Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Abstellung von Nationalspielern

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Sollten die Vereine die Nationalspieler abstellen für die Zeit des Abstellens das Gehalt der Spieler

• Ja

Stimmen: 55 100,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%
  • Weiß nicht

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    55
G

Guest

Guest
Hierzu wollte ich schon länger mal eine Abstimmung machen.

Wie ist euere Meinung dazu.

Wenn Vereine Spieler an die deutsche Nationalmannschaft abstellen, läuft das Gehalt des Spielers, welches er vom Verein kassiert weiter. Über die Nationalmannschaft wiederum verdient der DFB mittlerweile allerdings richtig gutes Geld.

Sollte daher der DFB für die Zeit während ein Nationalspieler vom Verein abgestellt wird, nicht wenigstens sein Gehalt übernehmen, da er letzlich als Verband davon profitiert?

Ich denke, dass das nur gerecht wäre, wenn der DFB die Lohnkosten für die Zeit der Abstellung übernähme.

Schließlich erzielt der DFB ja auch Einnahmen und Gewinne durch die Länderspiele, oder durch Werbung mit den Nationalspielern.

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob diese Gelder teilweise anteilmäßig an die abstellenden Vereine weiter gegeben werden, aber mindestens eine Beteiligung an den Lohnkosten halte ich für erforderlich.

Das ganze würde ich auch nicht nur auf die deutschen Nationalspieler beschränken - auch die anderen Nationalverbände wären da ein zu beziehen.

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob diese Gelder teilweise anteilmäßig an die abstellenden Vereine weiter gegeben werden, aber mindestens eine Beteiligung an den Lohnkosten halte ich für erforderlich.

Das ganze würde ich auch nicht nur auf die deutschen Nationalspieler beschränken - auch die anderen Nationalverbände wären da ein zu beziehen.

Es gab da mal eine Neuregelung, aber die bezog sich meines Wissens nicht direkt auf die Gehälter.

Klar müßte das bei anderen Verbänden auch so sein. Ich hab jetzt nur mal den DFB genommen, weil das greifbarer ist.

Ohne die genauen Regelungen zu kennen, würde ich schon aus dem gesunden Rechtsempfinden heraus sagen, dass der DFB für die tatsächlichen Zeiten der Abstellung die Gehälter der Spieler übernehmen müsste. Die Spieler erhalten ja auch Prämien für irgendwelche Titel u. ä. Also warum sollten die Vereine eine Arbeitskraft zur Verfügung stellen, ohne in irgendeiner Weise davon zu profitieren?

...Also warum sollten die Vereine eine Arbeitskraft zur Verfügung stellen, ohne in irgendeiner Weise davon zu profitieren?

Oder zumindest durch die Zahlung für nicht erbrachte Leistung (der Spieler steht ja dem Verein in keiner Weise zur Verfügung) noch belastet zu werden.

@schnokes:

Du hast recht! Ich habe da ins Unreine geschwätzt. Es geht ja noch nicht einmal um "Profit" sondern nur um Ersatz für die nicht verfügbare Arbeitskraft!

Ich kann dazu nix sagen, weil ich nicht weiß, wieviel die Vereine bekommen, wenn sie Spieler abstellen. Dass sie was bekommen, weiß ich. Vielleicht ist dieser Betrag ja so hoch, wie das Gehalt für die Zeit. Ich weiß es halt nicht.

die verbände machen doch schon genug kohle.

bei bestimmten spielen könnte man auch was von der fifa verlangen.

Zurück
Oben