Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[8. Spieltag] Wie fandet ihr die Stimmung ?

Wie war die Stimmung im Stadion , Wie kam es per TV rüber?

• 1 (sehr gut) im Stadion

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

• 3

Stimmen: 4 11,1%
  • 4

Stimmen: 8 22,2%
  • 5

Stimmen: 8 22,2%
  • 6

Stimmen: 1 2,8%
  • 1 (sehr gut) TV Zuschauer

• 2

• 3

Stimmen: 4 11,1%
  • 4

Stimmen: 6 16,7%
  • 5

Stimmen: 3 8,3%
  • 6

• Umfrageteilnehmer
    36

Mika

Active Member
Was gebt ihr heute den Fans ?

So,ich geb ne 5. Und zwar nur keine 6 weil am Anfang schön der Hass gegen Braunschweig, bzw.

zu Ende gegen die zweifelhaften Schirientscheidungen da waren. Heute wieder unfassbarer

Scheiss Singsang vom feinsten, ohne Gespür für die Situation, langsam nervts echt nur noch.

Heute dann aber mit der Krönung, wie einige schon im anderen Fred angemerkt haben, dass 10-15

min. ein neues SingSang einstudiert wird, den bis auf den 8.1er unten wohl keiner kennt/kannte,

da fehlt mir jegliches Verständniss. Wenn, dann wird sowas auswärts probiert und einstudiert, aber

net daheim, in so einem Spiel, in der Situation. Und dann noch den 8.2er, der 2x lautstark was

anderes anstimmen wollte, zu übertönen/ignorieren, ja was soll den der Mist ???

Zum Glück hats irgendwann mit dem 8.2er und der Kurve geklappt....

Wie schon im anderen Thread geschrieben bin ich extrem angepisst... bis zur 60. Min wars echt ok... und auf einmal torpedieren FY und Kempf die Stimmung wie ich es noch nie erlebt hab... wird zeit, dass die Selbstdarsteller zu den anderen Ultragruppen gehen und zur Not mal erzogen werden... So geht das nicht weiter...

10 Min. ein Lied versuchen einzuführen, während die Mannschaft immer schwächer wird... Da muss Power gegeben werden...

Und wenn man merkt,dass das Lied von der Kurve nicht angenommen wird, dann lässt man es eben...

Deshalb nur ne 4!!!

Ach ja, was noch net ging:

Mitten im YNWA wird CAN´T STOP eingespielt, und laufen gelassen. Was sollte den der Mist ???
default_icon_rolleyes.gif

Der Braunschweiger Gästeauftritt kriegt von mir ne 2-3, war net schlecht...

ALso auf SKy war ab der ca 60. nur noch Braunschweig zu hören aber jetzt weiß ich ja warum.

Vielleicht sollte man den SIngsangvögeln mal alte Videos vom Betze zeigen und denen solang das Einheitzen verbieten bis sie kapiert haben worum es beim FcK geht.

Ich fands toll, dass man meint ein Kämpfen und Siegen anzustimmen während die Mannschaft kämpfte und in Führung lag. Sowas kenn ich sonst nur aus Wolfsburg.

Totaler Mist heut. Von Anfang an, schon beim betzelied war das nix, die FY da unten ja sowas von daneben.

Dazu noch fast ne Schlägerei mit so nem asozialen Kiffer, der meint, sich direkt neben mir einen anzustecken. Nach meinem Hinweis, er solle das Ding ausmachen, sonst würde ich einen Ordner dazuholen, erging die Auskunft an mich, wenn ich das täte, würde er mir "so dermaßen eine reinzimmern, dass ich meinen Namen nicht mehr wüsste". Sorry, so ein pack hat im Stadion nix verloren. Wer kiffen will, bitte, aber nicht wenn er neben mir steht. Sollen se daheim machen. Auch nicht das 1. Mal, dass sowas vorkommt, hab so manchmal das Gefühl, das is im Stadion Volkssport...

Wie schon im anderen Thread geschrieben bin ich extrem angepisst... bis zur 60. Min wars echt ok... und auf einmal torpedieren FY und Kempf die Stimmung wie ich es noch nie erlebt hab... wird zeit, dass die Selbstdarsteller zu den anderen Ultragruppen gehen und zur Not mal erzogen werden... So geht das nicht weiter...
10 Min. ein Lied versuchen einzuführen, während die Mannschaft immer schwächer wird... Da muss Power gegeben werden...

Und wenn man merkt,dass das Lied von der Kurve nicht angenommen wird, dann lässt man es eben...

Deshalb nur ne 4!!!

Vor allem ist dieses unbekannte Trallala-Lied, das in Rostock schon keiner singen wollte, ja auch noch sachlich falsch...

Gesungen wird "Auch im 112. Jahr sind wir immer für dich da" - der FCK ist aber schon im 113. Jahr.
default_icon_wink.gif

Man merkt das in 8.2 noch Leute stehen die sich auskennen . In 8.1 steht ein großer Kindergarten mit Leuten die sich nur dem Publikum widmen und nicht dem Spielgeschehen.

Da ich auf der Süd sitze,habe ich in Hz.2 auch nur fast Braunschweiger gehört.

war heute im Stadion und bin ehrlich gesagt total enttäuscht. NIx da mit Betzefeeling!

steh in 9.1 & muss sagen die Stimmung war einfach schlecht, von anfang an! so machts einfach keinen Spaß!

Wenn ich die Stimmung heute mit der vom Donnerstag in Bochum vergleiche, ein Weltenunterschied, da gings

richtig ab(unabhängig von der Pyroaktion) Ich muss sagen das ich mir überlege jetzt seltener aufn Betze zu fahren,

das Geld zu sparen und gemütlich am TV zu schauen um dann mehr Auswärtsspiele gucken gehn zu können!

Die leute auswärts sind klasse,kennen jedes Lied,singen fast immer mit & unterstützen das Team aus voller

Überzeugung,dagegen ist die West heute ein Witz gewesen.Unser Alleinstellungsmerkmal zu Hause schwindet

von Spiel zu Spiel. Trotzdem sind wir geile Fans
default_wink.png
was man vor allem auswärts spürt!

Ich fand die Stimmung nach der Halbzeit auch unmöglich, nachdem es bis zur Pause eigentlich wirklich gut war, ABER:
Die Stimmung war mit Wiederanpfiff, schon bestimmt 10 Minuten vor dieser Tralala-Phase, im Eimer. Daran hätte JEDER etwas ändern können. Stattdessen zeigte sich einmal mehr die bewusste oder unbewusste Haltung, sich von Kempf (und den Ultra-Gruppen) abhängig zu machen.

Ich will das also gar nicht so sehr auf die FY schieben, obwohl mir deren Alleingänge auch ein Dorn im Auge sind. Aber viel entscheidender und Problem HEUTE war doch einmal mehr, dass mit Beginn der zweiten Hälfte GAR KEINE STIMMUNG mehr aufkam... Es war total ruhig. Da dachte wohl JEDER wieder, wir würden das Ding schon heimschaukeln... Wie ich diese schläfrige Einstellung und wie ich Mittagsspiele um diese Uhrzeit hasse!

1. Halbzeit = 2

2. Halbzeit = 6

---> Gesamt = 4

So sche**** wie es klingen mag, ich bin froh das ich nur noch auf der Süd sitze, dann brauch ich mich über so manche (kinder) Leute nicht mehr aufregen. Da kommt man sich manchmal vor wie auf einem Faschingsumzug. Was soll das dauerhafte trommeln bitte bringen??Erst hat man solange gebohrt bis die Trommler vor der West weck waren und jetzt auf einmal macht man es noch viel viel schlimmer **kopfschütteln** Man man man ich war am Donnertstag in Bochum die Stimmung war um 200% besser als gestern, aber warum frag ich mich nur, kann man sich da villeicht nicht so profilieren weil einem die TV Kameras nicht so oft einfangen??

Man merkt das in 8.2 noch Leute stehen die sich auskennen . In 8.1 steht ein großer Kindergarten mit Leuten die sich nur dem Publikum widmen und nicht dem Spielgeschehen.
Da ich auf der Süd sitze,habe ich in Hz.2 auch nur fast Braunschweiger gehört.

Also an mir liegts definitiv nicht, mein zweiter Vorname während dem Spiel ist nämlich HB-Männchen
default_icon_razz.gif
.

Ganz ehrlich: Aktuell dürfte die Atmosphäre nur noch in Sinsheim, Wolfsburg und Leverkusen schlechter sein.

Was FY und Kempf seit Monaten abziehen ist betzeunwürdig.

Die Megaphonanlage MUSS weg. Mittlererweile ist das eingetreten was viele inkl. mir schon immer befürchteten: Die Kurve hat sich in Zombies verwandelt, die nur noch auf Befehle des Oberuntoten wartet und keinerlei Eigeninitiative mehr zeigt.

Erst hat man solange gebohrt bis die Trommler vor der West weck waren und jetzt auf einmal macht man es noch viel viel schlimmer **kopfschütteln** Man man man ich war am Donnertstag in Bochum die Stimmung war um 200% besser als gestern, aber warum frag ich mich nur, kann man sich da villeicht nicht so profilieren weil einem die TV Kameras nicht so oft einfangen??

Ganz einfach auswärts sind die Teenies und Eventies net dabei.

@Lutra:

Kempf kannste da sicherlich mit die wenigste Schuld geben. Der muss damit leben,

was angestimmt wird/kommt, bzw. um ihn herum.. Der 8.2.er hat ja gestern das

ein oder andere Mal was Gutes angestimmt. dann gings ja auch,. bzw. war mal

laut. Das Problem is m.M.n. auch net die MFA, sondern was angestimmt wird, meistens

außm 8.1er. Weniger SingSang, mehr knackigere Sachen, dann klappts auch wieder

mit der Stimmung..
default_icon_smile.gif

@Lutra:

Kempf kannste da sicherlich mit die wenigste Schuld geben. Der muss damit leben,

was angestimmt wird/kommt, bzw. um ihn herum.. Der 8.2.er hat ja gestern das

ein oder andere Mal was Gutes angestimmt. dann gings ja auch,. bzw. war mal

laut. Das Problem is m.M.n. auch net die MFA, sondern was angestimmt wird, meistens

außm 8.1er. Weniger SingSang, mehr knackigere Sachen, dann klappts auch wieder

mit der Stimmung..
default_icon_smile.gif

Eben... deshalb muss die FY da unten weg... und zwar so schnell wie möglich...

Wobei er gestern das Spielchen mit dem neuen Lied bereitwillig mitgemacht hat... und das war sch....

Die Kurve hat 2 oder 3 mal was angesetzt war deutlich lauter als der Sing Sang und dann kam bei der kürzesten Pause wieder dieser Kack aus MA Anlage und die Gubbemussig der FY ging weiter... dass man da dann irgendwann auch keinen Bock mehr hat gegen die eigenen LEute anzusingen sollte klar sein...

Sollte sowas nochmal in der Art vorkommen dann werd ich ihm das während des Spiels noch näherbringen...

Ich bin ja nicht aus der Nähe und auch erst zwei mal auf´m Betze gewesen, aber wäre es nicht ne Möglichkeit, sich einfach mal zusammenzusetzen? Ich kenne die FY nur vom Hörensagen, aber für eine gemeinsame gute Stimmung wäre es doch förderlich, oder?

Was zudem ein wenig stimmungskillend ist, ist das die meisten Lieder nur über einen kurzen Zeitraum in der Kurve gesungen/gerufen werden und sich der Ton verzieht. Pauli (ich bin mir nicht 100%ig sicher) macht das seit ein paar Jahren wesentlich besser, indem sie die Lieder einfach ein wenig langsamer anstimmen. Es klingt genau so gut und man hat nicht so schnell einen "verzerrten" Ton innerhalb der Kurve (bspw. bei Auf gehts Lautern kämpfen und siegen)

Wenn ich im Frühjahr wieder in Deutschland bin, dann möchte ich ne ordentliche Stimmung erleben (und im dritten Anlauf endlich das erste Tor
default_wink.png
)

Ahoi aus Arica

Das mit dem "langsamer" habe ich die letzten Jahren auch immer mal vorgeschlagen. Und nicht nur beim Singen, auch beim Klatschen. Einfach mal die Platte auf 33 drehen lassen.

Mit dem Zusammensetzen, es finden ja Fantreffen statt.

Das mit dem "langsamer" habe ich die letzten Jahren auch immer mal vorgeschlagen. Und nicht nur beim Singen, auch beim Klatschen. Einfach mal die Platte auf 33 drehen lassen.

Ich denke auch, dass die Thematik "langsamer" mit der FY auch schon besprochen wurde... denn wie auf Videos zu erkennen ist geht von dort oft beim Klatschen eine Wellenbewegung aus, weil die Jungs scheinbar denken es allen anderen Zeigen zu müssen... aber scheinbar sind die Selbstdarsteller schwer beratungsresistent...

Könnte man denen nicht mal nen Grundkurs Betze geben???

1. Laute und aggressive Gesänge, wenn es um etwas geht... Lalala zum Abfeiern, wenn man 2 oder 3:0 führt...

2. Fahnen sind toll! Aber nur vor dem Spiel, nach dem Spiel, nach Toren und bei bestimmten Lalala Gesängen... ansonsten nervt diese Wedelei furchtbar und nimmt anderen richtig den Spass am Spiel

3. Schneller klatschen und singen als andere ist keine Leistung oder Alleinstellungsmerkmal... es zerstört die Synchronität der Kurve und schadet damit...

Dieses Gefuchtel mit den kleinen Fähnchen ist wirklich ganz furchtbar und peinlich. Da bekomme ich immer das Würgen, wenn ich das sehe.

Das ist definitiv nicht Betze, da gehören große Schwenkfahnen hin. Schade, dass die großen bunten Flickenfahnen von früher so selten da sind.

Aber gut, das ist eben die neue (Ultra)-Kultur... Jungs, die meistens noch nicht mal unsere Farben tragen, schwenken kleine Fähnchen, können schneller singen und klatschen als alle anderen... Toll!

Ich bin aber ehrlich gesagt froh, dass das mal andere auch stört. Die letzten Jahre musste man ja immer aufpassen, wenn man mal etwas dagegen sagte...

bringen tuts aber dennoch nichts, weder damals noch heute.

allerdings fällt mir auch auf, dass die contra-fraktion immer

grösser wird, im gegensatz zu damals.

da merkt der ein oder andere doch schon, dass an dem,

was vor einiger zeit schon kritisiert wurde, etwas dran ist

und nicht alles ultra toll ist.

Vielleicht klingt es arrogant, ist aber nicht so gemeint.

Ich kann nicht verstehen, wie es dazu gekommen ist, dass Teenies für die Stimmung auf dem Betze verantwortlich sind. Ich meine es käme auch niemand auf die Idee den gesamten Vorstand und Aufsichtsrat bei Daimler durch Azubis zu ersetzen!

Für meine Begriffe muss man die Historie vom FcK erstmal verstanden haben bevor man meint die Musik zum Tanz spielen zu können. genau wie es hier einige gesagt haben, dieses singsang trallala können andere mache aber nicht der FcK auf dem Betze!

Hier war es seit Generationen so, das bedingungslos der FcK nach vorne gepeitscht wurde, das die Fans wirklich der 12. Mann waren.

Ich verstehe auch den Verein nicht, wie der sowas zulassen kann, die müssen das doch auch mitbekommen und wenn das die Juniorabteilung nicht kapiert, wird ihnen eben ihr Spielzeug Lautsprecheranlage wieder weggenommen. Ich kann sowieso kaum jemanden also "Hardcorefan" ( sprich neudeutsch Ultra) ernst nehmen, wenn er nicht mal unsere Farben trägt, sondern eher nen Schaulaufen für die neuste Inmode macht, bzw Hoolware wie Stone Island trägt ( sieht geil aus aber bitte ausserhalb vom Stadion).

Bei uns hat es sich leider ergeben, das den Juniors ihre "Macht" zu Kopf gestiegen ist und sie nun an der Sache vorbei agieren. Sie meinen es bestimmt nicht mal böse, aber Ihnen fehlt die Erfahrung mit Macht umzugehen, was in jungen Jahren auch normal ist. Nur sehe ich unseren FcK nicht als Testobjekt für spätere Führungskräfte, das sollten die Leute dann lieber in Ihrem kleinen Heimatverein auf organisatorischer Seite erstmal versuchen.

Ihr glaubt gar nicht wie man sich als Skyzuschauer und FcK-Verrückter am Tv fühlt, wenn man sieht und hört das AUF DEM BETZE die letzten 30 Minuten 2000 Braunschweiger die Stimmung machen und die FcK-Fans schweigen. Ich hab so auf der Fernbedienung rumgehämmert weil ich anfangs echt dachte mit der Toneinstellung stimmt was nicht. Also das möchte ich so nie wieder erleben, wir sprechen trotz allem von einem Unentschieden mit extrem ersatzgeschwächter Mannschaft, wo noch alles drin war und der Einsatz ok war.

Die Debatte existiert ja schon länger - http://www.roteteufel.de/showthread.php?24596-Wie-Ultras-die-Stimmung-kaputt-machen-%2811freunde%29

Mittlerweile scheinen aber mehr Leute die Fehlentwicklung wahrzunehmen, als noch damals. Aber selbst, wenn es inzwischen einer Mehrheit auf die Nerven geht, wird die Entwicklung schwer umzukehren sein, da die Unorganisierten eben strukturell in der schwächeren Position sind. Inzwischen bräuchte man einen zweiten Mann auf einem zweiten Podest, der ins Mikro ruft: "Wir brauchen keinen Vorsänger!"
default_icon_twisted.gif

Das Problem ist: Es hat sich eine Bequemlichkeit einegschlichen und es werden immer weniger Lieder eigens angestimmt. Man macht sich bewusst oder unbewusst abhängig von anderen, vom Anderen.

Das aber noch viel größere Problem, eine Konsequenz daraus, sehe ich darin:

Es ist ultra (
default_icon_wink.gif
) schwer geworden, in einer kleinen Gruppe Lieder anzustimmen, die dann auch verbreitet (!) übernommen werden. Da ziehen einfach kaum noch andere mit, wenn es nicht aus der richtigen Ecke kommt.

Die FY will ja spätestens ab nächster Saison oben im 8.2er sein, wie man schon vor der Saison hören und lesen konnte. Damit sich der "Stimmungskern" dann auf alle anderen Blöcke ausbreiten kann. Mittlerweile haben wir aber nichtmal mehr ein Standortproblem (!), was synchrone, laute Stimmung angeht.

Ja, aber wie man an dieser Diskussion hier erkennen kann, scheinen entweder auf diesen Fantreffen nicht die richtigen Themen angesprochen zu werden, die FY ignoriert es einfach oder es sind nicht genügend Leute der Contrafraktion vor Ort, um das Problem zu schildern! Meiner Meinung ist Konversation/Diskussion der einzige Lösungsweg. Ich gehe schließlich auch davon aus, dass auch die FY (Selbstdarsteller oder nicht) daran interessiert ist, den FCK nach vorne zu peitschen. Die drei von philos genannten Punkte sind doch ein super Aufhänger für eine Diskussionsrunde, oder nicht?

Das müsste eben mal jemand beurteilen, der sich damit auskennt.

Sprich schon diesen Sitzungen mehrfach beigewohnt hat, weiß wie sich die einzelnen Gruppierungen untereinander absprechen, die Fanvertreter kennt usw.

Und dann eben zu so einer Sitzung erscheinen und es ansprechen. Es gab ja auch schon Versuche etwas dagegen zu tun, z. B. von dem Old-School-Block. Aber ich glaube wir haben alle zu wenig Einblick in die Szene KL
default_wink.png

Ich kann nicht verstehen, wie es dazu gekommen ist, dass Teenies für die Stimmung auf dem Betze verantwortlich sind. Ich meine es käme auch niemand auf die Idee den gesamten Vorstand und Aufsichtsrat bei Daimler durch Azubis zu ersetzen!
das ist mir auch viel zu billig, ein paar dutzend

teenies und/oder groupies für die schlechte

stimmung verantwortlich zu machen.

mensch leute, da stehen fans in der kurve, die stehn da schon länger

als die teenies alt sind und bekommen dann das maul nicht auf.

und die sollen dann das vorbild der jüngeren sein?

mich regen die girlies, die mehr aufs handy als auf den platz schaun, auch auf

aber wisst ihr was, ich bin echt froh, dass sie ihr geld auf dem betze lassen

und nicht woanders ausgeben!

Könnte man denen nicht mal nen Grundkurs Betze geben???

1. Laute und aggressive Gesänge, wenn es um etwas geht... Lalala zum Abfeiern, wenn man 2 oder 3:0 führt...

2. Fahnen sind toll! Aber nur vor dem Spiel, nach dem Spiel, nach Toren und bei bestimmten Lalala Gesängen... ansonsten nervt diese Wedelei furchtbar und nimmt anderen richtig den Spass am Spiel

3. Schneller klatschen und singen als andere ist keine Leistung oder Alleinstellungsmerkmal... es zerstört die Synchronität der Kurve und schadet damit...

Geschrieben, was ich mir schon seit langer Zeit denke. Danke!

Man kommt mit dem Klatschen kaum hinterher und fühlt sich iiirgendwie asynchron...
default_wink.png

mensch leute, da stehen fans in der kurve, die stehn da schon länger

als die teenies alt sind und bekommen dann das maul nicht auf.

und die sollen dann das vorbild der jüngeren sein?

Das würden sie wohl tun wenn es einen Sinn machen würde. Früher reichte eine Gruppe von 3-5 Leuten um einen Schlachtruf anzustimmen den dann Stück für Stück die Kurve übernahm. Heute wird durch die Megaphonanlage ALLES bestimmt und Kempf wiederum hört auf das was die Leute vor ihm jodeln - und da steht nunmal die FY.

Die Stimmung auf'm Betze ist TOT.

Zurück
Oben