Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Alexander Laas wird NICHT ein Roter Teufel! laut SWR

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben in den letzten Jahren erst viele eigene Talente "verheizt", weil man sie zu früh zu sehr unter Druck gesetzt hat. Schönheim, Reinert, Ziemer, Bohl, Halfar...die Liste ist lang. Alle diese Jungs haben ein sehr großes Potenzial, wurden allerdings viel zu früh mit einer fast unlösbaren Aufgabe (einen DER großen Tradionsclubs überhaupt in D in die Bundesliga zurückführen und später dann vor dem Abstieg bewahren) konfrontiert und sind gescheitert. Es bleibt zu hoffen, dass Ziemer, Schönheim und Reinert nochmal die Kurve bekommen und diese Saison mit einigen erfahrenen Recken an ihrer Seite und einem positiveren Saisonverlauf nochmal durchstarten können.

Deshalb kann man es nur begrüßen, wenn nun (vor allem im Mittelfeld und der Abwehr) eine dichte Personaldecke vorhanden ist, damit die Verantwortung nicht plötzlich wieder auf einigen Jungspunden (Correia, Kaldirim, Akcam, etc.) liegt. Die Verpflichtung von Laas ist absolut wichtig und richtig.

Bisher hat Kuntz alle nötigen Transfers realisiert, ich bin mir sicher das bald auch noch die beiden Sturmspitzen folgen. Wir hätten dann mit Ziemer, Jendrisek + 2x Mr. X vier Stürmer im Kader, was für unsere taktische Ausrichtung (1- oder 2-Mann-Sturm) völlig akzeptabel ist. Über die Torjäger-Qualitäten von Jendrisek kann man sicher streiten, aber so ist es nun mal, er ist faktisch Stürmer und hat immerhin letzte Saison 5 Tore und 4 Assists beigesteuert. Kaum ein Verein in der 2. Liga besitzt 4-5 Stürmer, von denen jeder für 10+ Tore gut sind (außer vielleicht Mainz, die mit Borja, Bancé, Ruman, Baljak, Amri und Jovanovic über einen ganzen Stall guter 2.-Liga-Knipser verfügen), wieso sollte sich das der FCK mit seinem schmalen Budget plötzlich leisten können?!

Es ist wie Kuntz sagte: Die nächsten Verpflichtungen werden die Nerven aller etwas mehr auf den Prüfstand stellen. Bin mir aber ziemlich sicher, letzlich werden sicher noch die nötigen Leute kommen.

Denk auch das er auf jeden Fall eine Verstärkung für uns sein wird.Also Herzlich willkommen Alex Laas:evil:

Laas-Wechsel auf den Betzenberg so gut wie perfekt

WOLFSBURG. Der Wechsel von Alexander Laas zum Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern ist so gut wie perfekt. Gestern machte sich der Mittelfeldspieler des VfL bereits auf den Weg ins Trainingslager der "Roten Teufel" nach Marburg. Dort spielte er am Abend eine Halbzeit lang in einem Testspiel der Lauterer gegen den Verbandsligisten VfB Marburg. Der Zweitligist siegte übrigens 3:0 (1:0). "Alexander Laas soll für ein Jahr an Lautern ausgeliehen werden. Die drei Parteien sind sich einig. Es geht nur noch um Details", bestätigte der Berater des Linksfußes, Alen Augustincic, gestern auf Nachfrage. Heute rechnet Augustincic mit der Vertragsunterzeichnung. Laas hat beim VfL einen Kontrakt bis 2010. Vergangene Saison war der 25-Jährige für 1,5 Millionen Euro vom Hamburger SV zu den "Wölfen" gekommen. Unter Trainer Felix Magath hat sich der Blondschopf jedoch nicht durchsetzen können. Viermal wurde er in Bundesliga-Partien eingewechselt, zweimal hat Laas in der Regionalliga für die Amateure des VfL gespielt. Mit Laas leiht Kaiserslautern den zweiten Spieler vom VfL aus: Auch Christopher Lamprecht spielt seit dem Winter auf dem Betzenberg, hat sich aber gerade in einem Testspiel einen Innenbandriss zugezogen und wird einige Wochen ausfallen.

Quelle: Wolfsburger Nachrichten. 23. Juli 2008

Sehe ich nicht als Spieler, der das Bindeglied zwischen Abwehr und Sturm ist und unseren Spielaufbau verbessert. Hast du gerade in der vergangenen Saison nicht gesehen, wie viele Zweikämpfe "Steiner" auf dieser Position im zentralen Mittelfeld verliert? In meinen Augen ist er auf dieser Position total fehlbesetzt. Wenn, dann sollte er auf dem rechten Flügel oder einzig offensiv zentral eingesetzt werden.

Jetzt haben wir neue Leute auf jeder Position, außer im Sturm. Zu viele Köche verderben den Brei, das hatten wir in den letzten Jahren sooo oft. Mit Abel, Amedick, Ouattara, Schönheim (und eigentlich ja auch Kotysch) sind vier Innenverteidiger im Kader, von denen sich keiner gerne auf die Bank setzen wird. Das Geld für Amedick hätte man gerne anderswo investieren dürfen (auch wenn Martin sicherlich tolle Fähigkeiten hat).

Die Verletzungsanfälligkeit von Abel und Ouattara muss man beachten. Zudem hat man extra darauf geachtet, dass uns die Spieler sportlich nicht nur weiterbringen, sondern auch variabel einsetzbar sind (siehe u.a. Dick, Abel, Klinger), aber trotzdem ihre besonderen Stärken auf ihrer Position haben.

Glaubst du wirklich, Kuntz hat Amedick verpflichtet, ohne darauf zu achten, noch Geld für Sturm-Verpflichtungen zu haben?

Und ebenso sehe ich es jetzt bei Laas. Sein Profil liest sich toll, aber am Ende fehlen uns ein paar Taler, um nen erstklassigen Stürmer zu holen.

Weiß nicht, ob uns eine Ausleihe so viel kosten wird. Was ich allerdings bei der Personalie Laas auch nicht ganz verstehe, ist, dass man ihn wahrscheinlich ohne Kaufoption ein Jahr ausleihen will. Andere schrieben schon, dass das nicht ganz zur Philisophie Kuntz passe. Vielleicht ist er wirklich als Ersatz für die derzeit verwaiste linke Seite gedacht (Lampe und Simpson fallen aus), vielleicht auch für eine Umstellung auf ein mögliches 4-4-2-System?

Ich bin diesbezügleich noch etwas abwartend, weil ich die Situation noch nicht einschätzen kann. Kommt jetzt noch ein zentraler Mittelfeldmann? Kommt keiner mehr? Wie viele Stürmer werden noch verpflichtet?

Laas ist auf jeden Fall ein Bundesliga erfahrener, vielseitig verwendbarer Mittelfeldspieler. Er ist entwicklungsfähig und talentiert, sonst hätte er nicht beim HSV eine Rolle gespielt und wäre Wolfsburg nicht 1,5 Mio Euro wert gewesen.

Ob Laas unsere Aufbauprobleme beheben wird, bleibt abzuwarten. Wie gesagt, die Situation ist noch sehr undurchsichtig. Dazu habe ich Laas nicht wirklich verfolgt, um ihn genau einschätzen zu können. In Hamburg hat er, so meine ich, anständige Leistungen gebracht.

Konkurrenz schön und gut, aber als Wolf Diarra verpflichtet hat, waren auch alle hellauf begeistert, dass wir mit Schönheim, Béda, Kotysch, Ouattara und Diarra gleich 5 tolle Verteidiger haben. Ähnlich bei Borbely, Villar, Bernier etc... Die wurden allesamt geholt und man sagte hier "toll, jede Position doppelt besetzt", aber am Ende hätte man sich die Kohle sehr gut sparen können.

Borbély, Villar, Bernier ... das waren doch alles andere Voraussetzungen und außerdem sind Leute wie Laas oder Amedick ganz anders einzustufen als die Genannten, die zuvor kaum einer einschätzen konnte.

Ich bin immernoch der Meinung, dass man nicht Spieler kaufen kann mit der Annahme, dass sich eh mal einer verletzt. Das kann man machen, wenn man in der Säbener Straße kickt, aber nicht bei unserem Budget. Dann bin ich noch eher dafür, dass man mal Correia, Kaldirim, Akcam oder so aufbaut.
Macht man ja! Kaldirim trainiert fast regelmäßig mit der Ersten Mannschaft. Vielleicht hat er sogar Chancen auf eine Kadernominierung, nachdem Lamprecht nun länger fehlt. Aber gerade dieses sensible Thema der Jugend- und Nachwuchsarbeit sollte seit der letzten Saison erst mal in den Hintergrund rücken. Kuntz und Sasic verlieren ja nicht den Blick auf die Jugend, aber was zuletzt doch am meisten gefehlt hat, sind erfahrene Spieler und ist eine Hierarchie in der Mannschaft. Zu viele JUNGE SPIELER waren zuletzt zu oft überfordert.

An alle, die denken dass noch zwei Top-Stürmer geholt werden: Haha! Sollte Sasic weiter mit 4-5-1 planen, und danach sieht es für mich bei diesen ganzen Mittelfeldverpflichtungen aus, bleibt Ziemer der erste Mann im Sturm und es wird noch ein Backup geholt. Das wars dann.

Glaube nicht, dass man SO plant. Ich denke viel mehr, dass noch ein Stürmer geholt wird, der Ziemer ernsthaft Konkurrenz machen kann, sozusagen ein erfahrener Haudegen, womöglich ein NoName in unseren Augen. Zudem wird man vielleicht noch einen jungen, talentierten Stürmer fürs Zentrum holen.

Weiß nicht, ob uns eine Ausleihe so viel kosten wird. Was ich allerdings bei der Personalie Laas auch nicht ganz verstehe, ist, dass man ihn wahrscheinlich ohne Kaufoption ein Jahr ausleihen will. Andere schrieben schon, dass das nicht ganz zur Philisophie Kuntz passe. Vielleicht ist er wirklich als Ersatz für die derzeit verwaiste linke Seite gedacht (Lampe und Simpson fallen aus), vielleicht auch für eine Umstellung auf ein mögliches 4-4-2-System?

Das ist vielleicht eins der Details, die noch geklärt werden müssen.

"Alexander Laas soll für ein Jahr an Lautern ausgeliehen werden. Die drei Parteien sind sich einig. Es geht nur noch um Details"' date=' [/b']bestätigte der Berater des Linksfußes, Alen Augustincic, gestern auf Nachfrage. Heute rechnet Augustincic mit der Vertragsunterzeichnung.

Mit Laas leiht Kaiserslautern den zweiten Spieler vom VfL aus: Auch Christopher Lamprecht spielt seit dem Winter auf dem Betzenberg, hat sich aber gerade in einem Testspiel einen Innenbandriss zugezogen und wird einige Wochen ausfallen.

Quelle: Wolfsburger Nachrichten. 23. Juli 2008

Reden wir mal nicht davon, wieviele Spieler von KL nach WOB sind, wir haben die doch praktisch in der BuLi gehalten.
default_biggrin.png

Nur mal so: Alle die sich jetz ins Hemd machen mit der Befürchtung, durch das Leihgeschäft mit Laas hätte sich Kuntz verkalkuliert und kein Geld mehr für weitere Stürmer.... für wie blöde haltet ihr denn bitte den Kuntz? Er wird ganz genau wissen was er tut, mich häts verwundert wenn man Laas jetz noch für ne stattlicher Ablöse gekauft hätte, aber eine Leihgabe bedeutet lediglich, dass der FCK einen (groß)teil des Gehalts für den Spieler übernimmt, mehr nicht (auch keine Ablöse zahlt!!)

Die Worte richte ich auch an die, die sich jetzt mit ihrer Theorie bestätigt sehn, man plane nur noch einen mittelmäßigen Ersatzstürmer für Ziemer ein.

Kuntz sprach noch von 3 Verpflichtungen, mit Laas wurde jetzt eine getätigt, die uns definitiv weiterhelfen wird, da wir auf seiner Position momentan nur Spieler fürs Lazarett haben und er zudem im Mittelfeld flexibel einsetzbar ist..

Wer die anderen 2 Verpflichtungen sein werden, wird sich in den nächsten Wochen zeigen, ich gehe noch von mindestens einem Stürmer aus, der Ziemer Konkurrenz machen soll und hoffe außerdem auf einen Aufbauspieler fürs ZM

Gaaanz genau! Stefan Kuntz weiß was er macht und wir werden sicher noch bekommen was wir wollen, denn wenn dieser Mann sich verzocken würde, dann hätte unser Verein ein RIESENPROBLEM! SK wägt alle möglichkeiten ab und handelt erst dann wenn er sicher ist das es klappt!

Ein bis zwei Stürmer kommen sicher noch und es sind noch ein paar Tage bisses losgeht!

An alle, die denken dass noch zwei Top-Stürmer geholt werden: Haha! Sollte Sasic weiter mit 4-5-1 planen, und danach sieht es für mich bei diesen ganzen Mittelfeldverpflichtungen aus, bleibt Ziemer der erste Mann im Sturm und es wird noch ein Backup geholt. Das wars dann.

DAS werden wir ja noch sehen.

Hat sich übrigens der tm.de-user bei dir schon gemeldet, dem du die Signatur geklaut hast ?

Ich möchte mal anmerken, das wir meiner Meinung nach den gesuchten DM schon längst im Kader haben. Nur hat er es seit seiner schweren Verletzung vor 1,5 Jahren lange nicht mehr zeigen können, vielleicht hofft ja Sasic darauf in wieder hinzubekommen...

@ hettrumer teufel...steh ich auf dem schlauch? oder meinst du demai? ja also von dem hab ich auch schon viel gehalten als er in saarbrücken gespielt hat, hat mich auch schon gewundert warum hier nicht über ihn als alternative gesprochen wird, der ist doch eigentlich ein spielstarker dm-spieler oder? denke shcon, dass wenn er zu seiner alten form findet diese vorgabe erfüllen kann...oder welcher meinung seid ihr da?

sry wenn ich mich täusche

Ich möchte mal anmerken, das wir meiner Meinung nach den gesuchten DM schon längst im Kader haben. Nur hat er es seit seiner schweren Verletzung vor 1,5 Jahren lange nicht mehr zeigen können, vielleicht hofft ja Sasic darauf in wieder hinzubekommen...

meinste damit jetzt demai?

du meinst demai?
default_icon_eek.gif

@ hettrumer teufel...steh ich auf dem schlauch? oder meinst du demai? ja also von dem hab ich auch schon viel gehalten als er in saarbrücken gespielt hat, hat mich auch schon gewundert warum hier nicht über ihn als alternative gesprochen wird, der ist doch eigentlich ein spielstarker dm-spieler oder? denke shcon, dass wenn er zu seiner alten form findet diese vorgabe erfüllen kann...oder welcher meinung seid ihr da?

sry wenn ich mich täusche

mit fehlpässen hilft er aber nur dem Gegner!
default_icon_eek.gif
default_icon_razz.gif

das demai fußball spielen kann hat er ja schon bewiesen!

ich denke, dass es seit seiner verletzung eine kopfsache ist und er deswegen noch nicht auf 100% ist.

wenn er es schafft diese sperre im kopf zu lösen, dann kann er auf jeden fall eine verstärkung für uns sein. denn allein vom können her, hat er meiner meinung nach,sogar die klasse für die 1. liga

vor seiner Verletzung hat er starke Spiele gezeigt, wenn ich mich recht erinnere!
deswegen...mir ging es ja darum, dass er, wenn er den rest der vorbereitung ohne weitere verletzung(en) übersteht vllt. an seine alte form anknüpfen kann...

nur mal so: Alle die sich jetz ins hemd machen mit der befürchtung, durch das leihgeschäft mit laas hätte sich kuntz verkalkuliert und kein geld mehr für weitere stürmer.... Für wie blöde haltet ihr denn bitte den kuntz? Er wird ganz genau wissen was er tut, mich häts verwundert wenn man laas jetz noch für ne stattlicher ablöse gekauft hätte, aber eine leihgabe bedeutet lediglich, dass der fck einen (groß)teil des gehalts für den spieler übernimmt, mehr nicht (auch keine ablöse zahlt!!)

die worte richte ich auch an die, die sich jetzt mit ihrer theorie bestätigt sehn, man plane nur noch einen mittelmäßigen ersatzstürmer für ziemer ein.

Kuntz sprach noch von 3 verpflichtungen, mit laas wurde jetzt eine getätigt, die uns definitiv weiterhelfen wird, da wir auf seiner position momentan nur spieler fürs lazarett haben und er zudem im mittelfeld flexibel einsetzbar ist..

Wer die anderen 2 verpflichtungen sein werden, wird sich in den nächsten wochen zeigen, ich gehe noch von mindestens einem stürmer aus, der ziemer konkurrenz machen soll und hoffe außerdem auf einen aufbauspieler fürs zm

jo und nicht zu vergessen das noch ein zm mitteldspieler kommen soll und 2 stürmer !!!

Apropos bei TM geklaut
default_wink.png

Der User Hassamba zeigt hier ein paar nette Beispiele:

http://www.kicker.de/...aison/2006-07/spieltag/6/naviindex/5http://www.kicker.de/...aison/2006-07/spieltag/6/naviindex/5

http://www.kicker.de/...aison/2006-07/spieltag/7/naviindex/5http://www.kicker.de/...aison/2006-07/spieltag/7/naviindex/5

http://www.kicker.de/...ison/2006-07/spieltag/16/naviindex/5http://www.kicker.de/...ison/2006-07/spieltag/16/naviindex/5

http://www.kicker.de/...ison/2006-07/spieltag/17/naviindex/5http://www.kicker.de/...ison/2006-07/spieltag/17/naviindex/5

http://www.kicker.de/...ison/2006-07/spieltag/32/naviindex/5http://www.kicker.de/...ison/2006-07/spieltag/32/naviindex/5

http://www.kicker.de/...ison/2007-08/spieltag/26/naviindex/5http://www.kicker.de/...ison/2007-08/spieltag/26/naviindex/5

Er hat also schon zentral / halblinks im DMF gespielt und nicht unbedingt schlecht, wenn man die Noten als Maßstab nimmt.

Beim HSV hat er eine ordentliche Saison gemacht und einen Notenschnitt von 3,72 (Quelle: kicker.de) in den Liga-Spielen erzielt. Aufällig ist nur, das seine letzten 3 Saisonspiele außerordendlich schlecht waren (kicker-Note 5), ansonsten wäre sein Schnitt sogar noch etwas besser ausgefallen. Dazu muss man aber auch sagen, dass der HSV insgesamt in diesen Spielen grottig drauf war und einige Spieler des Kaders ein "mangelhaft" kassierten. Zudem spielte er Championsleague (gegen ZSKA Moskau, kicker-Note 4) und ein DFB-Pokal-Spiel gegen die Kickers aus Stuttgart (keine Note angegeben).

Kuntz war ja auch schon zu seinen Bochumer Zeiten hinter Laas her und wird wohl ziemlich genau über den Spieler informiert sein. Nach allem was die HSV- und WOB-Fans bei TM von sich geben, scheint er ein brauchbarer Kicker mit Potenzial für die 1. Liga zu sein. Klingt alles sehr gut, den Rest wird man sehen...

Naja, sehn wir ma was dadraus wird, obs stimmt...jedenfalls isser nach tm.de schon bei unserm verein verzeichnet.
default_smile.png

Naja, sehn wir ma was dadraus wird, obs stimmt...jedenfalls isser nach tm.de schon bei unserm verein verzeichnet.
default_smile.png

Isser? In seinem Profil steht nix vom FCK....

Ich glaubs erst, wenn's auf der FCK HP steht.

Also Laas hat bisher noch keinen Vertrag unterschrieben.

Zumindest bis eben in Asslar. Es sieht alles sehr gut aus.

Mehr aber auch nicht.

mh das klingt doch gut...hoffentlich kommt er auch, verspreche mir viel von ihm...wenn er jetzt doch nicht kommen sollte wäre ich schon etwas enttäuscht so kurz vor der einigung!

Wie wäre es dann, den Thread wieder in Gerüchteküche zu verschieben...

Denn in Mannschaft hat er erst was verloren, wenn alles fix ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben