Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

A-Jugend verliert 1:2 in Freiburg

Jonny

Well-Known Member
SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (1:1)

29.03.2008

Aufstellung:

SC Freiburg

M. Müller

Sorg, Klossek, Williams, Schlieter

Höfler, Gallus, Vollmer (70. Häringer), Bektasi

Soyudogru, Sandmann (85. Brud)

1. FC Kaiserslautern

Salfeld

Wolf, Herchenhan, Meisenheimer

Pinheiro, Diehl, Kaldirim (34. Stulin), Reith

Esswein, Dautaj, T. Fest

Statistik:

Zuschauer

300

Tore

1:0 Bektasi (8.)

1:1 Diehl (29.)

2:1 Soyudogru (55.)

Schiedsrichter Blos (Altbach)

Verwarnungen

Gelb:

Bektasi

Wolf

Gelb-Rot:

Dautaj (69. wiederholtes Foulspiel

http://www.dfb.de/index.php?id=5000...tag=19&spielid=fbbljssw_1677&cHash=77110b5576http://www.dfb.de/index.php?id=500054&action=showSchema〈=D&liga=bljssw&saison=07&saisonl=2007&spieltag=19&spielid=fbbljssw_1677&cHash=77110b5576

Leider wirds wohl diese Saison nichts mehr mit den Finalspielen.

Sollen sie diese Saison in Ruhe zu Ende spielen und dann nächstes Jahr vom Neuen angreifen.

Die jetzigen B Jugendspieler versprechen ja einiges.

Die jetzigen B Jugendspieler versprechen ja einiges.

Man muss da aber auch etwas vorsichtig sein. Die B-Jugend zeigt zwar eine extrem gute Leistung, aber die Ergebnisse waren teilweise schon etwas glücklich und viele Tore fallen nach Standards. Ob dies in der A-Jugend genauso "einfach" wird, muss sich zeigen. Ansonsten ist Zellner in meinen Augen nur stark, durch seinen Körpereinsatz. Wenn man gegen ihn mit einem großen, kräftigen Abwehrspieler spielt, macht er keinen Stich. Wichtiger als Ergebnisse ist sowieso, dass sich Spieler entwickeln. Klar freut es mich zu sehen, dass die B-Jugend auf dem besten Weg ist zur deutschen Meisterschaft, bzw. zur Qualifikation und das ich mittlerweile bei der B-Jugend bekannt bin
default_wink.png
aber ob sie diese tolle Leistung wiederholen können...

Übrigens geht das Gerücht um, dass im nächsten Jahr nicht nur die B-Jugend Spieler in der A-Jugend spielen, sondern sie auch von Metz trainiert werden.

Man muss da aber auch etwas vorsichtig sein. Die B-Jugend zeigt zwar eine extrem gute Leistung, aber die Ergebnisse waren teilweise schon etwas glücklich und viele Tore fallen nach Standards.

Stimmt so nicht. Die Mannschaft ist zwar sehr stark bei Standards, hat aber auch viele Tore herausgespielt. Mit Benni Himmel gibt es einen sehr starken Kreativspieler, der zudem auch nach hinten gut arbeitet. Zudem ist die Mannschaft tatsächlich eine solche, in der jeder für jeden kämpft. Solch einen Teamgeist gibt es selten, vor allem unserer A-Jugend hat da Defizite.

Außerdem: Der Fußball lebt von Standards. Nur so ist man auf die Dauer erfolgreich. Bestes Gegenbeispiel stellt derzeit unser FCK dar.

Klar sind Standards extrem wichtig, das erkennt man ja auch an der Statistik unserer Gegentore
default_wink.png
Hier lässt Metz ja auch unglaublich viel trainieren und das mit Erfolg wie man sehen kann. Zudem hast du auch Recht, dass die Jungs unglaublich gut zusammen arbeiten. Jeder springt für den nächsten ein und der Zusammenhalt ist toll. Dies habe ich selbst schon 3 mal feststellen dürfen. Aber in den beiden Spielen, die ich gesehen habe, war die Leistung nicht ganz so berauschend, trotzdem wurden 3 Punkte eingefahren, worauf es natürlich ankommt. Nur man sollte jetzt keine zu große Erwartungshaltung aufbauen, dass sie im nächsten Jahr ihre Liga dominieren oder direkt 3-4 Spieler später bei uns Profis werden können.

Zurück
Oben