Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Affenrufe im Gästeblock in Freiburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei solchen beschimpfungen siehste keine sau von der polizei, obwohl sie im aufgang standen, auch keine zivilförster.

sonst sind se bei jedem furz zu stelle.

bei solchen beschimpfungen siehste keine sau von der polizei, obwohl sie im aufgang standen, auch keine zivilförster.
sonst sind se bei jedem furz zu stelle.
Fand ich auch seltsam... Polizei ohne Ende im Block und am Zaun kann einer ohne Eingriff der Polizei mehrere Sekunden den Hitlergruß machen Richtung Coulibaly.
default_icon_rolleyes.gif

ich kanns rausschicken, wobei wenn das mit ner roteteufel.de adresse (FC) gemacht würde - würde es sicherlich "richtiger" ankommen.

ich kanns auch an rossi schicken, der solls weiterleiten, dann ists 100% offiziell - mir egal. Dann kann der Fc natürlich auch. willmich da nciht vordrängen.

na alla hopp dann solls halt die HT als "Fanclubvortandslieblingsvertreterin" machen.
default_icon_wink.gif

das ist die entfassung?

An die Spieler und Fans des SC Freiburg,

beim Spiel des SCF gegen den FCK kam es in der Schlussphase der Begegnung zu unschönen Provokationen aus unserem Block - insbesondere gegen den Spieler Coulibaly. Wir, die User von roteteufel.de möchten uns im Namen aller echten Fans von diesen Störern distanzieren und für die Entgleisungen Einzelner entschuldigen.

Auch wenn der Frust über die deutlich verlorene Partie bei Einigen tief saß, rechtfertigt das niemals rassistische Pöbeleien und ähnliche Ausfälle. Ihr sollt wissen, dass die ganz große Mehrheit der FCK-Fans so etwas nicht billigt oder duldet.

Teuflische Grüße in den Breisgau

von allen Usern des Internetforums www.roteteufel.de und der Faninitiative "Jetzt erst recht"

ja habs leider auch im block s (direkt nebem Gästeblock!) gehört!

das ist einfach unterstes niveau!

Politische Meinung hin oder her... diese Typen soll'n ihren Kram daheim singen. Sobald einer das rote Trikot anhat sollte er sich im klaren sein das er 'ne ganze Menge Fans "repräsentiert"...
default_icon_mad.gif

Wir mussten gegen Rostock auch ein paar im 7.1er belehren, dass es vll nicht unbedingt höflich ist, lautstark "Ostjuden" zu rufen...aber da musste dann aufpassen, dass du net noch eine auf die Fresse kriegst!

default_wallbash.gif

Schöne Diskussion hier.

Was auf alle Fälle stimmt ist ,dass man nur zusammen was ändern kann. Auch wir von der Berliner Bagaasch haben schon in Duisburg, Aue und Gera ähnliche Erfahrungen gemacht.

Die Erfahrung aber zeigt: Geschlossene Reaktion in Form von "Klappe halten" oder Ähnliches in Richtung derjenigen die rassistisch und antisemitisch pöbeln wirkt zumindest im Block ganz gut. So fühlen sich diese Leute nicht anonym, sondern direkt mit Ihrer Äusserung konfrontiert. Zudem sind es oftmals nur 2-3 Leute die zusammen stehen-zwar auch noch woanders im Block aber es ist keine geschlossene Gruppe , sodass jeder in seinem Umfeld dafür Sorgen kann rassistische Pöbeleien zu unterbinden.

Ansonsten fände ich es Klasse wenn dieses Thema auch innerhalb der Fanszene des FCK diskutiert wird. Vielleicht lohnt sich ja auch eine kleine Flugblattaktion in der West. Ich bin mir nämlich fast sicher, dass die Freiburger von den Pöbeleien nichts mitbekommen haben-dafür waren sie einfach(zum Glück) noch zu vereinzelt.

Hier die antwort:

Sehr geehrte User des Internetforums www.roteteufel.de und der

Faninitiative "Jetzt erst recht",

vielen Dank für die Distanzierung und die klare Bekennung zu einem fairen

Umgang auch unter Gegnern. Wir wünschen Ihnen weiter viel Freude mit dem

FCK auch wenn es ab und zu Niederlagen gibt und verbleiben -

mit freundlichen Grüßen

SC Freiburg

Martin Braun

PR - Manager

Schwarzwaldstrasse 193

Tel.: 0761 3855167

Fax: 0761 3855170

mail: braun@scfreiburg.com

Das ging ja flott.
default_smile.png

Und die Zeit der Niederlagen ist ja vorbei, wir spielen ja diese Saison net mehr gegen Freiburg.
default_biggrin.png

und, leiten die das jetzt weiter?

@TEBE

wenn die leute aber voll sind, kannste noch so viele flugbläter

verteilen oder an den gsunden menschenverstand apelieren,

dann raffen die das auch net.

Ich behaupte mal das es auch viele von diesen Pöblern net kapieren wenn sie nüchtern sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben