Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Abgesagtes Freundschaftsspiel gegen L.A. Galaxy

Wie auf der FCK Homepage zu lesen ist, bekommst du dann 5 Tickets Sitzplatz zu je 22 Euro.

Dafür kommen folgende Blöcke in Frage:

5.1 (West)

5.2 (West)

4.3 (Süd)

1.3 (Süd)

18.1 (Ost)

19.1 (Ost)

17.2 (Ost)

18.2 (Ost)

19.2 (Ost)

Wahlweise kannst dir natürlich ne Gutschrift geben lassen uns selbst Tickets kaufen... die dann natürlich auch in der West.

Einfach mal die News auf FCK.de und hier im Forum kurz durchlesen, dann weißt du was Sache ist
default_wink.png
Das kriegt auch ein Püppchen hin
default_wink.png

Jaaahaaaaaaa...so werden bei uns Forumsneulinge begrüßt! :D8)

Soll sich ruhig jeder gleich an die Mobbingatmosphäre gewöhnen die hier herrscht.
default_icon_cool.gif

Das war nicht mal böse gemeint, wirklich
default_smile.png

Aber es gibt ja zig Variationen, wie man das ganze durchspielen kann, ob Kartentausch, ob Umwandlung in Gutschrift, ob eigene Klage, etc. pp. Das kann man sich auch einfach in 2 Minuten durchlesen. Nadine, bitte nicht hauen, war nicht böse gemeint
default_smile.png

Wie auf der FCK Homepage zu lesen ist, bekommst du dann 5 Tickets Sitzplatz zu je 22 Euro.

Dafür kommen folgende Blöcke in Frage:

5.1 (West)

5.2 (West)

4.3 (Süd)

1.3 (Süd)

18.1 (Ost)

19.1 (Ost)

17.2 (Ost)

18.2 (Ost)

19.2 (Ost)

Wahlweise kannst dir natürlich ne Gutschrift geben lassen uns selbst Tickets kaufen... die dann natürlich auch in der West.

Du hast noch

11 (Nord)

16 (Nord)

vergessen...

Eben! Vielleicht findest du da mehr Anklang, denn genau was du beschreibst ist für die Ticketkäufer Grund der Aufregung, nämlich das z.B. ich von einer IMC Group erst erfahren haben als das Spiel abgesagt wurde.Ich habe weder in meinem Postfach, weder auf dem Brief zu den Tickets, noch auf den Tickets selbst etwas von einer IMC Group stehen.Ein Bekannter von mir hat auf seinem Brief des Ticket-Versands die IMC Group klar als Veranstalter deklariert bekommen.

Komisch. Ich war nie an Karten interessiert und wusste schon nach der ersten "Event-Ankündigung" von der Federführung durch IMC.

Sowohl Bekanntmachungen in den Medien (Rheinpfalz, spox.com, etc.) als auch vom FCK (fck.de) haben auf diese IMC hingewiesen.

Die Sache ist dumm gelaufen, der FCK hat einfach a) Pech gehabt auf eine so unseriöse Firma hereinzufallen und hat
default_cool.png
teures Lehrgeld in puncto Eventmanagement und Recht zahlen müssen.

Es tut mir natürlich für jeden Menschen leid, der auf diese Weise Geld verliert, aber ich weiß auch keinen Ausweg, wenn IMC das Geld nicht zurückzahlt.

Der FCK versucht mit dem überaus großzügigen Angebot (Ankauf der Forderungen an IMC plus Dreingabe) den immateriellen Schaden für sich zu begrenzen. Finanziell ist der FCK der Dumme, da er einerseits den Imageschaden hat und andererseits jetzt noch mindestens das Geld für dieses Kompensationsangebot ausgibt, was er berechtigterweise (Personal, Erstellung und Versand der Karten, etc.) einbehalten hat.

Die IMC hat am wenigsten geleistet und dafür den größten Gewinn eingestrichen. Alleine der Grund der Absage des "Events" spricht für sich. In den ersten drei deutschen Profiligen würden sicher 90% der Teams gerne ein Freundschaftsspiel gegen LA Galaxy bestreiten.

Kann ich denn mit der Variante I, also der Gutschrift, auch Auswärtskarten von bezahlen oder gilt das alles ausschließlich für Heimspiele?

Kann ich denn mit der Variante I, also der Gutschrift, auch Auswärtskarten von bezahlen oder gilt das alles ausschließlich für Heimspiele?

Logischerweise ausschließ für Heimspiele. Für die Auswärtskarten müsste der FCK ja dann wirklich in Zahlung gehen. Heimkarten hat er quasi "auf Lager"
default_wink.png

Hab ich mir jetzt durchgelesen.....

aber hab noch ne frage

ich muss das per post machen oder nach KL fahren und sie tauschen gell?

das geht nicht über diese tickethotline!!!?

default_icon_smile.gif

aber hab noch ne frage

default_icon_smile.gif

also ich meinte natürliche tickets vorbestellen und dann hin fahren und tauschen denn bis ich hin komme gibts bestimmt keine mehr:evil:

aber hab noch ne frage

default_icon_smile.gif

Der FCK möchte im Gegenzug die LA-Karten bekommen. Also tauscht man entweder die Karten persönlich ein und unterschreibt den nötigen Papierkram, oder man schickt die LA-Karten zusammen mit dem Dokument in dem man erklärt auf seine Rechte gegen IMC zu verzichten an den FCK und erhält im Gegenzug die gewünschten Karten.

Oh inzwischen ist es dann doch logisch
default_smile.png

Soll ichs dir nochmal in fünf Sätzen von vorne erklären?

Bei Heimspielkarten hat der FCK dann keinen Nachteil, wenn der Käufer ohne dieses Angebot gar nicht zu einem Spiel gegangen wäre. Wahrscheinlich hat der FCK dann sogar einen geringen Vorteil - vorausgesetzt IMC überweist zurück - weil er an den zu erwartenden Umsätzen (Sadionheft, Essen, Trinken) partizipiert. Wäre der Besucher auch ohne dieses Angebot zu einem Spiel gegangen, hätte der FCK erstmal Umsatzeinbußen, weil der "Kunde" ja Karten tauscht und somit kein frisches Geld bringt.

Bei Auswärtsspielen würde der Verein erstmal in jedem Fall in Vorleistung gehen, da der Heimverein sein Geld direkt und ohne große Umschweife vom FCK verlangen wird.

Bei Gutscheinen für den Fanshop würde der FCK nur dann "Schiffbruch" erleiden, wenn der Käufer nicht weit über die 20€ hinaus einkauft und ohne diese Aktion im Fanshop für den vollen Preis eingekauft hätte. Wenn der Käufer sich aber ohne Gutschein gar nichts gekauft hätte und jetzt diesen Gutschein nutzt, dann hätte der FCK wieder ein Schärflein einsäckeln können.

Jetzt mal für mich zum Verständnis. Ich hab ne Karte für 60 €. In diesem Umtauschplan steht, für zwei 60 Euro Karten gibts ne VIP Karte. Also kann ich mich jetzt entscheiden, ob ich ne Karte für 37,50 Euro und dieses Give away nehme oder ob ich die Differenz drauf bezahl und ne VIP Karte nehm?! Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Soll ichs dir nochmal in fünf Sätzen von vorne erklären?

Mir hättest Du es nicht mehr erklären müssen. Mir waren die Zusammenhänge von Anfang an klar.

Noch eine kleine Anmerkung: wie schon mal geschrieben, auch beim Fanshop müsste der FCK in Vorleistung gehen, da er ja die Produkte einkaufen muss bzw. schon eingekauft hat. Vergleichbar also mit den Auswärtskarten, wobei bei den Produkten die Marge höher ist und somit der Verlust niedriger.

Verdienen die Vereine überhaupt an den Auswärtskarten?

Jetzt mal für mich zum Verständnis. Ich hab ne Karte für 60 €. In diesem Umtauschplan steht, für zwei 60 Euro Karten gibts ne VIP Karte. Also kann ich mich jetzt entscheiden, ob ich ne Karte für 37,50 Euro und dieses Give away nehme oder ob ich die Differenz drauf bezahl und ne VIP Karte nehm?! Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Du kannst dir 60€ auch einfach gutschreiben lassen und z.B. 6 Karten a 10€ kaufen.

Oder Du kauft jemandem die 60 € Galaxy Karte ab (könnte auch günstiger klappen) und nutzt dann VIP.

Verdienen die Vereine überhaupt an den Auswärtskarten?

Der FCK "verdient" an den Auswärtskarten die Bearbeitungsgebühr von 1,- €, wobei dafür ja auch Rechnungen geschrieben werden, Karten eingetüt/verkauft werden. Also von verdienen kann da keine große Rede sein. Ansonsten verdient er an den Karten nichts.

Der FCK "verdient" an den Auswärtskarten die Bearbeitungsgebühr von 1,- €, wobei dafür ja auch Rechnungen geschrieben werden, Karten eingetüt/verkauft werden. Also von verdienen kann da keine große Rede sein. Ansonsten verdient er an den Karten nichts.

ok, danke. Hatte gehofft dass der Verein noch Rabatt bekommt und es sich somit noch finanziell auszahlt dass so viele auswärts fahren.

@Johny

Wie bereits gesagt.Nach meinem ersten Post bekam ich weder Objektivität noch Verständnis entgegengebracht.Welche Motivation sollte ich also haben euch Objektivität zu gönnen? Hast du 300 Euro verloren?

Der FCK sitzt doch am längeren Hebel.Ich bin ein Bürger, ohne Einkommen, Schüler, weit mittelloser als es der FCK je sein wird.Objektivität, ich bin Objektiv, euch Fans gegenüber! Ich verstehe euch, ich verstehe dich und warum du dich über mich aufregst und deshalb komme ich dir mir Verständnis entgegen.Du verteidigst nur was dir am Herzen liegt, völlig legitim! Objektivität dem Verein kann ich leider nicht zollen, denn wie gesagt, sehe ich mich gegenüber dem FCK als "der kleine Mann", der doofe Bürger der einmal auf den Betze will.

Und es ist einfach nicht von der Hand zu weisen, dass der FCK vllt. auch ein bisschen, wenn auch nur in Quantenmechanischer Größenordnung einen Fehler gemacht hat, mit dem er noch nicht Recht umzugehen weiß, weil er einerseits nicht noch mehr Schulden gebrauchen kann auf der anderen Seite aber auch keinen Imageschaden will.Freunde, der Herr?
default_icon_wink.gif

Ok, du hast jetzt deinen Frust abgeladen, nach muehevollem Suchen immer noch keinen gefunden der deine wirre Argumentation irgendwie teilt. Jetzt wuerde ich dich einfach mal darum bitten, dein User-Konto wieder zu deaktivieren und dich deinen anderen Hobbys zu widmen. Da du ja, wie du selbst sagst kein Anhaenger des FCK´s bist, duerfte das ja kein Problem sein.

Wir sind hier jedenfalss nicht die zentrale Beschwerdestelle fuer dein Kartenproblem.

Ok, du hast jetzt deinen Frust abgeladen, nach muehevollem Suchen immer noch keinen gefunden der deine wirre Argumentation irgendwie teilt. Jetzt wuerde ich dich einfach mal darum bitten, dein User-Konto wieder zu deaktivieren und dich deinen anderen Hobbys zu widmen. Da du ja, wie du selbst sagst kein Anhaenger des FCK´s bist, duerfte das ja kein Problem sein.

Wir sind hier jedenfalss nicht die zentrale Beschwerdestelle fuer dein Kartenproblem.

Danke, in letzter Zeit habe ich diese Beiträge gar nimmer gelesen.
default_icon_rolleyes.gif

Wirklich nicht hilfreich - um es mal dezent auszudrücken
default_icon_neutral.gif

Wirklich? Wieso? Wem willst du denn, dass ich helfe. Merkst du nicht auch, dass wir uns in diesem Thread staendig im Kreis drehen und immer die gleichen Argumente austauschen? Anscheinend scheint der gute Cyrille so lange diskutieren zu wollen bis jemand genau das sagt, was er hoeren will, und wenn dann mal einer eine andere Meinung vertritt, dann ist er ein verblendeter FCK-Fan, etc....und das nervt!

Ich kann hier jedenfalls nicht den Ansatz einer vernuenftigen Diskussion erkennen.

Nach eingehender Diskussion im Freundeskreis sind wir auf eine, wie ich finde, gute Idee gekommen.

Es gibt vor Weihnachten so viele Promiversteigerungen wo man unmöglichen mist ersteigern kann, nur weils einem Promi gehört.

Warum versteigert nicht ein Jeder, der eine Karte gekauft hat und eine Esatzkarte bekommt, nicht einfach diese, wenn er sich nicht gebrauchen kann ?

Wir könnten hier einen neuen Thread eröffnen ... dort kann der Einzelne seine Karte anbieten ... die die wolln bieten darauf.

Damit kommt jeder an seine Ausgabe und der Überschuss wird an den FCK gespendet ...
default_smile.png

In diesem Sinne ...

Frohe Weihnachten !

Zurück
Oben