Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

"Abgebrannter" Mann zündet sein Auto wg zu hoher Benzinpreis an

Ok, ich finds überhaupt nicht verständlich.

Wenn er dann Auto fahren will, hat er erstmal das Problem, dass er sich ein neues Auto kaufen muss.

Zudem hat der Gute wohl 'nen kleinen Knacks im Hirn, man muss ja unnötig das Ozonloch füttern, ne?!

Merci, dann kann ich ja editieren.
default_wink.png

Der Staat braucht wohl oder übel das Geld!

Sozialversicherungsbeiträge gehen ja auch wieder hoch.

Das ist doch eine Frechheit in diesem Land!

Nur noch abzocke in diesem Land.
default_icon_sad.gif

Früher wurden einfach zuviele Fehler gemacht. Mit dem Geld wurde

um sich geworfen.

Und jetzt fällt uns alles wieder auf die Füße!
default_icon_sad.gif

Super "Protestaktion", bei der nebenbei (rein zufälig natürlich) noch Werbung für die Homepage gemacht wird. Für wie dämlich halten die ihre Leser eigentlcih?

Gefährdung der öffentlichen Sicherheit.

Für den Feuerwehreinsatz muss er auch aufkommen.

So ein Trottel.

Naja, als Arbeitsloser kann er sicherlich den Feuerwehreinsatz beim Amt geltend machen, Werbungskosten
default_wink.png

Hab für solche Aktionen auch nicht wirklich viel Verständnis. Wenn das ein Pendler machen würde, der täglich 100km zur Arbeit fährt hätte ich ja noch einen Ansatz von Verständnis, aber ein Arbeitsloser, der das Auto nur zum Einkaufen braucht oder für wichtige Fahrten, naja. Wäre für mich ehrlich gesagt auch ein Anlass ihm erstmal das Arbeitslosengeld zu entziehen.

Na klasse, kommt dann die Allgemeinheit für die Schnapsidee auf?

Und unsereiner überlegt, wie er günstig an einen guten Gebrauchtwagen kommt...
default_icon_rolleyes.gif

Und unsereiner überlegt, wie er günstig an einen guten Gebrauchtwagen kommt...

Deshalb würde ich ihm auch keine Arbeitslosenhilfe geben, der Mann vernichtet mutwillig Vermögenswerte, selbst wenn der Wagen schon alt ist, er war ja fahrbereit, also hätte er ihn auch sicherlich verkaufen können. Aus dem Grund würde ich ihm auch die Unterstützung einstellen, er vernichtet Werte die er veräußern könnte, dann braucht der Staat diesen Wert auch nicht finanzieren.

Ob er den Einsatz zahlen muss weiß ich nicht aber kann es mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, von welchem Geld auch..

von besagter HP:

" Momentan sponsore ich mich selbst. Da ich wahrscheinlich neben einer Gefaengniss-Strafe auch eine Geldstrafe angehaengt bekomme (die ich ganz bestimmt nicht Zahlen werde). Falls es tatsaechlich Menschen gibt denen eben NICHT ALLES EGAL IST bzw. wie sie behandelt werden, koennen mich ja unterstuetzen. Ich tue das hier nicht um Geld zu verdienen. Die Strafe die man mir ans Bein nagelt, werde ich nie bezahlen koennen, aber das ist es mir Wert, meine Mitmenschen sind mir das Wert.

Kontodaten:

RV-Bank Miltenberg eG"

etc.

" Am 27.06.2008 irgendwann um die Mittagszeit werde ich Demonstrieren was ein einzelner Mensch tun kann um wenigstens kurzzeitig ein Zeichen gegen die Ausbeuterische Art des Staates zu setzen.

Es ist nun Montag, der 23.06.2008. Ich werde wahrscheinlich keine Gelegenheit mehr haben etwas auf dieser Seite zu aendern da ich wahrscheinlich wegen Brandschatzung angeklagt werde, oder zumindest wegen Verkehrsbehinderung.

Da der Staat seinerseits Haerte zeigen muss um moegliche Nachahmungstaten im Keim zu ersticken wird meine Strafe dementsprechend hoch ausfallen.

Ich moechte darauf hinweisen dass es Spekulationen gibt, dass der Benzinpreis auf bis zu 2,50 euro je Liter ansteigen wird in den kommenden Jahren.

Wenn jetzt nicht die Zeit zum handeln ist, wann dann?

Irgendwann werde ich auch mal Bilder der ganzen Sache hier reinsetzen, sofern ich jemals wieder aus dem Knast rauskomme.

Ich moechte darauf hinweisen dass es sich bei dem Fahrzeug um mein eigenes handelt!

Moeglicherweise wird diese Seite hier vom Netz genommen. Wer die Moeglichkeit hat die Botschaft zu kopieren sollte das bitte schnell tun.

BOTSCHAFT: LASST EUCH NICHT ALLES GEFALLEN, IHR KOENNT ETWAS DAGEGEN TUN, LASST EUCH ETWAS EINFALLEN, IHR SEID NICHT SO DUMM UND UNMUENDIG WIE ES EUCH DER STAAT SUGGERIEREN WILL!"

kranker Typ!
default_icon_cool.gif

Der hat echt 'nen Knall.

Selbst wenn ich nicht immer fahren kann (wegen der Benzinpreise), ich wäre froh, wenn ich günstig einen gebrauchten, aber auch guten
default_wink.png
Wagen bekommen würde, wenn ich meinen Lappen dann hab.

Mich regt der Arsch einfach tierisch auf!

Der Typ ist ech ne hohle Nuss.

Das die Rohölpreise explodiert sind hat er wohl nicht mitbekommen.

Als ob es nur an der Mineralölsteuer läge - die gibts in anderen Ländern auch nicht und trotzdem steigen die Preise.

Vielleicht sollte man mal Handelsblatt statt BLÖD lesen.

Naja, als Arbeitsloser kann er sicherlich den Feuerwehreinsatz beim Amt geltend machen, Werbungskosten
default_wink.png

Hab für solche Aktionen auch nicht wirklich viel Verständnis. Wenn das ein Pendler machen würde, der täglich 100km zur Arbeit fährt hätte ich ja noch einen Ansatz von Verständnis, aber ein Arbeitsloser, der das Auto nur zum Einkaufen braucht oder für wichtige Fahrten, naja. Wäre für mich ehrlich gesagt auch ein Anlass ihm erstmal das Arbeitslosengeld zu entziehen.

Seh ich genauso...

Wahrscheinlich wird das wieder der Staat zahlen müssen!

Saftiges Urlaubsgeld...

Frechheit...

Preis für 1 Liter Benzin in Saudi-Arabien: 9 Cent
default_wink.png

Mal ganz im Ernst: Öl und Energie gehören nicht auf einen Markt sondern müssen in gewisser Weise unter staatlicher Kontrolle laufen, ich hoffe das wird einem irgendwann auch mal einfallen. Schon bezeichnet, dass sich der Scheich mehr Gedanken über den hohen Ölpreis macht als die Verbraucher..

Der wird weiter steigen! Wenn ich sehe was unser so toller Sozialstaat als für Kosten aufbringen will...

Im Übrigen wurde die Mineralölsteuer vor 60 Jahren eingeführt und war eigentlich zeitlich begrenzt. Sie diente damals der Finanzierung der Luftbrücke von Berlin.

Noch legendärer ist die 1902 eingeführte Schaumweinsteuer, damit wollte man damals die kaiserliche Marine finanzieren. 1933 von dem Herrn mit dem Schnauzbart abgeschaft um die Folgen der Weltwirtschaftskrise abzumindern, 1939 wieder eingeführt um die U-Boote bauen zu können..

Ich hab da eine halbwegs brauchbare lösung.

Corsa b mit 55ps und auf gerader strecke schon ab 50 km/h in den 5 gang schalten, so ist mein durchschnitsverbrauch bei ca. 4 litern pro 100km, wodurch ich dem tankwart bei uns nur noch einmal im monat hallo sagen muss;).

Super! Ich hab 90 km zur Arbeit...

Mir egal. Ich geh gerne auf die Arbeit!

Nur: Wenn ich seh, dass mit der Staat die ersten 20 km der Pendlerpauschale gestohlen hat, und mir erzählt ich soll flexibel sein, dann werd ich sauer...

Es kann nicht sein, dass jemand der 5 Minuten zur Arbeit hat, dass gleiche (Pauschbetrag i.H.v. 920,00 €) bekommt, wie jemand der täglich 30 km und mehr fahren darf!

Normalerweise steht jedem das zu, was er für seine Arbeit aufwendet.

Wenn er nichts aufwendet, hat er nichts zu bekommen.

Naja, der Staat weiß es schon wir es machen muß. Immer schön ausnützen und ausziehen!

Frechheit!

Ich hab da eine halbwegs brauchbare lösung.
Corsa b mit 55ps und auf gerader strecke schon ab 50 km/h in den 5 gang schalten, so ist mein durchschnitsverbrauch bei ca. 4 litern pro 100km, wodurch ich dem tankwart bei uns nur noch einmal im monat hallo sagen muss;).

richtig, darüber wird sich sicherlich auch dein opel-händler freuen weil ein fahren bei tempo 50 im 5. gang sicherlich nicht als hochgenuss für dein kfz bezeichnet werden kann..

richtig, darüber wird sich sicherlich auch dein opel-händler freuen weil ein fahren bei tempo 50 im 5. gang sicherlich nicht als hochgenuss für dein kfz bezeichnet werden kann..

default_laugh.png
bei uns hauen viele auch andauernd dern leerlauf rein usw.

Ist ne 1 liter maschine, deshalb geht das ganze relativ gut, da ich so immer noch im angemessenen drehzahlbereich bin;).

Aber du hast natürlich absolut recht, das theoretische spritsparen, dass man in der fahrschule begebracht bekommt rächt sich über die jahre und man darf das geld anstatt zur tankstelle dann einfach zur werkstatt tragen.

Es kommt naütrlich immer auf das eigene fahrzeug an und wie weit man gehen kann.

Bei meinem fahrzeug ist das aufgrund des niedrigen hubraums und deshalb relativ hoher drehzahl eben möglich, dass ich auch mal den 5 gang in der ortschaft benutzen kann, wobei das natürlich nicht immer der fall ist.

Aber ich versuche eben immer zu vermeiden den wagen zuweit hochzuziehen, das fahren macht so zwar ehrlicherweise keinen grossen spass, der geldbeutel dankt es einem aber trotzdem;).

Mal ganz im Ernst: Öl und Energie gehören nicht auf einen Markt sondern müssen in gewisser Weise unter staatlicher Kontrolle laufen, ich hoffe das wird einem irgendwann auch mal einfallen. Schon bezeichnet, dass sich der Scheich mehr Gedanken über den hohen Ölpreis macht als die Verbraucher..

Naja, durch die Opec wird Erdöl nicht auf einem freien Markt gehandelt.

Oder meintest du, dass der importierende Staat eingreifen solle?

Öl muss in sofern vom Markt, dass Spekulanten keinerlei Chance haben einen Einfluss auf den Preis des Rohstoffs auszuüben.

Der Rohstoff Erdöl aber auch die Energie sind viel zu wertvoll, als dass sie zum Spielball internationaler Spekulanten werden dürften.

Es wäre natürlich auch eine Möglichkeit den Unternehmen den Preis zu diktieren und eine Höchstgrenze für den Preis von Kraftstoffen und kwH-Einheiten vorzuschreiben, leider ist die Politik dazu aber nicht in der Lage, bzw. sie wäre dazu in der Lage lässt sich aber als Vertreter einer Loby vereinnahmen und rückt damit von ihrer eigentlichen Aufgabe ab. Die Politik dient nicht dem Wohl des Volkes, sondern dem Wohl des eigenen Geldbeutels, leider...

Super! Ich hab 90 km zur Arbeit...
Mir egal. Ich geh gerne auf die Arbeit!

Nur: Wenn ich seh, dass mit der Staat die ersten 20 km der Pendlerpauschale gestohlen hat, und mir erzählt ich soll flexibel sein, dann werd ich sauer...

Es kann nicht sein, dass jemand der 5 Minuten zur Arbeit hat, dass gleiche (Pauschbetrag i.H.v. 920,00 €) bekommt, wie jemand der täglich 30 km und mehr fahren darf!

Normalerweise steht jedem das zu, was er für seine Arbeit aufwendet.

Wenn er nichts aufwendet, hat er nichts zu bekommen.

Naja, der Staat weiß es schon wir es machen muß. Immer schön ausnützen und ausziehen!

Frechheit!

Ein kleiner Denkanstoss:

Normalerweise steht dir gar nichts zu. Warum soll der Staat deinen Weg zur Arbeit subventionieren?

Aber so ist das halt in einem Sozialstaat (ja D ist immer noch einer, auch wenn es vielleicht etwas weniger als vorher gibt). Schnell ist ein Anspruchsdenken entwickelt und dann ist es eine bodenlose Frechheit wenn einem das dann auch noch gekuerzt wird.

Das man in anderen Laendern von so was nur träumen kann, vergisst dann der Sozialkritiker sehr gerne.

Das man in anderen Laendern von so was nur träumen kann, vergisst dann der Sozialkritiker sehr gerne.

Das größte Problem ist dann auch noch, dass der Sozialkritiker wählen geht und über wohl und weh eines Politikers entscheiden darf, dieser wird natürlich tunlichst vermeiden den Herrschaften auf den Schlips zu treten, obwohl er genau weiß, dass dieser Sozialstaat in einer solch ausgeprägten Form kaum zu finanzieren ist.

Aber auch hier werden die meisten keine Einnsicht zeigen: Nach mir die Sinnflut
default_icon_cool.gif

Komisch. Wenn im Mai in Berlin die Autos brennen findet es die Bild-Zeitung es schrecklich, obwohl damit schlimmere Zustände angeprangert werden.
default_biggrin.png

Zurück
Oben