Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Abwärtstrend beim FCK

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
In mir ist viel Hoffnung am Fr verloren gegangen.

Die Verletzungen von Demai und Schönheim wiegen sehr schwer und wir haben doch eh schon kein Geld und bräuchten das eigentlich für einen Stürmer.

Als ich das Spiel in Arena gesehen habe, hat es mich an letzte Saison erinnert. Es war ein sehr schlechtes Spiel. Man hat es nicht geschafft eine mittelmäßige Augsburger Mannschaft zu besiegen.

Was mich schwer trifft, seit Wochen geht es leistungsmäßig schwer bergab statt bergauf.

Dazu kommt noch das KSC und Hansa so was von überlegen sind, die Duisburger stark sind und auch die Kölner jetzt mit Daum uns das Leben brutal schwer machen werden.

Ich sehe es realistisch, wenn wir nicht Rostock oder den KSC einholen steigen wir nicht auf.

Ich bin mir sehr sicher, das es Köln packen wird.

Für alle die, die meinen ein weiteres Jahr in Liga 2 würde uns weiterhelfen sei gesagt, wir werden die Leistungsträger alle verlieren und auf Jahre in Liga 2 bleiben.

Fragt mal bei den Fans vom KSC nach, wie schnell das gehen kann.

Ich hoffe so sehr, das wir es am Ende schaffen.

Aber wenn der FCK nicht das Risiko in der Winterpause geht, steigen wir nicht auf.

Ich sehe kein Abwärtstred! Wir sind Punktgleich mit Duisburg Platz 3.

Wer hätte das vor der Saison gedacht mit einer ganz neuen Mannschaft...

Ich weiß nciht was einige Fans hier erwarten - das wir den Durchmarsch machen wie damals? Damals hatten wir eine eingespielte Mannschaft mit alle Cracks die den Karren wieder aus dem Sumpf gerissen haben.

Jetzt haben wir eine Mischung aus neuen Ausländischen Spielern und Jungen deutschen Talenten. Beide mussen sich erstmal einspielen und aneinander gewöhnen. Das geht nicht von jetzt auf gleich. Nur wegen 2 Verletzten von Abwärtstred zu sprechen....

Hansa und der KSC haben eine Bärenstarke eingespielte Mannschaft. Genauso wie Freiburg, Koblenz, Duisburg.... Die spielen größtenteils schon lange so zusammen.

Wir werden die Verletzten in der Winterpause ersetzten und Spieler die derzeit in der 2. Reihe stehen (Bohl, Ziemer, Halfar) und die Verletzten (Riihilahti) werden das Ding schon rocken! Villar, Simpson und Lexa werden in der Rückrunde auch noch stärker, genauso wie Karadas und Pavlo.

Wir haben genug Potenzial auftzusteigen! Die Mannschaft braucht noch etwas! Wie gesagt - die 2 Verletzten sind schlimm - man sollte aber deshalb jetzt nicht von Abwärtstred sprechen!

Beim besten Willen, kann ich solche Beiträge zu diesem Zeitpunkt nicht verstehen. Sorry, aber es ist nicht mal die Hinrunde rum und schon werden Schreckensgespenste an die Wand gemalt.

Du schreibst davon, die Situsation realistisch einschätzen zu wollen, ich erkenne dabei aber nichts von Realität.

Die Realität sieht so aus: Der Kampf um den Aufstieg geht bis zum letzten Spieltag. Wir sind noch oben dabei, auch wenn wir ein paar schlechtere Spiele hinter uns haben. Klar haben wir jetzt schwere Rückschläge durch Verletzungen erlitten, aber das bietet den Spielern der "zweiten Reihe" (wenn es die bei uns denn geben sollte) die Chance sich zu zeigen. Im ürbrigen wird auch der KSC und vorallem Rostock noch Federn lassen.

Also Schwabenteufel nimms nicht übel, aber das was du da oben schreibst, das schreibst du schon von Saisonbeginn an...Du hast den Aufstieg doch schon abgeschrieben, als Sanogo verkauft wurde...
default_wink.png

Der Ausfall von Demai und Schönheim ist bitter. Im Moment weiß ich auch nicht, ob die beiden adäquat zu ersetzen sind. Ansonsten machen mir die Kölner Angst, die mit ihrem Geld alles zuscheißen und uns die dringend benötigten Verstärkungen wahrscheinlich vor der Nase wegkaufen. Es wird jedenfalls immer schwerer, den Anschluss nach oben zu halten.

Natürlich war ich am Freitag auch grad net glücklich und leicht sauer, aber trotzdem mal ich hier keine Gespenster an die Wand! Es wird schwer und ich denke, das wir mit ein oder zwei Mannschaften bis zum lezten Spieltag um Platz 3 kämpfen werden. Das müssen wir jetzt einfach realisieren. Da ist nix mehr mit Durchmarsch ... Wir können froh sein, dass wir punktgleich mim Dritten sind! (s. Köln)

Also Schwabenteufel nimms nicht übel, aber das was du da oben schreibst, das schreibst du schon von Saisonbeginn an...Du hast den Aufstieg doch schon abgeschrieben, als Sanogo verkauft wurde...
default_wink.png

Der Ausfall von Demai und Schönheim ist bitter. Im Moment weiß ich auch nicht, ob die beiden adäquat zu ersetzen sind. Ansonsten machen mir die Kölner Angst, die mit ihrem Geld alles zuscheißen und uns die dringend benötigten Verstärkungen wahrscheinlich vor der Nase wegkaufen. Es wird jedenfalls immer schwerer, den Anschluss nach oben zu halten.

Ja, so ist es. Aber sehr positiv hörst du dich auch nicht an.

Seit dem Spiel gegen Burghausen spielt die Mannschaft sehr schlecht. Das ist fakt. Und Wolf meinte nach dem 10. Spieltag sehen wir das wahre Gesicht.

Wie wahr.

Am Ende Platz 4-6 und das wars.

Hört auf zu Träumen. Mir ist es am WE so schlecht gegangen, ich stelle mich auf weitere Jahre 2. Liga ein. Es gibt keine Tendenz die mich was anderes glauben lassen sollte.

Und was Köln betrifft, das die Daum geholt haben, ist für uns eine Katastrophe.

Und wer meint das Rostock und KSC einbrechen. Jaja, das höre schon seit August.

Wenn Du dich jetzt schon darauf einstellt die nächsten Jahre Zweitligafußball zu gucken, feuerst Du jetzt die Mannschaft nicht mehr an?

WIR müssen der Mannschaft unter die Arme greifen, wenns nicht läuft!

Lautrer geben niemals auf - sie KÄMPFEN

Die Mannschaft genauso wie Wir. Oder hat die Mannschaft bei den letzten schlechteren Spielen nicht gekämpft?

Was wäre wenn Bohl das Ding reingeballert hätte? Hättest Du diesen Fred dann auch aufgemacht?

Was ich damit sagen will - abwarten! Es ist derzeit definitv zu früh zu sagen, das wir es nicht packen!

5€ Ins Phrasenschwein - abgerechnet wird am letzten Spieltag!

Ich sehe kein Abwärtstred! Wir sind Punktgleich mit Duisburg Platz 3.
Wer hätte das vor der Saison gedacht mit einer ganz neuen Mannschaft...

Ich weiß nciht was einige Fans hier erwarten - das wir den Durchmarsch machen wie damals? Damals hatten wir eine eingespielte Mannschaft mit alle Cracks die den Karren wieder aus dem Sumpf gerissen haben.

Jetzt haben wir eine Mischung aus neuen Ausländischen Spielern und Jungen deutschen Talenten. Beide mussen sich erstmal einspielen und aneinander gewöhnen. Das geht nicht von jetzt auf gleich. Nur wegen 2 Verletzten von Abwärtstred zu sprechen....

Hansa und der KSC haben eine Bärenstarke eingespielte Mannschaft. Genauso wie Freiburg, Koblenz, Duisburg.... Die spielen größtenteils schon lange so zusammen.

Wir werden die Verletzten in der Winterpause ersetzten und Spieler die derzeit in der 2. Reihe stehen (Bohl, Ziemer, Halfar) und die Verletzten (Riihilahti) werden das Ding schon rocken! Villar, Simpson und Lexa werden in der Rückrunde auch noch stärker, genauso wie Karadas und Pavlo.

Wir haben genug Potenzial auftzusteigen! Die Mannschaft braucht noch etwas! Wie gesagt - die 2 Verletzten sind schlimm - man sollte aber deshalb jetzt nicht von Abwärtstred sprechen!

wenn jemand von abwärtstrend redet meint er wahrscheinlich die spielerische Leistung auf dem Platz.

Fakt ist wir werden von Spiel zu Spiel schlechter.

Freiburg hats vorgemacht. Pressing und eine Betonmauer aufziehen, dann hat man eine Chance aufm Betze zu bestehen - damit haben wir Probleme!

Mittlerweile haben die Gegner auch gemerkt, das man einen Hajnal mit mindestens 2 Spielern decken muß.

Mittlerweile haben die Gegner auch bemerkt, das die bei vorstössen von Müller keine Angst haben müssen, das er sich eh vorm 16er selbst austrickst.

Das haben mittlerweile auch alle anderen Mannschaften kapiert und stellen daher ihr Spiel auch so darauf ein. Defensiv. Lasst die Lautrer anrennen...

Es war doch klar, das wir nicht die ganze Saison uns in jedem Spiel 20 Torchancen rausspielen.

Derzeit sinds nur 3-4 und wenn dann nunmal keiner reingeht siehts nicht gut aus. Daham müsste jetzt mal anfangen zu knipsen. Man kann sich nicht immer auf das Mittelfeld verlassen.

Wenn die Mannschaft diese etwas schwächere Phase jetzt durchsteht, dann werden wir zu Rückrundenbeginn richtig Gas geben!

Jetzt von einem Abwärtstrend zu sprechen ist völlig übertrieben. Augsburg ist ja ein wirklich starker Aufsteiger. Das war doch klar, dass es schwierig gegen die würde, auch daheim auf dem Betze.

Klar wird es mit dem Aufstieg eng, aber das war uns doch allen bewußt. Schau dir doch nur mal an, was sich Köln und Duisburg schon an Ausrutschern geleistet haben. Sowas kommt während einer Saison einfach vor, dass muss man mit einkalkulieren.

ich glaube nicht dass wir bleiben.Vor Saison ende werden wir platz 2 haben oder 3 mit 10 punkten vorsprung.

Noch ist nicht alles gelaufen wir können noch fast 100 punkte machen vor saison ende also positiv denken.

Bleibt optimistisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

default_icon_mad.gif
:-x
default_icon_mad.gif
default_icon_mad.gif
default_icon_mad.gif
default_icon_mad.gif

default_icon_twisted.gif
:twisted:
default_icon_twisted.gif
default_icon_twisted.gif

Aber wenn der FCK nicht das Risiko in der Winterpause geht, steigen wir nicht auf.

In diesem Fall gebe ich dir Recht habe ich von Anfang an gesagt

Wir haben 12 neue Spieler gekauft wenn ich mich jetzt net verzäht habe und wie viele zeigen ihre leistung ? 2-3 ich hätte mir gewünscht vielleicht 2 weniger dafür aber bessere

Trotz allem ich glaube dran wir steigen am ende glücklich auf
default_biggrin.png

Also ich weiß nicht wieso hier solche Schreckensgespenster an die Wand gemalt werden. Gegen eine Mannschaft die mit 11 Mann nur an´s verteidigen denkt hätte jede Mannschaft Probleme. Augsburg hatte nur ein Ziel: Den Spielfluß stören und zerstören. Sie haben unsere Schwachstelle erkannt und eiskalt ausgenutzt. Wenn wir mal in Schwung kommen und der Spielfluß in Bewegeung ist, dann sind wir nicht so einfach auszurechnen da viele Spieler nach vorne hin gefährlich sein können. Also unterbindest du diesen Fluß und schon hängen wir in der Luft. Grund: Wir haben keinen Knippser vorne der mal einen hohen Ball runterholt und ein Tor draus macht.

Mein Anstand verbietet es mir, mit Schimpfwörtern auf die Eröffnung dieser völlig unnötigen Diskussionsrunde zu reagieren.

Wolf wollte, träumte (?) von 30 Punkten in der Vorrunde. 25 haben wir schon.

Also : Wo ist der Abwärtstrend nach diesem radikalen Umbruch.

Andere Vereine werden auch noch Verletzungssorgen bekommen. Obwohl ich es niemandem wünsche, passiert es halt. Lässt sich nicht vermeiden.

Ich schrieb es bereits: Wir können Gott danken, dass wir das Verletzungspech drei Spiele vor dem Ende der Vorrrunde haben. Ein "günstiger Zeitpunkt"... so können Neue integriert und andere herangeführt werden.

Alles Gute und FCK4ever

Michael

Mein Anstand verbietet es mir, mit Schimpfwörtern auf die Eröffnung dieser völlig unnötigen Diskussionsrunde zu reagieren.

Wolf wollte, träumte (?) von 30 Punkten in der Vorrunde. 25 haben wir schon.

Also : Wo ist der Abwärtstrend nach diesem radikalen Umbruch.

Andere Vereine werden auch noch Verletzungssorgen bekommen. Obwohl ich es niemandem wünsche, passiert es halt. Lässt sich nicht vermeiden.

Ich schrieb es bereits: Wir können Gott danken, dass wir das Verletzungspech drei Spiele vor dem Ende der Vorrrunde haben. Ein "günstiger Zeitpunkt"... so können Neue integriert und andere herangeführt werden.

Alles Gute und FCK4ever

Michael
Ist dieser Thread so unsinnig?

Siehst du nicht, das wir Woche für Woche schlechter werden?

Das Ergebnis gegen Augsburg finde ich nicht so schlimm.

Das Wie finde ich aber schlimm.

So wird der FCK nie aufsteigen.

Bay the way das Offenbachspiel war schon schlimm genug.

ich glaube nicht dass wir bleiben.Vor Saison ende werden wir platz 2 haben oder 3 mit 10 punkten vorsprung.
Noch ist nicht alles gelaufen wir können noch fast 100 punkte machen vor saison ende also positiv denken.

Bleibt optimistisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

default_icon_mad.gif
default_icon_mad.gif
default_icon_mad.gif
default_icon_mad.gif
default_icon_mad.gif

default_icon_twisted.gif
default_icon_twisted.gif
default_icon_twisted.gif

100 Punkte ? in 20 Spielen ? Wird hart.-)

Also ich versteh was Schwabenteufel damit aussagen will. Es ist eine realistische Einschätzung der letzen Spiele. Und selbst WOWO hat das klipp und klar erkannt. Ich find beide Einstellungen allerdings nicht gut, weder das sofort resignieren,aber genauso wenig das alles Schönreden was viele hier machen....

Ich bin einfach nur froh kein zweites 1860 wie letztes Jahr zu sein,ich hatte vor der Saison ein wenig Angst um unser "zurechtfinden" in der 2.Liga.

Tja,und wenn wir es nicht schaffen?

Dann heißt es den bitteren Weg gehen, den der KSC, 1860, der SCF und Hansa gehen mußten oder viel mehr noch gehen müssen,ein Aufbau in Liga 2 über Jahre hinweg.

Die Verletzungen sind schon ein Rückschlag,aber was ist mit Helmes in Köln oder Diabang in Augsburg?

Jeder Verein muß Rückschläge verkraften,und außerdem sollten wir bis zur Winterpause abwarten wo wir stehen.

Nicht zu vergessen das wir bei allen Top Teams auswärts ran mußten,laßt sie doch mal zum Betze kommen!

So seh ich das auch wir haben in der Rückrunde die Chance den vor uns stehenden daheim die Punkte abzunehmen und dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus, die sollen sich mal in der Winterpause gut erholen und einspielen, dann spielen wir ne gute Rückrunde und steigen auf.

default_icon_twisted.gif
LAUTRER KÄMPFEN UND SIEGEN
default_icon_twisted.gif

Jetzt versuchen wir es doch mal auf den Punkt zu bringen:

1. Vor der Saison hatte uns doch wirklich keiner auf der Rechnung! Wir stellen einfach nicht den Kader, der einen unumstittenen Aufsteiger aus uns macht!

2. Uns fehlt es an mindestens einem Knipser, der auch mal ein Spiel alleine entscheiden kann. - Es steigt keine Mannschaft auf, deren stärkster Stürmer weniger als 12 - 15 Tore schießt.

3. Natürlich wär auch ich, als totaler Fan, unheimlich enttäuscht, wenn es nicht klappen sollte mit dem direkten Aufstieg, aber in dieser Saison ist die Konkurenz einfach sehr groß.

4. Die Verletzungen machen es wirklich nicht leichter, jedoch müssen einfach Spieler wie Bobby, jetzt auch mal die Verantwortung übernehmen. Sie wurden ja nicht als Ergänzungsspieler verpflichtet, sondern als Leistungsträger!

5. Wir holen jetzt einfach in den nächsten 2 Spielen 6 Punkte und Ruhe im Karton !!! Und dann soll nochmal jemand sagen wir hätten keine erfolgreiche Hinrunde gespielt - dann gibts Popoklitsche!

Ich bin einfach nur froh kein zweites 1860 wie letztes Jahr zu sein,ich hatte vor der Saison ein wenig Angst um unser "zurechtfinden" in der 2.Liga.

Tja,und wenn wir es nicht schaffen?

Dann heißt es den bitteren Weg gehen, den der KSC, 1860, der SCF und Hansa gehen mußten oder viel mehr noch gehen müssen,ein Aufbau in Liga 2 über Jahre hinweg.

Die Verletzungen sind schon ein Rückschlag,aber was ist mit Helmes in Köln oder Diabang in Augsburg?

Jeder Verein muß Rückschläge verkraften,und außerdem sollten wir bis zur Winterpause abwarten wo wir stehen.

Nicht zu vergessen das wir bei allen Top Teams auswärts ran mußten,laßt sie doch mal zum Betze kommen!

Absolut guter Beitrag. Kann dir in allen Punkten nur zustimmen. Und Abwärtstrend? Gehen wir mal 4 Wochen zurück...wo standen wir? Mit 16 Punkten punktgleich mit Duisburg auf Rang 4 - also von daher hat sich eigentlich an der Situation nichts geändert, allerdings mit dem Vorteil, dass wir in der Rückrunde die Topteams daheim haben. Deren Spiel sollte uns dann auch entgegenkommen, da sie sich nicht nur hinten reinstellen und mit Mann und Maus verteidigen werden...

In den letzten Spielen gab es einen spielerischen Abwärtstrend. Soweit gebe ich Schwabenteufel recht. Allerdings war es klar, dass früher oder später auch eine Schwächeperiode kommt. Viele Spieler sind einfach nicht top fit und gehen daher auf dem Zahnfleisch. Borbely war lange verletzt, jetzt wieder einige Verletzte, Spieler wie Béda geben in jedem Spiel immer alles und sind dadurch auch etwas ko. Warten wir es jetzt einfach mal ab. Wir stehen auf jeden Fall ziemlich gut da und wenn wir 3 Punkte am Ende der Hinrunde auf einen Aufstiegsplatz hätten, dann wäre auch noch alles drin. Ich finde es einfach blöd, dass nach 2 guten Spielen jeder schreibt, wir sind die mit Abstand beste Mannschaft und nach 2 schlechten Spielen heißt es, wir werden niemals aufsteigen...

Also ich kann Schwabenteufel schon verstehen... Aber von einem Abwärtstrend zu sprechen... Ich finde, wir haben die ganze Saison nicht

konstant gespielt... Ein paar guten Halbzeiten, des wars...

Aber die Mannschaft ist ja auch vor kurzem erst zusammen gewürfelt worden... Dann kann man noch keinen so tollen Fußball erwarten...

Wir hatten letzten Freitag einfach keine Mittel gegen dieses Augsburger-Mauer! Weil es uns schlicht und einfach in Offensive mangelt... Da brauchen wir dringend richtige Verstärkungen... Sonst kann man nicht aufsteigen!!

Ich hasse diese Schwarzmalerei in Deutschland. Kaum passiert was negatives, schon schmeisst man alles hin und denkt nur noch negativ, das ist wirklich unglaublich

Denkt bitte etwas positiver, wir werden aufsteigen, die Jungs haben noch PUFFER nach OBEN, wir werden noch mit denen grosse Freude haben, also kopf hoch, wir schaffen es...

Hm, ich muss mal sagen, dass ich sonst eigentlich immer der pessimistischere Mensch bin, aber bei unserer Mannschaft hab ich einfach ein gutes Gefühl und sage auch, dass wir aufsteigen werden! Think positive!

Ich kann den Eingangspost gut nachvollziehen, sehe es ähnlich. Ständig auf Optimismus zu machen, wird den spielerischen Abwärtstrend jedenfalls auch nicht stoppen und zu hoffen, die Konkurrenz würde einbrechen, ist nun auch nicht das Patentrezept.

Kritik hat auch überhaupt nichts damit zu tun, dass man die Unterstützung am Spieltag einstellt oder was sonst noch immer unterstellt wird.

Dass die Mannschaft besser spielen kann, hat sie auch schon gezeigt und da waren wirklich gute Ansätze bei. Hoffnungslos verloren ist die Situation nicht und man muss auch den Aufstieg nicht abschreiben, sofern man im Winter einen guten Transfer für den Sturm tätigt, was sicherlich nicht einfach wird.

Wenn der FCK spielt, hoffe ich doch auch immer das Beste.

Letzten Freitag bin ich schier gestorben.

Aber diese Durchhalteparolen erinnern mich an letzte Saison: Wir steigen nicht ab, wenn wir am 34. Spieltag das Endspiel in WOB bekommen.

Ich sehe einfach, das wir momentan rückwärts machen.

Und wenn ich dann noch sehe, das man reihenweise Profis bei den Amas einsetz, und weitere Verletzungen riskiert muss ich mich langsam fragen, ob wir es hier mit einem Profiverein, oder einem Landesligisten zu tun haben.

Gestern hat sich Bohl verletzt und Karadas gelb-rot bekommen und ist damit für Sonntag gesperrt.
default_icon_mad.gif

Seit wann werden gelb rote Karten von den Amas in die 2. Liga übernommen?

Ausserdem, mache mal vorschläge was du ändern würdest das es anders läuft. Anders trainieren vielleicht? Mentaltrainer einstellen?
default_icon_wink.gif

Negativ denken und meckern kann jeder. Lösungen werden gebraucht!

Ich glaub auch, dass die "Niederlage" gegen Augsburg mit den Verletzungen zusammen hing. Also nicht nur, dass uns 2 wichtige Spieler fehlten, sondern, dass dadurch auch der Rest leicht verunsichert war.

Die Mannschaft hat halt z.Z. nen ganz gleinen Durchhänger. Ich glaube aber das wird schon wieder. Ich denke 7 Punkte in den restlichen 3 Spielen sind nicht gerade unmöglich. Zumindest 5-6 müssten drin sein.

Wär natürlich cool, wenn wir auf Platz 3 überwintern könnten. Und in der Rückrunde haben wir dann alle guten Gegner zu Hause.

Übrigens hatte Karlsruhe gg. U'haching auch verdammt dusel. Das Spiel hätten sie eigentlich verlieren müssen. Jedenfalls bekommen die auch mal ne Phase, wo nicht alle sglatt läuft, dabin ich mir ganz sicher.

Von Abwärtstrend möchte ich nicht sprechen, wir sind zwar mit 25 Punkten im Soll aber vor der Saison hat auch niemand mit dem Durchmarsch vom FCH und dem KSC gerechnet. Erleidet von den beiden keiner mehr einen Einbruch, wovon nicht auszugehen ist, sind die beiden Plätze weg. Duisburg ist stark, Köln wird wieder stark und 60 sollten wir auch nicht vergessen.

Keine Frage, Lautern hat schon Qualität gezeigt jedoch auch schon div. Mangelerscheinungen sprich keine Kontinuität. Diese brauchen wir aber um aufzusteigen.

Ich habe auch so meine bedenken ob das was wird. Das hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun. Wir äußern hier nur Sorgen die uns beschäftigen.

Wir wollen alle nur eines, wieder aufsteigen!!!!!!!!!!

Zurück
Oben