Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Afeez Aremu (FC Aberdeen)

Spielt wohl weiterhin keine große Rolle, obwohl es grade auf seiner Position großen Bedarft gibt.

Spielt wohl weiterhin keine große Rolle, obwohl es grade auf seiner Position großen Bedarft gibt.

Wie kommst du JETZT gerade darauf? Zumindest steht er in der Startaufstellung für heute.

Habe zuerst deinen Post gelesen und gedacht, dass er nicht spielen würde. Dann hätte der Satz gepasst.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sehe grad, er saß in Elversberg auf der Bank. Dachte er wurde diese Saison noch nichtmal auf die Bank berufen.

Unauffälliger, aber zeitgleich auch souveräner Auftritt von ihm gestern, finde ich. Man merkt dass er mit zunehmender Spielzeit immer sicherer wird und nicht mehr so überdreht bzw. aus Übermotivation Gefahr läuft, vom Platz zu fliegen. Das Zentrum und der Sechserraum vor der Abwehr war jedenfalls mit ihm und Tomiak endlich einmal dicht, Johannesson ist da gestern gar nicht in die Partie gekommen. Laut sofascore hatte Aremu gestern auch eine 95%ige Passgenauigkeit, das sah gerade in seiner ersten Zeit hier auch schon einmal ganz anders aus. Vielleicht wird es ja doch noch was mit ihm und dem FCK, für mich genauso wie Sirch, Kleinhansl oder Hansi ein Gewinner der Umstellungen aus den vergangenen Wochen. Weiter so, Afeez.

Wie kommt man von "könnte noch einer Wechseln" auf Aremu und Russland?

Aremu ist nah an der ersten Elf dran kann mir auch mit Breithaupt nicht vorstellen, dass da direkt die Tür zu ist.

Glaub eher, das man noch schaut, ob noch jemand wechselt, der wie Opoku eh wechselwillig ist.
Oder tatsächlich keine Perspektive hat.
Denke da eher an Leihen von Gibs, Haas, Blum oder Verkauf von Klement.
Als Zielland wäre da auch Österreich oder Schweiz deutlich wahrscheinlicher und humaner als Russland ...

Bei Zucki sieht nach der erneuten Verletzung auch viel nach Karriereende aus. Vllt. schaut man auch da, wie man Ihn vllt. besser im NLZ intigrieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da auch einige Kandidaten, die ich im Moment lieber abgeben würde als Aremu. Mal sehen, was da noch kommt.

Würde ich persönlich nicht gutheißen, diesen möglichen Wechsel. Zum Schluss schlägt Breithaupt nicht ein (oder schlimmer) verletzt sich längerfristig und dann stehen wir wieder da, auf der Sechs, wo wir dann eigentlich nur noch einen Robinson haben. Ich persönlich finde noch immer, dass Aremu unterschätzt wird.

Tja...wäre halt auch die Frage:
Will Aremu weg, weil Breithaupt kam?
Oder kam Breithaupt überhaupt erst, weil Aremu weg will?

Grundsätzlich finde ich auch, dass Aremu einen ordentlichen Sprung gemacht diese Saison. Und ich würde seine Entwicklung gerne weiter bei uns beobachten.

Andererseits wäre mir auch nicht Bange, wenn es zum Wechsel käme. Wir hätten mit Breithaupt, Kaloc, Sirch und Robinson die Doppelsechs doppelt besetzt (ohne jetzt zu diskutieren, was/wer eher als 6 oder als 8 anzusehen wäre).

Trotzdem...wenn es am Ende doch vielleicht Opoku und nicht Aremu wäre, wäre es mir auch deutlich lieber.

Unpopular Opinon: Ich glaube wir hätte Afeez in der Rückrunde noch gut gebrauchen können. Wer sich ein bisschen mit Breithaupt und seinem Spielerprofil beschäftigt, wird schnell feststellen, dass er alles andere als ein "Staubsauger" ist, der auf der "Sechs" ähnliche Räume zuläuft und Zweikämpfe für sich entscheidet, wie ein Aremu.

Gerne darf mich Breithaupt aber natürlich eines besseren belehren.

Bin ich ehrlich gesagt maximal unbegeistert darüber, dass man unseren einzigen gefestigen defensiven 6er kostenlos abgibt.
Tja - Opfer des Systems. So richtig warmgeworden ist Anfang jedenfalls nie mit ihm, seine vermehrten Einsätze in der Hinrunde waren wohl eher aus der Not heraus geboren. Wenn Anfang hier schon in der vergangenen Saison Trainer gewesen wäre, hätte es einen Zugang von Aremu höchstwahrscheinlich auch nie gegeben, in seinem System besteht offenbar für einen „reinen Zerstörer“ ohne Kompetenzen im Ballbesitzspiel kein großer Bedarf.

Dabei finde ich persönlich dass Aremu genau das in der Hinrunde so ausgezeichnet hat. Weder Breithaupt noch Sirch entsprechen dem Charakter der „Holding-Six“, alleine von der defensiven Denkweise und der Zweikampfführung sehe ich da deutliche Unterschiede. Sowohl Breithaupt wie auch Sirch entsprechen eher dem Typ des tiefen Spielmachers, sind daran interessiert das Spiel zu öffnen, progressive Pässe zu spielen und sich nicht ausschließlich auf die Aufgabe zu beschränken, die gegnerischen Mittelfeldspieler aus dem Spiel zu nehmen oder Defensivzweikämpfe für sich zu entscheiden. Das ist auch überhaupt nicht als Vorwurf gemeint.

Aber defensive Kilometerfresser mit einem defensiv-denkenden Mindset sind sie beide nicht, möchte ich behaupten. Breithaupt hat damals beim KSC bspw. auch zum Großteil so brilliert, weil er mit Jérôme Gondorf genau diesen Defensivspezialisten um sich wusste, der die Drecksarbeit für ihn im Mittelfeld verrichtet und ihm den Rücken freigehalten hat. Ein großer Zweikämpfer war er hingegen nie.

Wenn Anfang der Auffassung ist, dass ein Experiment mit Sirch und Breithaupt (auf der Doppelsechs bspw.) funktionieren kann, bin ich auf das Ergebnis sehr gespannt. Ich finde dass uns gerade die vermeintliche „Eindimensionalität“ von Aremu hier in der Hinrunde sehr gut zu Gesicht gestanden hat und hoffe sehr, dass wir hier nicht in ein offensichtliches „Missmatch“ hineinlaufen, weil beide Spielerprofile (Sirch/Breithaupt) für mich persönlich zu ähnlich sind und dabei wichtige Defensivattribute vermissen lassen, gerade auf einer der nominell-wichtigsten Positionen wie im zentral-defensiven Mittelfeld.

Zuletzt bearbeitet:
Er bleibt nun doch am Betze - der Wechsel nach Russland hat sich endgültig zerschlagen. Drei Wochen hat er nicht zusammen mit der Mannschaft trainiert, im Moment arbeitet er seinen Rückstand auf. Ob wir ihn noch einmal im Trikot des FCK sehen werden, erscheint äußert fraglich. Alles irgendwie richtig bescheiden gelaufen, sowohl für uns wie auch für Aremu selbst.

Bin grundsätzlich auch nicht unglücklich darüber, dass er bleibt.

Aber was bitteschön hat er für einen Berater?!

Über die Tatsache, ihn in die russische Pampa zu lotsen, kann man ja noch diskutieren. Aber die Verhandlungen dann nicht rechtzeitig über die Bühne zu bringen...

Junge Junge...

Zurück
Oben