Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Alles aus dem Kicker zum Thema Halil

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Das ist einer wie Ruud van Nistelrooy“

VON HANNES BONGARTZ

Dass Halil jetzt mit Verzögerung so einschlägt, war eigentlich abzusehen. Man darf es ja gar nicht laut sagen, aber ein Trainerkollege hat mal gesagt: „ Das ist ja einer wie Ruud van Nistelrooy“ – und damit hat er recht. Halil bewegt sich sehr effektiv auf dem Platz, ist mehr ein schleichender Stürmer, kein klassischer Torjäger. Zudem hat er auch Spielmacherqualiäten. Am Anfang hatte er im Profi bereich Probleme, weil die physischen Voraussetzungen fehlten. Diesen Rückstand hat er längst aufgeholt. Und noch eins: Am Anfang fehlte ihm das absolute Vertrauen des Trainers, das hat er mir immer wieder mal gesagt. Jetzt passt alles – und das macht ihn zu einem überragenden Bundesligastürmer. 2

Der viermalige Ex- Nationalspieler Hannes Bongartz entdeckte als Trainer von Wattenscheid 09 die Altintop- Brüder Hamit und Halil.

Auf den Geschmack gekommen

P assiert war‘ s am vergangenen Freitag beim 1. FC Kaiserslautern; im Anschluss ans Abschlusstraining vor dem Auswärtsspiel in Köln. Einsatz war ein Essen, um das Ingo Hertzsch und Timo Wenzel mit Halil Altintop und Ervin Skela gewettet hatten. Darum ging‘ s: Wer schießt mehr Tore? Skela fl ankte, Altintop traf – allerdings nur selten ins Tor. ,, Die haben mich ausgelacht“, meint Altintop zu seiner bescheidenen Ausbeute.

Tags darauf blieb den Kollegen nur noch das große Staunen über Kaiserslauterns neues Tor- Ungeheuer. Es hatte wieder zugeschlagen, diesmal zweimal, beides Treffer per Kopf! ,, Als Stürmer will man Tore schießen. Immer wieder“, sagt der Senkrechtstarter dieser Saison, der auf den Geschmack gekommen ist. Altintops Erklärung für seine sensationelle Treffsicherheit: ,, Das ist vor allem eine Kopfsache. Wenn du die Rückendeckung deines Trainers hast, riskierst du auch mehr.

Und je mehr Tore, umso mehr Selbstvertrauen!“ Mit seinem fünften und sechsten Torstreich in drei Ligaspielen hat der 22- jährige Stürmer mit Bayerns Roy Makaay in der Bundesliga- Schützenliste zunächst gleichgezogen. Ein unglaublich spannendes Kopf- an- Kopf - Rennen lieferten sich die beiden Goalgetter bis Mittwoch bei der Wahl zum Fußballer des Monats. Die Fans sahen schließlich Altintop hauchdünn vorne bei der von kicker, DSF und DFL organisierten Aktion, zu der die Kapitäne der Bundesligisten mit ihren Vorschlägen die Vorauswahl getroffen hatten. Ervin Skela ist neu auf dem Betzenberg. Die steile Entwicklung des Shooting- Stars überrascht den albanischen Nationalspieler allerdings nicht: ,, Ich habe schon im ersten Training gesehen, welche Qualitäten Halil hat. Er hat unglaubliches Potenzial. An dem Jungen werden wir diese Saison noch viel Freude haben.“ Mit Skela hat sich Lauterns spielerische Qualität deutlich erhöht. Davon profi tiert auch Altintop. Dreimal schon war der Ex- Bielefelder der Wegbereiter von Toren der Nummer ,, 19“. ,, Das passt einfach.“ Skela ist happy, mit dem schnellen und beidfüßig starken Altintop einen idealen Abnehmer für seine Anspiele in die Tiefe gefunden zu haben. Für Halil Altintop zahlt sich auch aus, dass Lauterns Trainer Michael Henke bei der täglichen Arbeit verstärkt Abschlüsse üben lässt. Besonders mit dem Kopf. Zuvor noch eine der Schwächen des Stürmers, wird das Timing nun immer besser. Das Ergebnis sind drei herrliche Kopfballtore. Obwohl Altintop mit jedem weiteren Tor interessanter für Topklubs wird, glaubt Henke an eine Zukunft des türkischen Nationalspielers beim 1. FCK: ,, Halil weiß, was er an diesem Klub, an dieser Mannschaft hat. Das wird er so schnell nicht aufgeben – nur für ein paar Euros mehr.“ ULI GERKE

Powered by TECNAVIA Copyright © KICKER 2005 Edition 7

Jetzt wird es echt viel über den Halil. Ich würde vorschlagen wir machen für jeden Spieler nen eigenen Fred und wenn es was neues zu dem Spieler gibt (interviews, wechselgerüchte, ...) dann kommt das da rein. Halil spielt gerade ne super Saison, aber deshalb braucht man doch nit 4,5 Threads, oder?

wo liget den dein Problem ?, habe es doch gerade erklärt.

Ich hatte den Beitrag schon schon geschrieben, als du deine Erklärung abgegeben hast. Ich wollte dich auch nicht persönlich angreifen. Ich meinte nur, dass es inzwischen mindesten 5, oder 6 offene Halil-Threads gibt und dass man da den Überblick verliert und deshalb auch manche Artikel doppelt und 3fach hier hereinkommen und dann auch in verscheidenen Freds über den Artikel diskutiert wird. Wie gesagt, das ist absolut nicht persönlich und der Beitrag war schon vorher geschrieben. Sorry!

Es wurden mehrere Altintop Threads geschlossen.

Den hier lasse ich aber offen.

Er wird denke ich noicht bleiben weil es schon so viele gerüchte gibt wie z.b. hamit und halil bald vereint? und so des kann ich mir net vorstellen außer er spielt schelchet weiter aber ich denke nicht das er bleibt klar gerüchte sind keine fakten aber es ist meistens so wenn das so übertrieben behandelt wird ich kanns mir auf jeden fall nicht vorstellen

Klose hatte damals nach der WM überlegt den Verein zu verlassen und ist dann doch noch ein weilchen geblieben und hat uns vor dem abstieg bewart..

Ich denke aber, das der Klose ein bischen mehr am FCK gehangen hat als Altintop.

Deshalb denke ich auch, dass das Altintops letzte Saison beim FCK ist.

ich finde eher das gegenteil..

klingt für mich eher nach:

wenn lautern im dfb pokal rausfliegt wars das..

Aber da wir ja den DFB Pokal gewinnen, verlängert der Halil also?
default_icon_redface.gif

ich denke wir sollten abwarten und schauen wie die saison verläuft. halil hat jetzt halt mal ein klasse start hingelegt heißt ja aber nicht dass er in den nächsten 31 spielen so weiterspielt. denke wenn ein aufwärtstrend zu erkennen ist wird der fck auch wieder ein verein mit perspektive sein und dann kann man auch solche spieler halten. Bin da eher zuversichtlich dass er bleibt

Aber da wir ja den DFB Pokal gewinnen, verlängert der Halil also?
default_icon_redface.gif

naja, das kann er ja noch nicht wissen nach der winterpause (da wolte er sich ja entscheiden)

aber ich glaub es wär gut wenn wir mindestens solange drin blieben
default_wink.png

Hoffentlich bleibt der Halil bei uns, was will er denn bei den Scheiß Schalkern? Die gehen in den nächsten 2 Jahren wirtschaftlich genauso unter wie ihr Freund die Borussia. Hoffen wir mal, dass er verlängert, aber net um jeden Preis, da sonst nur wieder Unruher in die Mannschaft kommt, und die können wir hier nach wie vor net gebrauchen.

Mal was Neues: BVB will Halil

Dortmund: Pienaar als Ersatzkandidat für Rosicky - 05.09.2005 11:11

BVB macht Jagd auf Altintop

--------------------------------------------------------------------------------

Zwei Wettbewerbe sind für den BVB schon zu Ende. Und in der Meisterschaft ist Dortmund in den Startblöcken hängen geblieben. Pessimisten haben Hochjunktur. Jetzt kontern die Bosse der Borussia. Sie machen Mut. Sich und allen anderen.

--------------------------------------------------------------------------------

Luftschlösser zu bauen, unrealistische Erwartungen zu schüren oder mit präsidialem Imponiergehabe finanzielle Drahtseilakte mit verheerenden Folgen zu wagen, widerspräche seinen Grundsätzen. Als erster Mann von Borussia Dortmund ist Dr. Reinhard Rauball (58) gut damit gefahren, die Kunst des Machbaren zu praktizieren und der Öffentlichkeit reinen Wein einzuschenken. Rauball hat in Dortmund nach den ersten harten Sanierungsschritten keine blühenden Landschaften versprochen (was ohnehin völlig abwägig wäre), aber er hält daran fest, dass sich der BVB nicht dauerhaft in der Grauzone des Mittelmaßes aufhalten und zum Tummelplatz der Frustrierten werden wird. "Im Rahmen unserer Möglichkeiten", verspricht er, "werden wir auch weiterhin eine wettbewerbsfähige Mannschaft präsentieren." Und wettbewerbsfähig heißt in der Diktion des Juristen, "um die internationalen Wettbewerbe mitzuspielen".

Weder der Abgang Jan Kollers (32) zum Saisonende noch ein eventueller Transfer Tomas Rosickys (24) veranlassen Rauball zu einer grundlegenden Neubewertung der personellen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Er beteuert: "Wir haben auch in Zukunft die Möglichkeit, gute Leute zu verpflichten." Die ersten haben die Klub-Bosse bereits im Visier. So wurden wegen dem auch von Schalke 04 umworbenenen Stürmer Halil Altintop (22, Kaiserslautern, Vertrag läuft 2006) schon Sondierungsgespräche mit dessen Berater Roger Wittmann geführt.

Erstaunliche Fach- und Detailkenntnisse sprudelten aus BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (46) heraus, als der kicker ihn mit einem anderen heiß gehandelten Kandidaten konfrontierte: Steven Pienaar (23, Ajax Amsterdam, wie Altintop 2006 ablösefrei). Der Südafrikaner entspräche exakt dem, "was wir suchen, falls uns Rosicky verlassen sollte", verriet Watzke. Pienaar (seit 2002 82 Spiele in Hollands Ehrendivision, 14 Tore) kann im Mittelfeld beide Halbpositionen bekleiden, "und", ergänzt Watzke, "er ist auch in der Lage, über die Außenpositionen zu kommen". Jan Leerkes, kicker-Korrespondent in Holland, beschreibt Pienaar (1,76 m, 66 kg) als "angriffslustigen Mittelfeldspieler", der sich wegen eines Überangebotes an Kreativspielern in der Mitte bei Ajax derzeit als Rechtsaußen bewähre. "Er könnte Rosicky gut ersetzen", meint Leerkes.

Es wird Bewegung geben im Dortmunder Kader, und das von diesen Absichtserklärungen ausgehende Signal ist unmissverständlich: Der Verein muss seine Handlungsfähigkeit untermauern. Für die Fans, für Sponsoren, die Dortmund nur dann die Stange halten werden, wenn sich die Borussia weiter als attraktives Produkt darstellt. Derzeit buttern Sponsoren jährlich mehr als 30 Millionen Euro in den Verein. Wenn Watzke zu diesem fetten Batzen die Ticketing-Einnahmen (knapp 20 Millionen pro Saison) hinzu addiert, dann findet er es mit einem schönen Gruß an den weit verbreiteten Pessimismus dieser Tage "total lächerlich, dass wir über diese Saison hinaus kein ambitioniertes Team stellen sollen".

Dass ausgerechnet Mannschaftskapitän Christian Wörns (33) vor dem Hintergrund seiner persönlich ungewissen Zukunft (Vertrag läuft aus) die düsteren Erwartungen der Schwarzmaler stützt, weil er "ein bisschen Bammel" davor hat, "dass der BVB auseinanderbricht", konterte Rauball am Sonntag mit einer pauschalen Empfehlung "an jeden", bei dem der Kontrakt im nächsten Jahr endet: "Wer nicht mehr für uns spielen will, soll den Verein verlassen und uns das früh genug mitteilen, so dass wir rechtzeitig Ersatz beschaffen können."

Während die anstehenden Gespräche mit Sebastian Kehl (25), den Watzke als "herausragende Führungskraft der nächsten Jahre" adelt, und dem Ur-Dortmunder Lars Ricken (29) als eher unproblematisch betrachtet werden, regt sich intern unverhohlene Kritik an Wörns. Ein trostloses Szenario wie oben aufzubauen, diene nur einem Zweck: Wörns, mit geschätzten 3,8 Millionen Euro noch immer Topverdiener in Dortmund, wolle eiskalt kalkulierend die eigene Verhandlungsposition verbessern.

Wenn inzwischen sogar der Name von Verteidiger Robert Huth (21, FC Chelsea) bei der Borussia gehandelt wird, darf dies unabhängig von der Sinnhaftigkeit der Personalie als deutliche Botschaft an Wörns verstanden werden. Auf Spielchen haben sie in Dortmund keine Lust

Thomas Hennecke

(kicker)

soll ich jetzt lachen?

Dann kann er gleich hier bleiben, denn wirklich weiterentwickeln kann er sich da auch net, denn Halil geht´s wie´s aussieht ja v.a. ums Sportliche - auch wenn´s früher sein Lieblingsverein war - da geht er eher zu S04...

Überhaupt echt ´ne Frechheit, dass der BVB da mitbieten kann oder meint es zu können...

Also beim FCK hat er sicher mehr Perspektive als beim BVB-Schuldenclub. Im Gegensatz zu denen sind wir saniert....

Aber vielleicht brauchen die noch nen super Nezugang, damit sie für ihn ne neue Anleihe auf dem Markt plazieren können
default_icon_wink.gif

ein Problem seh ich v.a. bei diesem Drecks-Berater - wenn ich jetzt schon wieder les... "So wurden wegen dem auch von Schalke 04 umworbenenen Stürmer Halil Altintop (22, Kaiserslautern, Vertrag läuft 2006) schon Sondierungsgespräche mit dessen Berater Roger Wittmann geführt."

KOTZ... hoffentlich lässt er sich net so beeinflussen!

Ole ole, Rogon!!! Hoffen wir mal, das trotzdem die Gespräche gut laufen. War nur erstaunt, welche Spieler Rogon unter Vertrag hat (bin da auf der Homepage drüber gestolpert).

ein Problem seh ich v.a. bei diesem Drecks-Berater - wenn ich jetzt schon wieder les... "So wurden wegen dem auch von Schalke 04 umworbenenen Stürmer Halil Altintop (22, Kaiserslautern, Vertrag läuft 2006) schon Sondierungsgespräche mit dessen Berater Roger Wittmann geführt."

KOTZ... hoffentlich lässt er sich net so beeinflussen!

der geht sich bestimmt nach jedem altintop-tor auf´m klo einen schrubben.

naja, ist doch war. der sieht doch nur die kohle die er mit ihm machen kann, der spieler ist dem doch egal. wenn der in schlacke oder dortmund auf der bank versauert ist dem das doch wurscht, hauptsache er hat seine knete für den wechsel.

Ich schreibs mal hier rein, obwohls nicht vom kicker ist. Aber ich will nicht einen neuen Thread aufmachen:

FCK will Altintop nicht verkaufen

Der 1. FC Kaiserslautern will seinen Torjäger Halil Altintop nicht verkaufen. Nach Angaben von FCK-Vorstandschef Rene C. Jäggi haben die Pfälzer ein Angebot von einem "europäischen Großverein" über fünf Millionen Euro abgelehnt.

Jäggi kündigte an, mit dem 22-jährigen Stürmer weitere Gespräche über eine Vertragsverlängerung zu führen. Die neue Offerte des FCK könne dann durchaus "ins Unvernünftige" gehen. Altintops Kontrakt läuft zum Saisonende aus. In der laufenden Saison erzielte er für die Roten Teufel in drei Spielen sechs Treffer und führt damit die Bundesliga-Torjägerliste gemeinsam mit Roy Makaay von Rekordmeister Bayern München an. An dem türkischen Angreifer hat bereits Vizemeister Schalke 04 Interesse bekundet. Bei den Königsblauen ist bereits Halils Bruder Hamit unter Vertrag.

Halil Altintop selbst will sich im Winter über seine Zukunft Gedanken machen. "Es ist zu früh zu sagen, ob ich bleibe oder nicht. Unser Präsident, Herr Jäggi, weiß, dass der FCK mein erster Gesprächspartner ist. Ich will die Hinrunde abwarten. Dann Klartext", sagte der 22-Jährige, der vor zwei Jahren vom Regionalligisten SG Wattenscheid 09 an den Betzenberg wechselte.

Quelle: www.swr.de

fünf millionen wärs auch nicht wert..

die tore die er schießt könnten uns viel mehr bringen insgesamt..

(auch was fernsehgelder, zuschauereinnahmen, usw. angeht..

der geht sich bestimmt nach jedem altintop-tor auf´m klo einen schrubben.[/quote

nicht nur einen, ich stehe nach wie vor dazu, dass man keinen Spieler verpflichten darf dessen Berater "mach Verein kaputt, linke S.. Wittmann ist". Beispiele: Bremen, Stuttgart

Zurück
Oben