G
Guest
Guest
Sofern Henke weiter mit 7 defensiven aggiert die dieser Bezeichnung nicht gerecht werden, schaffen wir in der Runde noch locker die 100 Gegentor-Schallmauer und die Tabelle ergibt sich von sich selbt.
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Sehe ich im Grunde genommen auch so und über Lembi braucht man sicher auch nicht diskutieren, der ist wertvoller als Hertzsch. Nur, Wenzel ziehe ich in der Situation Blank einfach vor, weil der wenigstens defensiv besser stand/steht als das zur Zeit Blank macht. Allerdings würde ich an Henkes stelle eher dort Engelhardt einsetzen, weil der im Mittelfeld völlig überfordert ist.
wenn sanogo wieder fit ist, muss eh mehr über die außen kommen. also engelhardt war die krönung, der hat ja alles falsch gemacht was man nur konnte, und dann noch gemotzt. Man sollte es EINmal mit mikic probieren!
Achja: und bitte ohne Wenzel...![]()
Sorry wenn ich Dir widersprechen muss, aber das stimmt so nicht.Das Offensivspiel von Wenzel war natürlich nicht das Gelbe vom Ei, war es unter Blank aber auch nicht und defensiv stand er schon mal besser als Blank und das erstmal wichtiger als die Offensivaktionen von Blank, die zu nichts führen.
Spätestens jetzt muss man vom Abstiegskampf reden.
Unser Kader ist auf mehreren Positionen schwach besetzt und die Aufstellung war auch viel zu defensiv.
ES kann nicht sein dass beide Außenverteidigerpositionen mit IV's besetzt sind. Die stehen vielleicht hinten ganz gut, aber nach vorne kommt von denen nix. Wenzel wirkte total verunsichert und hat schon in den ersten 5 Minuten 3 Fehlpässe gespielt, und auch hinten hatte er einige Böcke drin.
Hertzsch war auch nicht besser.
Und dann wider mit 3 DMs?!?!
Reuter hat wirklich super gekämpft, hatte mit die meisten Ballkontakte, gegen Ende waren dann auch einige Ballverluste dabei.
Aber Engel links das geht gar nicht.
Finde eh das System mit einem Mittelstürmer und 2 Außenstürmern blöd. Wobei man Engel nicht als Außenstürmer bezeichnen konnte, er hatte fast nur defensivaufgaben. Göktan ist nachher auch in die Mitte reingezogen, so dass die Außen nicht mehr besetzt waren.
Da hat mir Riedl besser gefallen. Er ist wenigstens außen geblieben, wurde auch einige Mal gut in Szene gesetzt. Die Flanken kamen dann aber nicht, was aber auch kein Wunder ist, vorne Altintop, der nicht kopfballstark ist, allein gegen 4 Meinser.
Also ich fand in der 2. Hälfte haben sie schon versucht noch was zu reißen, aber mit einem Mann weniger auf dem Platz und Meinsern die hinten drin stehen und nur noch zerstören und den Ball wegschlagen, da ist ein Durchkommen halt schwer, fast unmöglich.
Aber in der 1. Hälfte haben wir uns voll den Schneid abkaufen lassen, das war echt armselig. Die Meinser haben früh gestört, sind immer mit 2-3 Leuten auf den Ballführenden. Das hat dann zu den vielen Ballverlusten geführt und hat die FCK-Spieler weiter verunsichert.
Dann das Tor, 1. Chance und gleich Tor. Aber verdient war es irgendwie schon. Weder Zidan, noch da Silva oder Thurk wurden gestört und drin war der Ball.
In der 1. HZ. haben nur Reuter und Sforza richtig gekämpft. Ciri war wohl sauer über seine Mitspieler, er wollte unbedingt gewinnen, und ist dann etwas übermtiviert in den Zweikampf.
Natürlich dumm, und unnötig an der Mittellinie. Fand die Entscheidung aber schon etwas hart, immerhin hat er den Ball getroffen.
Dass das Bobycar jetzt schon der Heilsbringer ist, spricht eine deutliche Sprache über die Transferpolitik und die ist alles andere, als positiv .
Ich wundere mich seit dem letzten Spieltag, wieso der Verein immer mehr defensive Mittelfeldspieler kaufen will (wie z.B. Nekroman (heißt der Iraner so?) und der, der jetzt bei Gladbach gelandet ist) und wir bald den VIP-Turm mit denen auffüllen können.....!
Auf der anderen Seite gehen wir aber allen Ernstes mit zwei Bundesligastürmern (Jancker, Altintop) in die Runde und holen noch den Versuchsluftballon Bobycar dazu, mehr ist er einfach nicht, ein Talent.
Der arme Kerl kann nicht die Erwartungen erfüllen, die man an ihn stellt, nämlich ein vollwertiger Bundesligastürmer zu sein.
Er ist ein blutiger Amateur und hat seine ersten 60 Bundesligaminuten gleich mit einer merhwöchigen Verletzung bezahlt - das spricht Bände, so was nennt man verheizen !
Man braucht dringend einen dritten, vollwertigen und einsatzfähigen Mann im Sturm.
@ Jonny
Ich finde deine Kritik überzogen.
Vor 2 Jahren hat die Mannschaft auf so einen Rückstand ganz anders reagiert. Sie hat sich meistens aufgegeben, dass ist heute nicht mehr der Fall.
Auch spielerisch hat sich dank Skela einiges getan. Von daher denke ich, dass das heute nur eine Momentaufnahme ist.
Mainz hat ja auch nicht viel mehr gemacht als sich hinten reinzustellen und zu kämpfen. Wenn die das mit einer spielerisch richtig starken Mannschaft wie Bayern oder Bremen machen, dann werden sie abgeschlachtet.
Wette...
Geht es euch eigentlich auch so?
Ich war am Anfang der Saison auch optimistischer. Ich bin nicht immer einer Meinung mit Jonny, aber ich muss mich seiner Beurteilung grundsätzlich anschließen.
Das Gestern abend war unter aller Sau. Da klappte GAR NICHTS. Die gesamte Mannschaft hat komplett versagt.
Daran, dass es trotz der numerischen Überzahl für MZ solange nur 0:1 stand, sieht man wie schlecht die Partie war und wie verkrampft und ebenfalls schlecht (nur nicht ganz so grausam wie wir) die Mainzer gespielt haben.
Die waren durchaus zu schlagen. Von jeder anderen Mannschaft, aber nicht von uns.
Am Sonntag kommt das nächste richtungsweisende Spiel gegen verkrampfte und verunsicherte Stuttgarter. Nach der "Leistung" gestern abend wäre es in meinen Augen alles andere als eine Überraschung, wenn wir in Stuttgart ebenfalls verlieren. Denn eins zieht sich durch die letzten Jahre: Der FCK war und ist immer ein guter Aufbaugegner für gebeutelte Mannschaften, die unbedingt Punkte brauchen.
Ich hab extra einmal drüber geschlafen, bis ich was schreibe, aber ich bin immernoch genauso sauer und aufgebracht wie gestern.
Vor der zweiten Halbzeit wurde, wenn ich es richtig auf der Videowand sehen konnte, vor der West eine Zaunfahne ausgerollt, mit dem sinngemäßen Inhalt "Mz- großes Maul und nix dahinter". Das kann man mal schön an unsere Mannschaft weiterreichen. VERSAGER!
Ich bin kein Mießmacher und bin hier nie durch Pöbeleien oder wenig durchdachte Dumm-Statements aufgefallen. Trotzdem muss man nach den letzten 3 Spielen konstatieren, dass es auf diese Art und Weise ganz schnell ab nach unten geht. Mit solchen Leistungen wie gestern in Serie steigt man sang und klanglos ab.
Freilich - Die Saison ist noch jung. Jedoch muss man gehörig aufpassen, dass sich solche Spiele nicht häufen und sich dann eine negative Eigendynamik entwickelt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.