Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Alles rund ums Bezahlfernsehen

Komplett inkl. HD wird ja für 35,90 angeboten. Welche die vorher 34,90 hatten konnten es auch dafür verlängern, trotz Atlantic HD

Und ein kostenloser Receiver ist immer drin. Nur ohne HD weiß ich nicht. Dazu eben den 50 € Gutschein. Wie man den bekommt weiß ich noch nicht. Ich werde ihn einfach mal verlangen.

Ich taktiere immer gleich. Eigentlich brauche ich kein sky, ich schaue eh kaum Fern und dafür ist es mir zu teuer. Entweder den gleichen Preis oder ich verzichte.

Ich habe gerade eben Sky komplett inkl. HD, Sky go und einen neuen Festplatten Receiver für 32,90€ abgeschlossen. Hatte gestern nämlich ein Angebot in der Post welches Sky + 2 Pakete meiner Wahl und HD für 24,90 lautete. Habe die nette Dame dann gefragt was alles zusammen kostet und dann kam das Angebot
default_smile.png

Komplett inkl. HD wird ja für 35,90 angeboten. Welche die vorher 34,90 hatten konnten es auch dafür verlängern, trotz Atlantic HD

Und ein kostenloser Receiver ist immer drin. Nur ohne HD weiß ich nicht. Dazu eben den 50 € Gutschein. Wie man den bekommt weiß ich noch nicht. Ich werde ihn einfach mal verlangen.

Ich taktiere immer gleich. Eigentlich brauche ich kein sky, ich schaue eh kaum Fern und dafür ist es mir zu teuer. Entweder den gleichen Preis oder ich verzichte.

Danke. Dann werde ich mal anrufen und die Verlängerung widerrufen. Hoffe das klappt
default_smile.png

edit: Widerruf geht nur schriftlich, nicht telefonisch. argh.

Ja klar, Du sollst ja auch nur machen als ob
default_wink.png

Also anrufen - nachgerechnet - zu teuer - Du wirst widerrufen - höchstens sie machen den alten Preis

Die ernstzunehmenden Rückholangebote kriegst du in der Regel eh erst knapp zwei Wochen vor Vertragsende; die davor sind eher so halbgar. Also einfach noch ein bisschen warten. Hier kann man sich diesbezüglich gut informieren.

Ja, ich weiß.

Wollte mich nur schon mal schlau machen, ob sich bei den anderen jemand gemeldet hat und wie die Angebote aussehen.

Hab jetzt alles außer Sport für 33,90 €, was ich in Ordnung finde, da die HD-Sender bis auf den DFB - Pokal (des FCK) alles abdecken, was mich interessiert (Topspiele der CL, Wimbledon etc).

Bei diesem Angebot würde ich auch bleiben.

Ja klar, Du sollst ja auch nur machen als ob
default_wink.png

Also anrufen - nachgerechnet - zu teuer - Du wirst widerrufen - höchstens sie machen den alten Preis

Super! Ich bin mit der Mitarbeiterin so verblieben, dass ich den Widerruf schriftlich per E-Mail zuschicke und reinschreibe, dass ich mein Angebot dahingehend abgeändert haben möchte, dass ich noch einen kostenlosen HD-Festplattenreceiver dazu bekomme. Ohne diesen Wideruf konnte sie das im System nicht mehr abändern.

Neu war für mich ebenso, dass das Filmpaket unter "12 Freimonate" vermerkt ist. Um eine 100%ig korrekte Nutzung von SkyAnytime zu gewährleisten, soll ich das Filmpaket mit beispielsweise Sport tauschen.

Summa summarum: Skykomplett ohne HD für 30,90 Euro inkl. HD Festplattenreceiver!

Für 1 € mehr bekommst Du aber doch alles
default_wink.png

Das wäre auch das Angebot meinerseits:

Ich wäre bereit minimal mehr zu bezahlen, wenn ich alles bekäme.

Aber gut...warten wir's ab.

Jedes Jahr der gleiche Zirkus...

Wenn's zu meinen Vorstellungen wäre, hätte ich auch kein Problem damit, einen 5 Jahres Vertrag abzuschließen. Hätten die doch auch was von.

Wo wir grad beim Thema sind:

Im Vergleich zum Receiver, den ich von KD bekommen habe, stinkt der von Sky ganz schön ab.

Die Menüführung ist schlechter, er ist ziemlich langsam, was sich vor allem im Auswahlmenü bei Anytime bemerkbar macht und die Geschichte mit der externen Festplatte hat auch schon paar mal dazu geführt, dass ich diese ein und ausstecken musste, da diese nicht erkannt wurde.

Zudem bin ich auch kein Fan der Light-Show, die das Ding teilweise abliefert.

Wenn du schon nen Sky+-Receiver bekommst, warum nicht dann gleich Sky Komplett mit HD für 33, 34, 35€?
default_wink.png

Ich habe nur einen alten Röhrenfernseher, so dass es die 4 Euro nicht rentieren würden.

edit: Jetzt hast du mich ins Grübeln gebracht
default_biggrin.png

Mit einem HD-Abo könnte ich die FCK Spiele und Wrestling in HD aufnehmen! Mal gucken, erst mal soll das mit dem HD+ Receiver klappen. Wenn das steht bin ich nächstes Wochenende immer noch in der Widerspruchsfrist und rufe möglicherweise noch mal wegen HD an
default_wink.png

edit2:

Dazu hätte ich eine weitere allgemeine Frage. Ich habe mich noch nie mit HD beschäftigt.

Kann man mit einem HD+ Receiver und entsprechendem Sky-HD-Abo IMMER Sky HD Sender schauen, oder spielt hier auch noch der lokale Kabelnetzbetreiber eine Rolle?

Ich habe nur einen alten Röhrenfernseher, so dass es die 4 Euro nicht rentieren würden.

edit: Jetzt hast du mich ins Grübeln gebracht
default_biggrin.png

Mit einem HD-Abo könnte ich die FCK Spiele und Wrestling in HD aufnehmen! Mal gucken, erst mal soll das mit dem HD+ Receiver klappen. Wenn das steht bin ich nächstes Wochenende immer noch in der Widerspruchsfrist und rufe möglicherweise noch mal wegen HD an
default_wink.png

edit2:

Dazu hätte ich eine weitere allgemeine Frage. Ich habe mich noch nie mit HD beschäftigt.

Kann man mit einem HD+ Receiver und entsprechendem Sky-HD-Abo IMMER Sky HD Sender schauen, oder spielt hier auch noch der lokale Kabelnetzbetreiber eine Rolle?

Also erst einmal.

Dieses kleine Fleckchen Leere in deinem Leben, was du jeden Morgen beim Aufstehen verspürst: Das ist das fehlende HD
default_biggrin.png

Zu deiner Frage : Wenn du HD im Sky Abo hast, steht dir grundsätzlich jeder HD-Sender zur Verfügung, den Sky anbietet.

Jetzt kommt das kleine aber entscheidende ABER:

Nicht als Kunde von Kabel Deutschland. Zwar hast du immer noch Zugang zu einigen HD-Sendern wie Sport oder Cinema. Aber eben nicht zu allen. Dies hat den Grund, dass sich Unity Media die Einspeisung der zusätzlichen HD Sendern (wie Sky Atlantic HD oder Sky Action HD) von Sky bezahlen lassen möchte. Ein echtes Unding.

Kabel BW Nutzer haben dieses Geschiss beispielsweise nicht.

Edit: Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Nur weil man HD hat, ist nicht zwangsläufig alles hochauflösend.

Den FCK wirst du wahrscheinlich nur in den Montagsspielen in HD ready sehen können, da dies das einzige Zweitligaspiel ist, was hochauflösend übertragen wird. Spiele von Freitags bis Sonntags laufen auf den SD Programmen von Sky (berichtigt mich, wenn ich da falsch liegen sollte)

Ich will mich aber bei 'nem FCK-Spiel gar nicht auflösen - schon gar nicht hoch!
default_wink.png

HD ist ne ganz feine Sache. Allerdings habe ich keine Lust, extra dafür zu blechen.

HD ist ne ganz feine Sache. Allerdings habe ich keine Lust, extra dafür zu blechen.

Ja, ist es. Der Bildunterschied ist schon extrem. Bei meinem Abo waren die Programme von RTL, SAT1 ect. auch bis vor kurzem dabei und wurde wie angekündigt dann abgeschaltet. Die "privaten" Sender in HD kosten bei SKY auch im Monat 4,90€ extra. Das hab ich auch nicht verlängert. Die öffendlich-rechtlichen Sender in HD kosten nix extra.

Also erst einmal.
Dieses kleine Fleckchen Leere in deinem Leben, was du jeden Morgen beim Aufstehen verspürst: Das ist das fehlende HD
default_biggrin.png

Zu deiner Frage : Wenn du HD im Sky Abo hast, steht dir grundsätzlich jeder HD-Sender zur Verfügung, den Sky anbietet.

Jetzt kommt das kleine aber entscheidende ABER:

Nicht als Kunde von Kabel Deutschland. Zwar hast du immer noch Zugang zu einigen HD-Sendern wie Sport oder Cinema. Aber eben nicht zu allen. Dies hat den Grund, dass sich Unity Media die Einspeisung der zusätzlichen HD Sendern (wie Sky Atlantic HD oder Sky Action HD) von Sky bezahlen lassen möchte. Ein echtes Unding.

Kabel BW Nutzer haben dieses Geschiss beispielsweise nicht.

Edit: Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Nur weil man HD hat, ist nicht zwangsläufig alles hochauflösend.

Den FCK wirst du wahrscheinlich nur in den Montagsspielen in HD ready sehen können, da dies das einzige Zweitligaspiel ist, was hochauflösend übertragen wird. Spiele von Freitags bis Sonntags laufen auf den SD Programmen von Sky (berichtigt mich, wenn ich da falsch liegen sollte)

Merci!

Zu den HD Spielen der 2.Liga habe ich im digitalfernsehen.de Forum folgende Angabe gefunden:

Produziert ja, ausgestrahlt bei Sky: Nein. Stand heute (überraschende Ankündigungen aussen vor) sind be Sky am Freitag 1 Spiel, am Samstag 3 Spiele, Sonntag 2 Spiele (je 1. Liga) und am Montag das Topspiel der 2. Liga in HD.

Habe nochmal mit Sky telefoniert um eine Info darüber zu bekommen, welche HD Festplattenreceiver ich erhalte.

Antwort: Humax S HD 3 mit externer Festplatte.

Schön und gut dachte ich, bis ich mich in die technischen Details eingelesen habe. Meine P02 Karte scheint nicht kompatibel zu sein. -.-

Ich will mich aber bei 'nem FCK-Spiel gar nicht auflösen - schon gar nicht hoch!
default_wink.png

HD ist meiner Meinung nach die beste Erfindung im TV-Bereich seit der Einführung des Farbfernsehen. Noch vor dem Videotext und Timeshift.

Apropos: Wenn die Privatsender eben dieses Timeshift nicht einschränken würden, hätte ich auf diesem Segment auch schon umgestellt. Jedoch ohne Vorspulen ist es für mich völlig uninteressant.

Viktor, Dir ist aber schon bewusst, dass Du mit den Aufnahmen rein gar nichts anfangen kannst, außer anschauen natürlich. Und selbst das kann sky einschränken, z. B. nur 14 Tage.

Aber nicht archivieren oder auf DVD brennen. Die sind sogar an den Receiver gekoppelt.

Viktor, Dir ist aber schon bewusst, dass Du mit den Aufnahmen rein gar nichts anfangen kannst, außer anschauen natürlich. Und selbst das kann sky einschränken, z. B. nur 14 Tage.

Aber nicht archivieren oder auf DVD brennen. Die sind sogar an den Receiver gekoppelt.

Kann ich an den HD Receiver nicht einfach meinen Pioneer DVD-Recorder (noch ein älteres Modell ohne Festplatte) anschließen und dann auf DVD aufnehmen?

Über Scart ja
default_smile.png
Wenn der Receiver noch Scart hat

Digital geht da nichts

...und über die Scart Buchse wird das HD Programm nur in SD Qualität ausgegeben;)

Ich bin so ne Techniknulpe geworden. Wird bald Zeit sich mit dem HD Thema richtig auseinander zu setzen und neue Hardware anzuschaffen.

Jedenfalls hat sich jetzt das Problem "HD Abo ja oder nein" erledigt.

Bliebe nur noch das Dilemma mit meiner P02 Karte und Humax S HD3
default_biggrin.png

Laut Sky Homepage sind nur V13, G02, G09, NDS Kabel BW Karten in Kombination mit dem Receiver nutzbar.

Viktor...
default_biggrin.png

Dann rufst du bei KBW an und bittest die um eine G09 und sobald du das Sky Abo hast bittest du des weiteren darum, dass sie dir das Sky Abo auf die Kabel Smartcard buchen, damit du nicht die Karten wechseln musst.

Während du dabei bist, bittest du sie zudem noch um einen kostenlosen HD-Rekorder dererseits.

Dann kannste dem im Schlafzimmer nutzen.

Musste dir halt zwei Flatscreens kaufen.

Frag da am besten bei Flasche Leer nach - dem fallen die Dinger ständig von rumänischen Lastern

Zurück
Oben