Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

abschaltung des postzählers - was hat´s gebracht?

wie schätzt du das spamverhalten nach dem abschalten des zählers ein?

• es wurde mehr gespamt

Stimmen: 2 2,9%
  • es wurde weniger gespamt

Stimmen: 21 30,9%
  • ich konnte keine veränderung im postverhalten feststellen

Stimmen: 45 66,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
Da hast du meine Aussage aber nicht richtig interpretiert. Ich bin sicherlich nicht gegen den Zähler.
default_wink.png

Mir ist in den letzten Tagen dass Thema auch durch den Kopf gegangen und ich denke es sind wirklich weniger Null-Aussage-beiträge geworden. Ich denke da an sowas wie: Finde ich auch, Doof, lol, hurra noch x Beiträge vis zu meinem xten. etc.

Ich finde es hat nicht viel gebracht. Das einzige was es nicht mehr gibt: "Herzlichen Glückwunsch du hast 50 Beiträge (...) Toll noch 3 Beiträge und du hast die 10 voll, dann brauchst du nur noch 93 dann hast de die Hundert!"

Denke auch,dass es weniger wurde...einige Personen scheinen sich seitdem auch etwas rar zu machen

aber nicht das mir jetzt jemand unterstellt ich schreib nur noch wegen dem abgeschalteten Postzähler so wenig
default_wink.png

Während dem Studium war ich ja fast den ganzen Tag bei RT und hab auch fleißig geschrieben, aber jetzt mit Job komm ich kaum noch her.

Auf Arbeit geht das immer nur mal ganz kurz und abends im Hotel hab ich kein Internet
default_sad.png

Ich lese jetzt nur noch die "Wichtigen" Threads, nicht mehr alle, von daher kann ich nicht beurteilen ob der Spam weniger geworden ist.

Würde den Postzähler aber auf keinen Fall wieder anschalten.

Also ich finde es so OK, wie schon mal erwähnt, wäre ein Zugeständnis für die, die gerne ihre Zahl wissen wollen, einfach mal einschalten alle 3 Monate für 1 Tag mit Ankündigung und dann sind die auch befriedigt, wenn es denn machbar wäre.

Also viel verändert hat sich das postverhalten net, vielelciht etwas weniger Spam aber sonst finde ichs gleich.

Die Bezeichnungen unter den Namen könnte man schon wieder einfügen. Mein Roter Teufel fehlt mir
default_icon_wink.gif
- Postzähler kann m.M.n. weiter ausbeiben.

Ich hatte ja auch schon vorgeschlagen den Postszäher evtl. nur im Profil anzuzeigen und nicht bei jedem Post - wäre eine Kompromisslösung.

Aber wie gesagt - die alte Bezeichnung wieder aufzunehmen wäre schön

Im "Fanclubschwallerei"-Thread sind es heute bisher gerade mal 7 Posts. Kann mich an Zeiten erinnern, da haben 3 oder 4 User im Minutentakt gepostet, so nach dem Motto "Mir fehlen nur noch 500 Posts zum Roten Teufel, bis Ende der Woche müsste das klappen."

Im "Fanclubschwallerei"-Thread sind es heute bisher gerade mal 7 Posts. Kann mich an Zeiten erinnern, da haben 3 oder 4 User im Minutentakt gepostet, so nach dem Motto "Mir fehlen nur noch 500 Posts zum Roten Teufel, bis Ende der Woche müsste das klappen."

Genau das ist es der Wettbewerb, wer schafft bis wann die gewisse Zahl bleibt aus und deshalb ist es schon richtig so wie es jetzt ist, die Admins können ja mal überlegen den Vorschlag oben von mir aufzunehmen wenns machbar ist.

Und das mit im Profil finde ich nicht so gut da dann der ein oder andere seine Postzahl postet und dann wieder ein Wettbewerb entsteht.

dass da so wenig los ist, liegt daran, dass unser äffchen seine bananen nicht mehr im käfig isst.
default_sad.png

Er hat da ja keine Selbstgespräche geführt
default_wink.png
Ein paar mehr waren's schon.

Andy und BMW haben beide viel geschrieben, die sind nicht mehr im FC. Thomas schreibt auch kaum noch was da. Bei Bjoern habe ich auch das Gefühl, dass er wegen Arbeit und Familie seltener im Forum ist bzw. die Zeit dann für andere Sachen nutzt. Ebenso schaut's bei Reddy aus.

Das sind dann schon ein paar Leute, die früher deutlich mehr dort gepostet haben, und ich denke nicht, dass das jetzt auf den Zähler zurückzuführen ist.

@Ben:

Schöne Analyse!
default_wink.png

Habe halt im Moment weniger Zeit für's Forum, obwohl ich immer noch oft hier reinschaue. Aber sowas ändert sich auch mal wieder!

so ist es Ben...es liegt definitiv nicht am postingzähler, dass im Laberthread weniger los ist...es fehlt einfach die nötige Zeit...

So nun weiß auch das Forum das es einen SPAM Fred im FC Bereich gibt, wo ohne Strafe gelabert werden kann. Viel Spaß bei den Neuanmeldungen!

Wieso unterstellst Du den 3-4 Postern, ich beziehe das jetzt auch mal auf mich, dumm rumgepostet zu haben, sozusagen gespammt, um den Zähler voll zu bekommen?

Der Fred heist/hieß nicht umsonst Fanclubgebabbel oder Fanclubschwallerei!

Und welcher Sinn dieser Fred hatte / hat müsstest Du als FC Mitglied wissen!? JEDER IM FC war / ist froh das es diesen Fred gibt.

Und ich bin heute noch froh das es diesen gibt/gab, weil in Zeiten wo es keinen Chat gab, man sich familiär im kleinen Kreis unterhalten konnte. Ich bin heute froh, das es diesen Fred gab, da hab ich Leute wie HT, Didi, Stiller, Bjoern, Schnokes, Lena, Evo, Ben, Knocki, Reddy und die anderen die ich jetzt vergessen habe, KENNENGELERNT! UND GENAU DAS SOLLTE DIESER FRED BEZWECKEN.

Diese Kontake möchte ich heute in keinster Weise mehr missen!

Den 3-4 Stammpostern dort, ich glaube zu meiner Zeit waren es auch mehr, jetzt zu unterstellen, sie hätten da rumgepostet um Ihren Postcounter zu erhöhen, ist eine nicht haltbare Unterstellung welcher ich hier massiv widerspreche.

FFF Deine "Anti Spam Einstellung" welche Du ständig zum Ausdruck bringst nervt mittlerweile genauso wie der eigentliche Spam!

Wenn Du meine Beiträge (bzw. die ich damals im FC Babbel Fred abgegeben habe) so genau verfolgst, um beurteilen zu können das sie nur auf Postingserhöhung aus sind, müsste Dir aufgefallen sein, das ich mindestens schon 10 mal seit abschalten den Postcounters mitgeteilt habe, das es mit egal ist ob er an ist oder nicht!

Ich bitte dich, in dieser Beziehung, dich mit solchen Äusserungen zurückzuhalten und erstmal zu überlegen was Du schreibst bevor Du jemanden öffentlich anschuldigst. Vielen Dank!

Wer viel dort gepostet hat ist ja wohl ein offenes Buch, da brauchst du keine Namen zu nennen. Die Leute die da ständig posten kennt jedes FC Mitglied. Von daher weiß auch jeder wer gemeint ist, das siehste ja schon an den postings von Stiller und Ben das sofort 2-3 Namen fallen....

Das hat nix mit gut gebellt zu tun, das hat was damit zu tun, das hier sachen hingestellt werden, die in keinster Weise der Wahrheit entsprechen.

Nochmal der FC Babbel Fred diente zum kennenlernen, verabreden, erzählen und nicht zum auffüllen des Postingcounters!

Ich bitte dich, in dieser Beziehung, dich mit solchen Äusserungen zurückzuhalten und erstmal zu überlegen was Du schreibst bevor Du jemanden öffentlich anschuldigst. Vielen Dank!

Wer viel dort gepostet hat ist ja wohl ein offenes Buch, da brauchst du keine Namen zu nennen. Die Leute die da ständig posten kennt jedes FC Mitglied.

"FC-Bereich" ist nicht das Gleiche wie "Öffentlich". Dass FC-Mitgliedern klar ist, wen ich alles gemeint haben könnte, ist von einer öffentlichen Anschuldigung meilenweit entfernt.

Männers...das gehört hier nicht rein...sollte es noch was zu klären geben, dann macht das per pn...ich wäre euch sehr verbunden...danke...

Habe halt im Moment weniger Zeit für's Forum, obwohl ich immer noch oft hier reinschaue. Aber sowas ändert sich auch mal wieder!

Das ist doch wieder so ein klassischer Rausreddy. Natürlich postest du weniger, seit der Zähler ausgeschaltet ist. Du hast halt gemeint, dass ab ner gewissen Punktzahl ne Regelbeförderung ansteht.
default_wink.png
;)

Das ist doch wieder so ein klassischer
Rausreddy. Natürlich postest du weniger, seit der Zähler ausgeschaltet ist. Du hast halt gemeint, dass ab ner gewissen Punktzahl ne Regelbeförderung ansteht.
default_wink.png
;)

"Rausreddy"
default_biggrin.png
:D
default_biggrin.png

Palatino - du Meister des Wortwitzes!
default_wink.png

Also mit der Regelbeförderung muss ich dich leider enttäuschen. Bin schon in der Endstufe. Könnte also durchaus die Füße auf den Tisch legen - jedenfalls solage es keiner merkt...
default_wink.png

Außerdem: Wenn die meine Punktzahl sehen würden, gäb's wohl eine "negative" Regelbeförderung...
default_icon_cry.gif

rausreddy
default_laugh.png

also mit dem kompromis, den zähler im profil anzeigen zu nlassen, wie zuletzt der fall, fände ich auch gut.

so könnte man feststellen, wer wie aktiv im forum ist bzw wer noch ein ziemlicher frischling ist.

uns so user wie z.b. Thomas könnten mit ihrem zähler net so rumprahlen, wie wenn er in jedem post steht.

Momentan haben 60,32% dafür gestimmt, keine Veränderung festgestellt zu haben.

Ich stelle einfach mal eine andere Hypothese auf: Sollte es einen Rückgang gegeben haben, so liegt es vielleicht eher daran, dass es jetzt mehr Mods gibt und diese schneller Spam-Threads schließen als vorher.

naja, ein gewisses verhalten wird jeder festgestellt haben, auch wenn daran vielleicht nicht jeder sofort denkt oder es zugeben möchte. gutes beispiel sind die von blind angesprochenen "wir holen uns einen auf unsere nächsten 100 beiträge runter"-threads, von denen es ja so manche pro woche gab und die durchaus nervig waren.

da stimme ich zu, das kann man mal bei 5 oder 10 000 machen aber damals wurden die ja schon bei 1 000 oder 2 000 geöffnet.

dann werden die dinger halt zukünftig geschlossen.

Bitte vergesst den Titel nicht
default_icon_wink.gif
Ich will wieder Roter Teufel sein und nicht erfahrener Benutzer
default_icon_wink.gif

Zurück
Oben