Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Alles rund ums Bezahlfernsehen

Vente privee ist vom Marktanteil her der größte online-shop in Frankreich. Hab da schon öfter bestellt und bisher keine Probleme gehabt.

EDIT: Hab grad mit nem Kumpel gesprochen. Der hat das bei der letzten Aktion gemacht und meinte, es sei ähnlich schnell gegangen wie bei seinem Vater direkt bei Sky.

Man wird von vente-privee direkt auf die SKY Homepage weitergeleitet. Da kann man dann das 33,90€ Angebot buchen. Vente Privee ist also nur Vermittler, Vertrag wird direkt mit SKY geschlossen.

Somit kann jeder, der auf ein ordentliches Angebot gewartet hat, jetzt zuschlagen.

Wenn ich jetzt noch wüsste, ob ich in nem Monat ein ordentliches Rückholangebot bekomme....

@RWR

Hast du inzwischen ein Angebot bekommen?

Man wird von vente-privee direkt auf die SKY Homepage weitergeleitet. Da kann man dann das 33,90€ Angebot buchen. Vente Privee ist also nur Vermittler, Vertrag wird direkt mit SKY geschlossen.
Somit kann jeder, der auf ein ordentliches Angebot gewartet hat, jetzt zuschlagen.

Wenn ich jetzt noch wüsste, ob ich in nem Monat ein ordentliches Rückholangebot bekomme....

@RWR

Der Erfahrung nach schafft man es doch immer Sky Komplett für 33,90€ zu verlängern?! Da würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen! Wenn's beim ersten Mitarbeiter nicht klappt einfach den nächsten kontaktieren...
default_icon_wink.gif

wie ihr habt sky komplett für 33,90€? was macht ihr da? anrufen, sagen ihr wollt kündigen wenn kein besseres Angebot kommt?

Erst kündigen und dann warten, bis der Endtermin immer näher kommt ... dann rufen die entweder selbst an oder du rufst an und sagst, dass du bleibst, wenn du ein gutes Angebot bekommst!... geht bei Handy und Telefon genauso!
default_icon_smile.gif

wie ihr habt sky komplett für 33,90€? was macht ihr da? anrufen, sagen ihr wollt kündigen wenn kein besseres Angebot kommt?

Ich hatte es auch für 33,90 komplett mit HD...

Dieses Jahr hab ich es gekündigt weil zweite Liga und Sonntags spiel ich meistens selber Fussball...

Ich schau mir das heute Abend mal an und entscheide dann ob ich zuschlage.

Läuft der Vertrag sofort oder kann man sagen erst ab Oktober, denn mein alles Abo läuft noch bis Ende September.

jap genau wie sieht das denn mit dem kündigen aus, ich hab ja auch noch den leihreceiver von denen! und ich brauch den, weil ich sonst kein tv hab!

jap genau wie sieht das denn mit dem kündigen aus, ich hab ja auch noch den leihreceiver von denen! und ich brauch den, weil ich sonst kein tv hab!

Also der Ablauf ist folgendermaßen:

1. Du kündigst: Geh auf das Kontaktformular der Sky-Homepage und schreibe denen eine Email, dass du zum 31.12.2012 (ich nehm das Datum mal als Beispiel - wie auch immer: 2 Monate Kündigungsfrist beachten) kündigen möchtest. Wichtig: Lass dir dies von Sky schriftlich bestätigen. Sollte die Kündigungsbestätigung innerhalb einer Woche nicht da sein: nachhaken!

2. Es passiert erstmal 2 Monate nichts.

3. Anfang November (ich bleib bei dem Beispiel) werden die ersten zarten schriftlichen Angebote ins Haus flattern, die leicht besser sein werden als dein jetziges Abo. Lasse diese links liegen.

4. Mitte/Ende November werden dich die ersten persönlichen Anrufe erreichen, die du bereits nutzen kannst, um deinen Standpunkt bzw. Wunsch-Abo (preis) klarzumachen.

Möglicherweise werden Sie dies ablehnen. In diesen Fall wünschst du dem Service-Mitarbeiter einfach einen schönen Tag und legst wieder auf.

5. 1 bis 2 weitere Wochen werden ins Land streichen, wo du dir Gedanken machst, ob du das Angebot des Services nicht doch hätten annehmen sollen. Such dir in der Zeit ein Hobby um dich abzulenken.

6. Wir befinden uns jetzt ca. 2 Wochen vor Vertragsablauf und ein Sky-Mitarbeiter wird dich erneut kontaktieren. Er wird dir irgendwas davon erzählen, dass ja bald Weihnachten ist und sie sich aufgrund dessen bereit erklären, dir das Abo für ein Jahr nach deinen Wünschen bereitzustellen. Nach Ablauf des Jahres würdest du aber automatisch in den teuren Normalpreis wechseln.

7. Ca. 9 Monate verstreichen.

8. Du beginnst mit Schritt 1.

Gerade eben weiterhin für 34,90 verlängert. Innerhalb von 30 Sekunden. Handeln ob es jetzt noch 33,90 oder Gutschein hatte ich jetzt keine Lust. Im Moment gibt es wohl auch keine Gutscheine. Und TVD ist für mich unnötiger Papiermüll

So bei Sky angerufen und die Dame meinte das sie das Angebot nicht im Computer habe da es für Neukunden sei. Sie gibt dieses Angebot dem Kündigungsmanagement weiter und die werden sich bis zum 30.9., meinem Vertragsende, mit einem entsprechenden Angebot bei mir melden.

Lustig finde ich, dass Sky vor 2 Jahren großspurig angekündigt hatte, keine Rabatte mehr zuzulassen und Altkunden mit günstigeren Tarifen rigoros zu kündigen.

Davon ist nichts übrig geblieben. Mein Cousin etwa schaut seit Jahren Sport und Bundesliga für 14,90€.

Selbst an einem 33,90€-Komplett-Kunden verdient Sky über 400€ im Jahr; auf sowas können die eigentlich nicht verzichten, was uns wiederum nur recht sein kann.

Selbst an einem 33,90€-Komplett-Kunden verdient Sky über 400€ im Jahr; auf sowas können die eigentlich nicht verzichten, was uns wiederum nur recht sein kann.

Das ist eben genau der Punkt. Aber ich muss sagen, dass mir selbst die 33,90 € zu viel gewesen wären, wenn ich noch in der Pfalz oder Mainz wohnen würde. Denn hallo: das sind 400 € im Jahr für Fernsehen!!! Zählt man noch die GEZ, Kabelgebühren, Strom usw. drauf kommt man bei über 700 € im Jahr für FERNSEHEN(!) an. Ich habe lange mit mir gerungen, ob es mir das wert ist, denn das entspricht in Entwicklungsländern mehr als dem doppelten eines Jahreseinkommens!

Das ist eben genau der Punkt. Aber ich muss sagen, dass mir selbst die 33,90 € zu viel gewesen wären, wenn ich noch in der Pfalz oder Mainz wohnen würde. Denn hallo: das sind 400 € im Jahr für Fernsehen!!! Zählt man noch die GEZ, Kabelgebühren, Strom usw. drauf kommt man bei über 700 € im Jahr für FERNSEHEN(!) an. Ich habe lange mit mir gerungen, ob es mir das wert ist, denn das entspricht in Entwicklungsländern mehr als dem doppelten eines Jahreseinkommens!

Wenn man das so rechnet ist das schon heftig für was man sein Geld ausgibt.

Ich seh das so: Ich rauche nicht, ich trinke so gut wie nie, halte bei allem, was ich mir gönne, nach Schnäppchen Ausschau, lebe auch ansonsten recht sparsam, also kann und möchte ich mir diesen Luxus gönnen. Zugegeben, als Student wohne ich noch daheim und wir haben Satelliten-TV, also entfällt die Kabelgebühr; wie es aussieht, wenn ich ausziehe, muss ich sehen.

Klar, mit geht es auch keinesfalls drum, dass ich mir das nicht leisten kann.

Für mich ging es eher darum, ob ich es mir leisten will! Es muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden... Ich habe mich schon gefragt, ob man das Geld nicht sinnvoller ausgeben kann.

Mir wäre es viel lieber, den FCK direkt zu unterstützen, als sky... Ich fände es nach wie vor schöner, wenn es neben einem Vollabo auch Teamstrecken gäbe. Wie auch immer, jetzt habe ich ein Jahr lang sky komplett.

Wenn ich einmal mit meiner Frau ins Kino gehe, zahle ich nur für Eintritt und zwei Getränke mehr wie für einen Monat Sky.

Wenn ich einmal mit meiner Frau ins Kino gehe, zahle ich nur für Eintritt und zwei Getränke mehr wie für einen Monat Sky.

Gehst du in ein Luxus Kino
default_biggrin.png

Ich könnte es mir zwar gerade so leisten , aber 33,90 haben mich bis jetzt trotzdem davon abgehalten. 20 Euro hätten es auch getan...

Also wenn ich kein Fußball-Fan wäre, dann könnte ich sehr gut auf sky verzichten. Filme schaue ich sowieso selten. Die paar könnte ich günstiger kaufen. Die Serien würden mir etwas fehlen, auch wenn ich manche KoQ Folge schon 10 mal gesehen habe. Aber ich finde das abends entspannend. Aber die habe ich auch auf DVD.

Ziemlich enttäuschend finde ich sky Welt. Ich schaue wahnsinnig gerne Dokumentationen. So geniale Dokus wie "Planet Erde", "Unser blauer Planet" oder "Deep Blue".

Aber nicht diesen eingedeutschten Ami-Mist. Bei denen ist sogar eine Tierdoku voller Hektik oder es ist eine Event-Veranstaltung für Freaks.

Trotzdem finde ich, bekommt man als Sport Fan für 34,90 € wahnsinnig viel geboten. Und selbst, wenn BL nicht läuft, dann kommt Wimbledon oder French Open. Das ist etwas mehr als einen € pro Tag. Da schmeißt man einfacher Geld zum Fenster aus. Gestern hatte ich mir wieder was bei Starbucks geholt. 4 € für einen großen Latte, der Wahnsinn.

Dazu, wer außer den 34er Runden und GH-Freaks hat sonst die Möglichkeit jedes FCK-Spiel zu sehen. Nur ein Spiel zu sehen ist schon etliches teurer als die 34,90.

Und den FCK unterstützt man ja quasi auch durch die Fernsehgelder.

Gehst du in ein Luxus Kino
default_biggrin.png

Ich könnte es mir zwar gerade so leisten , aber 33,90 haben mich bis jetzt trotzdem davon abgehalten. 20 Euro hätten es auch getan...

Naja, 20€ wären schon etwas unverschämt...
default_wink.png
Immerhin siehst du alle Spiele der BuLi, Spiele aus UK, CL, EL, Pokal, US-Sport, Tennis, F1 (werbefrei), Filme, Serien etc und einiges in HD... Das sind bestimmt 60 Sender (ohne BuLi 1-10 oder die doppelten SD/HD Sender). Und da finde ich 34€ wirklich günstig.

Alleine für Kabelfernsehen und GEZ zahlt man schon dieses Geld... Aber 70€ für Sky Komplett finde ich auch ziemlich happig.

Zurück
Oben