Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Alles rund ums Bezahlfernsehen

Aber hätte, hätte, bis 2013 ist lang.

Wenn Sky aufgrund mangelnder Kunden nicht vorher Dicht macht. Ich sehe die Umfirmierung zu Sky als letzten Versuch an, Pay-TV in Deutschland zu etablieren. Und wenn das scheitert, könnte es das für Sky/Premiere gewesen sein. Gar nicht auszudenken die Folgen.

@ Pestilence

Dann gibt es keine Bundesliga mehr in Deutschland, weil alle Vereine Pleite sind.

ich denke dann kommt ein neues Unternehmen á la Arena und spezialisiert sich auf Fussball.

Ich fände angemessene Preise:

Bundesliga+DFB Pokal Paket: 19,99 €

Bundesliga+DFB Pokal + Championsleague+Uefa Cup: 27,99 €

ich denke mit solchen Angeboten kann man Kunden noch locken und Gewinne einfahren,

hätte ich nur das Geld um in so ein Unternehmen einzusteigen
default_wink.png

ich denke dann kommt ein neues Unternehmen á la Arena und spezialisiert sich auf Fussball.

Die damit auch voll auf die Nase gefallen sind. Das Risiko geht so schnell keiner mehr ein, jedenfalls nicht für den Preis der Bundesligarechte. Da kann man ja fast nur Minus machen in einem Land, in dem Pay-TV immer noch nicht richtig akzeptiert wird.

Genau deshalb denke ich, dass Sky genau die falsche Richtung einschlägt. Ein Produkt was eh schon nicht läuft noch mit Zwangspaketen bestücken und Preise damit erhöhen weckt nicht gerade die Kauflust.

Man hat den Namen gewechselt, weil Premiere einen zu schlechten Ruf hatte. Den Namen Sky versaut man sich gerade aber auch wieder relativ schnell. Ich sehe da einen Supergau auf den deutschen Fußball zukommen.

Die damit auch voll auf die Nase gefallen sind. Das Risiko geht so schnell keiner mehr ein, jedenfalls nicht für den Preis der Bundesligarechte. Da kann man ja fast nur Minus machen in einem Land, in dem Pay-TV immer noch nicht richtig akzeptiert wird.

Genau deshalb denke ich, dass Sky genau die falsche Richtung einschlägt. Ein Produkt was eh schon nicht läuft noch mit Zwangspaketen bestücken und Preise damit erhöhen weckt nicht gerade die Kauflust.

Man hat den Namen gewechselt, weil Premiere einen zu schlechten Ruf hatte. Den Namen Sky versaut man sich gerade aber auch wieder relativ schnell. Ich sehe da einen Supergau auf den deutschen Fußball zukommen.

denkste das wir also in ein paar Jahren unsere Bundesliga Spiele nur noch in Zusammenfassungen im Free Tv sehen können? das glaube ich irgendwie nicht...

Was ich ja lustig bei sky finde das hier manche für 20 Eurp wieterschauen können. Wir zahlen beim alten premiere noch 45 Euro. Als ich damals kündigen wollte sagte man es kostet 35 Euro. In dem Laden hat auch keiner Ahnung. Dann wird uns mal ein Receiver versprochen dann wieder nicht, das geht sowieso schief bei denen.Spätestens nach der Saison ist damit wieder schluss.

wenn es so käme, dann kann man nur sagen selbst schuld, wenn man sich so abhängig macht von diesem laden.

Wo soll das Geld denn sonst herkommen wenn nicht vom Pay-TV? Sponsoreinnahmen, Ticketeinnahmen und die Free-TV-Gelder machen da nur einen Bruchteil des Geldes aus.

wo kam es denn vor dem zeitalter des pay-tv her?

meister ulli wollte halt mit den grossen europas mitstinken,

das könnte den kleinen vereinen jetzt zum verhängnis werden.

Bundesliga+DFB Pokal Paket: 19,99 €

In einem anderen Forum gab es mal eine sehr schlüssige Rechnung dass die 20 €, die viele Fans für angemessen halten, nicht dazu ausreichen kann die Lizenz- und Produktionskosten zu decken. Ich weiß leider nicht mehr wo der Break-Even lag.

Was haltet Ihr wirklich für angemessen?

Bei 30 € wären das 10,60 € pro FCK-Bundesliga-Spiel. Eigentlich nicht so falsch.

wo kam es denn vor dem zeitalter des pay-tv her?

meister ulli wollte halt mit den grossen europas mitstinken,

das könnte den kleinen vereinen jetzt zum verhängnis werden.

Vorher ging es noch, aber durch die steigenden Gehälter usw muss man das Pay TV Geld eben haben um international eine Chance zu haben.

ja, so wollte das ja auch de wurst-ulli.

die grossen spieler kosten nunmal mehr an gehalt und

möglicherweise noch ablöse.

wer weiss, ist vielleicht gar nicht schlecht, wenn Kuntz bei uns so

auf die gehaltsbremse tritt. das könnte uns noch zu gute kommen,

wenn diese tv-gelder mal wegfallen sollten.

In einem anderen Forum gab es mal eine sehr schlüssige Rechnung dass die 20 €, die viele Fans für angemessen halten, nicht dazu ausreichen kann die Lizenz- und Produktionskosten zu decken. Ich weiß leider nicht mehr wo der Break-Even lag.

Was haltet Ihr wirklich für angemessen?

Bei 30 € wären das 10,60 € pro FCK-Bundesliga-Spiel. Eigentlich nicht so falsch.

Ich bevorzuge die Rechnung 0,59€ pro Bundesliga-Spiel oder 1,77€ pro Anstoßzeit bei 30€
default_icon_wink.gif

Das Problem, das du da ansprichst, ist überraschend wie ich finde, da arena für 15€ bzw. 20€ zu haben war und ich diesen Preis echt fair fande und es dennoch nicht funktioniert hat (auch wenn man dem Ganzen zu wenig Zeit gegeben hat).

Allerdings halte ich es für noch falscher, den entgegengesetzten Weg einzuschlagen und für angebliches Premium-Programm Premium-Preise (DF lässt grüßen, gell ROT-WEISS-ROT) zu verlangen. Ich bin trotz arena-Misserfolg der Meinung, dass die Leute billige Preise wollen und kein Super-Programm, für das sie dann auch merh zahlen würden.

@ Dr.BETZE: Damals waren die Spieler auch noch nicht so teuer. Ohne Pay-TV-Einnahmen würden in der Bundesliga nur noch Spieler der Kategorie Reinartz, Janker oder Rausch spielen (ohne denjenigen jetzt zu nahe treten zu wollen). Ich persönlich hätte kein Problem damit, allerdings wären die ganzen Vereine dann allein auf Grund der Fixkosten pleite.

Sollte sich Sky zurückziehen wird die DFL ihren eigenen Kanal aufmachen. Das war schon vor der letzten Ausschreibung angekündigt, falls Premiere/Sky nicht genug zahlen würde.

Da Sky keine eigene Übertagungstechnik besitzt, könnte die DFL quasi binnen Tagen reagieren und einfach die Produktionstechnik weiter betreiben. Als Preis für einen DFL-Sender waren vor den letzten Ausschreibungen 15€/Monat im Gespräch. Das wäre absolut fair und 4 Millionen Abonnenten wären so locker drin.

Die Zukunft liegt aber sowieso im PayPerView über Internet, so dass es einen Fernsehvertrag im klassischen Sinne nach Ablauf des jetzigen 2013 nie mehr geben wird.

Sollte die Telekom ihr Liga-Total bereits ab übernächster Saison wie vermutet als PayPer-View für Nicht-Telekomkunden anbieten (die Verträge lassen das zu), dann ist das Rennen bereits frühzeitig entschieden. Bei den jetzigen Sky-Preisen werden eh sehr viele auf inoffizielle Internet-Übertragungen umsteigen.

Sollte sich Sky zurückziehen wird die DFL ihren eigenen Kanal aufmachen. Das war schon vor der letzten Ausschreibung angekündigt, falls Premiere/Sky nicht genug zahlen würde.
Da Sky keine eigene Übertagungstechnik besitzt, könnte die DFL quasi binnen Tagen reagieren und einfach die Produktionstechnik weiter betreiben. Als Preis für einen DFL-Sender waren vor den letzten Ausschreibungen 15€/Monat im Gespräch. Das wäre absolut fair und 4 Millionen Abonnenten wären so locker drin.

Die Zukunft liegt aber sowieso im PayPerView über Internet, so dass es einen Fernsehvertrag im klassischen Sinne nach Ablauf des jetzigen 2013 nie mehr geben wird.

Sollte die Telekom ihr Liga-Total bereits ab übernächster Saison wie vermutet als PayPer-View für Nicht-Telekomkunden anbieten (die Verträge lassen das zu), dann ist das Rennen bereits frühzeitig entschieden. Bei den jetzigen Sky-Preisen werden eh sehr viele auf inoffizielle Internet-Übertragungen umsteigen.

Das it dem DFL Sender für 15 € fänd ich klasse.

Aber ich denke das das Pay Tv über T-Home einfach zu teuer ist momentan,

um da möglichst viele Kunden zu erreichen müsste man es einfach billiger gestalten wie jetzt

Telekom-Kunden mit Telefon- und Internetflatrate zahlen mit Liga Total (inkl. dem vorausgesetzten Entertain-Paket) 20 € mehr (insgesamt dann rund 60€ für Telefon, Internet, T-Home Entertain und Bundesliga). Das hält sich noch in Grenzen.

Blöd ist momentan nur, dass man um das Angebot wahrzunehmen zur Telekom wechseln müsste, was z.B. für mich als Kabel-Deutschland Kunde nicht im geringsten in Frage kommt ist.

Mir stellt sich allerdings noch eine ganz andere Frage. Fußball um 20 Euro ist ja scheinbar nicht möglich, dafür kriegt man zusätzliche Sender aufs Auge gedrückt, um einen höheren Preis zu rechtfertigen.

Jetzt frag ich mich, Sky kann die ganzen Programme ja ned für umme senden, der Betrieb und die Senderechte kosten ja auch für diese Sender. Warum schießen die den ganzen Sky Welt Quatsch ned ab? Wieviel Euro vom zwangsweise um Sky Welt erweiterten Abo fließt denn direkt in die Unterhaltung von Sky Welt?

Telekom-Kunden mit Telefon- und Internetflatrate zahlen mit Liga Total (inkl. dem vorausgesetzten Entertain-Paket) 20 € mehr (insgesamt dann rund 60€ für Telefon, Internet, T-Home Entertain und Bundesliga). Das hält sich noch in Grenzen.

Blöd ist momentan nur, dass man um das Angebot wahrzunehmen zur Telekom wechseln müsste, was z.B. für mich als Kabel-Deutschland Kunde nicht im geringsten in Frage kommt ist.

ja mich stört das man dieses T-Home Entertain Paket brauch....hoffe das man bald die möglichkeit hat für 20 € ohne zusatzkosten und so weiter die Bundesliga zu gucken, ich denke auch das Sky spätestens vor Weihnachten dieses Angebot macht,weil sie merke das sie so keine Chance haben

Jetzt frag ich mich, Sky kann die ganzen Programme ja ned für umme senden, der Betrieb und die Senderechte kosten ja auch für diese Sender. Warum schießen die den ganzen Sky Welt Quatsch ned ab? Wieviel Euro vom zwangsweise um Sky Welt erweiterten Abo fließt denn direkt in die Unterhaltung von Sky Welt?

Die Sender laufen ja sowieso, Sky speist sie nur bei sich ins Programm ein. Wirkliche Mehrkosten hat Sky dadurch eigentlich keine. Aber daruch kann sie extra Kohle den Kunden aus der Tasche ziehen.

Sry, wenn ich frage - aber wo soll bitte der Unterschied zwischen Sky und T-Home in Bezug auf die BuLi sein? Bei Sky muss ich für die BuLi das Sky-Paket dazu buchen, was keine Sau will. Bei T-Home muss ich ein Entertainment-Paket buchen, was eigentlich auch keiner braucht. Also in meinen Augen nehmen die sich beide nicht viel. Abgesehen davon das die Telekom erstmal den Ausbau der Leitung in kleineren Gebieten auf die Reihe bekommen muss.

Für die Telekom-Kunden und dieses Entertain-Paket ist ein 16 000 DSL nötig, was viele noch nicht haben.

Für T-Home Call & Surf Comfort zahlt man 40€ mit 6000er Anschluss. Für das Entertain-Paket inkl. 16000er Anschluss zahlt man 45€, also 5€ mehr. Das ist genau so viel wie für Call & Surf Comfort Plus, nur hat man noch T-Home Entertain (IPTV) inklusive. Man zahlt also nicht nur für Entertain die 5€ extra, sondern hat da noch, quasi umsonst, die 16000er Leitung dabei. Da im Entertain-Paket alle relevanten Sender plus einige interessante "Premium-Sender" (wie 13th Street, ESPN, RTL Crime, Disney etc.) enthalten sind, ist das durchaus eine Konkurrenz zum Kabel-TV - zumindest preislich liegt die Telekom damit gleichauf mit Kabel Deutschland Digital, von der Anzahl der Sender sogar davor. Die Bildqualität und die Umschaltgeschwindigkeit sind bei KD allerdings noch deutlich besser.

Für Liga Total sind dann nochmal 15€ fällig. Als Kabelkunde an Sky 32€.

Man muss bei der Diskussion den Begriff "Pay-TV" in meinen Augen auch ein klein wenig ausweiten und sich mal die spezifische deutsche Situation anschauen.

In Deutschland zahlt jeder bei der GEZ gemeldete Einwohner im Monat mittlerweile fast 18€ an Rundfunkgebühren. Im abgelaufenen Jahr sind somit in Deutschland sagenhafte 7,26 Milliarden Euro an Rundfunkgebühren eingezogen worden.

Du hast also in Deutschland von vornherein ein "Pay-TV", ohne dass du dafür einen ersichtlichen Mehrwert erhältst. Das Programm der öffentlich-rechtlichen Anstalten ist dabei auch nicht in der Form überzeugend, dass man dafür schlappe 18 Euro im Monat berappen soll.

Wenn man dazu auch noch ein "Pay-TV-Zwangsabo" von 40 bis 60 € auf den Rücken geschnallt bekommt, dann ist man im Monat schon bei sagenhaften 60 bis 80€ für ein bisschen Werbefernsehn. Ob das wirklich gerechtfertigt ist soll jeder für sich selbst entscheiden.

Liga Total kommt für nicht im Geringsten in Frage. Ich habe in meinem Leben so viel Stress mit dem Rosa Riesen gehabt, dass ich sicherlich auf absehbare Zeit nicht zu den Bonnern zurückkehren werde und lieber bei Kabel Deutschland bleibe.

Ich denke Pay-TV wird es in Deutschland immer schwer haben, so lange das Zwangsgeld durch die GEZ eingezogen wird. Werde meinen Sky- bzw. Premiere-Vertrag nach aktuellem Stand der Dinge auch nicht mehr verlängern.

Hallo Leute,

ich habe auch mal wieder was von SKY zu berichten.

Ich habe eine Premiere 5er Kombi für 30 Euro im Monat und habe per Email angefragt ob nach meiner Mindestvertragslaufzeit alles so bleibt oder sich verändert.

Als Antwort habe ich erhalten.

-------------schnipp--------------

Hallo Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie wünschen eine Information zu Ihrer Vertragslaufzeit. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Gern helfen wir Ihnen weiter.

Ihr Vertrag läuft mit den derzeitigen Konditionen bis zum 30.09.2009. Ihr Preis und Ihre Konditionen gelten bis zum Ende Ihrer aktuellen Vertragslaufzeit. Eine Fortführung Ihrer Sonderkonditionen Ihres Vertrages nach Ende der Mindestlaufzeit ist leider nicht möglich. Dafür bitten wir um Verständnis.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Viele Grüße aus Hamburg

Evelin Heinsohn

Kundenservice

-------------schnapp--------------

Dann habe ich gerade bei Sky angerufen um zu kündigen. Ein Supportmitarbeiter ( Hr Ratzmann) hat mir gesagt das ich jetzt markiert wäre und mein Vertrag zu den bestehenden Konditionen weiterlaufen würde auch über die MVLZ hinaus.

Na da bin ich mal gespannt.

ich wette du bekommst bald einige Anrufe
default_icon_smile.gif
dort wird dir dann gesagt du musst was ändern sonst läuft dein Vertrag doch aus bla bla bla und am ende haste dann verlängert um 2 Jahre un zahlst das doppelte

Dann habe ich gerade bei Sky angerufen um zu kündigen. Ein Supportmitarbeiter ( Hr Ratzmann) hat mir gesagt das ich jetzt markiert wäre und mein Vertrag zu den bestehenden Konditionen weiterlaufen würde auch über die MVLZ hinaus.

Na da bin ich mal gespannt.
Lass dir das schriftlich geben, sonst ziehen die dich am Ende noch übern Tisch.

hatte heute auch einen Anruf von Sky, weiß aber nicht wieso, da ich noch nie Kunde bei Premiere war, anscheinend telefonieren se es Telefonbuch ab

Hab auch mal ne Frage, mein Vertrag läuft im September aus. Ich bezahle momentan 39,- Euro für alles. Bin seit ca. 7 Jahren Kunde bei Premiere. Möchte ich das gleiche nach dem September wieder haben , muss ich ja wesentlich mehr bezahlen. Habe ich eigentlich ein Sonderkündigungsrecht oder hätte ich schneller reagieren müssen ?

Zurück
Oben