja, souverän ist nochmal was anderes. Aber es war ordentlich. Dennoch wenig erfreulich, dass man sich zu viele Pausen gönnt und dann kurz später diese unnötigen Gegentore fängt.
Nein! Die drei Punkte sind unglaublich wichtig - nicht nur fürs Punktekonto. So leid es mir für ihn und das Team tut, aber noch ist ja nichts klar!
Bochum war wirklich nicht besonders stark. Wir haben es zeitweise aber auch richtig gut gemacht. Sowohl, was Abwehrschwächen als auch ihre Offensivaktionen angeht, hat man aber klar den Unterschied zu z.B. Hertha gesehen, die mit Einzelaktionen (Ronny) uns heute wieder einen mehr eingeschenkt hätten. Souverän wär's wirklich gewesen, wenn man das 3-0 nachgelegt oder das 2-1 vermieden hätte.
Ja, das trifft besonders auf die erste Halbzeit zu. Und das lag, meiner Ansicht nach, v.a. daran, dass Baumjohann auf der 10er-Position das Spiel ansonsten zu langsam gemacht hat. Dafür würde ich Alex als ersten Alushi-Ersatz neben bzw. vor Borysiuk sehen.
Haben wir auch gesagt ... einfach ein geiler Typ!
Zustimmung mit Ausnahme dieser Stelle!
Dick war der einzige in der Abwehrkette, der abermals DEUTLICH negativ aufgefallen ist. Seine Flanke zum 1-0 war stark, aber was seine Defensivleistung angeht, war das besonders in Halbzeit zwei wieder haarsträubend. Lange geht das nicht mehr gut.
Um Fragen zu stellen oder Aussagen zu treffen, sollten sie besser andere ranlassen. Ansonsten kann sie ja gerne da stehen und lächeln
, aber alles andere ist zu viel
Hat er das so gesagt?
Das klang am Anfang der Saison übrigens ganz anders - waren allerdings auch etwas andere Vorzeichen. Wie auch immer: Man sah heute schon sehr gut, dass es ein Mix aus einem 4-4-2 und einem 4-2-3-1 war, weil Micanski meistens auch als hängende Spitze oder verkappter 10er spielte. Er ließ sich immer wieder fallen, wie man es auch erwarten konnte. Idrissou ist definitiv der einzige der Offensiven, der den Stoßstürmer spielt. Alle anderen sind wirklich sehr flexibel, aber mit zwei gelernten Stürmern, ohne Baumjohann und mit Fortounis, lief's heute wirklich sehr, sehr gut. Das Spiel war schneller, ansehnlich und variabler. Wird schwer, z.B. einen Micanski jetzt wieder rauszunehmen.
Bin zufrieden, 1 HZ sehr gut, 2 HZ bisschen nachgelassen, aber hauptsache 3 Punkte, spielerisch war es auch wieder besser.
Definitiv. Das bestätigt auch meinen Eindruck, würde notenmäßig sagen: 1. Habzeit = 2, 2. Halbzeit = 4.
Was fürn Glück, dass wir in München spielen![]()
Respekt, dass man sich nach dem Gegentor nicht aus der Ruhe hat bringen lassen... ähnlich souverän wie in Dresden..
Naja, souverän ist nochmal was anderes. Aber es war ordentlich. Dennoch wenig erfreulich, dass man sich zu viele Pausen gönnt und dann kurz später diese unnötigen Gegentore fängt.
So gut und wichtig der Sieg ist, aber wenn sich die Aussage bestätigt, das Alushi eine schwere Knieverletzung hat, hätte ich anstatt ihm lieber das Spiel verloren. Wie weit ist DeWit?
Nein! Die drei Punkte sind unglaublich wichtig - nicht nur fürs Punktekonto. So leid es mir für ihn und das Team tut, aber noch ist ja nichts klar!
Bei allem Lob: Bochum war ganz schwach. Vielleicht muss man da den Sack noch etwas konsequenter zu machen. Den jungen Spielern Heintz, Linsmayer oder Zuck muss man aber auch einen Fehler zugestehen dürfen.
Einziges Manko ist die Verletzung von Alushi, die dann durch Azaouagh, de Wit oder Baumjohann kompensiert wird. Linsmayer im Heimspiel von Beginn an kann ich mir nicht vorstellen.
Bochum war wirklich nicht besonders stark. Wir haben es zeitweise aber auch richtig gut gemacht. Sowohl, was Abwehrschwächen als auch ihre Offensivaktionen angeht, hat man aber klar den Unterschied zu z.B. Hertha gesehen, die mit Einzelaktionen (Ronny) uns heute wieder einen mehr eingeschenkt hätten. Souverän wär's wirklich gewesen, wenn man das 3-0 nachgelegt oder das 2-1 vermieden hätte.
Bochum war so stark, wie wir es erlaubt habenIch fand wir standen die Saison noch nie so nah bei den Gegenspielern und noch nie rannten die Spieler füreinander so viel.![]()
Ja, das trifft besonders auf die erste Halbzeit zu. Und das lag, meiner Ansicht nach, v.a. daran, dass Baumjohann auf der 10er-Position das Spiel ansonsten zu langsam gemacht hat. Dafür würde ich Alex als ersten Alushi-Ersatz neben bzw. vor Borysiuk sehen.
Heintz, was'n Typ: "Es gebbt nix besseres wie de FCK".
So schön den Dominique Strahlen zu sehen bei dem Interview. Dem sieht man richtig an dass er grad seinen Traum lebt und sich so sehr freut spielen zu dürfen
Haben wir auch gesagt ... einfach ein geiler Typ!
Positiv ist, dass wir hinten besser stehen, da insbesondere Heintz & Jessen in aufsteigender Form sind. Auch Torrejon steht gut, wenn auch er sich noch nicht so stark am Spielaufbau beteiligt. Borysiuk war bärenstark, Alushi in der zweiten Halbzeit verbessert, ehe sich verletzte. Bei Fortounis hat man gesehen, dass er außergewöhnlich stark für die zweite Liga ist und er von der Veranlagung wie Sam die Liga durchwirbeln kann. Auch über Micanski habe ich mich gefreut, er hat kaum einen Ball verloren und auch sehr mannschaftsdienlich gespielt, indem er immer mal wieder den besser postierten Mann angespielt hat und das Spiel immer mal wieder verlagerte. Auch ein Lob an Dick, der nach schwachen letzten Wochen sein bislang bestes Saisonspiel gemacht hat und beim 1-0 hervorragend flankt - so gut, wie in 4 Jahren FCK noch nie.
Negativ war die Verunsicherung nach der Halbzeitpause, da können wir uns mit etwas Pech um den sauer verdienten Lohn der ersten Halbzeit bringen. Bei dem Heintz-Tackling hätte es Elfmeter geben müssen, da weiß dann auch niemand, wie wir auf ein 1-1 reagieren und ob der Gegner nicht nochmal Luft bekommt. Ansonsten aber war das ein guter Auftritt mit einem verdienten Sieg, ich gebe die Note 2.
Zustimmung mit Ausnahme dieser Stelle!
Dick war der einzige in der Abwehrkette, der abermals DEUTLICH negativ aufgefallen ist. Seine Flanke zum 1-0 war stark, aber was seine Defensivleistung angeht, war das besonders in Halbzeit zwei wieder haarsträubend. Lange geht das nicht mehr gut.
Die Sky Tusse (nicht Wontis Tochter, die Andere) sagt zu Foda: "Die Verletzung von Alushi haben wir jetzt nochmal schön in der Zeitlupe".
Was hat die denn geraucht?
Um Fragen zu stellen oder Aussagen zu treffen, sollten sie besser andere ranlassen. Ansonsten kann sie ja gerne da stehen und lächeln
Wird aber leider nicht passieren, laut Foda ist das 4-4-2 nur ein Ausweichssystem, Baumjohann ist gesetzt (sofern er fit ist).
Hat er das so gesagt?
Das klang am Anfang der Saison übrigens ganz anders - waren allerdings auch etwas andere Vorzeichen. Wie auch immer: Man sah heute schon sehr gut, dass es ein Mix aus einem 4-4-2 und einem 4-2-3-1 war, weil Micanski meistens auch als hängende Spitze oder verkappter 10er spielte. Er ließ sich immer wieder fallen, wie man es auch erwarten konnte. Idrissou ist definitiv der einzige der Offensiven, der den Stoßstürmer spielt. Alle anderen sind wirklich sehr flexibel, aber mit zwei gelernten Stürmern, ohne Baumjohann und mit Fortounis, lief's heute wirklich sehr, sehr gut. Das Spiel war schneller, ansehnlich und variabler. Wird schwer, z.B. einen Micanski jetzt wieder rauszunehmen.