Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[A400M] Guttenberg will EADS Milliarden schenken

Denn wie du selbst zu gibst, war das hier
ein Ausdruck deiner Abneigungen und eine von Emotionen deinerseits geprägte Äußerung.

Ja was denn auch sonst?! Das ist ja wohl in keiner Weise irgendwie interpretationsbedürftig!!

Findest du nicht, dass da der Rückschluss, du hättest gewisse Abneigungen bzw. Haltungen, nahe liegt, wenn du ansonsten inhaltlich zum Thema fast nichts beiträgst?

Welche Veranlassung besteht für dich denn, Rückschlüsse über meine Einstellungen zu ziehen? Was spekulierst du darüber? Stehen die hier irgendwo zur Debatte? Nein, tun sie nicht. Ich hab meiner Entrüstung in einem deftigen Satz Luft gemacht, so what? Darfst mir wegen der Kraftausdrücke auch gerne die Unterschreitung eines gewissen Niveaus bescheinigen, auch feststellen, dass das kein Diskussionsbeitrag ist (wer hätte das auch gedacht) - aber hör auf, hier über meine Abneigungen und Haltungen zu spekulieren.

Es ist weder meine Hauptbeschäftigung oder mein Ziel, mich mit deinen Einstellungen zu beschäftigen, sondern mir ging es um die Rahmenbedingung der Diskussion. Versuch mal davon wegzukommen, ich würde deine politische Einstellung bewerten wollen, darum gehts hier wirklich null.

Ich wollte dir im vorliegenden Zusammenhang nur klar machen, dass du in einer so polarisierenden Diskussion wie dieser hier, wenn du dir mit so einem inhaltlich heftigen Einzeiler Luft machst und das ansonsten unkommentiert lässt, zwangsläufig Gefahr läufst, dass bestimmte Rückschlüsse von deinen Gesprächspartnern gezogen werden können - die Vorlage für sowas gibst du ja damit selbst.

Und das meinte ich damit, dass man gerade in so einem Umfeld wie hier, in dem wir uns alle persönlich nicht kennen und somit nicht wissen, welcher Mensch am anderen PC sitzt, darauf angewiesen ist, dass bei sensiblen und polarisierenden Themen inhaltlich sachlich und auch klar diskutiert wird. Denn was soll man denn mit solchen kurz rausgehauenen Äußerungen anfangen? Wenn ich jemanden kenne und er sitzt mir gegenüber, weiß ich wie er's meint oder was dahinter steht - hier nicht.

Hier muss ich allein aus dem schlau werden, was ich lese. Was du ansonsten denkst, ohne es zu schreiben, kann ich ja nicht sehen.

Ich wollte dir im vorliegenden Zusammenhang nur klar machen, dass du in einer so polarisierenden Diskussion wie dieser hier, wenn du dir mit so einem inhaltlich heftigen Einzeiler Luft machst und das ansonsten unkommentiert lässt, zwangsläufig Gefahr läufst, dass bestimmte Rückschlüsse von deinen Gesprächspartnern gezogen werden können - die Vorlage für sowas gibst du ja damit selbst.

Du ziehst also keine Rückschlüsse vor, willst Teufelsanbeterin aber davor bewahren? Ich lach mich schlapp.

Im Übrigen hat TA sich im 2. Beitrag des Threads Luft verschafft. Die Diskussion fand also noch nicht statt. Stattdessen war es einer deiner vielen Versuche, die Personen die Beiträge produzieren, die nicht nach deinem Geschmack (konservativ, Pro-USA, Pro-neoliberal etc.) sind zu diskreditieren. Das können weder deine geschliffene Ausdrucksweise und noch deine wortreichen Beiträge verbergen.

Und ja ich gebe zu, dass ich mir anhand deiner Beiträge ein Bild von deinen Positionen gemacht habe und daraus Rückschlüsse ziehe.
default_icon_redface.gif

Zurück
Oben