Dr.BETZE
Well-Known Member
aber genau das wollte er doch damit sagen.Nein, aber die Aussage: Ich bin gekommen, um dem FCK zu helfen, in die erste Liga aufzusteigen.
Das hätte durchaus gereicht.
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
aber genau das wollte er doch damit sagen.Nein, aber die Aussage: Ich bin gekommen, um dem FCK zu helfen, in die erste Liga aufzusteigen.
Das hätte durchaus gereicht.
aber genau das wollte er doch damit sagen.
"Da muss man aber aufpassen mit dem, was man sagt, was man schreibt oder wie man das rüberbringt. Damit muss man aufpassen. Weil ich bin einer, der lässt sich das nicht gefallen, Freunde der Sonne!"
Aber ich kann ihn da voll verstehen. Er ist für die zweite Liga zu gut um da länger zu spielen.
Trotz alledem finde ich die Trennung gut. Das liegt daran, dass ich glaube, dass er sich für einen Spieler hält, der etwas besseres verdient hat, als beim FCK zu spielen. Das sieht man vor allem an seinem Vertrag (1 Jahr plus Verlängerung bei Aufstieg), den er dem FCK diktiert hat.
Nee, ist er nicht. Und ich prognostiziere, dass er in Liga 1 sich wieder nicht durchsetzen wird. Seine Schwächen: Er verschleppt gerne das Spiel und er macht viele Schwalben.
Das ist richtig.Aus meiner Sicht hat er nämlich erst in den letzten Spielen den Bezug zur 2. Bundesliga gefunden, und den Kampf angenommen.
Das ist richtig.
Aber wenn das ein dauerhafter Zustand wäre, dann gäbe es eine Chance, dass er bleibt. Da das aber ausgeschlossen ist, wird er sein Glück in Liga 1 oder im Ausland versuchen.
Ich will Spieler haben, die mit Stolz unser Trikot tragen und nicht insgeheim denken: "2. Liga ist aber doof".
Ich gebe zu, dass dieser Wunsch bei vielen Spielern ein Traum darstellt. Und das auch dazu führt, dass die Spieler Lippenbekenntnisse abgeben, um eine möglichst angenehme Zeit zu verbringen. Ein Grund übrigens, warum ich nur selten Interviews anschaue. Das trainierte Gelabber geht mir auf den Geist.Ich will Spieler haben, die mit Stolz unser Trikot tragen? Romantische Vorstellung, dafür reichen oft schon Lippenbekenntnisse gepaart mit Erfolg.
Sollte Baumjohann nur mit halber Kraft gespielt haben, wäre das umso trauriger, da er selbst dann noch der mit Abstand beste Fußballer in unseren Reihen gewesen ist...![]()
Ganz ruhig. Es gibt 2 Threads, wo das Thema ist. Hier und im "Wer kann gehen"-Thread. Und Tiraden sind es auch nicht, sondern meine Meinung. Und die kann - oh Wunder - sogar falsch und unangebracht sein. Sorry.Kann auch deine Tiraden gegen Baumjohann durch das komplette Forum nicht nachvollziehen.
Ich weiss, aber das hat mir von Anfang an nicht gefallen. In Zukunft hoffe ich, dass wir solche Verträge nicht mehr unterzeichnen. Wer aufpasst, der sieht hier übrigens auch Kritik an der sportlichen Führung.Bei ihm war von Anfang an klar, dass er ein Findungsjahr einlegen wollte, um Spielpraxis zu bekommen und danach in der 1. Liga einen Neuanlauf zu versuchen - entweder bei uns, oder bei Verfehlen des von den Verantwortlichen nachdrücklich ausgerufenen und durchaus realistischen Ziels eben woanders.
Hätte, hätte Fahrradkette. Keiner weiß, ob das unserem Spiel geschadet hätte oder ob dann Fortounis Stammkraft geworden wäre. Und keiner weiß, ob wir dann wirklich schlechter abgeschnitten hätten. Vielleicht.Aber klar, wäre er mal besser zu Köln gegangen...
Ich auch.Ich freu mich auch über Spieler wie Orban oder Zellner und sehe ihnen viele Fehler nach
Man muss mal eine Bilanz bei dieser Taktik ziehen. Hat uns das wirklich weitergebracht, solche Spieler zu verpflichten?Da braucht es auch höher veranlagte Spieler und die können wir uns nur in Form von (vorerst) gescheiterten Ex-Top-Talenten oder zurückgeworfenen Bundesligaspielern (Verletzungen, vom Trainer aussortiert) aneignen.
Wieso sollte ich das nicht möchten? Ich war nach der Relegation auch sauer, nur ist genau jetzt Zeit Bilanz zu ziehen und die Dinge zu hinterfragen.Mag sein, dass du mit deutlich weniger zufrieden bist als ich, aber ich möchte, dass der FCK in der nächsten Saison ohne echten Favoriten (neutral betrachtet sind wir das - in der Selbstwahrnehmung eher nicht) oben mitspielt und nach Möglichkeit aufsteigt.
Da gehen unsere Meinungen etwas auseinander. Zum Ende der Saison und in den Reli-Spielen hat er alles probiert, aber über die gesamte Saison war da auch nicht wenig Schatten.Dazu wäre ein Spieler mit Baumjohanns Fähigkeiten eine sehr große Hilfe gewesen.
Wenn er geht könnt ichs sportlich zwar irgendwo verstehen, aber dann hat der Kerl für mich nix aus der Saison gelernt. Und wenn er nicht die Eier hat zu bleiben und das verfehlte Saisonziel, was auch auf seiner Kappe steht (wie auf jeder andren auch), zu korrigieren, dann halt nich. Hier wär er definitiv gesetzt, hat anscheinend endlich mal in die zweite Liga gefunden und könnte hier den Status anpeilen, den er vorgibt zu haben, nämlich den des Stars im Team. In jedem Bundesligaklub wär er nur einer von 25 - 30 Spielern, beliebig austauschbar. Muss er halt selber wissen was ihm lieber is und ob er ne Charakterentwicklung machen will oder nicht.
Fußballer wollen heutzutage vor allem eine positive Kontoentwicklung, keine Charakterentwicklung. Dass sie mal einen Abend von der Kulisse im weiten Rund ergriffen sind, ändert daran grundsätzlich nichts. Baumjohann kann woanders bedeutend mehr verdienen, nachdem er jetzt bei uns mal eine ganze Saison lang Stammspieler war. Diese Chance wird er ergreifen und gehen. So einfach ist das.
Wenn er geht könnt ichs sportlich zwar irgendwo verstehen, aber dann hat der Kerl für mich nix aus der Saison gelernt. Und wenn er nicht die Eier hat zu bleiben und das verfehlte Saisonziel, was auch auf seiner Kappe steht (wie auf jeder andren auch), zu korrigieren, dann halt nich. Hier wär er definitiv gesetzt, hat anscheinend endlich mal in die zweite Liga gefunden und könnte hier den Status anpeilen, den er vorgibt zu haben, nämlich den des Stars im Team. In jedem Bundesligaklub wär er nur einer von 25 - 30 Spielern, beliebig austauschbar. Muss er halt selber wissen was ihm lieber is und ob er ne Charakterentwicklung machen will oder nicht.
das ist doch Wunschdenken eines FCk Fans, dass er es hier bei uns am Besten hat, dass er hier angekommen ist.
er selber sieht es wahrscheinlich eher so, dass er viel auf sich alleine gestellt war in der Offensive, und es schwer für ihn war.
ein technischer starker Spieler wie er, hat es leichter und kann mehr bewirken wenn er andere technische starke Spieler um sich rum hat mit denen er Doppelpässe spielen kann, wenn die Stürmer nicht ständig im abseits stehen und dadurch gute Pässe verschenkt sind...
ich behaupte jetzt mal, dass auch ein Götze bei uns nicht so geglänzt hätte wie beim BVB. Ja er hätte mit Einzelaktionen Tore geschossen und Tore vorbereitet. Aber er hätte ständig auf die Socken bekommen und dieses Kurzpassspiel, dass er beim BVB sielt, wäre bei uns nicht möglich gewesen. Gibt er den Ball ab, verliert ihn der mitspieler in 70% der Fälle, darauf haben gute Spieler keinen Bock.
Es ist ehrlich, aber letztendlich ist es ein Geschäft ohne Risiko für Baumi (geht es schief hat er alle Karten in der Hand - geht es gut, dann spielt er in der Wunschliga). Nach einer Saison wie dieser mit knapp gescheitertem Aufstieg, hat er sich die Saison über für andere Vereine empfehlen können, ohne dass wir etwas davon haben. Gerade zu Beginn der Runde wurde er ja eher als Mitläufer mitgeschleppt.Ich möchte anmerken, dass ich es wohltuend finde, dass hier ein Spieler einmal von Anfang an klipp & klar sagt, worum es ihm geht: BJ will in Liga 1 spielen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.