Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Adam Nemec

Der FCK kann das "Problem" ganz elegant lösen, Nemec wird in der Rückrunde als ZOM/HS geführt, dann wird er nicht mehr so häufig wegen nicht erzielter Tore kritisiert. Als "Hristov" finde ich, macht er seine Sache sehr gut (ich sage nur Heimspiel gegen Bayern). Vieleicht ergibt sich ja bei gutem Verlauf der Rückrunde die Chance für ein Experiment mit Nemec als "10" hinter zwei Spitzen. Wenn er jetzt auch noch Tore selbst erzielen soll, müssen ihn Tiffert und Co. wahrscheinlich einfach unglücklich anschießen:-P:-P.

Unser Albatross wir ihn gestern ein fast ehemaliger User des Forums nannte-

Jap, hat sehr viel Ruhe reingebracht, aber daber das Spiel dennoch schneller gemacht. Anspielstation Nr. 1 würd ich fast sagen. Und bei Schützen wie Tiffert und de Wit ists natürlich eine Waffe, einen solchen "Ableger" zu haben.

Das ist aber auch oft das Problem bei vielen Usern hier. Die Spieler werden nur anhand ihrer Fehler bewertet, was man gut an Kirch sieht. Macht der zwei Fehlpässe im Spiel, ist er wieder schwächster Mann, obwohl er sonst stark nach hinten arbeitet und gute Bälle verteilt. Das gleiche in Grün bei Nemec. Vermasselt er zwei Chancen heißt es direkt wieder er kann nix, ihm fehlt die Bundesligatauglichkeit. Obwohl er sonst super nach hinten arbeitet, den Ball behauptet und Mitspieler in Szene setzt. Das wird man aber auch nicht aus den Leuten rausbekommen. Ich hab das Gefühl hier, wenn einer mal bei der Mehrheit durch ist, kann er machen was er will, er hat keine Chance mehr...war ja bei Engelhardt damals nicht anders.

Ich bin froh, dass wir Adam im Kader haben. Er ist eine super Alternative und erinnert von seiner Spielanlage sehr stark an Hristov. Ich hoffe er entwickelt sich noch weiter. Heute war er der ausschlaggebende Punkt.

Nemecs Leistung wäre gestern ne glatte Eins gewesen, wenn er das eine Tor gemacht hätte - und das Ding MUSS er machen, egal ob als Stürmer oder Mittelfeldspieler. Eine zwei Tore Führung wäre doch ein wenig beruhigender gewesen. Und auch wenn man von Nemec keine 10 Tore in einer Saison erwarten muss, an ein paar Toren muss er sich schon noch messen lassen. Deswegen hat er eine gute bis sehr gute Leistung gebracht, aber keine pefekte oder glatt sehr gute....

Ich hab das Gefühl hier, wenn einer mal bei der Mehrheit durch ist, kann er machen was er will, er hat keine Chance mehr...war ja bei Engelhardt damals nicht anders.
Naja, mit Engelhardt kann man es meiner Meinung nach nicht vergleichen, denn der hatte einen schier unfassbaren Leistungsabfall und der Vorwurf, er habe mitunter mehr mit seinen Haaren als mit seiner Leistung zu tun, war so unbegründet nicht.

Sollte man mit Nemec vorzeitig verlängern? Sein Vertrag läuft zwar noch bis 2012, aber vllt besteht ja Interesse von Seiten des Spielers.

Oder seid ihr eher dagegen, weil dann ja ab sofort höhere Bezüge gezahlt würden?

Ich finde das momentan nicht notwendig. Wir haben 2 auslaufende Verträge und bei Adam sollten wir die persönliche Entwicklung und die des Verein im Auge behalten.

Eher interessant finde ich Ivos Vertrag, da sollte man versuchen sobald klar ist wie es mit Lakic und Dick weitergeht, versuchen zu verlängern. Sonst geht er auch wieder ablösefrei
default_icon_rolleyes.gif

Priorität hätte es meiner Meinung nach dennoch - Nemec ist seit er da ist immer konstant, was in seinem Fall heisst dass er kaum Tore schiesst aber immer einer der besseren/besten ist
default_wink.png
Er ist so was wie unsere Geheimwaffe, wird von dem Rest der Liga kaum wahrgenommen, obwohl er einfach eine verdammt gute Spielübersicht besitzt; würde wenn möglich im April/Mai verlängern bevor es auffliegt wie gut er eigentlich ist!!!

Nemec ist der wichtigste Spieler, der kein Stammspieler ist. Als Kaderspieler 12 sehr wertvoll, immer zuverlässig und eine taktische Bereicherung.

Ich würde mich sehr über eine vorzeitige Verlängerung freuen.

Das mit Dick, Lakic und Ivo (2012) verlängert werden sollte, ist natürlich auch klar. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass uns Lakic jetzt verlässt und Ivo seinen Vertrag nicht verlängert - dann stellt sich die Frage für uns im Sommer, ob wir Ivo gegen Ablöse sofort abgeben, oder ob 2012 zum Nulltarif geht.

unbedingt verlängern - halte sehr viel von nemec! der macht morgen zwei tore!

Zitat heute in der RP: „Das war das erste Eigentor meiner Karriere. Und ich hoffe: auch mein letztes.”

Ohne dass ich jetzt recherchiert hab: Hat er nicht schon bei unserem Hinrundenspiel gegen St. Pauli "ins (eigene) Schwarze getroffen"? :-/ Kann mich auch irren...

Zitat heute in der RP: „Das war das erste Eigentor meiner Karriere. Und ich hoffe: auch mein letztes.”

Ohne dass ich jetzt recherchiert hab: Hat er nicht schon bei unserem Hinrundenspiel gegen St. Pauli "ins (eigene) Schwarze getroffen"? :-/ Kann mich auch irren...

Das war Tiffert.

Ich wundere mich, dass Nemec hier im Forum so gut weg kommt! Wo auch immer ich mich mit Leuten unterhalte, sind sie von der Behäbigkeit von Nemec genervt.

Ich wundere mich, dass Nemec hier im Forum so gut weg kommt! Wo auch immer ich mich mit Leuten unterhalte, sind sie von der Behäbigkeit von Nemec genervt.

Ich weiß jetzt grad nicht, was ich von der Aussage halten soll ... mich wundert eher, dass viele Leute bei Nemec nur damit beschäftigt sind, auf seinen Schwächen rumzureiten. Seine Stärken wie ne gute Übersicht, gute Ballverteilung, mannschaftsdienliches Spiel werden da gerne vergessen.

Bei mir kommt er also auch gut weg - tschuldigung dafür.

Ich muss sagen wenn er spielt, haengt er sich immer voll rein. Er ist eigentlich sehr sicher in der Ballannahme und kann auch mal einen hohen Ball verarbeiten. Das er einen Amboss am Hintern hat und von daher nicht der schnellste ist, dass wissen wir alle. Aber wie Saar Betzi schon sagte. er macht das mit Uebersicht und Ballbeherschung wett. Sieht zwar manchmal etwas ungestuem aus, aber er kanns. Viele sagen ja auch, dass er an Hristov erinnert. Dem schliesse ich mich nur an. Und was sehr wichtig ist, er stellt sich total in den Dienst der Mannschaft und rackert fuer 2

Ich bin eigentlich fast noch beruhigt. Von 10.2 sah das Knie aus, als hätte es die 3fache Größe eingenommen durch ne Schwellung, oder meine Befürchtung war erst nen offener Bruch. Kreuzbandriss hatte ich auch gefürchtet, so dürfte er vllt im Sommer wieder rechzeitig zur Vorbereitung wieder einsteigen.

Wartet doch erst mal ab, bis der genaue Befund seiner Verletzung raus ist. Das sah sicherlich nicht besonders gut aus, es gibt im Knie aber auch Verletzungen, die nicht so langwierig sind. Ich wünsch ihm alles gute, das er bald wieder auf dem Platz steht.

@ Eschder Lautrer

Ich mag den Ballarsch auch nicht, aber in der Situation konnte er nix dafür.

@ Eschder Lautrer
Ich mag den Ballarsch auch nicht, aber in der Situation konnte er nix dafür.
Das juckt mich überhaupt nich. In der ersten Hälfte hätt der schon Jessen den Fuß kaputt machen können als der voll mit der Sohle reingegrätscht is und dann stellt der sich noch vorn Schiri und guggt wie ne die jungfräuliche Maria. Alleine dafür hätt der schon zwei Boatengtritte verdient. Aber wehe es wagt jmd mit ihm nen Zweikampf zu führen dann schmeisst er sich blitzartig hin mit all seiner Arroganz.

Sehr geil fand ich aber, dass er die Trage abgelehnt hat und selbst rausgehumpelt ist!!! Adam Nemec Fussballgott!

Oh ne. Das tut uns weh.
Gute Besserung Adam.

Wirklich jammerschade. Ich finde, Adam Nemec gehört mit seiner exzellenten Technik und Spielübersicht zu den am meisten unterschätzten Spielern beim FCK. Im Laufe der Saison hat er auch an seiner Beweglichkeit gearbeitet, und ich finde, dass er heute ein sehr gutes Spiel gemacht hat. Mit seinem Ausscheiden ging heute die spielerische Linie beim FCK verloren und Tiffert war alleine überfordert. Hoffentlich ist die Saison damit nicht für ihn gelaufen.

Zurück
Oben