Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Achtelfinal-Thread

Also glaube die Elferentscheidung ist vertretbar, Meier würde sagen 100%ig richtige Entscheidung. Naja so wars nicht, Grosso hats clever gemacht und wollte den Pfiff haben der Aussie hat da eben zu risikoreich gespielt, also vertretbar, aber hätte er ihn nicht gegeben wärs auch nicht grade falsch gewesen.

Generell muss ich aber sgaen, ist Italien absolut verdient weiter, hatten nunmal die zwingenden Szenen und einfach stark wie die ihre Devensive im Griff haben und sich darauf verlassen können. Australien hat es nicht geschafft genug gute Chancen gegen Italiener in Unterzahl herauszuspielen.

so ein quatsch. der aussi liegt aufm boden, bewegt sich kaum noch und der italiener stolpert zufällig drüber, nachdem er den ball zufällig noch am spieler vorbei spielen konnte.

wer sowas geben würde... naja. einfach ne riesen sauerei.

Man kann doch nicht 20 Sek vorm Abpfiff einen dermassen zweifelhaften Elfer pfeifen! Da kann man bloß noch gespannt sein, was die Schiris noch alles anrichten bis zum Ende der WM!

bei uns in Hanau feiern sich die Italiener gerade wieder wie Weltmeister...nach der miserablen Leistung...da gibt es wohl keinen Grund zu feiern...

ich denke viele hier sind zu parteiisch.

Ich habs den Australieren auch gegönnt und finde es wahnsinnig schade.

war zu ersten mal bei der Wm richtig geschockt und ennttäuscht.

Aber der Elfer war berechtigt. und der zeitpunkt ist doch egal. elfer ist elfer.

so darf man da einfach nicht hingehen.

Hingehen? Der Aussie lag doch und der Italiener hat geschickt eingefädelt oder wie das heißt...
default_biggrin.png

Fingerspitzengefühl, sag ich bloß...

Aber der Elfer war berechtigt. und der zeitpunkt ist doch egal. elfer ist elfer.

Wie geht er denn hin? Er rutsch am Ball vorbei, trifft den Spieler nicht und zieht sogar den Körper ein, um ja nicht die Beine zu berühren. Das rechte Bein von Grosso war auch schon locker vorbei, damit konnte er nichts mehr treffen. Mit dem linken hätte er mehr als locker drüber gekonnt, wollte aber nicht. Deswegen für mich kein Elfer.

halte den elfer absolut NICHT für berechtigt, aber nach der gesamtleistung wars ein insgesamt verdientes weiterkommen..

jonny...du weisst doch...wir Lautrer sind da ein wenig empfindlich, wenn es um die Nachspielzeit geht...
default_wink.png
wir haben da alle so unsere erfahrungen machen müssen...

Warum regen sich alle über den Zeitpunkt auf? Die 94 Minute gehört doch genauso zum Spiel wie die 77te, die 31te und die zweite?!

Fingerspitzengefühl! Wenns ein glasklarer Elfer gewesen wär, wärs was anderes - aber so hatten die Aussies keine Chance mehr, die Fehlentscheidung zu revidieren.

Fingerspitzengefühl! Wenns ein glasklarer Elfer gewesen wär, wärs was anderes - aber so hatten die Aussies keine Chance mehr, die Fehlentscheidung zu revidieren.

Versteh ich nicht.

In der 44ten Minute wäre so ein Elfer (so ein Siegtreffer) egal?

Der Schiri hat auch keine Zeitlupe und muss in Sekunden entscheiden, bitte beachtet das. Im Nachhinein ist es immer leicht sowas vermeintlich "richtig" (wenn es denn eine falsche Entscheidung war) zu entscheiden.

In der 44. Minute hätten die Australier nochmal versuchen können, das Spiel in der zweiten Halbzeit zu drehen. Diese Möglichkeit hatten sie so nicht mehr. Und dann auch noch so ein zweifelhafter Elfmeter...

Für mich macht das keinen Unterschied!Wenn man es in der 40ten pfeifft dann auch in der 90ten.das Spiel läuft ja noch also warum soll man dann anders entscheiden als vorher? Nur weil das Spiel bald vorbei ist?Foul ist Foul egal wann!

Mal abgesehen davon das das vom Italien Spiel wohl keiner war aber mal generell betrachtet.

Versteh ich nicht.
In der 44ten Minute wäre so ein Elfer (so ein Siegtreffer) egal?

Ist das so schwer zu verstehen? Bei einer Fehlentscheidung in der 44. Minute kann die noch revidiert werden - die benachteiligte Mannschaft hats noch selbst in der Hand, den Nachteil wettzumachen. Das war hier eben nicht der Fall - der (zweifelhafte) Elferpfiff hat das Spiel direkt entschieden.

Der Schiri soll dann pfeiffen wenn er sicher ist!Das war er. Also korrekt gehandelt.Auch wenns eher keiner war, wenn er es so sieht.Hat ja sofort auf den Punkt gezeigt.

Ist das so schwer zu verstehen? Bei einer Fehlentscheidung in der 44. Minute kann die noch revidiert werden - die benachteiligte Mannschaft hats noch selbst in der Hand, den Nachteil wettzumachen. Das war hier eben nicht der Fall - der (zweifelhafte) Elferpfiff hat das Spiel direkt entschieden.

Aber Foul ist doch Foul (wie marcio auch sagt)...

Wenn der Schiri es in Echtzeit und von seiner Position halt so sieht, dann bringt auch alles hadern nichts.

Glaube wir verstehen uns bei Fehlentscheidung nicht. Ich sehe es halt so, dass der Schiri es nicht anders registriert hat (hat keine Zeitlupe, einen anderen Sichtwinkel). Außerdem hat der Aussie den Italiener am Weiterkommen behindert...in meinen Augen ein Foul, wenn auch kein grobes.

yo...dem schiri wird es einfach zu warm gewesen sein...und in dem Foul hat er seine chance gesehen früher in die klimatisierten Räume zu kommen...
default_wink.png

Lächerlich!

Der Grosso war doch quasi schon an dem Neill vorbei - hätte er nicht noch mit dem linken Fuß nachgehakt, hätte es da gar keine Berührung gegeben.

Ziemlich bitter für die Aussies, durch so einen Beschiss aus dem Turnier zu fliegen!

Lächerlich!
Der Grosso war doch quasi schon an dem Neill vorbei - hätte er nicht noch mit dem linken Fuß nachgehakt, hätte es da gar keine Berührung gegeben.

Doch!

Der Ball war weg, dadurch das Neill ihn behindert hat.

Aber ich merke, die Diskussion wird sehr temperamentvoll und irgendwie seltsam geführt...ich klinke mich hier aus.

auch ohne zeitlupe war das kein elfer
default_smile.png

genauso wie gegen schweden. war auch keiner.

edit: nein, grosso hat sich den ball selbst dort hingelegt. konnte vor fallen ja noch nen quasi haken schlagen. aber naja.

Doch!
Der Ball war weg, dadurch das Neill ihn behindert hat.

Aber ich merke, die Diskussion wird sehr temperamentvoll und irgendwie seltsam geführt...ich klinke mich hier aus.

Naja, du als Außenstürmer hast da sicherlich ne andere Sicht, als ich alter Verteidiger...

default_wink.png

Zurück
Oben