Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Achtelfinale] DEUTSCHLAND - England 4:1

Wie endet der Klassiker?

• Deutschland siegt nach 90min.

Stimmen: 23 45,1%
  • England siegt nach 90min.

Stimmen: 8 15,7%
  • Deutschland siegt in der Verlängerung

Stimmen: 2 3,9%
  • England siegt in der Verlängerung

Stimmen: 4 7,8%
  • Deutschland siegt im Elfmeterschiessen

Stimmen: 14 27,5%
  • England siegt im Elfmeterschiessen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    51
OT: Ich hoffe auch, dass wir niemals so enden, wie die Amerikaner.

Aber zum Thema:

Das Spiel war sicher nicht besonders ansehnlich, beide Mannschaften haben taktisch sehr diszipliniert begonnen. Schon in der Anfangsphase haben wir aber öfters Lücken gefunden und ausgenutzt, waren einfach wacher und spritziger als die oftmals arg lethargisch wirkenden Engländer.

Nach dem bis dahin verdienten (trotz Abseits vor dem 1:0) 2:0 habe ich mich auf ein entspanntes Spiel mit Druck Englands und viel Raum für schnelle Konter für uns eingestellt. Leider kam der in seiner Entstehung überflüssige und bis dahin unverdiente Anschlusstreffer dazwischen, der auf Abstimmungsschwierigkeiten in unserem Abwehrzentrum beruhte. Danach hat nur noch England gespielt und wir wirkten in unserer Ordnung sehr stark verunsichert. Das reguläre 2:2 wäre nur folgerichtig und zur Halbzeit auch verdient gewesen.

In der zweiten Halbzeit glich das Bild zunächst dem vom Ende der ersten Spielhälfte - England drückte und wir schwammen. Allerdings waren die Angriffe der Briten oftmals zu einfallslos und nicht sonderlich spielintelligent vorgetragen. Exakt eine halbe Stunde nach dem Anschlusstreffer erhöhten wir dann schließlich die Führung nach dem ersten wirklich gut vorgetragenen und schön herausgespielten Konter auf 3:1. Dieses Tor besiegelte den Spielausgang, das Ballgeschiebe der Engländer wurde noch lustloser und noch weniger zwingend, sodass der Endstand von 4:1 fast noch zu niedrig war. Allerdings war es schon sinnvoll, sich zu schonen. Die erstaunlich wenigen gelben Karten sprechen dafür, dass beide nicht mit vollem Einsatz spielten - wir mussten es nicht, England wollte/konnte nicht.

Der Sieg war allso vollends verdient, auch wenn man fairerweise anmerken muss, dass wir Glück hatten, ein Abseitstor anerkannt zu bekommen und ein regulärer Gegentreffer nicht zählte. Wir waren die dominierende, frischere und spielfreudigere Mannschaft und mit England scheidet ein weiteres Team aus dem Turnier aus, welches "eigentlich besser" ist, aber lustlos in Erinnerung bleiben wird.

Achja, beste Spieler für mich waren die zweikampfstarken Schweinsteiger und Friedrich, sowie der nervenstarke Müller.

weiss jemand wo man die bild-montage von dem "2:2" findet, die haben sie gerade kurz bei n24 gezeigt?

auf dem bild haben sie die torlinie verändert.

steht hier weiter vorne drin, falls du dieses hier meinst:

QxJvh.jpg

...(trotz Abseits vor dem 1:0) .... Der Sieg war allso vollends verdient, auch wenn man fairerweise anmerken muss, dass wir Glück hatten, ein Abseitstor anerkannt zu bekommen...
Es war definitiv KEIN Abseits, da bei Abschlag des Torwarts die Abseitsregel genausowenig greift wie bei Einwürfen.

lol, Miro eben bei der PK auf die Frage einer Reporterin, ob die Spieler sich die freie Zeit bis morgen abend durch Kuscheln mit ihren Frauen/Freundinnen vertreiben: "Da meine Frau nicht da ist, muß ich mit Harald (DFB Medienchef Stenger) kuscheln. - Aber ich kann mir Schöneres vorstellen...."
default_smile.png

Es war definitiv KEIN Abseits, da bei Abschlag des Torwarts die Abseitsregel genausowenig greift wie bei Einwürfen.

Stimmt so nicht! Bei einem Abschlag aus der Hand gibt es die Abseitsregel. Bei einem Abstoß von Boden jedoch nicht.

Ich glaube, dass gestern Neuer aber aus der Hand abgeschlagen hat, oder?

Das Spiel war sicher nicht besonders ansehnlich,

What ?
default_wink.png
Das Spiel hatte ja wohl alles, was man sich vorstellen kann.

Die Sache mit dem Abseits wurde ja schon ein Paar mal erklärt. Außerdem sind sich ja scheinbar alle einig, dass wir auch mit nem 2:2 zwischendurch gewonnen hätten, Gerrard und Capello eingeschlossen.

Anyway, wir werden's nie erfahren....

also klinge, ich verstehs auch net so ganz, was an DEM spiel unansehnlich war.. das war von der ersten minute an top, schnell, grandios, und vor allem spannend... für mich eines der besten LS, die ich von deutschland bisher gesehn hab,..,, und ich schau auch schon seit ´88 ^^

Mir hat irgendwie der Pepp gefehlt. Das lag allerdings eher am Gegner, unsere Mannschaft hat alles geboten, was ich mir gewünscht habe - Kampf und Einsatz, taktische Raffinesse und dazu wirklich sehr geile Spielzüge und technisch anspruchsvolle Aktionen. Aber der Gegner war selbst in den Druckphasen nur ein Schatten seiner selbst. Die Fernschüsse Englands waren sehr gefährlich, aber das wars auch schon.

Zu einem super Fußballspiel gehören 2 Teams - aber gestern hat ein Team alle Erwartungen mehr als erfüllt und das andere hat enttäuscht.

Aber Fußball ist absolut subjektiv - ich fand bspw. Ghana - USA ansprechender, auch wenn fußballerisch vieles auf einem deutlich schwächeren Niveau stattgefunden hat.

Ich bin aber guter Hoffnung, dass ich in Sachen "Pepp" und Spannung beim Spiel gegen Argentinien mehr auf meine Kosten kommen werde.

fand das Spiel total ansehlich,hat einfach Spaß gemacht!

War doch alles dabei,tolle Spielzüge,viele Chancen,viele Tore,Fehlentscheidungen,gute Stimmung und am Ende ein verdienter Sieg!

Für mich war es ein sehr interessantes und spannendes Spiel, sicherlich noch eines der besseren Spiele bei dieser doch sehr ermüdenden Weltmeisterschaft.

Also von Langeweile oder einem unansehnlichen Spiel würde ich nicht sprechen wollen.

Natürlich sind wir nach dem 2:1 ins Schwimmen gekommen, haben die Engländer nicht mehr so sehr unter Druck setzen können, wie vor dem Anschlusstreffer. Wenn ich das Spiel aber vor meinem geistigen Auge nochmal ablaufen lasse, muss ich feststellen, dass England trotzdem nicht viele zwingende, bzw. sehr gefährliche Chancen hat erspielen können. Natürlich hätte das 2:2 zählen müssen und auch dann wäre das Spiel in meinen Augen anders ausgegangen. Wobei ich auch dann annehme, dass man die Mannschaft in der Halbzeit wieder ordentlich "gerichtet" hätte und man in der 2. Halbzeit wieder hätte voll angreifen können. Aber hätte, wenn und aber, man ist nach einem sehr guten Spiel hochverdient weiter und hat zum zweiten Mal in diesem Turnier eine überzeugende Leistung geboten.

Mal eine Szene vom Spiel die wir bisher nicht gesehen haben:

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/zA803thhgA0?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

default_icon_eek.gif

Mal eine Szene vom Spiel die wir bisher nicht gesehen haben:

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/zA803thhgA0?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

default_icon_eek.gif

</div>

OMG
default_icon_eek.gif
bääääääh, der verschollene Bruder von Pele "Achselschweiß" Wollitz.

Also, ich war ja am Sonntag im Stadion. Habe noch nichts berichtet, weil ich in den letzten Tagen in Suedafrika rumgereist bin und kein Internet hatte, nur mein Blackberry, und da ist das posten eher kompliziert.

Ich bin Sonntag morgen in Johannesburg gelandet, Karten am Ticket Center abgeholt, Auto gemietet, einen Amerikaner noch eingeladen, der einen ride nach Bloemfontein gesucht hat und los gehts. Hat nicht unbedingt geholfen, dass ich zwei Flaschen Wein auf dem Flug gesoffen habe, die 400 Kilometer nach Bloemfontein habe ich eher mit nervoesem magen bewaeltigt.

Bloemfontein, 15 Uhr. Phantastisches Wetter, und ich habe noch mit anderen Deutschland-Fans ein Bier vor dem Stadion. Englaender kommen vorbei, voellig siegessicher. "Five one, and even Heskey scored" ist ein beliebter Song, ansonsten natuerlich auch das epische "ten German bombers". Aber alles in allem gespannte Partyatmosphaere, man hat zu keiner Zeit das Gefuehl, dass da irgendetwas passieren koennte.

Mein Freund, den ich vor Ort getroffen hatte und ich hatten beide zwei karten, also versuchen wir zwei zu verkaufen. Aber die Angebote sind schlecht, unter Normalpreis. Im Laufe der Zeit sehen wir, dass viel anbieten, aber ausser irgendwelchen farbigen Afrikanern keiner kaufen will. Die Leute bieten erst 25 Euro fuer die Karte (Normalpreis 100 Dollar), dann noch 20, dann einer sogar 5!!! Am Ende bekommen wir noch Probleme mit der Polizei, die uns anschreit, und wir wollen einfach nur noch ins Stadion, lassen die Karten einfach verfallen. Deutschland gegen England bei einer WM, unglaublich!!!

Gerade zur Nationalhzmne im Block, absingen, vorbereiten, umschauen: mehr Englaender, aber auch ordentlich viele Deutsche, nur alle komplett ueber das Stadion in vereinzelten Zonen verstreut. Warum macht die FIFA das?

Spiel kennt ihr ja, Unglaubliche Tore, Emotionen, beim vermeintlichen 2:2 (habe im Stadion gaaaanz klar sofort gesehen, dass er deutlich drin war) falle ich schon in Depressionen und male mir Szenarien aus, bis ich sehe dass die weiterspielen und ich die Welt nicht mehr verstehe. In der Halbzeit Zweifel, Anspannung. Dann der Latten-Freistoss. Ich will nicht, dass sich nach 1966 auch noch 1970 mit umgekehrten Vorzeichen wiederholt. Aber dann das 3:1, 4:1, feiern, Erleichterung rausschreien, und einfach nur gluecklich laecheln.

nach dem Spiel bleiben wir noch eine Stunde im Stadion, geniessen. Dann in verschiedene bars von Bloemfontein, bis um 3.30 am. Super Stimmung, auch die Englaender mehr als fair. Im Laufe des Abends kommen viele zu mir und gratulieren. Keiner macht ein Riesendrama aus dem "Bloemfontein Non Goal".

Wenn mir jetzt noch jemand per PN erklaert, wie man hier Fotos postet, dann kommen morgen noch welche nach.

erstmal danke für deinen informativen fanbericht.

wenn die bilder nicht zu gross sind, könntest du sie

als anhang (anhänge verwalten) einstellen.

sind sie grösser, müsstest du sie im netz z.b. bei imageshack

hochladen und den link dann hier mit "grafik einfügen" einsetzen.

Trifft aber nur in der Bierwerbung. Statt dessen ist er nach dem Wechsel mal elegant über den Ball gestolpert, da tut mir der Kiesling jedesmal leid.

Deswegen hatte ich gehofft, dass Gomez noch trifft - dann hätten wir das Ding schön umdichten können in "Five-One and even Gomez scored!"
default_icon_cool.gif

Wollte ich eigentlich gestern noch dazu schreiben, dass ich das während des Spiels schon gesagt hatte. Deswegen habe ich es ja oben eingeleitet. Aber unten dann vergessen.

Quelle: http://www.polizei.bayern.de/muenchen/news/presse/aktuell/http://www.polizei.bayern.de/muenchen/news/presse/aktuell/

908. Jubel einmal anders, Deutschlandfan fährt nackt mit Fahrrad – Schwabing

Nach dem Sieg der deutschen Nationalmannschaft am Sonntag, 27.06.2010, jubelte ein 70-jähriger Erlanger auf ganz besondere Weise: Er fuhr mit seinem Fahrrad komplett nackt, lediglich mit einer Art „Bodypainting“ in den Farben schwarz/rot/gold, die Leopoldstraße zwischen Münchner Freiheit und Franz-Joseph-Straße auf und ab.

Er wurde, da sich Personen belästigt fühlten, vorläufig festgenommen.

Zurück
Oben