Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Alles rund ums Bezahlfernsehen

Bei uns hat sich der Decoder gestern aktualisiert - seitdem fehlen Sat1 und Pro7, dafür gibts jede Menge Fußballkanäle und das neue Sky-Design.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

So. Zumindest Unitymedia hat sich gemeldet. Habe eine neue Rechnung bekommen und eine Begleitinfo, dass ab Juli Schluss ist mit Bundesligafußball. Rechnung wurde bereits auf Digital TV Plus (also 7,90 €/Monat) gekürzt. Werde ich wahrscheinlich kündigen und halt auf Sky wechseln, wenn's auch schwer fällt...

Hab heute Post von arena bekommen mit einer Mahnung über 0,64 €!!

Sind zwar nur die paar Cent aber ich weiß nicht woher die stammen!!
default_biggrin.png

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem??

Müsste mal schauen, ich glaube aber die Verträge enden immer zum Monatsende.

Achso, 6 Wochen ist die Frist. Ich hatte irgendwie 3 Monate im Kopf wie beim Handy.

Laut alten AGBs sinds 6 Wochen. Alle Verträge die nach den neuen AGBs (ca. November 2008) geschlossen wurden, haben 3 Monate.

Wie ich bereits geschrieben habe, wurde mir ja auch mein Fußi-Vertrag zum 30.08.2009 seitens Sky gekündigt. Da ich es jedoch nicht so einfach akzeptieren möchte, werde ich nun versuchen den Spieß umzudrehen.

Und zwar werde ich jetzt schriftlich einen Widerspruch gegen die Kündigung einlegen! Kenne mich zwar rechtlich nicht so gut aus, aber soweit ich gehört habe, muss die Begründung, "das bestehende Paket gebe es so nicht mehr" nicht so hingenommen werden, da ja Fußi in gewohnter Form auch weiterhin angeboten wird. Und nur das Hinzufügen eines "Zusatzprogrammes" kann die Kündigung nämlich nicht begründen!

Mal schauen, wie sie reagieren werden...werde hier berichten
default_smile.png

Hab zwar selbst kein SKY,aber einige Bekannte von mir und die haben jetzt gekündigt weil sie jetzt 20 Euro mehr bezahlen sollen.

Am besten kündigen noch mehr damit Fußball im TV wieder bezahlbar wird!!!

Ach und an alle die die über die Anstoßzeiten meckern,bedankt euch bei SKY!!!!!!

So weit ich weis hat Fussball vor Arena auch mehr gekostet. Ich meine 28 Euro. Es hatte schon seine Gründe warum Arena seine Rechte dann doch wieder an Premiere verkauft hatte, weil sie sich mit den 20 Euro nicht Refinanzieren konnten. Da nun mal die Rechte bis zum ende der Saison 08/09 liefen, war abzusehen das Fussball wieder teurer wird.

Und noch was für die die Premiere billiger haben. So weit ich weis gibt es keine Rabatte mehr. Nach Ende der Vertragslaufzeit endet laut Sky AGB der Vertag automatisch oder muss zu den aktuellen Konditionen, sie auf Sky.de stehen verlängert werden.

Ach was.. Mach Sachen...

Ganz intelligente Antwort.
default_icon_wink.gif

Die Frage war, ob jemand ein ähnliches Problem hat und nicht, wie jemand denkt, dass man dieses Problem lösen könne.

Ganz abgesehen davon haben wir das schon ausprobiert.. ^^

So weit ich weis hat Fussball vor Arena auch mehr gekostet. Ich meine 28 Euro.

Bei mir waren es die ersten beiden Jahre 9,90 Euro/Monat (als "Frühbucher" und Kabelkunde). Im 3. Jahr dann 14,90 Euro/Monat. Ab dem 2. Jahr wurde mein Arena-Vertrag durch den hiesigen Kabelanbieter Unitymedia übernommen.

Und wie ich oben schon geschrieben habe, gibt es bei Unitiymedia kein Buli-Fußball mehr ab Juli 2009.

Scheiße. Auch ich hab heute Post bekommen. Mein Abo für 1. und 2. Bundesliga läuft am 31.07. aus. Wenn ich nichts tue, ist Fußball dann abgeschaltet und ich muss dann nichts mehr bezahlen.

Natürlich hat man mich auf die Knebel-Scheiße von Sky verwiesen. Darauf hab ich keinen Bock. T-Online kostet aber noch mehr. Gibts KEINE andere Möglichkeit als die Idioten von Sky?

krass wie teuer das mitlerweile ist, bin wirklich froh das ich mein sport abo im märz verlängert hab

Scheiße. Auch ich hab heute Post bekommen. Mein Abo für 1. und 2. Bundesliga läuft am 31.07. aus. Wenn ich nichts tue, ist Fußball dann abgeschaltet und ich muss dann nichts mehr bezahlen.
Natürlich hat man mich auf die Knebel-Scheiße von Sky verwiesen. Darauf hab ich keinen Bock. T-Online kostet aber noch mehr. Gibts KEINE andere Möglichkeit als die Idioten von Sky?

Hab' ich mich auch gefragt, aber offensichtlich gibt es keine Alternative!

Ein sehr schmerzliche Alternative wäre, zunächst mal gar kein Abo abzuschließen und abwarten. So gäbe es zumindest die Chance, dass Sky nach 2 bis 3 Monaten feststellt, dass es nicht ausreichend (Neu-) Kunden gibt und somit vielleicht das ein oder andere Angebot aufgelegt wird. Das würde aber bedeuten, dass es eine zeitlang keinen Fußball mehr im TV zu sehen gibt... Shit!

Hab' ich mich auch gefragt, aber offensichtlich gibt es keine Alternative!

Ein sehr schmerzliche Alternative wäre, zunächst mal gar kein Abo abzuschließen und abwarten. So gäbe es zumindest die Chance, dass Sky nach 2 bis 3 Monaten feststellt, dass es nicht ausreichend (Neu-) Kunden gibt und somit vielleicht das ein oder andere Angebot aufgelegt wird. Das würde aber bedeuten, dass es eine zeitlang keinen Fußball mehr im TV zu sehen gibt... Shit!

Das wäre mir aber noch lieber. Ich könnte jetzt natürlich das Kabel-BW Clever 50 Dingens abschließen. Dann würde ich nur 30 statt 33 € bezahlen, hätte aber eine Telefonflatrate und eine Internetflatrate, die ich gar nicht brauche.

Dass man von Sky gezwungen wird, lauter Schrottsender dazuzunehmen, in denen der gleiche Scheiß recyclet wird, der sowieso in den frei empfangbaren Kanälen kommt, ist eh voll die Erpressung. Das mach ich nicht mit. Ich bezahle nicht mehr als das doppelte für das gleiche Produkt.

Ich bin Student und kein Geldscheißer.

Mir kommts ja nicht so sehr auf die 33 Euronen an (bin ja auch kein Student mehr). Aber diese "Paketeabzockerei" und damit unterm Strich einfach überteuertes Buli-TV widerstrebt mir einfach. Keine Ahnung was ich mache...

Könnte ja noch beim Schwiegervater Buli gucken. Aber da sitze ich wahrscheinlich schon nach dem 1. oder 2. Spieltag wegen Mord oder Totschlag in U-Haft....
default_wink.png

Mir tun 33 € anstatt 15 € halt weh, v.a. wenn ich's allein bezahle. Und wenn ich dann abwägen muss, ob ich für so'n Scheiß Abo auf andere Sachen verzichten muss, dann hörts echt auf.

Jungs machst wie ich un verzichtet erstmal bis vor Weihnachten auf Live Fussball

Dann merkt Sky das es so nicht weitergeht und macht ein tolles NUR Fussball Paket Angebot vor Weihnachte un dann schlagge ma all zuu!

Folgende Situation: Wir zahlen momentan 45 Euro(BULI+Champions league paket) und hatten vorher das paket für 20 Euro. Nun da wir gehört und auch hier im Fourm gelesen haben, das Leute die kündigen einfach das paket noch einmal zum gleichen preis bekommen sind wir mal zum Anwalt gegangen.

Der meinte wir hätten auf den preis(45Euro) hingewiesen werden müssen, den wir jetzt bezahlen. Das haben sie natürlich nicht, somit werden wir jetzt erstmal nichts bezahlen.

Wir dürften eigentlich nicht mehr als 20 Eurp bezahlen! Und das sei die typische Masche von premiere bzw Sky!(laut Anwalt)

Bin ich mal gespannt wie das ausgeht.

Natürlich gibts Alternativen. Nur sind die eben grauzonenlegal. Wenn's einem nix ausmacht Fussball am PC zu schauen, ist die Bildqualität ausreichend.

Eine Alternative wäre in der Kneipe schauen, werde ich bei Auswärtsspielen wohl diese Saison öfter tun.

Wladirockstock ist grad um die Ecke und die Bierpreise sind echt günstig.

mir gehts jetzt wirklich nicht ums geld, aber diese paket abzockerei ist wirklich zum kotzen, 33€ für bundesliga (ohne dfb pokal!!!) und dabei ist noch irgend ein SKY programm paket, dass ich garnicht will.

Warum ist es nicht möglich bundesliga mit CL/andere sportarten zu kombinieren und dafür einen festpreis zuzahlen? aber nein... man kann es nur im paket mit irgendwelchen SKY programmen nehmen und dafür ~60€ hinlatzen, ich versteh diese politik absolut nicht.

Also was von Sky bisher an diesem Wochenende geboten wurde, ist ein ziemlicher Qualitätseinbruch im Vergleich zu den letzten Jahren.

a) Samstagsmittags bei der Bundesliga kein Experte mehr

default_cool.png
Keine Konferenz für die beiden Samstagsspiele der 2. Bundesliga (gleich mal eine Mail an Sky geschrieben)

c) Alle Spiele, alle Tore noch kürzer als in den letzten Jahren, dafür unnötig langer Vorlauf für das Topspiel um 18:30 Uhr

Also was von Sky bisher an diesem Wochenende geboten wurde, ist ein ziemlicher Qualitätseinbruch im Vergleich zu den letzten Jahren.

a) Samstagsmittags bei der Bundesliga kein Experte mehr

default_cool.png
Keine Konferenz für die beiden Samstagsspiele der 2. Bundesliga (gleich mal eine Mail an Sky geschrieben)

c) Alle Spiele, alle Tore noch kürzer als in den letzten Jahren, dafür unnötig langer Vorlauf für das Topspiel um 18:30 Uhr

Da kann ich dir in allen 3 Punken nur recht geben.

Das "KickOff" finde ich dazu auch noch total unnötig.

wir haben nachm spiel noch in einer sportsbar konferenz geschaut... selbst auf einem großen flatscreen siehste die schrift ja kaum... und das bild is auch net de hammer... also wenn sich da nix ändert werden die bald einen ganz schönen zuschauer-einbruch erleben...

seh ich das richtig, dass unser spiel nur noch einmal und zwar montagnachmittag ab 15:20 uhr wiederholt wird?

seh ich das richtig, dass unser spiel nur noch einmal und zwar montagnachmittag ab 15:20 uhr wiederholt wird?

Ich empfehle fck TV. 14,95 Euro für 3 Monate! Habe mir heute nacht, das Spiel nochmal reingepfiffen. Sind im Übrigen nur 3 Schachteln Zigaretten oder 4 Bier. (In drei Monaten wohlgemerkt)

wir haben nachm spiel noch in einer sportsbar konferenz geschaut... selbst auf einem großen flatscreen siehste die schrift ja kaum... und das bild is auch net de hammer... also wenn sich da nix ändert werden die bald einen ganz schönen zuschauer-einbruch erleben...

Über die Spielstandsanzeige reg ich mich immer noch auf. Was muss man dafür eigentlich haben? Eine Kino Leinwand?

Zum Thema Konferenz der zwei Zweitligapartien am Samstag von Quotenmeter.de

Sie haben es schon erwähnt – am Samstagmittag gibt es keine Konferenz der beiden Zweitligaspiele. Einigen Fans schmeckt dies gar nicht. Wieso haben Sie sich gegen eine Konferenz entschieden?

Wir haben festgestellt, dass die Nachfrage bei Zweierkonferenzen allgemein geringer ist. Es ist einfach kein hoher Schaltwert gegeben und so kommt es dann vor, dass man fünf oder sechs Minuten lang beim gleichen Spiel bleibt. Dank neuer Technik ist es inzwischen für den Zuschauer einfacher, selbst von einem Spiel zum anderen umzuschalten. Er kann sich sozusagen eine eigene Konferenz machen. Deshalb verzichten wir am Samstagmittag darauf.

Zurück
Oben