Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Alles rund ums Bezahlfernsehen

Interessanter Bericht über die gestrige PK

Interessanter Absatz für manche:

Der spannendste Moment war wohl, als Moderator Jan Henkel Rainer Mendel auf die Bühne holte. Mendel ist Fan-Beauftragter des 1. FC Köln – die Fanbeauftragten hatten sich am Montagnachmittag 90 Minuten lang mit den Sportchefs des Senders getroffen und über Verbesserungen gesprochen. Beide Seiten wollen diese Treffen nun regelmäßig abhalten. „Ich habe heute viel gelernt“, gab Schmidt auf der Pressekonferenz zu, Mendel sprach von einem „sehr guten Auftakt“. Er selbst glaube wirklich, dass Sky ein Programm für die Fans machen wolle. Angesprochen wurde beispielsweise der Wunsch über eine differenziertere Berichterstattung über Pyrotechnik. „Passiert so etwas in der Liga, dann sprechen die Kommentatoren von Chaoten, wird in der Champions League etwas abgeschossen, dann ist von südländischer Begeisterung zu hören“. Auf dem direkten Dienstweg verabredeten sich dann einige Fansprecher beim anschließenden Grillen mit den Reportern. Durch bessere Vernetzung im Stadion könne künftig auf Sky möglicherweise besser auf Choreografien oder Aktionen in den Stadien eingegangen werden.

Find ich gut... allerdings muss ich sagen, dass ich sky nicht verstehe - erst recht nachdem ich den Artikel hier gelesen habe.

Pro Spieltag 1. BL samstag schauen 800.000 Leute Fußball - davon mehr als 500.000 Konferenz. Man sieht also offenbar klar, was die meisten Leute interessiert. Dennoch geht man hin und zerstückelt die Spieltage (vor allem in der 2. Liga) so sehr, dass es gar keine richtige Konferenz mehr gibt. Es wurde immer lamentiert, dass die Spieltage wegen der TV-Zuschauer so zerstückelt seien. Wenn man hier die nackten Zahlen sieht muss man sagen, das die Zuschauer sky bestimmt attraktiver fänden, wenn der Spieltag nicht so zerissen wäre und man eine anständige Konferenz schauen kann. Ich z.B. hab wenn ich in den letzten 4 Jahren überhaupt Bundesliga verfolgt hab auch meist Konferenz geschaut. Freitag Abends und meist auch Sonntags blieb der Fernseher aus.

Mir wäre es nach wie vor am liebsten, wenn es einen echten bundesliga-Sender gäbe, bei dem ich beispielsweise ein Abo für alle FCK-Spiele abschließen kann... zusätzlich ein brauchbares Internetportal mit entsprechenden Streams... Vorbild sind alle amerikanischen Profiligen. Dafür wäre ich auch bereit zu zahlen - für sky Welt und so einen Rotz nicht.

War dennoch kurz davor, mir LigaTotal zuzulegen. Bisher konnte ich mich aber nicht durchringen... Bin leider zu viel zwischen meinen verschiedenen "Heimaten" unterwegs, so dass ich momentan weder sky noch LigaTotal kaufen möchte, da es am jeweils anderen Platz nicht funktionieren würde
default_sad.png

im free-tv wohl nicht?
wird immer schlimmer

mit diesem scheiss bezahlsender.
Sry, aber vllt sollte man auch mal bißl von seinem Ansrpuch runter. Premiere hat nunmal die Rechte für den DFB-Pokal gekauft und da gehört die Auslosung m.M. nach auch dazu. Wenn dus sehn willst, dann kaufs halt. Herr Gott. In Deutschland wird so schon viel kostenlos auf dem Silbertablett serviert!

Und? Dafür bekommst ja auch von ca. 15 Sendern an 365 Tagen 24h lang Programm geboten.

Der Sky Abonnent bezahlt ein bißchen mehr noch als seine Gebühren und dafür steht ihm auch etwas exklusivität zu.

Und damit bekommst du das an was die Öffentlich-Rechtlichen sowie die Privaten ihre rechte haben, welche durch die Gebühren finanziert werden. Wer mehr will muss auch mehr zahlen, ist doch völlig normal und verständlich. Mir geht diese Rumheulerei von wegen "alles nur noch im Pay-TV" solangsam gewaltig gegen den Strich, was würde denn unser FCK ohne das Geld was von Sky kommt tun? Da kannste jetzma mit deinen gebühren kommen..

1. stellt sich die Frage nicht, da nunmal Sky da ist und

2. ermöglicht Sky dem FCK sowie auch der gesamten Bundesliga im internationalen Vergleich halbwegs mitzuhalten.

Hätten wir die TV Gelder nicht, könnten wir keine vergleichbaren Gehälter und Transfersummen bezahlen.

Es profitiert nicht nur der FCK davon sondern die gesamte Bundesliga, denn ohne die Gelder hätten wir ein gewaltiges Problem.

http://www.medienforum.nrw.de/medientrends/fernsehen/bundesliga-rechte.htmlhttp://www.medienforum.nrw.de/medientrends/fernsehen/bundesliga-rechte.html

ist das die antwort auf meine fragen?
hmmmm...
vielleicht passt aber der hinweis weiter unten ... ich meine sogar, dass es deutlich mehr(!) als 15 oeffentlich-rechtliche sender sind ... stampf die haelfte davon ein und die buli-rechte koennten locker gekauft werden ...

2. ermöglicht Sky dem FCK sowie auch der gesamten Bundesliga im internationalen Vergleich halbwegs mitzuhalten.
punkt zwei ist der springende.

vor allem die international spielenden profitieren davon.

das ist mir allerdings ziemlich wurscht, ob bayern in der gruppenphase

oder im endspiel ausscheidet.

das ganz spielt doch vor allem den grossen in die karten,

die bekommen auch das meiste geld aus diesem tv-topf, soviel ich weiss.

ist das die antwort auf meine fragen?
hmmmm...
Komm, so verbohrt wirst du nicht sein dass du dir die Antwort nicht selbst geben kannst, oder? In den 70ern und 80ern hat der FCK auch ohne diese überlebt, ja. Aber warum? Weil da eben auch der Rest der Liga & der Welt nicht so medienorientiert waren wie heute, weil du wenn du Fußball schauen wolltest eben ins Stadion musstest und im TV wenig bis nichts gesehen hast. Heute siehst du wenn du das möchtest 365 Tage im Jahr Fußball aus aller Welt & wenn du dann eben Extras wie DFB Pokal möchtest musst du zahlen, fertig.

Und aus diesem Grund soll dann weniger für die Rechte und damit die Exklusivität werden und damit ALLE Vereine weniger Geld bekommen, was nunmal heutzutage zum überleben eminent wichtig ist?!? Kann ja wohl nicht dein Ernst sein?!

Was denkst du denn warum es so wichtig für uns ist wieder in der ersten Liga zu spielen? Das wir wieder mehr vom Topf abbekommen.

Außerdem ist das nach Tabellenplatz gestaffelt.

das ist mir allerdings ziemlich wurscht, ob bayern in der gruppenphase

oder im endspiel ausscheidet.

das ganz spielt doch vor allem den grossen in die karten,

die bekommen auch das meiste geld aus diesem tv-topf, soviel ich weiss.

wenn deutsche vereine international erfolg haben, profitiert die ganze liga davon...

nicht nur die betreffenden vereine...

Außerdem ist das nach Tabellenplatz gestaffelt.
eben!

die grossen werden immer grösser, die kleinen bleiben klein.

früher war die bundesliga viel ausgeglichener.

ich verteufel das bezahlfernsehen ja nicht komplett,

für menschen, die sich ein stadionbesuch nicht leisten können,

behindert oder alt sind, keine zeit haben, faul sind oder was auch immer, für die ist´s ne feine sache.

ich schau mir unsere spiele auch bei nem kollegen auf premiere oder sky

oder wie es nächstes jahr vielleicht heisst, an.

aber ich brauchs schlichtweg nicht.

das gute alte radio tuts auch, ist sogar um einiges spannender das ganze, wie ich finde.

für menschen, die sich ein stadionbesuch nicht leisten können,
behindert oder alt sind, keine zeit haben, faul sind oder was auch immer, für die ist´s ne feine sache.

Oder für Leute, die nicht nur an einer von 36 deutschen Profimannschaften Interesse haben...?

Ohne Sky gäbe es weniger internationale Topstars in Deutschland und die besten Deutschen Spieler würden vermehrt im Ausland spielen. Das wäre zwar schade, aber ich könnte es verkraften, dafür könnte ich die Auslosung des DFB-Pokals wieder im Free-TV schauen
default_wink.png

In spätestens zwei Jahren ist Sky Pleite und die Folgen der Abhängigkeit in die sich der deutsche Profifussball gegenüber dieses Unternehmens gegeben hat wird sich dann zeigen. Das wird bitter.

Pay-TV als Abomodell hat in Deutschland aufgrund der GEZ keine Chance, funktionieren würde das nur als PayPer-View. Ein 5er pro FCK-Spiel oder für die Konferenz wäre akzeptabel.

Pay-TV als Abomodell hat in Deutschland aufgrund der GEZ keine Chance, funktionieren würde das nur als PayPer-View. Ein 5er pro FCK-Spiel oder für die Konferenz wäre akzeptabel.

solange ein spiel im internet-tv als nich-abonennt 19,-€ kostet, wird sich auch ein pay-per-view nicht durchsetzen. bei geringeren kosten oder der möglichkeit ein saison-abo für einen verein zu kaufen wäre es sicher intressanter.

Das wären dann aber auch 20 - 25 Euro im Monat.
aber eben max. 170 euro pro buli-saison ... derzeit bist du ja mit 12 x 33 bei knapp 400(!) euro ... wenn ich dann noch davon ausgehe, dass ich geschaetzte 14 spiele live sehe, also 20 spiele bei sky schaue, dann sind das 20 euro pro spiel ... und das finde ich schon heftig fuer ne fernsehuebertragung ... fuer leute wie jens sieht der schnitt pro spiel schon wieder anders aus und dann "lohnt" sich das auch ... war eigentlich auch mein hauptargument bei den "verhandlungen" mit sky ... 20 euro pro spiel sind mir zuviel ... entweder wie gehabt 19,99 pro monat fuer buli+sport oder ich schaus mir eben in der skybar an ... die dame am telefon gegenueber konnte das nachvollziehen, wenn man eben "nur" die spiele des eigenen vereins (inkl. dfb-pokal; deshalb auch sport) sehen will ... bietet sky ein vereins-abo für 170 euro an, dann schnellen die zahlen nach oben ... meine meinung

aber eben max. 170 euro pro buli-saison ... derzeit bist du ja mit 12 x 33 bei knapp 400(!) euro ... wenn ich dann noch davon ausgehe, dass ich geschaetzte 14 spiele live sehe, also 20 spiele bei sky schaue, dann sind das 20 euro pro spiel ... und das finde ich schon heftig fuer ne fernsehuebertragung ... fuer leute wie jens sieht der schnitt pro spiel schon wieder anders aus und dann "lohnt" sich das auch ... war eigentlich auch mein hauptargument bei den "verhandlungen" mit sky ... 20 euro pro spiel sind mir zuviel ... entweder wie gehabt 19,99 pro monat fuer buli+sport oder ich schaus mir eben in der skybar an ... die dame am telefon gegenueber konnte das nachvollziehen, wenn man eben "nur" die spiele des eigenen vereins (inkl. dfb-pokal; deshalb auch sport) sehen will ... bietet sky ein vereins-abo für 170 euro an, dann schnellen die zahlen nach oben ... meine meinung

Meine auch! Das unterschreib ich dir sofort. Wichtig wäre mir noch "Plattformunabhängigkeit", da ich momentan viel unterwegs bin. Also sprich: Ich kann in jedem Kabel- oder Satreceiver schauen und ggf. auch im Internet.

Sky verbündet sich mit Kabelkonzernen

Der krisengeschüttelte Bezahlsender Sky will sich mit der deutschen Kabelindustrie verbünden, um endlich mehr Abonnenten zu gewinnen. Eine Allianz mit beiden größten Konzernen, Kabel Deutschland (KDG) und Unitymedia, ist zum Greifen nah, um den Konkurrenten Deutsche Telekom auf Distanz zu halten.

[...]

<a href="%7Boption%7D">http://www.golem.de/1008/77393.html</a>

Hört sich hoch interessant an, wie ich finde... mal sehen, was das dann wird.

Entweder es geht total in die Hose und es ändert sich nix, oder es stärkt das Kabelkartell noch weiter und die Anbieter können die Preise noch besser diktieren. Bei KabelBW gibt es ja eine entsprechende Kooperation schon länger meines Wissens nach... da läuft das Freitagabendspiel glaub ich immer kostenlos für alle Digitalkunden.

Inoffizielles Angebot von SKY....

KLICK

Da könnt man ja jetzt echt fast schwach werden...

aus den Kommentaren:

MyNameIsMud geschrieben am 5. September 2010 - 22:55 hallo
ich arbeite bei sky in der hotline und wurde heute abend von einem ansturm überrannt, wo die leute mir fast alle sagten, dass sie dieses angebot im internet gefunden haben.

das angebot war offiziel nur bis heute buchbar,

Wobei ich mich aber auch Frage wie Sky mit so Aktionen aus den roten Zahlen kommen will. Glaub den Sender gibts nimmer lang.....

Zurück
Oben