Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Alexander Esswein

FUCK!!!!!
default_icon_mad.gif
Verfluchte Scheiße!

Wird nicht der letzte Jugendspieler bleiben. Mal gespannt wie man eine neue Mannschaft aufbauen will wenn es wirklich runter geht.

Wird nicht der letzte Jugendspieler bleiben. Mal gespannt wie man eine neue Mannschaft aufbauen will wenn es wirklich runter geht.

Ich glaub auch...das wird eine ganz harte Zeit werden die nächsten Wochen und Monate. Ich mag hier gar nicht die ganzen Namen der Jungen aufzählen, die bald bei anderen Vereinen kicken könnten.

Kann leider nicht so einschätzen, obs wirklich so ein riesen Verlust ist. Ich mein laut tm.de 15 Spiele bei unserer U19 und dabei 6 Tore, wobei er nur in 2 Spielen getroffen hat. Klar, Jugendnationalspieler... aber das ist ja nicht unbedingt ne Garantie, dass er den Durchbruch schafft.

EDIT fragt:

Hatte er denn noch Vertrag?

Kann leider nicht so einschätzen, obs wirklich so ein riesen Verlust ist. Ich mein laut tm.de 15 Spiele bei unserer U19 und dabei 6 Tore, wobei er nur in 2 Spielen getroffen hat. Klar, Jugendnationalspieler... aber das ist ja nicht unbedingt ne Garantie, dass er den Durchbruch schafft.

Naja, dass stimmt schon, aber je weniger Spieler man aus der Jugend hochziehen kann, desto weniger potentielle Spieler hat man, die es schaffen können.

Ohman...ich hoffe, dass die nächsten Tage auch mal die ersten positiven Bestätigungen kommen. Da hoffe ich doch sehr auf Stefan Kuntz und seine Argumente. Hoffentlich überfrachte ich ihn nicht wieder mit Hoffnungen
default_icon_neutral.gif
default_icon_confused.gif

Schade echt schade, aber mal abwarten ob dies der richtige Schrott ist für ihn. Ist schon ne Umstellung bei nem erstligisten. Hier hätte er noch ein bisschen Erfahrung sammeln können.

Vielleicht wollte ihn unsere sportliche Führung einfach nicht mehr. Wer weiß... nochmal die Frage: Hatte er denn noch Vertrag oder läuft der zum Sommer aus?

Ja, Ja das schnelle liebe Geld. Gell Herr Spielervermittler!

Nichts gegen dich, aber ich kann's nicht mehr hören. Wenn du in nem drittklassigen Betrieb arbeitest und du bekommt ein Angebot von nem erstklassigen, für mehr Geld dort zu arbeiten, dann bleibst du doch auch nicht.

Ich hab Halfar verstanden, ich verstehe Flo und Esswein - und ich verstünde auch die anderen. Nicht nur - aber auch- wenn ich darüber nachdenke, wie manche Fans in der Vergangenheit mit den jungen Spielern umgegangen sind.

Schade echt schade, aber mal abwarten ob dies der richtige Schrottist für ihn. Ist schon ne Umstellung bei nem erstligisten. Hier hätte er noch ein bisschen Erfahrung sammeln können.

Es ist Wolfsburg...Natürlich ist das Schrott.
default_wink.png
default_icon_razz.gif

Aber meines Erachtens nach ist es vielleicht nicht wirklich ein großer Verlust.

Nichts gegen dich, aber ich kann's nicht mehr hören. Wenn du in nem drittklassigen Betrieb arbeitest und du bekommt ein Angebot von nem erstklassigen, für mehr Geld dort zu arbeiten, dann bleibst du doch auch nicht.

Würdest du denn wenigstens deine Ausbildung bei der erstklassiger Ausbildungsstätte abschließen? Warum unterschreibt er nicht für 09/10 dort und sammelt noch ein Jahr Erfahrung, statt in Wolfsburg nur eine 10%tige Chance zu haben, nicht nur ständig Kopierarbeiten zu machen (um mal in der Sprach zu bleiben).

Im Moment gibt es wichtigere Dinge als über den Transfer von Alex Esswein zu diskutieren.

Wer von euch hätte sich für den Transfer interessiert,wenn er bei der U20 WM nicht getroffen hätte?Ich denke keiner.

Er hat hier auch noch nichts bewiesen,auch wenn er 18 is.

Es ist Wolfsburg...Natürlich ist das Schrott.
default_wink.png
default_icon_razz.gif

Aber meines Erachtens nach ist es vielleicht nicht wirklich ein großer Verlust.

Lena,natürlich ist Wolfsburg Schrott. Der größte Schrott. Ich sehe Alex Esswein dort schon auf der Ersatzbank! Trotzdem alles Gute!

Lena,natürlich ist Wolfsburg Schrott. Der größte Schrott. Ich sehe Alex Esswein dort schon auf der Ersatzbank! Trotzdem alles Gute!

würd ich net unbedingt behaupten. Der Magath hat es in Stuttgart gezeigt das er junge Leute einbauen kann und was haben die denn schon gross zu bieten im Sturm.

Nicht wirklich was überragendes.

Dzeko, Ljuboja, Grafite, Dejagah....wenn die bleiben und/oder der ein oder andere für Milionen dazukommt hat es Alex sicher nicht leicht
default_wink.png

Ich seh ihn bei WobII, zumindest die ersten 1-2 Jahre.

Ist dafür wenigstens ne kliene Ablöse fällig, ich denke er hatte einen Vertrag oder?

würd ich net unbedingt behaupten. Der Magath hat es in Stuttgart gezeigt das er junge Leute einbauen kann und was haben die denn schon gross zu bieten im Sturm.
Nicht wirklich was überragendes.

Ich meinte jetzt auch nicht die Qualität des Kaders,sondern eher vom Namen...
default_wink.png

Würdest du denn wenigstens deine Ausbildung bei der erstklassiger Ausbildungsstätte abschließen? Warum unterschreibt er nicht für 09/10 dort und sammelt noch ein Jahr Erfahrung, statt in Wolfsburg nur eine 10%tige Chance zu haben, nicht nur ständig Kopierarbeiten zu machen (um mal in der Sprach zu bleiben).

Weil keiner weiß, ob so ein Angebot jemals wieder kommt.

Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher - bei all diesen Personalwechseln im Frönerhof - ob bei uns die Ausbildung wirklich besser ist als in Wolfsburg.

Auf jeden Fall kann er dort von Sturmkollegen mehr lernen als bei uns.

Dzeko, Ljuboja, Grafite, Dejagah....wenn die bleiben und/oder der ein oder andere für Milionen dazukommt hat es Alex sicher nicht leicht
default_wink.png

Ich seh ihn bei WobII, zumindest die ersten 1-2 Jahre.
Die werden auch bleiben! Und nicht nur das, Magath hat bereits vor Wochen angekündigt 20 Mio für weitere Offensivkräfte auszugeben. Einen 18jährigen hat er damit sicherlich nicht gemeint. Viel Spass Esswein. Über die Amateure wirst du da nicht hinauskommen, da müssten schon mindestens fünf Leute ausfallen.
Naja, nach drei Jahren wird er da auch wieder wechseln, weil er nicht zum Zug kommt.

Denke ehrlich gesagt nicht das dieser Wechsel für Esswein Sinn macht. Gerade weil beim FCK die Sturmkollegen das Tor nicht treffen wäre der FCK nach meiner Meinung eine große Chance für Esswein gewesen. Der FCK wird auch in der dritten Liga ein Verein sein auf den von Seiten der Presse und anderen Vereinen geschaut wird.

Auch ich vertrete die Meinung, daß Esswein von seinem Berater falsch beraten wurde. Wie beispielsweise auch Bouzid, der bislang lt. transfermarkt.de ganze 3 Spiele für Galatasary durchgespielt hat. Aber Hauptsache, für den Berater fällt eine ordentliche Provision ab.

Denke ehrlich gesagt nicht das dieser Wechsel für Esswein Sinn macht. Gerade weil beim FCK die Sturmkollegen das Tor nicht treffen wäre der FCK nach meiner Meinung eine große Chance für Esswein gewesen. Der FCK wird auch in der dritten Liga ein Verein sein auf den von Seiten der Presse und anderen Vereinen geschaut wird.

Auch ich vertrete die Meinung, daß Esswein von seinem Berater falsch beraten wurde. Wie beispielsweise auch Bouzid, der bislang lt. transfermarkt.de ganze 3 Spiele für Galatasary durchgespielt hat.

Genau nach dem hab ich heut morgen auch geschaut
default_icon_smile.gif

Insgesamt 12 Spiele für Galatasaray (10 Liga, 2 Uefa-Cup) mit einem Treffer gegen Sion im Uefa-Cup.

Weil keiner weiß, ob so ein Angebot jemals wieder kommt.

Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher - bei all diesen Personalwechseln im Frönerhof - ob bei uns die Ausbildung wirklich besser ist als in Wolfsburg.

Naja Esswein wurde für die letzte U18-WM nominiert, dass ist in meinen Augen schon ein Anzeichen dafür, dass er mindestens zu den Top6-8 in seiner Altersgruppe und der Position gehört.

Aber du hast Recht: Es sind zu viele Variablen in der Rechnung.

Gegen Todschlagargumente!!
default_wink.png

Genau nach dem hab ich heut morgen auch geschaut
default_icon_smile.gif

Insgesamt 12 Spiele für Galatasaray (10 Liga, 2 Uefa-Cup) mit einem Treffer gegen Sion im Uefa-Cup.

...und von den 12 Spielen 5 mal nach der 80igsten Minute eingewechselt...
default_icon_wink.gif

Aber du hast Recht: Es sind zu viele Variablen in der Rechnung.

Es gibt aber auch eine Konstante: Der FCK schaut verstärkt nach Spielern aus den eigenen Reihen und baut diese in die Mannschaft ein. Aufgrund des schmalen Budgets ist nicht zu erwarten, daß sich dies in Zukunft ändern wird. Das ist eine riesengroße Chance für Talente! Wenn man es dagegen aber vorzieht, für ein paar Scheine mehr auf irgendeiner Bank zu schmoren - bittesehr.

Zurück
Oben