Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Allianz gegen Franz

palatino1

Well-Known Member
Allianz gegen Franz

Cohn-Bendit findet erste Mitstreiter

In seinem Bestreben, Franz Beckenbauer als Uefa-Präsidenten zu verhindern, hat der Grünen-Politiker Daniel Cohn-Bendit Gleichgesinnte gefunden. Drei weitere Abgeordnete des EU-Parlaments unterstützen die Kampagne. Von seinen deutschen Kollegen erntet Cohn Bendit nur Kritik.

Berlin - Nach Informationen der "taz" (Freitagausgabe) haben sich drei Europa-Politiker der von Cohn-Bendit am Wochenende initiierten Kampagne gegen Beckenbauer ("Allianz gegen Franz") angeschlossen. Die Abgeordneten wollen verhindern, dass Beckenbauer zum Uefa-Präsidenten gewählt wird. Cohn-Bendit hatte gesagt, es wäre "ein Skandal", wenn Beckenbauer das höchste Amt im europäischen Fußball erhalten würde.

"Ich bin ein großer Fan von Michel Platini, der wäre schon perfekt als Uefa-Präsident", sagte der italienische EU-Abgeordnete Umberto Guidoni (Kommunisten). Joost Lagendijk, ein Abgeordneter der Grünen aus den Niederlanden, stellte fest: "Als Spieler mag ich ihn wirklich viel lieber als Beckenbauer. Sicherlich ist der Franzose auch kein Engel, aber Beckenbauer ist schon sehr am kommerziellen Teil des Fußballs interessiert. Das gefällt mir gar nicht."

Auch der französische EU-Abgeordnete Jean-Luc Bennhamias (Grüne) sprach sich gegen Beckenbauer und für seinen Landsmann Platini aus. "Platini steht für eine unbedingt notwendige Verbindung zwischen Amateur- und Profisport. Beckenbauer ist in den letzten Jahren viel zu sehr Manager und Werbeträger geworden."

Kritik erntete Cohn-Bendit für seine Aktion von deutscher Seite. Martin Schulz, deutscher Fraktionsvorsitzender der Sozialisten, sagte, Cohn-Bendit solle sich lieber mit "ernsthaften europäischen Themen" beschäftigen. Der CSU-Abgeordnete Markus Ferber sprach sich eindeutig für Beckenbauer aus: "Natürlich bin ich für Franz. Das bin ich ihm als Bayer schuldig." Bereits am Dienstag hatte der Vizepräsident des Europäischen Parlaments, Ingo Friedrich (CSU), die Anti-Beckenbauer Kampagne scharf kritisiert. "Die Kampagne gegen die Leitfigur des deutschen Fußballs ist skandalös."

Beckenbauer würde für den Posten des Uefa-Präsidenten kandidieren, falls der derzeitige Amtsinhaber Lennart Johansson aufhört und die Wahl von 2006 auf 2007 verlegt werden würde. Beides ist wahrscheinlich. Johansson will seine Entscheidung am 21. April verkünden.

Quelle: spiegel-online

Na ja, der Franz ist schon immer dort, wo das große Geld ist. Ich weiß natürlich nicht, ob Platini es besser machen würde. Aber dass sich Beckenbauer besonders für den Amateurfußball oder auch nur für die weniger reichen Vereine einsetzen würde, glaube ich nicht.

Cohn-Bendit ist in meinen Augen eine ganz arme Sau.

Der muss sich nur wieder mal aufblasen, weil ihn sonst keiner wahrnimmt.

Da bekommt der Begriff der grünen Kröten, für mich eine ganz neue Dimension.

Ihr könnt sauer auf mich sein, aber ich denke das Beckenbauer gute Arbeit leisten würde, und für den deutschen Fussball sicher besser ist, als Platini.

Wieder so ein Grünen-Depp. Was kommt als nächstes, Nach einem Foul müssen die Beteiligten das gruppendynamisch und einem Problemkerzchen ausdiskutieren oder was? Die sollen doch lieber sich aml auf ihren Scheiß konzentrieren, als sich irgendwo zu versuchn sich zu Profilieren

Wusste gar nicht, dass der Beckenbauer hier so eine Lobby hat. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Beckenbauer für den Breitensport was übrig hat bzw. sich für den Amateurfußball einsetzen wird.

Ja, erstaunlich viele Kaisertreue hier. Naja, wer was für Dampfblauderer übrig hat, mag ihn halt. Ich find den nur blasiert und ziemlich unterbelichtet.

Ich würde mich nicht als "kaisertreu" bezeichnen ... aber wenn ich die Wahl haben würde, würde ich mich für Franz B. aus M. entscheiden, da ich von ihm eine positivere Entwicklung (auch für den Amateurfußball) in Deutschland erwarte.

Und mal ganz ehrlich - bei den Fußballfunktionären ist es doch wie in der Politik - ohne die Funktionäre und Mehrheiten macht auch ein Beckenbauer oder Platini keine großen Wellen (wenn er sich nicht lächerlich machen will).

(In meinem Post stehen ziemlich viele würde, wenn und aber - daher seht ihr auch, in welcher Lage wir Fans hier sind!)

Es geht für mich hier weniger um den Kaiser, als darum das da ein Deutscher die Chance hat UEFA Präsident zu werden.

Ich bin sicher weder besonders patriotisch oder so, aber ich würde es Beckenbauer gönnen und halte ihn auch für fähig.

Wer ihn für unterbelichtet hält, wird ihm sicher nicht gerecht. Er hat unheimlich viel für den deutschen Fussball getan. Ohne Fritz Walter, wären wir kein Weltmeister 1954 geworden, aber ohne Beckenbauer wären wir ganz sicher nicht Weltmeister 1974 und 1990 geworden, und die WM 2006 könnten wir uns wahrscheinlich auch abschminken!

Wenn man das mal fair betrachtet, dann verdient diese Leistung sicher auch größten Respekt! Egal ob man ihn mag, oder nicht!

Keine Frage, ein großer Fußballer und meinetwegen auch ein guter Trainer, aber ansonsten ist er doch nur ein Frühstücksdirektor, der sich mehr schlecht als recht inszeniert und Knete abgreift, wo er sie kriegen kann.

Ich bin nicht dabei gewesen, als die WM vergeben wurde. Aber die Legendenbildung um den Kaiser funktioniert perfekt und wird auch von jedem kritiklos weiterverbreitet.

Was heißt denn Legendenbildung.

Unsere Stimmen für die WM kamen aus Europa und aus Asien.

Die asiatischen Stimmen haben wir auch deshalb bekommen, weil die Nationalmannschaft und Beckenbauer für den FC Bayern, Gastspiele dort versprochen haben.

Von daher verstehe ich deine Kritik nicht.

Das er auch Kasse macht ist klar, aber wer würde das nicht machen an seiner Stelle?

Als er Fussball spielte, waren die Gehälter auch noch nicht soooo prall. Jetzt nutzt er seine Popularität. Wenn ich so populär wäre, würde ich für Asche sogar viel dümmere Sprüche als "Ja, ist denn heut scho Weihnachten?" im Fernsehen loslassen.

Dass wir die WM 2006 gekriegt haben, ist allein der "Titanic" zu verdanken
default_icon_cool.gif

Es ging ja ursprünglich darum, ob er ein guter Uefa-Präsident wäre. Und das wäre er meines Erachtens nicht, weil er zu dick im Fußball-Establishment und bei den großen Sponsoren drinhängt. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob Platini besser wäre, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich für den Franzosen entscheiden.

Länderspiele hätte auch ein anderer versprechen können. Mit Legendenbildung meine ich, dass wir Deutschen stark dazu neigen, bei einer gelungenen Aktion einen zum Helden hochzustilisieren. (Hoffentlich verbessert mich Labbadia hier nicht.) Wenn wir die WM nicht gekriegt hätten - und es war ja durchaus knapp - wäre keiner auf die Idee gekommen, Beckenbauer die Schuld zu geben. Jetzt ist er die Lichgestalt, die alles alleine gemacht hat. Das ist nicht nur lächerlich, sondern auch falsch.

Ich hab ja nie gesagt, dass er es alleine war, dem wir die WM verdanken. Ich bin mir aber sicher, dass wir in ganz Deutschland keinen haben, der in ache Fussball über solche internationalen Kontakte verfügt wie Franz Beckenbauer.

Ich glaube einige werfen hier ihre Antipartie gegen Bayern, mit der Antipartie gegen eine Person zusammen. Das hat Beckenbauer nicht verdient, und ist abgesehen davon auch wirklich unfair.

Cohn-Bendit ist in meinen Augen eine ganz arme Sau.

Der muss sich nur wieder mal aufblasen, weil ihn sonst keiner wahrnimmt.

Da bekommt der Begriff der grünen Kröten, für mich eine ganz neue Dimension.

Oh Gott! "Grüne Kröten"

Warum gleich persönlich werden
default_icon_question.gif

Cohn-Bendit ist sicher nicht selten in den Medien vertreten!

Warum darf er nicht seine Meinung sagen?

Ich habe nichts gegen Beckenbauer und würdige seine Leistungen, aber was er über kleine Vereine ablässt, dass diese die Großen nur stören würden, pff unmöglich. Was wären denn die "Großen" ohne uns Kleine? Wenn sich die Großen in einer Liga zusammentuen, nennen wir sie mal Euroleague, würden dann mehr Menschen mit den Großen sympathisieren?

Und nur weil Beckenbauer Deutscher ist? Was bringt es denn einen Deutschen da an der Macht zu haben? Wir kleinen Vereine hätten sicher wenig davon!

Muhahaha,

und werfen hier nicht auch einige ihre Antipartie gegen eine bestimmte Partei mit der gegen eine bestimmte Person zusammen?

Warum darf er nicht seine Meinung sagen?

Ich habe nichts gegen Beckenbauer und würdige seine Leistungen, aber was er über kleine Vereine ablässt, dass diese die Großen nur stören würden, pff unmöglich. Was wären denn die "Großen" ohne uns Kleine? Wenn sich die Großen in einer Liga zusammentuen, nennen wir sie mal Euroleague, würden dann mehr Menschen mit den Großen sympathisieren?

Und nur weil Beckenbauer Deutscher ist? Was bringt es denn einen Deutschen da an der Macht zu haben? Wir kleinen Vereine hätten sicher wenig davon!

Muhahaha,

und werfen hier nicht auch einige ihre Antipartie gegen eine bestimmte Partei mit der gegen eine bestimmte Person zusammen?

@ Jonny

Wegen mir kann Cohn-Bendit seine Meinung sagen...am besten einen Gummibaum oder so, der ist auch schön grün.

Wenn du Beckenbauer schon unterstellst, gegen kleine Verein zu sein, dann solltest du das unterfüttern, uznd zwar mit Zitaten und Quellenangaben. So hängt das in der Luft und ist eine bloss Behauptung von dir.

Ich habe ja auch deutlich gesagt, dass ich Beckenbauer nicht nur als "Deutschen" in dem Amt sehen möchte, sondern vorallem auch deswegen, weil er sicherlich eine hervorrangende Arbeit leisten würde.

Das der "Franz es kann" hat er ja mehrfach eindrucksvoll bewiesen.

Last not least...du hast übrigens völlig recht.

Ich hab was gegen Grüne. Führt zwar weg vom Thema, aber Grüne haben ihre Identität verraten, und sie haben sich vor den Wagen der Industrie spannen lassen, sie sind Korumpierbar und machen im Zweifel alles mit...du meinst das macht jede andere Partei auch? Mag sein, aber die Grünen hatten mal eine ganz andere Vision...die haben sie verkauft...an Leute wie Fischer.

Wo heute Grün draufsteht, ist FDP light drin.

Genau, deshalb schlag ich einen Vertreter der APPD vor: Paul Gascoigne!

default_icon_wink.gif

Übrigens wird keiner sich für kleinere Vereine einsetzen, sowas nennt man Kapitalismus. Nur das Leute sowas machen, die das viele Geld niemals ausgeben können, will mir net in de Kopp...

Genau, deshalb schlag ich einen Vertreter der APPD vor: Paul Gascoigne!
default_icon_wink.gif

Das ist gut Ramser!

Die APPD wollte ja, wenn sie genug timmen kriegen umd ei Wahlkampfkostenentschädigung zu kriegen, davon eine grosse Party machen...

Das nenn ich mal Politik fürs alle!

default_laugh.png
default_laugh.png

Okay da ist auch wieder was Wahres dran, aber es gibt auch noch "ehrliche" Grüne, wie eben Cohn Bendit oder auch das einzige Direktmandat Ströbele!

Zu Beckenbauer:

Er hat selbt einmal gesagt, dass die kleinen Vereine den großen Fussball nur stören würden. Nimm es mir nicht Übel, dass ich davon kein Interview habe.

Mir reicht es schon, dass er Verträge mit der Postbank, adidas, der Bild "Zeitung", dem zdf und und und hat. Da müssen doch Interessengegensätze entstehen. Außerdem bedeutet ihm der FC Bayern wohl so viel, dass er gar nicht neutral wird handeln können. Bayern ist sozusagen sein Lebenswerk und gegen dieses wird er kaum handeln.

Die APPD hatte dem Wähler Freibier versprochen...
default_laugh.png

Ups habe oben ja Antipartie geschrieben...muss natürlich Antipathie heißen

Das ist gut Ramser!

Die APPD wollte ja, wenn sie genug timmen kriegen umd ei Wahlkampfkostenentschädigung zu kriegen, davon eine grosse Party machen...

Das nenn ich mal Politik fürs alle!

default_laugh.png
default_laugh.png
Das war vor 2 Bundestagswahlen, letztes mal hatten sie keinen Bock.

Hatte ja schon gehofft, dass da 50000 Stimmen zusammenkommen, dann wär ich auf die Freibierparty nach Berlin gefahren.... Wär die Loveparade wahrs. n Dreck dagegen gewesen...

Okay da ist auch wieder was Wahres dran, aber es gibt auch noch "ehrliche" Grüne, wie eben Cohn Bendit oder auch das einzige Direktmandat Ströbele!

Mir reicht es schon, dass er Verträge mit der Postbank, adidas, der Bild "Zeitung", dem zdf und und und hat. Da müssen doch Interessengegensätze entstehen. Außerdem bedeutet ihm der FC Bayern wohl so viel, dass er gar nicht neutral wird handeln können. Bayern ist sozusagen sein Lebenswerk und gegen dieses wird er kaum handeln.

Ströbele mag ich echt, weil der sich nicht verbiegen läßt..aber Cohn Bendit ist weder "ehrlich" noch aufrichtig...er ist eine grüne "Amphibie".

default_icon_wink.gif

Zu Beckenbauers Verträgen hab ich ehrlich gesagt Verständis...von irgend was muss der ja auch leben...und seine Kinder und Frauen bezahlen...

default_icon_wink.gif

Warum nicht da vorhandene Popularität nutzen?

Naja für mich bleibt Beckenbauer ein Bayer, der sicher niemals für kleine Vereine entscheiden muss, wenn er gegen große, und damit gegen Bayern, handeln muss.

Ich stelle mal folgende These auf:

Wenn Beckenbauer Präsident wird, da wird auf Jahre die Gemeinschaft der großen Vereine nicht gestört werden durch kleine(re) Vereine wie Bremen oder sonst wen.

nee, glaube nicht.

das wird wohl so laufen, dass jeder gegen jeden (die zwei ersten eines jeden landes) spielt, mit tabelle. wer dann am ende oben steht ist CL-sieger oder wie immer das dann heissen mag.

nee, glaube nicht.
das wird wohl so laufen, dass jeder gegen jeden (die zwei ersten eines jeden landes) spielt, mit tabelle. wer dann am ende oben steht ist CL-sieger oder wie immer das dann heissen mag.

Eigentlich schade! Hätt sie nicht mehr gebraucht, die Bayern.

Aber wenn man überlegt, dass wir in dieser Saison das erste Mal seit langer Zeit wieder gegen die gewinnen...

Präsidentschaftswahlen erst 2007

Der Uefa-Kongress hat in Tallinn/Estland die für 2006 vorgesehenen Präsidentschaftswahlen einstimmig auf 2007 verschoben.

Aufgrund seines Engagements für die WM 2006 in Deutschland war die Verlegung der Wahl eine wichtige Voraussetzung für Franz Beckenbauer, um sich um die Nachfolge des Uefa-Präsidenten Lennart Johansson zu bewerben.

Auch Gerhard Mayer-Vorfelder ist von dieser Terminänderung betroffen. Der DFB-Präsident bleibt nun als Exekutivkomitee-Mitglied bis 2009 offiziell im Amt.

www.sport1.de

Zurück
Oben