Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Abgesagtes Freundschaftsspiel gegen L.A. Galaxy

Hallo Rot-Weiss-Rot,

also zu erstens, ja, das sind Freunde von mir, und genau aus diesem Grund konnte ich denen doch keine Karten für ein Spiel verkaufen, das nicht stattfindet. Im übrigen habe ich ja auch erst vor kurzem davon erfahren, dass ich mein Geld wohl nie wiedersehe. Ich fände es aber eben auch recht dreist, jetzt das Geld von denen zu verlangen.

Zu zweitens, wie gesagt, IMC zu verklagen hört sich nach einer langwierigen und auch kostspieligen Aktion an (Anwaltskosten).

Zu drittens, ja, das steht mir offen, aber ich habe da so meine Zweifel, dass das funktionieren wird...

Und zum letzten Punkt, hier wird ständig von Beträgen geredet, wie 1 Mio. € Mietminderung, Gewinne in Höhe von 200.000 €, die reinvestiert werden. Anscheinend läuft ja alles noch. Und wenn man mich solchen Summen jonglieren kann, dann sollte man doch auch Geld, welches erhalten wurde, wofür es aber keinerlei Gegenleistung gab, zurückgeben. Ich verstehe auch nicht, warum eine Klage des FCK gegen IMC aussichtslos sein soll (laut Zeitungsbericht). Die Sache ist doch sowas von klar!

Mit den Freunden. Also wenn ich in Deiner Lage wäre, dann würde ich den Freunden erklären dass es für Dich viel Geld ist, Du die Karten ja für sie bestellt hast und es für Dich unmöglich ist wenn Du auf den vollen Kosten sitzen bleibst. Gute Freunde kommen Dir dann schon entgegen.

Das Geld wurde zwar erhalten, aber direkt an IMC weiter überwiesen. Abzüglich der Kosten, die man sowieso hatte. Der FCK hat doch auch keine Gegenleistung bekommen. Und wenn bei IMC nichts mehr zu holen ist dann ist es eben aussichtslos.

Edit: achja, wenn Du selbst zweifelst dass es funktioniert das Geld bei IMC zurück zu holen. Wieso sollte dann der FCK die Zeche bezahlen?

gegenfrage:

warum soll der fck für etwas bezahlen, was nicht stattfindet und was der fck nicht veranstaltet, bzw. wo der verein nix für kann das es nicht stattfindet ?

zitat:
Die IMC Group wird in Kürze die Modalitäten der Rücknahme der Eintrittskarten bekannt geben. Der 1. FC Kaiserslautern weist darauf hin, dass sämtliche Ticketverkäufe im Namen der IMC Group erfolgten und die Ticketeinnahmen an diese weitergeleitet wurden.

und dann soll noch der verein blechen ? kanns ja auch net sein...

und obwohl er sein mandat nieder gelegt hat, kann man sich ja trotzdem mal an den wenden:

Es wird darum gebeten, Rückfragen bitte direkt an die IMC Group zu richten.

Die Adresse der Deutschen Repräsentanz lautet:

IMC Group Inc.,

c/o Dr. Andreas Kirsch

Morlauterer Straße 1

67657 Kaiserslautern

Au Wei Au Wei....

Diese Engstirnigkeit ist ja hier kaum zu ertragen.Ein bisschen wohlwollendes Verständnis wäre doch angebracht, oder?

Biene und ich haben uns ja schließlich angemeldet um uns auszutauschen und unsere Ansicht wiederzugeben.Da versucht man objektiv zu sein und wird mit Subjektivität bombardiert! Es gibt eben Menschen die andere Dinge in Ihrem Leben als wichtig erachten als den Betzenberg, Herzblut und Ole Ole.Genau jene darf man dafür aber nicht verurteilen.Ich glaube an Gott, wenn ich mich mit einem Agnostiker oder Atheisten unterhalte werfe ich ihm auch kein dummes verhalten vor oder kritisiere ihn für seine Weltanschauung!

Klar will hier jeder seinen Verein verteidigen, weil er hinter ihm steht und möchte das es ihm finanziell gut geht.Für jene die keine Tickets gekauft haben, was in diesem Thread wunderlicher weise die Mehrheit zu sein scheint, ist das auch eine recht einfache Partie hier die Konversation zu bereichern, aber denen die auf ihrem Geld sitzen bleiben hat damit keiner Geholfen.Nächstenliebe wird wohl doch noch viel zu klein geschrieben.

Jedenfalls möchte ich nochmals betonen: Ich habe mich mit IMC in Kontakt gesetzt, wie viele meiner Bekannten auch.Resultat war, dass wir klar und deutlich aufgefordert wurden unser Geld vom FCK zu verlangen, da dieser das Geld angeblich noch auf seinen Konten innehält.Da ich per Lastschrift belastet wurde ist das für mich kein Problem!Desweiteren habe ich recht sorgfältig meine Unterlagen durchforstet und habe nichts, aber auch gar nichts von IMC gelesen.Weder in meinem E-Mail Postfach, weder auf meiner Post, weder auf den Tickets! Das genaue Gegenteil ist der Fall es steht über all "Ihr FCK Ticketteam" oder "Es gelten ausschließlich die AGB des FCK" !

Nun, wie empfohlen, habe ich IMC kontaktiert, ich habe eine Antwort bekommen, die recht zufriedenstellend ist.Danach werde ich handeln!

Ich möchte auch das es der Region gut geht und ich werde auch froh sein wenn der FCK in der ersten Liga ist, aber ich will dafür nicht bluten.Denn wenn ich schon Geld gebe, dann an Menschen die es wirklich brauchen!

Der FCK hat geschlafen! Volltrunken in der Freunde über einen solchen Event!

Denn ich habe verdammt nochmal nirgends etwas davon stehen, dass IMC in diesem Vertrag involviert ist bzw. gar der Urheber sein soll.Ist denn solch ein Ton wirklich nötig um dies klar zu machen???

Ist es denn so schwer einem "Nicht-Fan" gleiches Verständnis entgegen zu bringen das er für die "Echten-Fans" entgegen bringt???

Verzeiht meine Ausfälligkeit und versteht mich bitte nicht falsch.Ich kritisiere hier niemanden sondern bitte mit dem letzten Mittel um etwas mehr Verständnis, auch wenn es schwer fällt.Auch wenn ich mir nun den Zorn aller User auferlege, möchte ich diesen Beitrag mit einem Gruß an alle beendigen
default_icon_smile.gif

Au Wei Au Wei....
Diese Engstirnigkeit ist ja hier kaum zu ertragen.Ein bisschen wohlwollendes Verständnis wäre doch angebracht, oder?

Biene und ich haben uns ja schließlich angemeldet um uns auszutauschen und unsere Ansicht wiederzugeben.Da versucht man objektiv zu sein und wird mit Subjektivität bombardiert! Es gibt eben Menschen die andere Dinge in Ihrem Leben als wichtig erachten als den Betzenberg, Herzblut und Ole Ole.Genau jene darf man dafür aber nicht verurteilen.Ich glaube an Gott, wenn ich mich mit einem Agnostiker oder Atheisten unterhalte werfe ich ihm auch kein dummes verhalten vor oder kritisiere ihn für seine Weltanschauung!

Klar will hier jeder seinen Verein verteidigen, weil er hinter ihm steht und möchte das es ihm finanziell gut geht.Für jene die keine Tickets gekauft haben, was in diesem Thread wunderlicher weise die Mehrheit zu sein scheint, ist das auch eine recht einfache Partie hier die Konversation zu bereichern, aber denen die auf ihrem Geld sitzen bleiben hat damit keiner Geholfen.Nächstenliebe wird wohl doch noch viel zu klein geschrieben.

Äääähm? Entschuldige mal...hier wird nur geschrieben, dass nicht der Überbringer der Schlechten Nachricht (FCK) anzugreifen ist, sondern der Verursacher (IMC). Das hat nichts mit Ole ole, Herzblut und fehlender Nächstenliebe zu tun. Das ist schlicht und ergreifend FAKT!!

Jedenfalls möchte ich nochmals betonen: Ich habe mich mit IMC in Kontakt gesetzt, wie viele meiner Bekannten auch.Resultat war, dass wir klar und deutlich aufgefordert wurden unser Geld vom FCK zu verlangen, da dieser das Geld angeblich noch auf seinen Konten innehält.

Achso und warum haben die die Wahrheit gepachtet?
default_icon_rolleyes.gif
Wenn der FCK behauptet, dass er das GEld überwiesen hat, dann stehen hier Aussage gegen Aussage. Punkt aus. Dann kannst du nciht behaupten, der FCK sei schuld. Denn das weißt du einfach nicht! So viel zu Objektivität.

Der FCK hat geschlafen! Volltrunken in der Freunde über einen solchen Event!
Denn ich habe verdammt nochmal nirgends etwas davon stehen, dass IMC in diesem Vertrag involviert ist bzw. gar der Urheber sein soll.Ist denn solch ein Ton wirklich nötig um dies klar zu machen???

Ist es denn so schwer einem "Nicht-Fan" gleiches Verständnis entgegen zu bringen das er für die "Echten-Fans" entgegen bringt???

Verzeiht meine Ausfälligkeit und versteht mich bitte nicht falsch.Ich kritisiere hier niemanden sondern bitte mit dem letzten Mittel um etwas mehr Verständnis, auch wenn es schwer fällt.Auch wenn ich mir nun den Zorn aller User auferlege, möchte ich diesen Beitrag mit einem Gruß an alle beendigen
default_icon_smile.gif

Dann fang nicht mit einem Vorwurf an, dass uns Nächstenliebe fehlt.
default_icon_confused.gif

@Jonny

Es geht wieder Los.Wegen solcher Dialoge halte ich mich seit einiger Zeit aus Foren raus, denn "Face to Face" sieht alles anders aus!

Ich habe die mittlere Reife und das Abitur und auch ohne diese Abschlüsse wäre ich befähigt zu verstehen, dass IMC der Verursacher ist.Das wusste ich von Anfang an und etwas anderes haben ich auch niemals behauptet gar niedergeschrieben.

Und die angesprochene Nächstenliebe war nur ein überzogenes rhetorisches Mittel um auf das fehlende Verständnis für den Unmut der "Nicht-Fans" hinzuweisen.Ich gebe zu, solch ein Wort war vllt. unangebracht, aber darauf müssen wir uns nicht versteifen.Ich will keinen Streit und auch keine emotionsgeladenden Diskussionen
default_icon_smile.gif

Ich bin sehr objektiv, außerordentlich sogar.Doch warum soll ich sie aufwarten, wenn sie mir nicht entgegengebracht wird? Ich kenne die Wahrheit nicht und Sie interessiert mich auch nicht, da ich "nur" mein Geld wieder will, egal von wem.Ich mag den FCK und ich glaube dem FCK, dennoch heiße ich nicht Kuntz oder Jendrisek und werde auch niemals annähernd so viel verdienen.Kurz: Mein Mittelname ist nicht Wohlfahrt.Ich sitze hier auf fast 300 Euro fest, 300! Und das hat nichts mit "Dummheit" zu tun.Mit meinem vorhergehenden Post wollte ich lediglich verdeutlichen, dass ich mich mit IMC in Kontakt gesetzt habe.Das wurde mir doch hier von jedem empfohlen, richtig? Sie sind meine Vertragspartner, richtig? Nun, mein Vertragspartner hat mich angewiesen das Geld vom FCK zurückzuholen! Eindeutige Sachlage, oder!

Ich setze eine großen Haufen auf die Wahrheit, denn jene hat noch keinem geholfen!

Ich habe nichts vorgeworfen.Ich habe meinen Gefühlszustand erläutert, denn so fühle ich mich hier, unverstanden.

@Jonny

Es geht wieder Los.Wegen solcher Dialoge halte ich mich seit einiger Zeit aus Foren raus, denn "Face to Face" sieht alles anders aus!

Ich habe die mittlere Reife und das Abitur und auch ohne diese Abschlüsse wäre ich befähigt zu verstehen, dass IMC der Verursacher ist.Das wusste ich von Anfang an und etwas anderes haben ich auch niemals behauptet gar niedergeschrieben.

Und die angesprochene Nächstenliebe war nur ein überzogenes rhetorisches Mittel um auf das fehlende Verständnis für den Unmut der "Nicht-Fans" hinzuweisen.Ich gebe zu, solch ein Wort war vllt. unangebracht, aber darauf müssen wir uns nicht versteifen.Ich will keinen Streit und auch keine emotionsgeladenden Diskussionen
default_icon_smile.gif

Ich bin sehr objektiv, außerordentlich sogar.Doch warum soll ich sie aufwarten, wenn sie mir nicht entgegengebracht wird? Ich kenne die Wahrheit nicht und Sie interessiert mich auch nicht, da ich "nur" mein Geld wieder will, egal von wem.Ich mag den FCK und ich glaube dem FCK, dennoch heiße ich nicht Kuntz oder Jendrisek und werde auch niemals annähernd so viel verdienen.Kurz: Mein Mittelname ist nicht Wohlfahrt.Ich sitze hier auf fast 300 Euro fest, 300! Und das hat nichts mit "Dummheit" zu tun.Mit meinem vorhergehenden Post wollte ich lediglich verdeutlichen, dass ich mich mit IMC in Kontakt gesetzt habe.Das wurde mir doch hier von jedem empfohlen, richtig? Sie sind meine Vertragspartner, richtig? Nun, mein Vertragspartner hat mich angewiesen das Geld vom FCK zurückzuholen! Eindeutige Sachlage, oder!

Ich setze eine großen Haufen auf die Wahrheit, denn jene hat noch keinem geholfen!

Ich habe nichts vorgeworfen.Ich habe meinen Gefühlszustand erläutert, denn so fühle ich mich hier, unverstanden.

Dann versuche ich mal etwas Verständnis sichtbar zu machen:

- natürlich ist es scheiße (!), wenn man Geld ausgibt und dann keine Leistung bekommt, zumal, wenn es nicht 20 Euro, sondern 300 sind.

- natürlich ist es einen dann im ersten Moment egal, woher das Geld kommt und auf die Wahrheit kann "ein Haufen gesetzt" werden

-ich glaub ich würd auch laut Scheiße brüllen und müsste auf irgendwas oder irgendwen wütend sein...

Das tut mir alles sehr Leid und ich wünschte dieses blöde Spiel hätte stattfinden können und alle wären zufrieden.

Aber: Frag mal den FCK, dort werden sie dir sagen, dass du dir dein Geld bei der IMC holen sollst. Eben weil sie Vertragspartner sind.

Dummheit hat dir kein Mensch vorgeworfen!

Ergo: Du sitzt zwischen den Stühlen, weißt nicht woher du deine Kohle bekommst. Jedoch fände ich es objektiv und fair und voller Nächstenliebe und Intelligenz, wenn du auch sehen würdest, dass die Manager von IMC wohl kaum am Hungertuch nagen (obwohl das rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat...) und sich vielleicht mit ihren Statements auch nur rausreden wollen.

Du schreibst, du "setzt einen Haufen auf die Wahrheit". Worauf willst du eigentlich hinaus? In meinen Augen klingt das nämlich so, als hättest du den FCK als Schuldigen ausgemacht, bzw. es sei dir egal, wer schuldig ist, hauptsache der FCK gibt dir deine Kohle zurück. Das darfst du natürlich gerne glauben, aber mit Objektivität hat das genauso wenig zu tun, wie Herzblut was mit Objektivität zu tun hat (was du uns FCKlern ja vorwirfst...dass wir herzblutverblendet seien.)

Also: Warte ab und nimm das Angebot mit den Ersatztickets nicht an.

Wenn du dein Geld zurückhaben willst und den FCK als Schuldigen ausgemacht hast, dann verklag ihn. Vielleicht geht es dir danach besser?! Aber bitte erwarte nicht, dass der FCK dir weihnachtlich-jubelnd Geld hinterherwirft, dass er nur weitergeleitet hat! Im äußersten Fall muss halt ein Gericht klären, wer von den beiden Parteien relevante Fehler gemacht hat bzw. im Recht ist.

Handle so, wie du es für richtig erachtest, aber erwarte dafür keine lobenden Worte von treuen Fans, von Leuten, die dem FCK nunmal etwas bedingungsloser und in deinen Augen etwas "dümmer" folgen.

Falls du dich jetzt noch unverstanden fühlst, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Ich kann dir nur sagen, dass dir hier keiner zustimmen wird (Worin eigentlich?), da wir eben Anhänger einer der Parteien sind und eben nicht auf die Wahrheit scheißen.

P.S.: Verständnis setzt hoffentlich keine Zustimmung voraus??? Wie gesagt, ich verstehe deine scheiß Situation, aber zustimmen kann ich deinen Schlussfolgerungen (Wahrheit egal, hauptsache ich bekomm mein Geld und der FCK ist nunmal grad näher dran.) auf keinen Fall.

Hallo

Ich finde es toll das der FCK versucht, den Fehler dieser IMC Group zu korrigieren, nur ist die gutgemeinte Umtauschaktion fuer mich nutzlos.

Ich lebe nicht in Deutschland und gedenke auch nicht ein Ligaspiel des FCK zu besuchen.

Ich habe schon genug Geld verloren mit den nicht umtausch/annulierbaren Bahnticktes und dem Hotel, geschweige dem ganzen Aerger und der Enttauschung.

Ich habe kein Interesse dem FCK zu schaden, noch auf irgendwelche wahrscheinlich langen, relativ aussichtslosen jurischtischen Prozesse/Klagen gegen diese IMC Group oder wie die heisst.

Falls jemand Interesse hat meine 3 gekauften Tickets (2 waren zusammen, 1 einzeln) zu kaufen und dann fuer sich/seine Freunde/Familie umzutauschen koennt ihr euch bei mir via PM melden.

Ich wuerde die 3te Karte gratis als Dankeschoen abgeben und selbstverstaendlich die Versandskosten tragen.

Bei Fragen postet entweder hier oder schickt eine PM.

LA Galaxy Fan aus der Schweiz.

cyrile gehts doch (so wie ich das lese) vor allem um den ton der hier den geschädigten entgegen gebracht wird und ich kann das durchaus nachvollziehn. hier is noch jeder irgendwie komisch angegangen worden der den lösungsvorschlag vom fck kritisiert hat. egal ob das jetzt hier bekannte forenbesucher (also wahrscheinlich lautern-fans) oder neue neutrale gesichter waren. das is halt eben nicht optimal für die meißten, aber eben die einzige möglichkeit die der fck hat irgendwie relativ zeitnah ne entschädigung zu bieten. der fck hat das geld aus den ticketverkäufen ned. punkt. vlt (hoffentlich) bekommt der fck das geld irgendwann wieder, aber bis es so weit is is es leider nicht möglich 300k€ vorzustrecken. andere tickets anbieten is die einzige lösung die zeitnah zu realisieren ist. man kann blos hoffen, dass der fck da möglichst schnell klage einreicht und das sich das ned zu lange hinzieht. ich drück allen karteninhabern die daumen! bin ich froh das ich keine hab
default_wink.png

hi galaxy7, willkommen hier im forum,

auch wenn du kein FCK-fan zu sein scheinst.

hast ja besonderes pech mit deinen karten und

hoffe, dass du sie los wirst.

kannst sie auch nochmal in dem forum anbieten, wenn das hier im thread nicht klappt.

Da wir uns bzw. auch neulingen und nicht-fans hier die köppe einschlagen (verbal) und es nirgends hinführt, könnten wir doch hier ne lösung schaffen. eine art work-around (neudeutsch). Folgendes:

Die einen hier sagen ja es ist doch ein Superangebot, man geht selbst auf ein Spiel oder man kennt jemanden der gerne will. Die anderen sagen, bringt mir nix ich will nicht gegen pauli &co oder kann nicht und kennen tu ich schon gar keinen.

Nun ist es doch so, das es hier im forum und evtl noch 1 oder 2 weiteren foren nur eine begrenzte zahl von leuten gibt, die nix von dem angebot haben un lieber geld wollen. Wenn es denn so ist, und die befürworter doch wohl auch viele kontakte haben, die a) keine dk haben und
default_cool.png
trotzdem auf das ein oder andere spiel gehen, warum machen wir hier nicht eine Art "vermittlungsthread" auf? Läuft dann so

1)Leute die Karten gekauft haben, aber denen das Angebot nix bringt, schreiben ihren Betrag rein.

2) die leute mit den vielen kontakten, fragen mal rum, wer sowieso auf eines der spiele gehen würde und verweist dann auf den thread.

3) Kontakt per pn und tausch 1:1 und fertig, d.h. keiner bezahlt mehr bzw. bekommt weniger als der gutschein wert is und gut.

Alle wären happy und dem fck würde nicht geschadet.

Die einen hätten ihlre kohle, die anderen hätten den gutschein im wert der kohle, die sie ja sonst sowieso in bar in die karten gegen pauli & co gesteckt hätten. und die ziellose diskussion hier über sinn oder unsinn der aktion hört auf.

warum machen wir hier nicht eine Art "vermittlungsthread" auf? Läuft dann so

1)Leute die Karten gekauft haben, aber denen das Angebot nix bringt, schreiben ihren Betrag rein.

2) die leute mit den vielen kontakten, fragen mal rum, wer sowieso auf eines der spiele gehen würde und verweist dann auf den thread.

3) Kontakt per pn und tausch 1:1 und fertig, d.h. keiner bezahlt mehr bzw. bekommt weniger als der gutschein wert is und gut.

Konstruktiver Lösungsvorschlag - einen Versuch wär's sicher wert. Vielleicht sollte man aber noch die eine oder andere Sicherheitsmaßnahme einbauen, damit kein neuer Ärger entsteht (z.B. Indentifikation mit Klarnamen über einen Moderator - Treuhänderkonto o.ä.)

Hallo zusammen,

nun ja, der Vorschlag mit dem Kartenverkauf an wahre Fans bzw. an Leute, die die Tickets auch in Anspruch nehmen können, hört sich ja schon gar nicht mal so schlecht an.

@ Cyrille: Hast Du Dir Dein Geld einfach wieder zurückbuchen lassen? Hast Du daraufhin noch irgendwelche Post o.Ä. bekommen?

Ich fürchte, diese ewige Diskussion hier darüber, dass man dem FCK nicht schaden soll und sich an die IMC Group wenden soll, führt wohl zu nix. Ich für meinen Teil möchte gar niemandem schaden, aber am allerwenigsten mir. Deshalb scheint es mir schier unmöglich, eine IMC Group in Kanada zu verklagen, von den hohen Kosten und der Langwierigkeit eines solchen Prozesses mal ganz abgesehen. Ebenso wie Cyrille bereits schrieb, ist aus meinen Unterlagen auch überhaupt nicht ersichtlich, dass ich einen Vertrag mit dieser omminösen IMC Group eingegangen bin. Die Tickets habe ich mit einer Rechnung bekommen, die vom FCK ausgestellt wurde, auf der Rückseite der Tickets steht "Es gelten die AGB des 1. FC Kaiserslautern e.V.", die Händleradresse auf der Auftragsbestätigung lautet "1. FC Kaiserslautern e.V., 67653 Kaiserslautern". Warum also soll ich jetzt über den halben Globus hinweg eine Klage anstreben? Ich will natürlich auch nicht den FCK verklagen, aber ich will mein Geld zurück. Der FCK hat das Geld von mir erhalten, was er weiter damit getan hat, sprich, es an die IMC Group weiterzuleiten, liegt nicht mehr in meiner Macht. Wenn ich jemandem Geld leihe, der das dann beim Zocken o.Ä. verliert, dann kann ich doch auch nicht sagen "achso, na dann, wenn Du es nicht mehr hast, Schwamm drüber". Der FCK hätte möglicherweise bessere Anwälte an seiner Seite haben sollen, als der Vertrag geschlossen wurde, was weiss ich. Jedenfalls lag und liegt es nicht in meiner Verantwortung, was mit dem Geld passiert ist, nachdem es der FCK gutgeschrieben bekommen hat. Ich habe nicht darum gebeten, dass es direkt nach Kanada geschickt wird und habe davon auch nichts gewusst.

warum wurde das geld eigentlich schon vor dem spiel überwiesen?

ohne not wie ich finde und ausserdem wäre sicher noch das ein oder andere ticket über

den tisch gegangen.

warum wurde der betrag dann nicht bis nach dem spiel einbehalten und nach dem spiel komplett überwiesen?

wenn das vetraglich so festgehalten wurde, dann frage ich mich: warum?

und warum hat sich der FCK darauf eingelassen?

Und genau deshalb, weil wir uns hier im Kreis drehen und nur über etwaige Rechtschritte, Rückbuchungen und Schadensansprüche diskutieren, wäre es doch mal an der Zeit n bissl konstruktiver an die Sache ranzugehen. Die Interessen sind ja nicht mal soweit auseinander und ich denke mal bei der Anzahl an leuten die hier im Forum regelmäßig ihre meinung kundtun und so ihre FCK-Unterstützung zeigen, dürfte es wohl nicht unwahrscheinlich sein, dass man diese dazu bewegen kann auch hier mal aktiv zu werden und sich im fanclub oder freundeskreis nach abnehmern für die -für fans wertvollen, für andere und zeitverhinderte wertlosen - Gutscheine mal umzuhören.

@Auge: war bislang erstmal ein 1. ansatz. Sicherheitsvorkehrungen würde ich auch befürworten, aber erstmal muss ausreichendes interesse an einer solchen aktion bestehen, dann kann man details ausarbeiten.

Die gleichen Fragen stelle ich mir auch
Und das kann doch nicht sein, dass wir nun diesen Mist ausbaden müssen!
default_icon_exclaim.gif

warum wurde das geld eigentlich schon vor dem spiel überwiesen?
ohne not wie ich finde und ausserdem wäre sicher noch das ein oder andere ticket über

den tisch gegangen.

warum wurde der betrag dann nicht bis nach dem spiel einbehalten und nach dem spiel komplett überwiesen?

wenn das vetraglich so festgehalten wurde, dann frage ich mich: warum?

und warum hat sich der FCK darauf eingelassen?

Genau das habe ich mich auch gefragt - aber die Frage lieber für mich behalten.

Hallo zusammen,
nun ja, der Vorschlag mit dem Kartenverkauf an wahre Fans bzw. an Leute, die die Tickets auch in Anspruch nehmen können, hört sich ja schon gar nicht mal so schlecht an.

@ Cyrille: Hast Du Dir Dein Geld einfach wieder zurückbuchen lassen? Hast Du daraufhin noch irgendwelche Post o.Ä. bekommen?

Ich fürchte, diese ewige Diskussion hier darüber, dass man dem FCK nicht schaden soll und sich an die IMC Group wenden soll, führt wohl zu nix. Ich für meinen Teil möchte gar niemandem schaden, aber am allerwenigsten mir. Deshalb scheint es mir schier unmöglich, eine IMC Group in Kanada zu verklagen, von den hohen Kosten und der Langwierigkeit eines solchen Prozesses mal ganz abgesehen. Ebenso wie Cyrille bereits schrieb, ist aus meinen Unterlagen auch überhaupt nicht ersichtlich, dass ich einen Vertrag mit dieser omminösen IMC Group eingegangen bin. Die Tickets habe ich mit einer Rechnung bekommen, die vom FCK ausgestellt wurde, auf der Rückseite der Tickets steht "Es gelten die AGB des 1. FC Kaiserslautern e.V.", die Händleradresse auf der Auftragsbestätigung lautet "1. FC Kaiserslautern e.V., 67653 Kaiserslautern". Warum also soll ich jetzt über den halben Globus hinweg eine Klage anstreben? Ich will natürlich auch nicht den FCK verklagen, aber ich will mein Geld zurück. Der FCK hat das Geld von mir erhalten, was er weiter damit getan hat, sprich, es an die IMC Group weiterzuleiten, liegt nicht mehr in meiner Macht. Wenn ich jemandem Geld leihe, der das dann beim Zocken o.Ä. verliert, dann kann ich doch auch nicht sagen "achso, na dann, wenn Du es nicht mehr hast, Schwamm drüber". Der FCK hätte möglicherweise bessere Anwälte an seiner Seite haben sollen, als der Vertrag geschlossen wurde, was weiss ich. Jedenfalls lag und liegt es nicht in meiner Verantwortung, was mit dem Geld passiert ist, nachdem es der FCK gutgeschrieben bekommen hat. Ich habe nicht darum gebeten, dass es direkt nach Kanada geschickt wird und habe davon auch nichts gewusst.

100% Zustimmung!!!!!!!!

Da kann man wenig dagegen sagen!Leider habe ich es so bis jetzt nicht formulieren können!
default_icon_wink.gif

Ich habe das Geld noch nicht zurückgeholt, eben weil ich nicht sicher bin ob der FCK auf die Idee käme mich anzumahnen.Ich bin mir über die Rechtslage einfach nicht sicher.Im Grunde habe ich alles auf meiner Seite: Der FCK hat es vor mir nicht im Ansatz deklariert das ich einen Vertrag mit IMC schließe, was somit auch garnicht der Fall ist, da es nicht schriftlich oder mündlich festgehalten wurde.

Ich habe für mein Geld keine Leistung erhalten, womit der Vertrag ohnehin anfechtbar wird.Ich sehe es wie du, wenn ich jm. Geld zum zocken leihe und er es an einen Dritten verliert, dann ziehe ich trotzdem die erstere Person zur Rechenschaft.

Und jetzt wo es jeder schreibt: Wieso wurde das Geld ohne erbrachte Leistung überwiesen??? "Auf Drängen der IMC Group" klingt mir da als ein sehr durchsichtiges Argument!

Vllt. sind wir Käufer doch die dummen, weil wir einem noch viel dümmeren Management zum Opfer fielen???

vielleicht hätte man lieber den Vorschlag machen sollen, die Karte für das Freundschaftsspiel gegen Mainz einzutauschen. Da werden ohne gewisse Aktionen ohnehin keine 20.000 Zuschauer kommen und dann würde es doch auch den DK-Besitzern helfen...

20€ für ein testspiel gegen den depp? das zahlt doch kein mensch freiwillig

Genau das habe ich mich auch gefragt - aber die Frage lieber für mich behalten.

Ich habe mich diesbezüglich nicht zurückgehalten und stiess damit auf großes Unverständnis. Fakt ist, dass man als Kunde keinen Einfluss auf die vertragliche Gestaltung zwischen den Veranstaltern und Ausrichtern hat und es deshalb auch gesetzlich geregelt ist, dass Vereinbarungen zwischen den Vertragsparteien für den Abnehmer gegenstandslos sind. Um bei Veranstaltungsausfall die Abnehmer zu schützen sind die Vertragsparteien daher im allgemeinen Verständnis dazu angehalten entsprechende Regelungen in die Verträge zu nehmen bzw. Versicherungen abzuschliessen. So soll genau so eine Situation vermieden werden. Anscheinend wurde hier aber auf Vereinsseite gepennt, sonst würde jetzt die Versicherung ziehen und die müsste sich dann die Kohle in Kanada wiederholen - nicht die Kunden und nicht der FCK.

Da der FCK aber nun selbst klagen muss und die Scheiße am Hacken hat, bezweifle ich, dass es entsprechende Sicherheitsvorkehrungen gab. Der zweite und schwerere Fehler war dann die Kohle weiterzuleiten, anstatt ein Akkreditiv oder Treuhandkonto zu bemühen. Deshalb ist für mich der FCK auch nicht frei von Schuld in dieser Sache, so oft das auch einige gerne wiederholt schreiben.

Wie man bei Auge's Anmerkung zu meinem Vorschlag gesehen hat, hat er als einfacher Fan selbst bei einer kleineren Kartenumtauschaktion unter Fans gleich den Sicherheitsaspekt ins Spiel gebracht. Ich finde das macht deutlich, dass ein Profiverein bei diesen Summen ebenfalls mit entsprechender Sorgfalt hätte handeln müssen und sollen.

Wie dem auch sei...

@Doc: Wo ist denn dieser Thread bzw. das Forum? Geht es dabei nicht direkt schon um Karten? In diesem Fall hier handelt es sich ja um Wertgutscheine in der höhe X für den Kartenkauf. Ich denke das ist evtl n bisschen anders, da der Besitzer ja dann frei bestimmen kann wann und für wo im Stadion er ihn einlöst, deshalb vielleicht n eigener Handelsplatz erforderlich wäre.

100% Zustimmung!!!!!!!!
Da kann man wenig dagegen sagen!Leider habe ich es so bis jetzt nicht formulieren können!
default_icon_wink.gif

Ich habe das Geld noch nicht zurückgeholt, eben weil ich nicht sicher bin ob der FCK auf die Idee käme mich anzumahnen.Ich bin mir über die Rechtslage einfach nicht sicher.Im Grunde habe ich alles auf meiner Seite: Der FCK hat es vor mir nicht im Ansatz deklariert das ich einen Vertrag mit IMC schließe, was somit auch garnicht der Fall ist, da es nicht schriftlich oder mündlich festgehalten wurde.

Ich habe für mein Geld keine Leistung erhalten, womit der Vertrag ohnehin anfechtbar wird.Ich sehe es wie du, wenn ich jm. Geld zum zocken leihe und er es an einen Dritten verliert, dann ziehe ich trotzdem die erstere Person zur Rechenschaft.

Und jetzt wo es jeder schreibt: Wieso wurde das Geld ohne erbrachte Leistung überwiesen??? "Auf Drängen der IMC Group" klingt mir da als ein sehr durchsichtiges Argument!

Vllt. sind wir Käufer doch die dummen, weil wir einem noch viel dümmeren Management zum Opfer fielen???

Danke
default_wink.png
Ich sehe das auch so. Dieser Vertrag ist nicht zustande gekommen. Wir haben unseren Teil der Vertragspflicht erfüllt, die Gegenseite jedoch nicht. Ich denke, ich werde versuchen, das Geld zurückzubuchen. Der FCK wiederum kann sich sein Geld, das er ja seltsamerweise im Vorhinein schon nach Kanada geschickt hat, auch selbst zurückholen. Wie, das ist nicht unser Problem... So leid es mir tut.
default_icon_neutral.gif

@FeindeslandTeufel

Danke, danke! Vollkommen richtig! Ich bin zwar Banker, aber an den Akkreditiv bzw. das Treuhandkto. hab ich gar nicht gedacht.

Ich war wohl zu blind vor Enttäuschung um zu sehen, dass der Verein eben doch in gewisser Weise Mitschuld hat.Das Geld so blauäugig zu zahlen, ohne Versicherung, grenzt wirklich schon an Fahrlässigkeit (Gegenüber den Käufern, denen das Geld fehlt, nicht dem FCK).

@Biene

Wir verstehen uns.Wir haben ja auch das gleiche Problem.

Ich werde direkt Montag das Geld per Rücklastschrift einfordern.

Wie gesagt, du musst nur auf die 6 Wochen-Frist achten.

Die Tickets habe ich mit einer Rechnung bekommen, die vom FCK ausgestellt wurde, auf der Rückseite der Tickets steht "Es gelten die AGB des 1. FC Kaiserslautern e.V.", die Händleradresse auf der Auftragsbestätigung lautet "1. FC Kaiserslautern e.V., 67653 Kaiserslautern". Warum also soll ich jetzt über den halben Globus hinweg eine Klage anstreben? Ich will natürlich auch nicht den FCK verklagen, aber ich will mein Geld zurück. Der FCK hat das Geld von mir erhalten, was er weiter damit getan hat, sprich, es an die IMC Group weiterzuleiten, liegt nicht mehr in meiner Macht.

Ich hab's zwar schon kurz angedeutet. Wenn Du bei eventim Madonna Karten kaufst, dann bekommst zahlst Du auch an eventim. Bekommst auch von eventim eine Rechnung und es gelten die AGBs von eventim. Aber Veranstalter ist und bleibt die Firma X. Dann schau auf die HP von eventim. Wenn das Konzert ausfällt, dann ist der Veranstalter der Ansprechpartner für die Rückerstattung. eventim bezahlt Dir noch nicht mal die Versand- und Bearbeitungskosten zurück.

Ich weiß nicht ob Ihr mal mit US-Firmen Geschäfte gemacht habt? Die haben immer 1000 % durchdachte Verträge, da saß bestimmt 2 Jahre ein Rechtsanwalt dran. Und auch für IMC kostet die Planung einer solchen Tournee Geld. Es ist ganz normal dass man in solchen Verträgen definiert dass die Einnahmen gleich weiter geleitet werden. Ist auch bei Konzert Veranstaltern so.

Und auf Seiten FCK, sicher wird man sich im Nachhinein darüber geärgert haben sich darauf eingelassen zu haben. Aber für den FCK war das eine ganz große Chance längerfristig Einnahmen zu generieren. Konnte ja keiner ahnen dass IMC eine Stümperfirma ist. Wenn man alte Interviews liest (z. B. auch dieses mit Dr. Kirsch), dann konnte man schon auf weitere große Events hoffen. Kann gut ein Grund gewesen sein dass man aufgrund dessen auch Verträge unterschrieben hat die einseitig vom IMC definiert wurden.

Und spätestens jetzt wird es mir zu dumm. Ich hoffe nur noch dass dem FCK nicht weitere Kosten entstehen.

Danke
default_wink.png
Ich sehe das auch so. Dieser Vertrag ist nicht zustande gekommen. Wir haben unseren Teil der Vertragspflicht erfüllt, die Gegenseite jedoch nicht. Ich denke, ich werde versuchen, das Geld zurückzubuchen. Der FCK wiederum kann sich sein Geld, das er ja seltsamerweise im Vorhinein schon nach Kanada geschickt hat, auch selbst zurückholen. Wie, das ist nicht unser Problem... So leid es mir tut.
default_icon_neutral.gif

Natürlich ist der Vertrag zustande gekommen. Ihr habt ja die Karten
default_smile.png

Und die Gegenseite ist IMC, nicht der FCK. Das mit dem Zürückholen einer Lastschrift. Gut, könnt Ihr tun. Spätestens dann fügt Ihr dem FCK Schaden zu. Und juristisch gesehen hat der FCK als Kartenverkäufer seine Leistung erbracht. Daher hoffe ich dass der FCK das dann auch juristisch verfolgt.

Ich sehe es wie du, wenn ich jm. Geld zum zocken leihe und er es an einen Dritten verliert, dann ziehe ich trotzdem die erstere Person zur Rechenschaft.

Sehr objektiv der Herr. Hast dem FCK Geld zum zocken geliehen...ja ne, ist klar.

Weiß gar nicht, wo dein Problem liegt, wenn du die Überweisung noch rückgängig machen kannst.

P.S.: Entschuldige, dass ich emotional werde, aber ich habe etwas ein Problem, mit deiner Wortwahl. Einer großen Zahl Usern vorwerfen, sie seien nicht objektiv und dann so Vergleiche anbringen...nunja.

@ feindeslandteufel:

Stimme dir zu. Es ist vielleicht ein Fehler gewesen, dass man keine Sicherungen eingebaut hat. ABER: Meinst du echt, ein Stefan Kuntz würde einen Prozess wagen, wenn er nicht im Recht ist?? Wenn er das nicht beweisen kann, wenn es also nicht in irgendwelchen Verträgen steht?

Ich kanns mir schwer vorstellen.

Also, für eine endgültige Beurteilung: Abwarten, ob ein Prozess gewagt wird und dann beurteilen, wie groß die Fehler waren, die von Vereinsseite gemacht wurden.

Der FCK wiederum kann sich sein Geld, das er ja seltsamerweise im Vorhinein schon nach Kanada geschickt hat, auch selbst zurückholen. Wie, das ist nicht unser Problem... So leid es mir tut.
default_icon_neutral.gif
Wie du eventuell dein Geld noch bekommst, ist auch nicht das Problem des FCK.

Quelle: fck.de

FCK startet Umtauschaktion & hofft auf Verständnis

Tickets für das abgesagte Freundschaftsspiel können gegen Karten für eines der ersten fünf Heimspiele des FCK der Rückrunde eingetauscht werden.

Die Verantwortlichen des FCK haben in den vergangenen Wochen über alle möglichen Kanäle versucht, den Veranstalter des gesamten Events, die kanadische IMC Group, zu einer Rückabwicklung zu bewegen und die Ticketeinnahmen an den FCK zurück zu transferieren. Da sich die IMC Group nach anfänglichen Zusicherungen bei der Rückabwicklung die Verantwortung zu übernehmen, nicht mehr bewegt hat und eine letzte anwaltliche Frist verstreichen ließ, wird der FCK nun seinerseits entsprechende rechtliche Schritte einleiten.

„Rechtlich sind wir nicht zu einer Kompensation verpflichtet, denn auf allen relevanten Ebenen ist die IMC Group als Veranstalter aufgetreten und ausgewiesen worden“, kommentiert Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des FCK die Umstände, „ Und auch wenn der FCK von allen Beteiligten sicherlich am wenigsten mit dem Ausfall zu tun hat und sich keinerlei Verschulden zurechnen lassen muss, so sehen wir uns doch in einer moralischen Verpflichtung unseren Fans gegenüber und haben daher ein Kompensationsmodell für alle Ticketkäufer entwickelt.“

Das Modell sieht zwei Möglichkeiten der Kompensation vor:

Variante 1: Alle Ticketkäufer bekommen eine Gutschrift in Höhe des Werts Ihrer erstandenen Galaxy-Tickets. Diese Gutschrift muss innerhalb der nächsten fünf Heimspiele für ein entsprechendes FCK-Ticket verwendet werden, sonst verfällt sie.

Eine Auszahlung des Betrages oder etwaiger Restbeträge ist nicht möglich. Ebenso könne diese nicht für Merchandising-Produkte verwendet werden.

Variante 2: Alle Ticketkäufer haben die Möglichkeit, Ihr Galaxy-Ticket in ein Ticket der nächsthöheren FCK-Kategorie bei einem der ersten fünf Heimspiele der Rückrunde einzutauschen.

Beispielsweise können Stehplatzkarten für die Galaxy-Partie im Wert von 20 Euro gegen Sitzplatztickets eines der ersten fünf Rückrundenheimspiele im Wert von 22 Euro eingetauscht werden.

Im Gegenzug müssen alle Teilnehmer der Rücknahme-Aktion ein Schreiben unterzeichnen, welches den FCK

a) von weiteren Ansprüchen freistellt und

default_cool.png
den Anspruch der Käufer gegenüber IMC an den FCK abtritt

Das entsprechende Formular wird im FCK-Service-Center hinterlegt und steht hier zum Download bereit.

Eine Rückabwicklung ist nur bei Vorlage und Rückgabe der Tickets möglich. Diese muss entweder händisch im FCK-Service-Center oder per Post an das FCK-Ticketing erfolgen.

An Spieltagen ist kein Umtausch der Tickets möglich!

Eine Rückerstattung des Ticketpreises ist nicht möglich, der FCK verweist hierbei auf die bekannt angespannte finanzielle Situation des Vereins und den aktuell schon wesentlichen erlittenen finanziellen Schaden durch die Absage der Begegnung. Der FCK wird auch durch diese Umtauschaktion einen finanziellen Schaden erleiden.

RTEmagicC_Schaubild_WEB_01.jpg.jpg

Zurück
Oben