Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[8. Test] Auxerre - FCK (2:1)

Beispiele für ein erfolgreiches 4-2-2 gabs ebenso.

Kleinfeld?
default_icon_biggrin.gif

Dacht ich auch zuerst, aber da hatten wir weder 4 Abwehrspieler noch nur 2 Stürmer.
default_icon_wink.gif

Das war ja auch ne rein summarische Betrachtung!
default_wink.png

Aber wenn ich mir den damaligen Spielbereicht so anschaue, muss ich sagen, so ein Kopfballtor von Hajnal hat ja auch schon was.
default_biggrin.png

Ich find beachtenswert, dass wir soviel Geduld haben Kouemaha und Shechter schon vor dem Ende der Vorbereitung die Qualität für die Lakicnachfolge abzusprechen... Respekt, das ging schneller als gedacht. Ich glaub schon, dass MK nicht das System wählen wird, dass er für uns am schlechtesten geeignet hält... vielleicht dauert es aber ein neues System einzuüben. Generell ist ein 4-3-3 bzw. 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 ja kein schlechtes System... (Italien, Barca etc...)

Das war ja auch ne rein summarische Betrachtung!
default_wink.png

Aber wenn ich mir den damaligen Spielbereicht so anschaue, muss ich sagen, so ein Kopfballtor von Hajnal hat ja auch schon was.
default_biggrin.png

Rein summarisch dachte ich auch an das Kölnspiel.

Aber Hajnal hat kein Kopfballtor gemacht. Auch nicht laut dem Bericht.
default_icon_wink.gif

Passt nicht ganz, da Micanski und Sukuta-Pasu bislang ja noch kein einziges Pflichtspiel auf dieser Position gemacht haben. Schwer zu beurteilen. Bei Jendrisek, Altintop (zu Frankfurter Zeiten) und z.B. auch Hesse gebe ich dir recht. Allerdings war zu dieser Zeit Sasic noch Trainer bei uns. Ich finde, dass man gerade in der Hinsicht Kurz wenig bis gar keine Vorwürfe machen kann.

Teilweise richtig, bis zu den Pflichtspielen ist noch etwas Zeit zum einüben des Systems.

...ja, und es wundert mich bei Kurz, dass er zwar Systemvariabilität haben und probieren möchte, aber das 4-4-2 in den Hintergrund rücken lässt.

Gegen den VFB in der 2. HZ haben wir erfolgreich damit gewonnen....naja, fürs Team besser ist eben auch eine Glaubensfrage:

Lässt man einen Stürmer auf aussen spielen, und sieht Shechter&Kouemahe als Einzelspitze, oder setzt unsre Stürmer als Doppelspitze mit zwei starken aussen und zwei 6ern (davon einer offensiv,einer defensiv) agieren. Es ist weniger ein Vorwurf, als eine überraschende Überzeugung contra 4-4-2, die zu Gunsten des Mittelfeldes,aber contra der Stürmer geht, leider war Hoffer ein opfer des Systems und Micanski ist es wohl auch, der als Einzelspitze und als Flügelspieler seine Probleme zu haben scheint. Ich hoffe, das es mit Schechter besser klappt oder wir auf zwei Spitzen umstellen,was uns die Eingewöhnung erspart.

We´ll see....

P.S.: Freut mich, dass mein Rechentest bestanden wurde ... ist also keiner beim lesen eingepennt ;o)

Ich find beachtenswert, dass wir soviel Geduld haben Kouemaha und Shechter schon vor dem Ende der Vorbereitung die Qualität für die Lakicnachfolge abzusprechen... Respekt, das ging schneller als gedacht. Ich glaub schon, dass MK nicht das System wählen wird, dass er für uns am schlechtesten geeignet hält... vielleicht dauert es aber ein neues System einzuüben. Generell ist ein 4-3-3 bzw. 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 ja kein schlechtes System... (Italien, Barca etc...)

Nope, nicht die Qualität absprechen, sondern einfach anders einsetzen -- nicht als Alleinunterhalter im Sturm, das ist ein kleiner Unterschied.

Vielleicht will Kurz auch einfach nur variabel je nach Spielsituation reagieren können, ohne gleich Wechseln zu müssen! Da ist es schon von Vorteil das die Spieler auch mal auf einer für sie ungewohnten Position spielen können.

War der Iljan verletzt weil er nicht im Kader war oder geht das gleiche ab wie in der letzten Sasion das er keine chance erhält

Ich verstehe das Gejammer ja Iljan einfach nicht. Mein Gott es war ein Testspiel mehr aber auch nicht. Das jetzt wieder so zu bewerten, dass er keine Chance bekommt ist ja wohl stark übertrieben!

Und wenn er keine Chance bekommt, dann hat das einen Grund. Und du must halt damit leben. Hauptsache die Mannschaft funktioniert so gut, dass wir nicht wieder absteigen.

Und wenn er keine Chance bekommt, dann hat das einen Grund.

Nur welchen? Eigendlich können es ja nur sportliche Gründe sein, und man noch an ihn glaubt, sonst stände er schon auf der Transferliste. Die Aussagen von Kurz Richtung Rivic nach dessen "speziellen Kurzeinsatz" letzte Saison fand ich nicht besonders gelungen, sollte sich aber an Ilians Situation/Leistung/Einstellung(?) nichts ändern, könnte sowas ihn vieleicht wachrütteln, bzw. an der Ehre packen und es läuft.

Nur welchen? Eigendlich können es ja nur sportliche Gründe sein, und man noch an ihn glaubt, sonst stände er schon auf der Transferliste. Die Aussagen von Kurz Richtung Rivic nach dessen "speziellen Kurzeinsatz" letzte Saison fand ich nicht besonders gelungen, sollte sich aber an Ilians Situation/Leistung/Einstellung(?) nichts ändern, könnte sowas ihn vieleicht wachrütteln, bzw. an der Ehre packen und es läuft.

also, Kuntz meinte Ende letzter Saison, dass man um seine Qualitäten weiss.

In Polen war er ein Star, hier musste er sich hinter Lakic (zurecht) einordnen.

Denke mal, dass nun die Karten neu gemischt werden und hoffe, dass er sich nicht hinter Schechter einordnen muss.

Auch wenn er und Itay ähnliche Spielertypen sind, bin ich nicht der Meinung, dass diese dann automatisch nicht zusammen spielen können.

Vlt. harmonieren die sogar besser zusammen....

Dass er nicht dabei war, kann auch einfach am Routieren liegen.Spätestens Morgen wissen wir mehr...

Zurück
Oben