Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Alles rund ums Bezahlfernsehen

Nach meinen Quellen sollte die NHL dazukommen, aber die Verhandlungen sind noch nicht abgeschlossen. Ich muss doch meine Blackhawks weiter rocken sehen !

Und alle Kabel-Sky Kunden (wie ich) bitte nicht zu früh freuen über den Sender. Kabel Deutschland speist den Sender normal ein und nicht in HD. Dieser wird dann nur mit dem KD Abo zu empfangen sein. Sky speist den Sender wohl nur in HD ein. Und das NUR für Sat Kunden. Damit schaust du als KD Sky Kunde ohne zusätzliches KD Abo mal wieder in die Röhre.

Ich denke, dass diese für die zweite Liga fast immer relevant sind, da die Übertragung der Bundesliga in der Regel beginnt bevor die Übertragung der zweiten endet. Und Bundesliga wird dann eher auf Feed 1 kommen fürchte ich. Warten wir es ab und für mich im Kabel ist es eh nicht relevant.

Wird wohl nicht so schlimm kommen: Am 1. Spieltag der 1. Bundesliga laufen die Einzelspiele der 2. Bundesliga auch auf den vorderen HD-Kanälen und deren Übertragung endet um 15:15 Uhr, weil da dann die HD-Übertragungen der Spiele der 1. Bundesliga beginnen.

Coole Sache. Mal 'ne andere Frage. Wenn ich dieses Flatrate Paket nehme, also z.B. Sky Bundesliga, dann hätte ich iim ersten Jahr hd kostenlos dabei. Welche hd Sender hab ich dann? Nur die Bundesliga hds? Alles Bundesliga hds oder nur die ersten drei? Sport hd? Cinema hd

Sky Bundesliga HD 1 bis 10. Aber ganz ehrlich, 30€ nur für Welt + Bundesliga in HD? Dann würde ich lieber ein Rabattangebot wahrnehmen für 35€ für Komplett inkl. HD abzüglich der neuen Bundesliga-HD-Feeds. Denn so oft wirst du die hinteren HD-Feeds eh nicht benutzen behaupte ich mal. In ein paar Wochen könntest du dann beispielsweise das FCK-Spiel in Aalen nicht in HD sehen, aber wenn's nur das ist.

Ich vergaß: Die HD-Ausgaben der Sender aus dem Welt-Paket hättest du noch.

So hab heute auf Druck von meiner Frau verlängert
default_icon_smile.gif
. Sky Welt, Film und Bundesliga HD für 24,90 + 16,90 Euro für die 2. Karte 12 Monate ohne Sky Go (mit etwas Glück ist es aber doch dabei) und TV Digital.

Alter Vertrag war Sky komplett für 34,90 inkl Go und TVD.

Denk aber das ich ein gutes Geschäft mit der 2. Karte mache und im Endeffekt weniger bezahle. Sport brauche ich ausser dem DFB Pokal auch nicht.

PS: Ein 2 Leih Receiver war für Lau dabei!

Mein Vertrag ist seit ca.8 Wochen zum Ende des heute startenden Monats gekündigt. Bisher hat sich Sky in keiner Form bei mir gemeldet. Ist das normal?

Mein Vertrag ist seit ca.8 Wochen zum Ende des heute startenden Monats gekündigt. Bisher hat sich Sky in keiner Form bei mir gemeldet. Ist das normal?

Jein, normalerweise melden sie sich schon recht früh aber die angebote sind meistens schlecht. Mach dir keinen Stress und warte, die melden sich in den nächsten Tagen sowieso bei dir. Und die besten Angebote kommen erst kurz vor Monats Ende.

Kannst du auch alles im digital fernseh Forum nachlesen und dich über die Angebote informieren.

Die klingeln dich jetzt demnächst dauernd an...für den besten Deal musst du aber Geduld haben!

I. d. R. melden die sich 2 Wochen vor Ende des alten Abos und bieten dir das Komplettpaket für 34,50 Euro im Monat an. War bei mir jetzt schon 2 Mal so. Total nervig, funktioniert aber...

Dann wollen wir doch mal festhalten, was sich Sky an Aktionen in letzter Zeit erlaubt hat:

1) Bei Rabatt-Abos keine Freischaltung der neuen HD-Feeds, gilt auch für die Optionskanäle von Eurosport 2 HD und Sport1 US HD

2) Sky Go prinzipiell nicht mehr inklusive bei HD oder Zweitkarte

3) TV Digital anscheinend auch nicht mehr inklusive beim (Rabatt-)Komplettabo

4) Die Zweitkarte kostet mittlerweile, wenn man darauf auch die Bundesliga freigeschaltet haben will, 25€, was einer Preiserhöhung von knapp 100% innerhalb eines Jahres entspricht

5) Die Aktivierung von 3D kostet jetzt 30€ statt vorher gratis.

Sky tut wirklich alles dafür, die Kundenunzufriedenheit in die Höhe zu treiben und sich a) durch die neuen hohen Rechtekosten und
default_cool.png
eine etwaige steigende Kündigungsrate wieder in die roten Zahlen zu katapultieren, herzlichen Glückwunsch.

Sky hat sich mit den Fussballrechten verzockt, und versucht das verlorene Geld nun wieder herein zu holen. Ich bin mal gespannt, ob sie damit durchkommen.

Sollte Sky allerdings scheitern und Murdoch auch noch die Segel in Deutschland streichen, dann haben wir die nächste Fussball-TV-Rechte-Krise nach Premiere/Kirch. Da können sich dann einige Vereine warm anziehen.

Eine Frage zur Zweitkarte:

Ist es richtig, dass man auf der Zweitkarte KEINE Bundesliga schauen kann, es sei dann man bezahlt für sie 25 statt rund 17 Euro?

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass die Würfeln wer was sehen darf... Hoffentlich nehmen die meisten Abonnenten die 34€ an und verzichten auf die paar Sender... Mal sehen, ob sie bald dann nur noch eine Halbzeit für nicht Vollzahler zeigen...

Diejenigen, die vor Kurzem für 35€ für zwei Jahre verlängert haben und aus Kulanz alle HD-Feeds bekommen, haben natürlich das große Los gezogen. Mein Vertrag läuft erst in vier Monaten aus; ich hoffe, dass die Zahlen des 3. Quartals miserabel sein werden und sie im 4. Quartal dann wieder gute Angebote inkl. aller HD-Feeds verteilen
default_wink.png

Ich habe ein Vollabo, für 34,90 Eus wie schon gesagt. Vor 2 Monaten erhielt ich, kurz vor Ablauf des alten Vertrags, ein Angebot zur Verlängerung für 34,90 (also wie gehabt).

Zum Thema TV-Digital: Ich wurde gefragt, ob ich die TV-Digiblöd benötige. Ich brauche sie nicht. Bereits letztes Jahr habe ich gebeten, das Zeitschriften-Abo rauszunehmen, da das Schund-Blatt bei uns eh immer sofort in die Tonne wandert. Das ging damals nicht, also habe ich die ganzen Ausgaben ungelesen entsorgt. Dieses Jahr hat man diesen Unsinn endlich geändert. Anspruch habe/hatte ich. Da Sky allerdings immer öfter von Kunden wie mir erfahren habe, welche die Zeitschrift eigentlich nicht benötigen, geht man neuerdings auf die Kunden zu und fragt, ob die Zeitschrift gebraucht wird und falls nicht, möchte man seitens Sky gerne etwas Kosten und Aufwand sparen und zudem die Umwelt schonen. Das wurde mir bei Vertragsabschluss genauso offen kommuniziert. Finde ich absolut ok.

Einige Sender waren nach der Umstellung auf das günstige Vollabo bei mir auch nicht mehr frei letztes Jahr (z. B. SkyGo oder 3D). Ein Anruf beim Kundendienst, ein kurzes Pardon von Sky und innerhalb einer halben Stunde war alles freigeschaltet. Ist aber kein exklusives Problem der günstigen Vollabo-Kunden. Ein Kumpel hat gerade ein neues Abo abgeschlossen, bei dem waren zunächst auch nicht alle gebuchten Sender frei. Hier half ebenfalls ein kurzer Anruf bei der Sky-Hotline.

Das man jetzt die Zweitkarte verteuert wundert mich nicht. Als Bestandskunde mit günstigem Vollabo konnte man 2 Haushalte für rund je 25 Euro mit dem kompletten Sky-Programm versorgen. Damit hatte Sky seine eigenen Tiefstpreise nochmals untergraben.

Cheers.

Tja, leider musste es ja früher oder später so kommen. An sich ja auch irgendwo verständlich, dass man versucht die Einnahmen zu steigern. Und das ich als Kunde mit rabattiertem Angebot nicht das volle Leistungssprektrum bekomme... okay. Aber die Art und Weise, wie das derzeit abläuft, ist echt unter aller Kanone. Versprochen wird bei der telefonischen Vertragsverlängerung viel, gehalten wird recht wenig (skyGo angeblich immer bei Zweitkarte frei -> Lüge, wer bisher Sport HD Extra hatte bekommt bei Verlängerung HD3 freigeschaltet -> Lüge).

Schauen wir uns die einzelnen Punkte mal an:

2) Sky Go prinzipiell nicht mehr inklusive bei HD oder Zweitkarte
Genau genommen gibt es SkyGo nur noch, wenn man den vollen Abopreis zahlt, der aktuell bei um die 70€ liegt. Hatte mal also vorher ein Komplett für 35€, dann bedeutet das eine Preissteigerung von 100%, wenn man SkyGo nutzen möchte. Ja, ne... is klar. Da dürften die Nutzerzahlen für SkyGo wohl in Zukunft massiv einbrechen.

3) TV Digital anscheinend auch nicht mehr inklusive beim (Rabatt-)Komplettabo
Letztes Jahr wollte ich sie nicht haben, da hieß es seitens SKY: "Ist dabei, müssen sie nehmen. Wenn Sie die selbst nicht brauchen, dann werfen Sie die doch einem Nachbarn in den Kasten" (original Zitat)

Dieses Jahr auf einmal dann "Gibt es auf keinen Fall, außer Sie zahlen voll."

Lange Rede, kurzer Sinn: Braucht in der heutigen Zeit eh kein Mensch mehr.

4) Die Zweitkarte kostet mittlerweile, wenn man darauf auch die Bundesliga freigeschaltet haben will, 25€, was einer Preiserhöhung von knapp 100% innerhalb eines Jahres entspricht
Kann ich grundlegend nachvollziehen. Thema SmartCard Sharing...

Konsequenz für mich: Ich hatte die Zweitkarte aus Bequemlichkeit für den Fernseher im Schlafzimmer dazugebucht. Die 14€ im Monat fand ich angemessen dafür. Vertrag läuft Ende Oktober aus und die Zweitkarte wird dann definitiv zurück gehen, wenn sich bis dahin nichts tut.

5) Die Aktivierung von 3D kostet jetzt 30€ statt vorher gratis.
Ich denke hier läutet man ganz bewusst das Ende des 3D Kanals ein. Einfach wegfallen lassen kann man den net, also erhebt man eine unverständliche "Freischalt-Pauschale", die wohl niemand zahlen wird und stampft den Kanal in nem Jahr ein. Auch hier: Braucht eh kein Mensch.

1) Bei Rabatt-Abos keine Freischaltung der neuen HD-Feeds, gilt auch für die Optionskanäle von Eurosport 2 HD und Sport1 US HD
Das hier ist für mich der Knackpunkt. Ultra HD steht in den Startlöchern und Sky versucht mit ein paar Bundesliga/Sport HD Kanälen die Kunden zu erpressen ein Vollzahler Abo abzuschließen. Auch diesen Weg werde ich definitiv nicht mitgehen und habe bisher auch von niemandem gehört/gelesen, dass er bereit ist dafür voll zu zahlen. Dafür ist nahezu jeder bereit, für die zusätzlichen HD Feeds zw. 5 und 10€ monatlich mehr zu zahlen.

Wie gesagt... mein aktueller Vertrag läuft Ende Oktober aus und ich hoffe einfach drauf, dass Sky bis dahin zur Vernunft kommt und vernünftige Preise aufruft. Außerdem werde ich maximal für ein Jahr verlängern. Einen Zweijahres-Vertrag können die sich, bei dem derzeitigen Chaos, getrost in die Haare schmieren.

Also wenn ich die Zweitkarte seit einer Woche besitze, sehe ich das dann richtig, dass bei mir Buli trotzdem laufen müsste, oder? Nur nochmal rein zum Verständnis. Danke!

Da mein Vertrag Ende August ausläuft, habe ich vorhin mal bei Sky angerufen.

Das Angebot war ein Sky-Komplett Vertrag über 3(!!) Jahre zu 39,95€. Als ich ablehnte, meinte die nette Dame ich solle in 2 Wochen nochmal anrufen.

3 Jahre Vertrag? Was ist denn da los?

Es scheint so, dass es immer darauf ankommt mit wem man zutun hat.

Ich hatte bisher Sky Welt + Bundesliga für 16,90 EUR. Da ich nicht so der Fernsehgucker bin reicht mir das vollkommen. Mein Vertrag läuft am 30.9 aus. Jetzt beim ersten Telefonat boten die mir wirklich das Paket für 31,90 EUR an. Ich meinte nur, dass ich da kein Interesse habe und dann lieber bei Freunden schau, Antwort darauf: Na dann wünsche ich ihnen viel Spaß bei ihren Freunden.

Ich hab dann aufgelegt.

34,90 komplett ohne go und ohne die zusätzlichen HD Sender, also nur mit hd1 und hd2, und das für 23 Monate. Vertrag läuft noch bis Ende des Monats. Ich hab nochmal abgelehnt. Eigentlich ist Sky go für mich essentiell, da ich wirklich viel unterwegs bin.

Zurück
Oben