Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

90 minuten Stimmungsboykott gg. Aalen?

Ich werde...

• ...mich dem protest anschliessen und 12 minuten schweigen

Stimmen: 14 24,6%
  • ...mich dem boykott NICHT anschliessen und die mannschaft weiter unterstützen

Stimmen: 43 75,4%

• Umfrageteilnehmer
    57
Es wäre ja kein Problem gewesen, 14 Punkte abzunicken und bei 2 kritischen Punkten zu vertagen oder abzulehnen.
Die rechtliche Situation ist in beiden Punkten klar geregelt. Von daher gibt es auch keinen Grund diesen Punkt anzupassen/zu verändern.

Das kann ich nachvollziehen und sehe ich auch als guten, verständlichen Einwand.

Das hat wiederum dann aber ja nichts damit zu tun, 14 Punkten zustimmen zu können. Glaubst du, dass die Mehrheit der Kritiker diesen 14 Punkten wirklich auch zustimmen kann?

Ich gehe sogar immer noch davon aus, dass einige Vereine, insbesondere deren Ordnungsdienste und die Polizei die Eskalation suchen, bzw. bewusst dazu beitragen, dass die Stimmung möglichst angeheizt wird. Durch Kleinigkeiten aber dennoch bewusst.

Das geht für mich schon wieder zu weit und führt von deiner eigentlich guten (sachlichen) Argumentation weg.

Mir ist es viel zu billig zu behaupten das wir ohne den " stimmungsboykott" das Spiel gewonnen hätten. Wer sowas meint, den frage ich ob er die letzten 3 spiele von uns gesehen hat? Man kann von dem Boykott halten was man will aber bitte hört auf euch einen vor zu Lügen!

Mir ist es viel zu billig zu behaupten das wir ohne den " stimmungsboykott" das Spiel gewonnen hätten. Wer sowas meint, den frage ich ob er die letzten 3 spiele von uns gesehen hat? Man kann von dem Boykott halten was man will aber bitte hört auf euch einen vor zu Lügen!

Ich glaub es hat niemand behauptet wir hätten NUR wegen dem Boykott verloren, die mäßige Mannschaftsleistung ist doch allen bewusst...aber zuträglich war die Stimmung nicht gerade und jeder der sonst Anfeuert tut das doch in der Hoffnung der Mannschaft zu helfen. Diese Hilfe hatte sie gestern nicht.

weder die eigene mannschaft wurde unterstützt,

noch wurde der gegner eingeschüchtert.

das zieht sich genauso durch die saison, wie die leistung

der mannschaft.

und dass die 12 min. von regensburg die mannschaft

irritiert und zusätzlich verunsichert hat, dabei bleibe ich!

Und ich sage, hätten wir vor 100000 Zuschauern gespielt hätten wir wahrscheinlich 2 zu 0 verloren. Die Mannschaft hat es im moment einfach nicht drauf. Das war die letzten 4 Spiele jetzt so. Sei es in den 12 Min so gewesen oder danach. Leider werden wir es nie erfahren ob wir mit Super Stimmung gewonnen hätten. Von daher finde ich die Aussagen das wir mit "normaler" Stimmung gewonnen hätten für utopisch.

Leider werden wir es nie erfahren ob wir mit Super Stimmung gewonnen hätten. Von daher finde ich die Aussagen das wir mit "normaler" Stimmung gewonnen hätten für utopisch.

Wer behauptet das denn?? Wir werden es nie erfahren, so ist es. Aber als einer der sich wenn er im Stadion ist 90min die Seele aus dem Laib schreit, glaube ich daran dass es der Mannschaft hilft. Somit wurden am Freitag nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpftf, ob es am Ende dann gereicht hätte oder nicht.

Wer behauptet das denn?? Wir werden es nie erfahren, so ist es. Aber als einer der sich wenn er im Stadion ist 90min die Seele aus dem Laib schreit, glaube ich daran dass es der Mannschaft hilft. Somit wurden am Freitag nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpftf, ob es am Ende dann gereicht hätte oder nicht.

Naja einige hier im Forum behaupten es. Und ich finde deine einstellung ja auch super, hätte es wahrscheinlich genau so gemacht. Aber es auf den Boykott zu schieben finde ich zu einfach. In der Mannschaft ist leider das Problem. Vielleicht hätte es auch anders aussehen können, wenn die Mannschaft ein zeichen gesetzt und ein super Spiel gemacht hätte, dann hätte der Funke auch auf´s Publikum übergreifen können. Klingt vielleicht naiv... Es war nun mal die Entscheidung der Ultra-Gruppen nicht zu supporten. Hier wird auf die Ultras geschimpft aber vorher waren sie einigen doch schon ein Dorn im Auge. Was soll jetzt also diese zwei-meinungs haltung von manchen hier?

Man kann die Ultras, die sich dem Boykott angeschlossen haben, ja schon auch für ihren Boykott kritisieren, selbst wenn man auch vorher nicht mit ihnen einer Meinung war, was die (oder ihre) Stimmungsmache angeht. Wenn man sie vorher kritisiert hat, dann doch hauptsächlich deshalb, weil man sich nicht mit dem identifizieren konnte, was manche Gruppe macht und dass sich etwas ändert - zum Positiven. Sprich lautstarke, spielbezogene, gut dosierte Stimmung statt Selbstdarstellerei und Wischi-Waschi.

Das heißt ja nicht unbedingt, dass man auf die Ultras verzichten will oder kann. Ich finde es, ähnlich wie Klinge schrieb, sogar sehr, sehr schwierig und realitätsfern, v.a. aber auch der falsche Weg, auf sie verzichten zu wollen. Ich finde z.B. schon, dass da eine Menge Potential vorhanden ist, was Bereitschaft, Kreativität, Intensität, Lautstärke etc. betrifft... Man denke nur mal an unsere Aufstiegssaison bzw. die erste Bundesliga-Saison danach. Dennoch sollte man sich schon fragen, ob das - schon vor dem Stimmungsboykott - die Stimmung ist, die wir haben wollen und schauen, wie man das Problem angehen kann!

Man kann die Ultras, die sich dem Boykott angeschlossen haben, ja schon auch für ihren Boykott kritisieren, selbst wenn man auch vorher nicht mit ihnen einer Meinung war, was die (oder ihre) Stimmungsmache angeht. Wenn man sie vorher kritisiert hat, dann doch hauptsächlich deshalb, weil man sich nicht mit dem identifizieren konnte, was manche Gruppe macht und dass sich etwas ändert - zum Positiven. Sprich lautstarke, spielbezogene, gut dosierte Stimmung statt Selbstdarstellerei und Wischi-Waschi.

Das heißt ja nicht unbedingt, dass man auf die Ultras verzichten will oder kann. Ich finde es, ähnlich wie Klinge schrieb, sogar sehr, sehr schwierig und realitätsfern, v.a. aber auch der falsche Weg, auf sie verzichten zu wollen. Ich finde z.B. schon, dass da eine Menge Potential vorhanden ist, was Bereitschaft, Kreativität, Intensität, Lautstärke etc. betrifft... Man denke nur mal an unsere Aufstiegssaison bzw. die erste Bundesliga-Saison danach. Dennoch sollte man sich schon fragen, ob das - schon vor dem Stimmungsboykott - die Stimmung ist, die wir haben wollen und schauen, wie man das Problem angehen kann!

Ah okay, bin ich ganz bei dir! Nur manche User haben, ist meine einschätzung, Scheuklappen in der hinsicht drauf.

weder die eigene mannschaft wurde unterstützt,
noch wurde der gegner eingeschüchtert.

das zieht sich genauso durch die saison, wie die leistung

der mannschaft.

und dass die 12 min. von regensburg die mannschaft

irritiert und zusätzlich verunsichert hat, dabei bleibe ich!

sehe ich genauso, wie er!

Und ich bin auch nicht der Meinung, das man die Ultras für gute Stimmung braucht! Das heißt nicht das ich sie nicht in den Stadien haben will. Aber ohne sie sind wir uns mal alle einig hätte es dieses Sicherheitspapier nie gegeben.

Würde sie sich an Regeln halten und nicht die Pyros in die Stadien schmuggeln und jetzt kommt nicht ich soll nicht pauschalisieren....Warum werden sie sonst immer von den Ultras gedeckt. wenn es keine reine selbstdarsteller sind warum tragen sie dann Schwarz, rot sieht doch auch klasse aus.

Für meine Meinung nehmen sie sich zu wichtig sie sind nur ein Teil vom Spiel, und ich bin mir sicher das es auch ohne die Ultras Stimmung in der Kurve geben könnte, man muss ihr nur langsam zeit lassen zuwachsen, fünf bis Sechs spiele und die Stimmung steigt!

Und wenn die Ultras nicht auspassen könnte es passieren das sie sich zu sehr von den Normalen Fans, zu sehr entfernt und die normalen Fans anfangen die Ultras zu boykottieren, siehe Gelsenkirchen wo es die ersten Ultras raus rufe gab.

Und sind wir alle mal ehrlich würden sich die Ultras an Regeln halten die es vorher schon gab, dann hätte es dieses Sicherheitspapier nie gegeben! Und damit meine ich nicht nur unsere Ultras sondern alle Ultras aus der Bundesliga!

Es hat sich ausboykottiert
default_icon_wink.gif

http://www.der-betze-brennt.de/artikel/1987-ueberntellerrand-erklaerung-der-aktion-12-12.phphttp://www.der-betze-brennt.de/artikel/1987-ueberntellerrand-erklaerung-der-aktion-12-12.php

sollte es nicht noch eine KL fansitzung deswegen geben

oder verwechsel ich das jetzt mit diesem treffen?

meinte gelesen zu haben, für januar hätte die lautrer fanvertretung zu so einem

treffen eingeladen, um das weitere vorgehen zu besprechen.

Ich finde Kuntz hat aber auch recht gehabt, das hat unserem FCK am meisten geschadet und die Herren in Frankfurt gar net gejuckt.

Zurück
Oben