Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Alexander Laas zum FCK?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VfL-Mittelfeldspieler fehlt beim Training – Auch Bundesliga-Klubs wollen den Wolfsburger – (eh) Hoppla! VfL-Mittelfeldspieler Alexander Laas fehlte gestern beim Mannschafts-Foto-Termin und beim Training des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten. Trainer Felix Magath: „Er ist unterwegs, führt Gespräche mit anderen Klubs.“ Auch Laas selbst wollte sich nicht äußern, meinte nur: „Dazu sage ich nichts.“ Aber die WAZ erfuhr: Laas verhandelte gestern mit Zweitligist 1. FC Kaiserslautern!

http://member.transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/381276/anzeige.htmlhttp://member.transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/381276/anzeige.html

Zur Person:

Verein (RN): VfL Wolfsburg

Position: Mittelfeld

Positionsdetails: Außenbahn links

Vertrag bis: 30.06.2010

Marktwert: 1.000.000 €

Geburtsdatum: 05.05.1984

Größe: 1,75

Nationalität: Deutschland

Status: Lizenzspieler

Fuss: links

Erlangte traurige Berühmtheit als er beim Bundesligaspiel Hamburger SV - 1. FC Köln nach einem Tor von einem Kölner Fan mit einem Trommelstock am Kopf verletzt wurde. Durchlief sämtliche Jugend-Nationalmannschaften und wurde u.a. 1996 U16-Europameister in England.

Hui - ein schlechter ist er nicht, auch wenn er in Wolfsburg absolut nicht zum Zug kam.

Ist allerdings weder Stürmer noch DM, von daher passt er eigentlich nicht in unsere verbliebenen Transfer-Schablonen. Wenn, dann käme sicherlich eh nur eine Leihe in Frage. Denn auch wenn er bei VW keine Rolle spielt, die 1,5 Mio wollen sie sicherlich nicht komplett abschreiben.

wenn säumel wirklich nä. woche unterschreiben sollte wüßte ich nicht was wir mit laas noch sollten..

Der Name sagt mir zwar was, aber wirklich kennen tu ich den Spieler nicht. Wenn er aber für die LM Position geplant ist, wie er auf tm.de ausgeschrieben ist, dann hat er es mit dem wohl besten Spieler im Kader (Josh Simpson) zu tun und hätte auf seiner Position wohl einen schweren Stand.

Gerade weil Josh auf dieser Position so überragend ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass da viel Geld fließen wird. Ich würde zwar einen Backup für Josh sehr begrüßen, aber nicht für unsummen.

Deshalb hoffe ich, dass wenn er kommt, dass nicht viel Geld im Spiel ist.

Meines Erachtens ein Rückschritt. Wir haben mit Bellinghausen (der - was viele vergessen - eine sensationelle Rückrunde gespielt hat) und Kotysch defensiv-zentral gute Alternativen, rechts Reghecampf und Reinert, links Simpson und Bugera (zur Not Bellinghausen) und offensiv Dzaka, dazu Demai. Das Geld sollte man in einen Stürmer neben Ziemer investieren.

Meines Erachtens ein Rückschritt. Wir haben mit Bellinghausen (der - was viele vergessen - eine sensationelle Rückrunde gespielt hat) und Kotysch defensiv-zentral gute Alternativen, rechts Reghecampf und Reinert, links Simpson und Bugera (zur Not Bellinghausen) und offensiv Dzaka, dazu Demai. Das Geld sollte man in einen Stürmer neben Ziemer investieren.

Bellinghausen hat seine "sensationelle" Rückrunde aber auf der DM Position gebracht, im LM hat man ihn eigentlich seit er hier ist, vergessen können. Bugera ist mit Sicherheit nicht in der Planung fürs LM, sondern als Verteidiger fest eingeplant. Somit fehlt uns definitiv ein Backup für Simpson im LM und Laas wäre mit Sicherheit von der Position her eine Sinnvolle Versträkung.

Wenn man aber davon spricht, dass man nur einen MF- Spieler holen will, dann sollte man doch im Zentralen Mittelfeld nachbessern, denn unser Uafbauspiel ist immernoch eines unserer größten Schwachpunkte.

Verpflichtet man Laas UND einen ZM/DM, dann wäre er mit Sicherheit eine Bereicherung für unseren Kader.

Bellinghausen hat seine "sensationelle" Rückrunde aber auf der DM Position gebracht, im LM hat man ihn eigentlich seit er hier ist, vergessen können. Bugera ist mit Sicherheit nicht in der Planung fürs LM, sondern als Verteidiger fest eingeplant. Somit fehlt uns definitiv ein Backup für Simpson im LM und Laas wäre mit Sicherheit von der Position her eine Sinnvolle Versträkung.
Wenn man aber davon spricht, dass man nur einen MF- Spieler holen will, dann sollte man doch im Zentralen Mittelfeld nachbessern, denn unser Uafbauspiel ist immernoch eines unserer größten Schwachpunkte.

Verpflichtet man Laas UND einen ZM/DM, dann wäre er mit Sicherheit eine Bereicherung für unseren Kader.
Ich weiß nicht ja nicht, welche Spiele du von ihm "seit er hier ist" gesehen hast, aber auch im linken Mittelfeld hat Axel gute Leistungen gezeigt,obwohl du ihn in der Rückrunde ja ganz offensichtlich nicht so gut gesehen hast. Bugera kann(!) auch links im Mittelfeld spielen, nur weil er es unter dem norwegischen, rumrotzenden Taktikfuchs nicht getan hat, heißt es wohl nicht, dass er auch dieses Jahr "als Verteidiger fest eingeplant ist", zumal sich Lamprecht auf dieser Position nichts zu Schulden hat kommen lassen und Bugera als Linksverteidiger letzte Saison eine Katastrophe gewesen ist (auch das ist nunmehr "vergessen", wie ich an deinem Post sehe).

Was das zentrale Mittelfeld bzw. das "Uafbauspiel" betrifft, gebe ich dir allerdings vollkommen recht und insoweit komme ich einmal mehr zu dem Schluss, dass uns die Verpflichtung einer tüchtigen Fleißbiene für das Mittelfeld keinen Deut weiterbringt.

Hoppla! VfL-Mittelfeldspieler Alexander Laas fehlte gestern beim Mannschafts-Foto-Termin und beim Training des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten. Trainer Felix Magath: „Er ist unterwegs, führt Gespräche mit anderen Klubs.“ Auch Laas selbst wollte sich nicht äußern, meinte nur: „Dazu sage ich nichts.“ Aber die WAZ erfuhr: Laas verhandelte gestern mit Zweitligist 1. FC Kaiserslautern! Ex-Bundesliga-Stürmer Stefan Kuntz hat da jetzt das Sagen. Vor einem Jahr, als Laas vom Hamburger SV nach Wolfsburg gewechselt war, mischte auch der VfL Bochum beim Poker mit. Sportdirektor damals in Bochum: Kuntz. Noch ist die Sache aber nicht konkret, noch soll Laas auch bei zwei Bundesligisten (Karlsruher SC?) auf dem Zettel stehen. In der nächsten Woche soll es da erste Gespräch geben. In Wolfsburg konnte der Mittelfeldspieler in der vergangenen Saison nicht Fuß fassen. Viermal nur wurde Laas eingewechselt. Laas kann gehen, genauso wie Sergiu Radu, Vlad Munteanu (beide bei Arminia Bielefeld im Gespräch), Isaac Boakye, Alex, Torhüter Simon Jentzsch, Mame Niang und Kamani Hill. Kommen sollen noch ein Mittelfeld-Allrounder und ein wendiger Stürmer. Ein Kandidat soll Angreifer Victor Obinna von Chievo Verona sein. Zunächst aber will und muss Magath seinen Mammut-Kader reduzieren. Weitere Neuzugänge dürften erst im August ein Thema werden.

quelle: www.waz-online.de

Das Interesse an Laas kann meiner Meinung nach nur einen Hintergrund haben.

In der Vorbereitung wollte man Jendrisek die Chance geben sich als "Konkurrent" von Simpson zu beweisen. Diese hat er entweder nicht genutzt oder man plant mit ihm doch eher als Stürmer (wo er meiner Meinung nach auch deutlich besser aufgehoben ist).

Wenn man nun konkret mit Jendrisek als Stürmer und nicht im linken Mittelfeld plant, ergibt sich eine neue Situation: wir brauchen einen Stürmer weniger und dafür noch einen Mann für's linke Mittelfeld. Demnach würden wir weiterhin nach einem DM und einem Stürmer und zusätzlich nach einem LM ausschau halten.

Wie geschrieben: nur ein Gedankenspiel, aber wohl gar nicht so unrealistisch.

Das Interesse an Laas kann meiner Meinung nach nur einen Hintergrund haben.

In der Vorbereitung wollte man Jendrisek die Chance geben sich als "Konkurrent" von Simpson zu beweisen. Diese hat er entweder nicht genutzt oder man plant mit ihm doch eher als Stürmer (wo er meiner Meinung nach auch deutlich besser aufgehoben ist).

Wenn man nun konkret mit Jendrisek als Stürmer und nicht im linken Mittelfeld plant, ergibt sich eine neue Situation: wir brauchen einen Stürmer weniger und dafür noch einen Mann für's linke Mittelfeld. Demnach würden wir weiterhin nach einem DM und einem Stürmer und zusätzlich nach einem LM ausschau halten.

Wie geschrieben: nur ein Gedankenspiel, aber wohl gar nicht so unrealistisch.

Genau das war auch mein erster Gedankengang.

Wäre meiner Meinung nach wieder genau so ein Spieler, der zu Kuntz Profil passt.

Da Wolfsburg ihn los werden will, wird er nicht so teuer sein, zumindest wäre in WOB keiner traurig wenn er wechseln würde.

Vielleicht haben wir ja ganz gute Beziehungen zum VFL Management, mit Lamprecht hat es ja auch geklappt.

Zum Spieler: jung, deutsch, Entwicklungsfähig und Buli- erfahren. Würde alsogenau zu uns passen.

Im übrigen hat er meines Wissens nach beim HSV nicht unbedingt LM gespielt, sondern auch mal ZM. Nur weil er bei TM. als LM geführt wird, heißt das nicht, dass er nicht auf einer anderen Position spielen kann. Siehe z.B. Kotysch und Bellinghausen.

Denke der Transfer wäre durchaus sinnvoll, wenn es mit Säumel nichts werden sollte. Kann mit gut vorstellen, dass Laas die Alternative zu ihm ist, vielleicht auch um Druck auf Säumel aufzubauen. So oder so würden wir einen richtig guten Mittelfeldspieler bekommen.

Ich weiß nicht ja nicht, welche Spiele du von ihm "seit er hier ist" gesehen hast, aber auch im linken Mittelfeld hat Axel gute Leistungen gezeigt,obwohl du ihn in der Rückrunde ja ganz offensichtlich nicht so gut gesehen hast. Bugera kann(!) auch links im Mittelfeld spielen, nur weil er es unter dem norwegischen, rumrotzenden Taktikfuchs nicht getan hat, heißt es wohl nicht, dass er auch dieses Jahr "als Verteidiger fest eingeplant ist", zumal sich Lamprecht auf dieser Position nichts zu Schulden hat kommen lassen und Bugera als Linksverteidiger letzte Saison eine Katastrophe gewesen ist (auch das ist nunmehr "vergessen", wie ich an deinem Post sehe).

Was das zentrale Mittelfeld bzw. das "Uafbauspiel" betrifft, gebe ich dir allerdings vollkommen recht und insoweit komme ich einmal mehr zu dem Schluss, dass uns die Verpflichtung einer tüchtigen Fleißbiene für das Mittelfeld keinen Deut weiterbringt.

Ich will ja hier nicht als Besserwisser auftreten,aber deine Ansicht,dass Bugera auch als LM eingeplant wird,darüber kann ich nur lachen...wie so viele andre denk ich auch. Bugera ist ein LV,hat in lautern letzte saison nix andres gespielt,genauso wie in Duisburg davor auch! Jegliche Diskussion ob er als LM eingeplant is,kann man sich eigentlich schenken

Habe so das Gefühl das sich heute nochwas tut,also eine Neuverpflichtung heute Abend gegen Wehen mitspielen wird.

super Aussage was unbedingt hier rein musste!

Laas hat mit Sicherheit viel Potenzial, und ich sehe eigentlich kein Problem darin, noch einen für die linke Seite zu verpflichten. Josh ist scheinbar doch recht Verletzungsanfällig, und unsere Transferpolitik in der Abwehr hat gezeigt dass wir wohl jede Position gleichwertig besetzen wollen, was sonst erklärt 4 Innenverteidiger?!

Bello auf links ist für mich nur der Absolute Notnagel, keine Alternative, und Bugera wird wohl auch nur dann ins LM vorgezogen werden, wenn sich im Spiel jmd verletzt und wirzb nur noch Schönheim auf der Bank haben (hoffe das war irgendwie verständlich)

Und wie es scheint ist Laas ja sogar flexibel genug diverse Positionen im MF bekleiden zu können, um so besser.

Zu Jendrisek- Gedanken: Ich denke dass er es evt auch auf links nich gepackt haben könnte, gegen die Testspielgegener zu überzeugen.... Abwarten.

Ich würde einen Laas jedenfalls begrüßen

Ich will ja hier nicht als Besserwisser auftreten,aber deine Ansicht,dass Bugera auch als LM eingeplant wird,darüber kann ich nur lachen...wie so viele andre denk ich auch. Bugera ist ein LV,hat in lautern letzte saison nix andres gespielt,genauso wie in Duisburg davor auch! Jegliche Diskussion ob er als LM eingeplant is,kann man sich eigentlich schenken
Ist schon eine relativ überhebliche Einstellung, gepaart mit Unwissenheit.

Bugera hat während seiner Zeit bei Duisburg und auch davor bei Bayern Amateure so ziemliche jede Offensivposition gespielt. Dass er später in die Viererkette der Duisburger gerückt ist, entstand aus einer Not heraus. Da hat er sich bewährt und war zweifelsfrei einer der Besten in der 2.Liga. Aber einfach so zu behaupten, der hat in Duisburg nie was anderes gespielt, nur weil man ihn da nur eine Saison verfolgt hat, ist schon bisschen daneben...

Aber es geht hier ja nicht um Bugera, sondern um Laas. Da sehe ich es ähnlich wie Main-Devil, mit einer Einschränkung: Laas sollte man nicht als Notnagel sehen, weil Jendrisek nicht überzeugt hat... wenn man die Möglichkeit hat, einen recht talentierten Spieler, der auch noch flexibel im Mittelfeld einsetzbar ist, zu bekommen, dann gibt es nur eins: Zugreifen. Für die 2.Liga ein Topmann, der allerdings auch bei Karlsruhe oder Bielefeld gesetzt wäre...

Die Planstelle im linken offensiven Mittelfeld bereitet mir aktuell zumindest ähnliche Sorgen wie die Planstelle Sturm.

Jop Bugera hat eigentlich beim MSV eher im linken Mittelfeld gespielt und dort oft auch besser.

Laas naja, mal sehen für links sicherlich brauchbar solange er nicht zu teuer ist. Die großen Probleme haben wir auf anderen Positionen.

Ich muss vor allem Badenteufel recht geben.

Auch wenn manche es nicht wahr haben wollen, aber auch dieser Transfer würde Sinn machen. Wir haben derzeit Jendrisek als Alternative für Simpson auf der Position des Linksaußen. Laut TM.de ist Laas linker Mittelfeldspieler. Ehrlich gesagt hat Jendrisek aber in der letzten Saison besonders auf dieser Position überhaupt nicht stattgefunden. Seine besten Spiele machte er als Stürmer, als Linksaußen konnte er nicht überzeugen. Wie das in der Vorbereitung war, kann ich nicht sagen.

Wenn man allerdings jetzt Laas verpflichtet, Säumel unterschreibt, würde nur ein neuer Stürmer fehlen, weil man mit Jendrisek als zweiten oder dritten Stürmer plant.

Ich glaube allerdings nicht, dass Laas als "6er" und Aufbauspieler kommen soll, auch wenn er im Mittelfeld variabel einsetzbar ist. Weiß einer, wo er in Hamburg am meisten gespielt hat?

Laas ist ein ganz andrer Spielertyp wie Simpson!

Simpson ist technisch gut,schnell ganz klar n offensiver spielertyp! Laas dagegen kann ich mir auf der Position als Linksaußen im 4-2-3-1 nicht vorstellen,dafür ist er mir zu defensiv und technisch un von der schnelligkeit her nicht der Spielertyp dazu. ich denke er würde wenn,dann eher auf einer der 2 DM Positionen zum Einsatz kommen

Danke an Cantona und Marcio. Ich habe, lieber Steffen, nur geschrieben, dass er da spielen kann und sogar ein Ausrufezeichen dahinter gemacht, wo ihn der Trainer einplant kann ich nicht sagen, aber es wäre jedenfalls nicht abwegig, dass Lamprecht und Bugera zusammenspielen. Sollte man Laas holen, um Jendrisek künftig in den Sturm ziehen zu können, würde das unser Angriffsproblem leider nicht lösen.

ich finde wir brauchen ihn nicht auser 2 guten stürmer bräuchten wir dringend einen offensiven mittelfeld spieler , wenn dzaka verletzungsbedingt ausfällt oder gesperrt wird dann haben wir ein großes problem. oder auch reghe die erwartungen nicht erfüllt(er ist schon 32 ,oder sich verletzt oder gesperrt ist) könnte dann mister x im rechten mitelfeld einer von den 2 ersetzen.

wir haben zwar noch reinert aber denn finde ich nicht so gut.

im linken mittelfeld haben wir im notfall falls einer der bester spieler der rückrunde simpson ausfällt bello, jendrisek und zu not bugera. eine option ist vielleicht auch wenn noch 2 .stürmer kommen. jendrisek oder ziemer mit dem einem neuen im angriff und der andere neue stürmer im linken mittelfeld

Links in der Raute bedeutet aber nicht gleichzeitg, dass er auch bei uns auf dem linken Flügel spielen würde. Sonst könnte man auch sagen, dass Borowski ein Flügelspieler wäre, da er bei Werder auch rechts bzw. links in der Raute spielte.

Wie erwähnt, würde er eher für eine Position im DM in Frage kommen. Eins ist jedenfalls sicher, dass er sehr flexibel ist.

Okay, das würde einiges erklären.

Hm, ich kann mich jetzt auch erinnern, dass er dort meist defensiver gespielt hat. Aber dass er jetzt einer fürs Aufbauspiel wäre, wüsste ich nicht, deshalb hängt der Transfer wohl auch nicht mit Säumel zusammen.

Ich hoffe nur, dass wir noch zwei Stürmer verpflichten. Mit Jendrisek als einer von drei Stoßstürmern kann ich irgendwie nix anfangen. Wenn wir 4-4-2 spielen, würde der Transfer von Laas, Säumel und der Transfer von zwei weiteren Stürmern schon Sinn machen.

ich finde wir brauchen ihn nicht auser 2 guten stürmer bräuchten wir dringend einen offensiven mittelfeld spieler , wenn dzaka verletzungsbedingt ausfällt oder gesperrt wird dann haben wir ein großes problem. oder auch reghe die erwartungen nicht erfüllt(er ist schon 32 ,oder sich verletzt oder gesperrt ist) könnte dann mister x im rechten mitelfeld einer von den 2 ersetzen.
wir haben zwar noch reinert aber denn finde ich nicht so gut.

im linken mittelfeld haben wir im notfall falls einer der bester spieler der rückrunde simpson ausfällt bello, jendrisek und zu not bugera. eine option ist vielleicht auch wenn noch 2 .stürmer kommen. jendrisek oder ziemer mit dem einem neuen im angriff und der andere neue stürmer im linken mittelfeld

du sprichst mir aus der seele! wenn jetzt noch 2 stürmer kommen,wäre jede position doppelt besetzt,außer die des zentralen OM! hinter dzaka ist gar nix...und wenn es nur jmd junges aus der regionalliga wäre,wär ich auch zufrieden! aber wenigstens die gewissheit,dass man ne alternative hätte zu dzaka wäre beruhigend!

du sprichst mir aus der seele! wenn jetzt noch 2 stürmer kommen,wäre jede position doppelt besetzt,außer die des zentralen OM! hinter dzaka ist gar nix...und wenn es nur jmd junges aus der regionalliga wäre,wär ich auch zufrieden! aber wenigstens die gewissheit,dass man ne alternative hätte zu dzaka wäre beruhigend!

Reinert kann sowohl im rechten,als auch im offensiven Mittelfeld spielen.

ja,die position wär gut für ihn,ist nich so offensiv wie du bei uns...nur leider existiert diese Position bei uns nicht....
Dann stellen wir halt das System um - Laas ist es wert.
default_icon_smile.gif

Ernsthaft: Der hat Qualitäten in Offensive und Defensive und auch ein gutes Auge. Ein Linksfuß mit diesem Profil fehlt dem Kader.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben