Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Advocaat zurückgetreten

fetzmetz

Active Member
Aus und vorbei nach nur fünf Monaten: Dick Advocaat ist bei Bundesligist Borussia Mönchengladbach mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten. Der Vertrag mit dem 57-jährigen Holländer wird zum 30. Juni 2005 aufgelöst, Advocaat verzichtet auf eine Abfindung. Dies gab die Borussia offiziell bekannt. Als Interimscoach fungiert der bisherige Amateur-Trainer Horst Köppel. Das erste Training wird Köppel am Dienstag um 10.30 Uhr leiten.

"In der aktuellen Situation steht das Wohl des Vereins über allem. Ich glaube, dass ich mit meinem Rücktritt Druck vom Klub und von der Mannschaft nehme und hoffe, damit den Anstoß zu geben, dass Borussia den Klassenerhalt schafft", erklärte 'General' Advocaat. "Er hat diese Entscheidung getroffen. Wir respektieren und akzeptieren dies und danken ihm für die gute Zusammenarbeit", sagt Borussias Präsident Rolf Königs.

Der Rücktritt von Advocaat ist die sechste vorzeitige Trennung von einem Trainer in der laufenden Bundesliga-Saison und die 284. in der Bundesliga-Geschichte seit 1963. Zuvor hatten sich sich in dieser Spielzeit bereits Jupp Heynckes (Schalke 04), Klaus Toppmöller (Hamburger SV), Holger Fach (Borussia Mönchengladbach), Juri Schlünz (Hansa Rostock) und Kurt Jara (1. FC Kaiserslautern) verabschiedet.

www.sport.de

Heute morgen im kicker stand noch, dass er seinen Rücktritt angeboten hätte, aber der Vereinsvorstand dieses nicht akzeptiert hätte...naja, so schnell ändert sich alles..Hauptsache die steigen ab....

Heute morgen im kicker stand noch, dass er seinen Rücktritt angeboten hätte, aber der Vereinsvorstand dieses nicht akzeptiert hätte...naja, so schnell ändert sich alles..Hauptsache die steigen ab....

Sowas nennt man Panik!
default_icon_mrgreen.gif

Naja, könnte den schlachtreifen Fohlen natürlich auch nochmal einen Schub geben.

Das hab ich gestern im TV gesehen, dass er seinenRücktritt anbot, doch das der Vorstand sagte, dass man nur mit Advocaat weiterarbeitet. Man sieht ja wieder mal wie schnell es geht...

Naja, könnte den schlachtreifen Fohlen natürlich auch nochmal einen Schub geben.

Härting lässt grüßen!
default_icon_wink.gif

Hoffen wir mal, dass der Schub verpufft, denn wie sagte anno dunnemals schon Andy Brehme?:

Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh!

Härting lässt grüßen!
default_icon_wink.gif

Hoffen wir mal, dass der Schub verpufft, denn wie sagte anno dunnemals schon Andy Brehme?:

Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh!

Das mit dem Härting ist gut...und Andi hat eh recht...

Aber im Ernst, Leute wie Jörg Berger haben in so Situationen schon Berge versetzt...

Dick Advocaat ist als Trainer beim

Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zurückgetreten. Der

Vertrag mit dem 57 Jahre alten Niederländer wird zum 30. Juni

aufgelöst, teilte der Club am Montag mit. «Ich glaube, dass ich mit

meinem Rücktritt Druck vom Verein und von der Mannschaft nehme»,

sagte Advocaat, der auf eine Abfindung verzichtet. Nachfolger wird

Horst Köppel, der bisher die U 23 der Borussia betreute. Er wird am

(morgigen) Dienstag das erste Training leiten.

Der frühere niederländische Nationalcoach hatte erst am 3.

November 2004 sein Cheftraineramt in Mönchengladbach angetreten und

einen Vertrag bis Juni 2007 erhalten. Er hatte den erfolglosen Holger

Fach abgelöst. Trotz der sieben Neuverpflichtungen in der kurzen

Advocaat-Ära konnte sich der fünfmalige deutsche Meister nicht aus

der Abstiegszone befreien. Nach fünf sieglosen Spiele inklusive des

unglücklichen 1:1 am Samstag gegen den FSV Mainz 05 trennt den

Tabellen-15. nur noch ein Punkt von einem Abstiegsplatz und dem VfL

Bochum.

In der laufenden Bundesliga-Saison ist Advocaat der sechste

Chefcoach, der vorzeitig den Verein verlässt. Interimstrainer Köppel

war nach der vorzeitigen Ablösung von Fach schon einmal in die

Bresche gesprungen: Ende Oktober 2004 hatten die Gladbacher unter

seiner Regie ein 2:0 gegen den FC Bayern München erreicht.

Wolln mer mal net hoffen, dass es den Gladbachern in letzter Minute noch einen Schub gibt! Köppel war ja in der kurzen Zeit ganz erfolgreich - hoffentlich wiederholt er das nicht!

ich denk, dass es sich erst am letzten, frühstens am vorletzten Spieltag entscheiden wird, wer von denen absteigt.

Bin jedenfalls mal gespannt, was da noch so passiert...

schade... das wird sie wohl retten!
default_icon_confused.gif

ich befürchte es auch; aber nochmal zu advocaat also sows hab ich echt noch nicht gesehen einen " etablierten" coach der sowas von systemlos rangeht ( heinz, broich) einfach unglaublich.

Pander löst Hochstätter in Mönchengladbach ab

Christian Hochstätter hat seinen Rücktritt vom Amt des Sportdirektors beim abstiegsbedrohten Bundesligisten Borussia Mönchengladbach erklärt. Der Ex-Profi zog damit die Konsequenz aus der zuletzt immer heftiger werdenden Kritik an seiner Personalpolitik. Hochstätters Nachfolge tritt Peter Pander an, der zuletzt beim VfL Wolfsburg als Manager gearbeitet hatte. Bereits am Montag hatte Cheftrainer Dick Advocaat nach nur 167 Tagen seinen Rücktritt bei der Borussia erklärt. Als Interimscoach fungiert der bisherige Amateurtrainer Horst Köppel.

Pander wird am Donnerstag auf einer Pressekonferenz um 13.00 Uhr im Borussia-Park vom fünfmaligen deutschen Meister vorgestellt.

(N24.de, sid)

Christian Hochstätter hat am Donnerstag

seinen Rücktritt vom Amt des Sportdirektors bei Borussia

Mönchengladbach erklärt. Nur drei Tage nach dem Rückzug von Trainer

Dick Advocaat gab Hochstätter der wachsenden Kritik bei den Fans an

seiner Person nach. Wie der Fußball-Bundesligist weiter mitteilte,

tritt Peter Pander mit sofortiger Wirkung Hochstätters Nachfolge an.

Der frühere Manager des VfL Wolfsburg soll auf einer Pressekonferenz

am (heutigen) Donnerstag (13.00 Uhr) vorgestellt werden.

Die reine Panik...ich bin mir jetzt sicher, dass die absteigen.

glaube ich kaum.

Leider werden sie wohl noch gerade so und jetzt erst recht die Kurve kriegen, denn das war eigentlich genau der richtige Schritt, Hochstätter zu feuern!

Komischerweise etwas spät, vielleicht doch zu spät?
default_icon_wink.gif
default_biggrin.png

Drei Tage nach Cheftrainer Dick Advocaat hat auch Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Christian Hochstätter seinen Rücktritt erklärt. Damit gab er der wachsenden Kritik der Fans an seiner Person nach.

Wie der Fußball-Bundesligist weiter mitteilte, tritt Peter Pander mit sofortiger Wirkung Hochstätters Nachfolge an. Der ehemalige Manager des VfL Wolfsburg soll noch heute vorgestellt werden.

Dem 41-jährigen Hochstätter, der seit 1999 als Sportdirektor in Mönchengladbach tätig war, wird vor allem verfehlte Personalpolitik angekreidet. So hatte er sowohl bei der Auswahl der Trainer als auch der Spieler keine glückliche Hand. Nach dem langjährigen Chefcoach Hans Meyer gaben Ewald Lienen (7 Monate), Holger Fach (13 Monate) und Advocaat (167 Tage) lediglich Kurz-Gastspiele am Niederrhein. Auch von den für diese Saison verpflichteten Profis - allein in der Winterpause kamen sieben Neue für zusammen 3,5 Millionen Euro zur Borussia -, konnte keiner kontinuierlich überzeugen. Die Gladbacher trennt als Tabellen-15. nur noch ein Punkt von einem Abstiegsplatz.

Der neue Sportdirektor Pander war im August 2004 beim Liga-Rivalen VfL Wolfsburg zurückgetreten. Damals hatte er die Verantwortung für die Pleite im DFB-Pokal gegen die Amateure des 1. FC Köln übernommen. Die Niedersachsen hatten das Spiel trotz eines 3:0-Sieges verloren, weil der gesperrte Profi Marian Hristow eingesetzt worden war.

www.sport.de

glaube ich kaum.

Leider werden sie wohl noch gerade so und jetzt erst recht die Kurve kriegen, denn das war eigentlich genau der richtige Schritt, Hochstätter zu feuern!

Komischerweise etwas spät, vielleicht doch zu spät?
default_icon_wink.gif
default_biggrin.png

befürchte auch, dass sie es mit köppel schaffen werden, die mannschaft wird jetzt befreit aufspielen.

Geht Gladbach jetzt runter?

Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, aber da es grad so langweilig um den FCK ist (zum Glück!!!)...Gladbach spielte heute gegen Nürnberg 0:0.

Restprogramm Gladbach:

Leverkusen, Stuttgart, Hamburg und Berlin

Restprogramm Bochum:

Meins, Nürnberg, Stuttgart, Hamburg

Und zwei Punkte zwischen den beiden...

Also geht Gladbach runter? Was denkt ihr?

wie schon geschrieben, gut möglich, dass Gladbach gar keinen Punkt mehr holt!

Mainz sollte man vielleicht auch noch dazuzählen, die können auch noch überholt werden, v.a. weil sie noch in Bochum spielen!

hab ja schonmal gesagt, dass die nen hammerprogramm haben. viel spass kann ich da nur sagen. für deren gegner geht es alle noch um was.

Zurück
Oben