This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Früher wurden einfach zuviele Fehler gemacht. Mit dem Geld wurde
um sich geworfen.
Ist doch heute immernoch so....![]()
Aber zur Meldung: Ich habs auf SWR3 gehört und finds witzig - kann er für irgendwas bestraft werden?
Gefährdung der öffentlichen Sicherheit.
Für den Feuerwehreinsatz muss er auch aufkommen.
So ein Trottel.
Und unsereiner überlegt, wie er günstig an einen guten Gebrauchtwagen kommt...![]()
Naja, als Arbeitsloser kann er sicherlich den Feuerwehreinsatz beim Amt geltend machen, Werbungskosten![]()
Hab für solche Aktionen auch nicht wirklich viel Verständnis. Wenn das ein Pendler machen würde, der täglich 100km zur Arbeit fährt hätte ich ja noch einen Ansatz von Verständnis, aber ein Arbeitsloser, der das Auto nur zum Einkaufen braucht oder für wichtige Fahrten, naja. Wäre für mich ehrlich gesagt auch ein Anlass ihm erstmal das Arbeitslosengeld zu entziehen.
Ich hab da eine halbwegs brauchbare lösung.
Corsa b mit 55ps und auf gerader strecke schon ab 50 km/h in den 5 gang schalten, so ist mein durchschnitsverbrauch bei ca. 4 litern pro 100km, wodurch ich dem tankwart bei uns nur noch einmal im monat hallo sagen muss.
richtig, darüber wird sich sicherlich auch dein opel-händler freuen weil ein fahren bei tempo 50 im 5. gang sicherlich nicht als hochgenuss für dein kfz bezeichnet werden kann..
richtig, darüber wird sich sicherlich auch dein opel-händler freuen weil ein fahren bei tempo 50 im 5. gang sicherlich nicht als hochgenuss für dein kfz bezeichnet werden kann..
Mal ganz im Ernst: Öl und Energie gehören nicht auf einen Markt sondern müssen in gewisser Weise unter staatlicher Kontrolle laufen, ich hoffe das wird einem irgendwann auch mal einfallen. Schon bezeichnet, dass sich der Scheich mehr Gedanken über den hohen Ölpreis macht als die Verbraucher..
Super! Ich hab 90 km zur Arbeit...
Mir egal. Ich geh gerne auf die Arbeit!
Nur: Wenn ich seh, dass mit der Staat die ersten 20 km der Pendlerpauschale gestohlen hat, und mir erzählt ich soll flexibel sein, dann werd ich sauer...
Es kann nicht sein, dass jemand der 5 Minuten zur Arbeit hat, dass gleiche (Pauschbetrag i.H.v. 920,00 €) bekommt, wie jemand der täglich 30 km und mehr fahren darf!
Normalerweise steht jedem das zu, was er für seine Arbeit aufwendet.
Wenn er nichts aufwendet, hat er nichts zu bekommen.
Naja, der Staat weiß es schon wir es machen muß. Immer schön ausnützen und ausziehen!
Frechheit!
Das man in anderen Laendern von so was nur träumen kann, vergisst dann der Sozialkritiker sehr gerne.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.