Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Abstiegskandidat Nr. X

müsste man echt mal machen, Phobos.

gibts doch net, der kann doch net schlechter sein als de göktan oder seitz zuletzt.

ich bleib dabei das wir nicht zu den abstiegskandidaten zählen,
aber henke muss gucken dass er seiner linie treu bleibt, wieder offensiv spielt und notfalls kassieren wir 100 gegentore.. das ist mir soooo egal..

dafür haben wir da guten fußball gespielt..

Dito. will mich jetzt ned schon wieder durch 7 Seiten lesen, aber Abstiegskandidat sind wir m.M. nach nicht. Dazu haben wir zu viel Potential in der Mannschaft, die dabei war wieder ein Team zu werden, jetzt aber wieder mal (wie so oft) in die nächste Krise wandelt...

Ich bin bei Henke aber dennoch noch zuversichtlich, dass er das in den Griff bekommt - dazu haben wir auch einfach schon zu gut gespielt. Siehe S04 oder Kölle. Man muss nur die richtige Mischung finden, v.a. aber wieder auf Offensive setzen - zum 9.!
default_wink.png

Seitz? Der kann irgendwie....gar nix. Sclechter als der geht's nimmer,ich mag ihn net.

Rennen kann ich auch.....

Ja Doc dann macht doch mal einen Thread dazu auf. Wenn ich einen aufmachen würde, würde er eh direkt geschlossen ^^ *zuPHschiel*

Wieso sollte Kaiserslautern kein Abstiegskandidat sein ? Abstiegskandidat heisst nach meiner Auffassung bis zum Ende gegen den Abstieg spielen und da sind wir dabei. Es reicht auch schon ein Blick auf die nächsten 6 Partien und spätestens dann stimmt es.

Mit der Anzahl von Gegentoren kann man sich jedenfalls jetzt schon getrost dazu zählen und gegen einen Verein, der bis dato 0 Punkte hatte zu verlieren, spricht deutliche Worte.

Die Unterschiede zu Vereinen aus dem unteren Tabellendrittel was das Personal betrifft, sehe ich da nicht unbedingt und Potential nützt auch nichts, wenn man es nicht abrufen kann und das war in den letzten Jahren nicht unbedingt der Fall. Abgesehen davon sehe ich kaum Potential, zumindest nicht was den Großteil der Kicker betrifft.

Zeugt eher von einer schlechten Zusammenstellung des Kaders.

und ich denke halt das wir am ende nicht dabei sein werden..

da gibts definitiv schwächere teams..

Das wird wohl hoffentlich auch so sein, aber diese ewigen Schwankungen kriegt man bei uns nicht in den Griff und es kann auch nicht ständig Ziel sein, 3 schwächere Teams zu finden. Wie will man mit diesem Anspruch eigentlich Leistungsträger halten ? Statt mal gute Spieler zu holen wird in Mittelmaß investiert oder die Verträge verlängert. Solche Leistungen sind die Folge und ich kann es nicht verstehen, nicht nach der Vielzahl von Jahren.

ich denke (hoffe) mal, das man wenn man mit geringem etat so lange das mittelmaß halten kann, dann irgendwann mal geld angespart ist um mal was mehr zu wagen..

Ziel isses net, 3 schwächere Teams zu finden, aber in den letzten beiden Jahren unsere letzte Hoffnung.

Hoffe bloß, dass das dieses Jahr net doch wieder so wird.

Habe das Spiel nicht gesehen, nur die Zusammenfassung auf ARD.

Für mich ist die Situation nicht dramatisch, es ist nur so, dass man nach wie vor in erster Linie nach unten schauen muss in der Tabelle, egal wo man steht.

Ich sehe die Sache sogar definitiv positiv, es deutet sich für mich an, dass nicht nur wegen dem Ausfall von Sforza der Kader etwas deutlicher verändert werden wird und werden muss. Bellinghausen ist für mich eine Option auf links, wenn Engelhardt in die Mitte rückt. Schönheim wäre ebenfalls interessant, spielte bei der U19 stark. Mikic kann man mal bringen. Zandi ist wohl auch wieder mehr im Gespräch.

Dass Henke eher defensiv aufstellt, ist meiner Meinung logische Konsequenz der Gegentorflut aus den ersten Spielen. Der Aufwand ist zu hoch, mindestens 2-3 Tore überbieten zu müssen, um zu punkten. Ich denke, Henke wollte auf das Bielefeldspiel aufbauen und die 0 hinten sehen. Dass dafür das Offensivspiel krankt ohne Ende ist sicher nicht das Ziel gewesen. Aber einen Spieler, der defensiv Bälle abfängt und offensiv kreativ und torgefährlich ist, haben wir nicht. Das ist der Spielertyp, den Henke mit Nekounam glaubt gefunden zu haben. Ganz ehrlich, diese Lücke kann keiner bei uns, weder Sfoza, Riedl, Engel, Reuter, geschweige denn Nerlinger füllen. Und das braucht man, um dauerhaft erfolgreich zu sein. Henke wird seine Schlüsse aus der Niederlage ziehen, und er wird gesehen haben, dass nur eine gesunde Mischung die defensive stärkt. Aber klar ist auch: trotz der guten offensiven Ansätze in den ersten Spielen konnte es vom Defensivverhalten auch nicht weitergehen. Wir kriegen zu viele Gegentore, um wirklich im gesicherten Mittelfeld zu landen.

Alles in allem ist es ja nicht so, dass Alternativen fehlen, ich denke, dass wir sicher noch einige Dinge probieren können. Es wird aber deutlich, dass ein Altintop nicht allein die Kohlen aus dem Feuer holen kann. Göktan ist ein guter Fußballer, das System funzte aber nicht. Aber der Kader ist in der Lage, genug Punkte bis zur Winterpause zu sammeln. Ich sehe kein Abstiegsgespenst, werde heute Nacht aber sicherheitshalber mal unterm Bett nachschauen.

Zurück
Oben