Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Adobe Reader 10

Klingenstädter

Well-Known Member
Hieß der nicht mal Acrobat Reader??

(+) Egal, die neue Version gefällt mir sehr gut. Besonders die "PostIt-Funktion" ist super, wenn man oft Dokumente am PC liest - ist ein guter Ersatz für das beiläufige Führen eines Word-Dokuments, in das man die Texte exzerpiert.

(+) Weiteres Plus ist, dass die Dateien standardmäßig in einer virtuellen Umgebung geöffnet werden, wodurch die Gefahr durch Schadsoftware verringert wird (wie auch immer das abläuft).

(-) Ich finde es aber nicht so gut, dass die Funktion der Wortsuche scheinbar nicht mehr in der Funktionsleiste direkt steht, sondern erst über den entsprechenden Menüpunkt aktiviert werden muss.

-> Gibt es hier eine Lösung? Irgendein Häkchen, das ich übersehen habe??

Die Möglichkeit des Downloads gibt es unter anderem hier bei Chip.

Nutze auch bereits seit Jahren Foxit. Alleine die Geschwindigkeitsvorteile sind schon fast den Wechsel wert. Und wer Angst vor Schadsoftware hat: Sandboxie schafft Abhilfe
default_smile.png

Foxit hatte ich auch lange... aber auch immer irgendwelche Probleme. Vor allem wenn man größere PDF-Sammlungen mit Indezes verwendet.

Der Reader 10 sieht ziemlich schnell aus, auch bei großen Dateien.

Foxit hatte ich auch lange... aber auch immer irgendwelche Probleme.

Ich ebenfalls. Ich bin eigentlich total für alternative Programme, aber bei PDFs bin ich doch immer wieder beim Adobe Reader gelandet. Bei Foxit lief das Firefox-Plugin nicht mit meinem PDF-Add-On zusammen (das mich immer fragt, was mit der Datei passieren soll - speichern, öffnen, abbrechen). Und obwohl ich schon vor Monaten alles deinstalliert habe meldet mir Windows mit schöner Regelmäßigkeit ein Problem mit dem Firefox-Plugin-Container... genau genommen mit Foxit.

Zurück
Oben