Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Achtung, Evo hat ne Deppenfrage :)

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
ähm,...ich schreib grad an meiner arbeit, dabei muss ich auch ständig sonderzeichen wie ()/= benutzen.

irgendwas hab ich wohl gedrückt, dass das jetzt alles verschoben ist im openoffice writer. hier gehts, aber wenn ich dort ( drücke kommt *, drück ich ) kommt (, drück ich / kommt &, bei " kommt @.....

edit: achja, ist nur oben auf den shift-dingern der zahlentasten.

ich werd noch verrückt
default_biggrin.png

kann mir einer sagen, was ich verstellt hab?

Wahrscheinlich hast du eine falsche Tastaturbelegung gewählt.
Guck mal unter Extras--> Optionen --> Spracheinstellungen
steht alles auf standard deutsch, so wie ich das sehe. ne große umstellaction kanns auch nicht gewesen sein, ich schreib ja schon den ganzen tag damit. das muss zwischendurch passiert sein, dass ich irgendwelche kombis gedrückt hab oder so, oder vlt mit der maus irgendwo hin (schreib am laptop mit touchpad)

Wie sieht es denn im (Windows-)Editor (Programme-->Zubehör) aus?
ne, is nur bei OO.

auch die "letzte aktion rückgängig machen" funktion geht nur noch bedingt, es geht wirklich nur die letzte, und nicht mehr die letzten wasweißichwieviele.

aaah, hilfe, ich muss meine arbeit fertigschreiben.

Dokument speichern, OO neustarten, wenn's dann immer noch nicht geht, OO neu installieren (dauert 10-15 Min). Vorher nochmal in der Systemsteuerung die Regions- u. Sprachoptionen checken.

Mehr fällt mir leider im Augenblick auch nicht ein - zumal ich selbst gerade hier im Forum um Tech-Help flehe...
default_icon_wink.gif

mir ist grad aufgefallen, dass wenn man bei der Eingabegebietsschemaleiste auf Englisch umstellt genau das passiert, was du ebschrieben hast, als,d ass statt ( * kommt. Jedoch müsste es dann überall so sein und nicht nur bei OO, also auch hier im Forum.

regions und sprachoptionen hab ich gecheckt, auge. die stehen auf deutsch (deutschland).

@alb/teufel: genau! habs auch grad mal ausprobiert, genau das gleiche problem.

heißt ich hab in OO irgendwo auf englisch umgeschaltet (wie auch immer) und weiß nicht wo
default_smile.png

Bei Word "Shift" + "Alt". Vllt. bei OO auch?
HALLELUJAH!!!
Vielen vielen Dank, Frenchi!!!

hach, ihr seid spitze!!!!!

edit: hier kann dann zu. vielen vielen dank nochmal für die hilfe. frenchi, das karma hol ich nach, ich kann grad dich nicht nochmal bewerten
default_wink.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben