Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Alternativ: gibts hier Drei Fragezeichen-Fans?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Also ich war mal und bin eigentlich noch immer Fan der Hörspielserie "die drei Fragezeichen". Habe zu Hause über 70 Kasetten rumliegen. Die Serie war ja mal die beliebteste überhaupt in Deutschland.

hab ich früher sehr gerne gehört und auch gelesen. irgendwo müssen die kassetten auch noch liegen. drei fragezeichen hör jetzt zwar nicht mehr, aber hörspiele oder hörbücher find ich immer noch klasse.

hab da auch einige Bücher füher gelesen und Kassetten gehört. Habne die Kassetten eigentlich inzwischen sammlerwert? Würd mich mal interessieren.

Hab als Kind glaub 20 Bücher von denen gelesen, die waren wenigstens net so peinlich auf "cool" bedacht wie TKKG ....
default_icon_wink.gif

Hab als Kind glaub 20 Bücher von denen gelesen, die waren wenigstens net so peinlich auf "cool" bedacht wie TKKG ....
default_icon_wink.gif

default_biggrin.png
hehe... stimmt, da sind sie wieder die alten rivalen. ??? gegen tkkg ! hätte nicht gedacht, dass die alte fehede wieder aufflammt....
default_tongue.png

Hab mir die Bücher der drei Fragezeichen früher immer in der schule ausgeliehen hatten dort recht viele Bücher von denen hab ich gern gelesen
default_wink.png

Ich finde beides cool. Egal ob TKKG oder Drei ???
default_biggrin.png

Aber ich bin "leider" eher so der Lesemuffel. Deswegen hab ich auch erst 5 Bücher oder so von den Drei ??? gelesen
default_wink.png

Ich glaube, ich habe fast alles gelesen, was es zu der Zeit an Jugendserien gab.

Angefangen in der Grundschule (2. Klasse) mit "5 Freunde" (und 2 oder 3 anderen Serien von Enid Blyton: "Die schwarze 7" und so ne Serie mit immer dem Wort "Abenteuer" im Titel "Die See der Abenteuer", "Der Berg der Abenteuer"... Dazu gabs auch mal ne 15 bis 20-teilige Serie im TV!), dann von Stefan Wolf "TKKG" (jede Menge Bücher und Kassetten - TV fand ich mega scheiße) und "Funkfüchse" und schließlich auch "Die 3 ???" (zumeist als Bücher, hatte nur 2,3 Hörspiele).

Ach, und ohne "Alf"-Kassette konnte ich nie einschlafen.

In meinen späteren Jahren kam dann noch "Gänsehaut" dazu (ziemlich viele Bücher und Kassetten).

Ich habe jetzt aber bestimmt schon seit 4-5 Jahren keine Kassetten mehr gehört (u.a. weil ich keiinen Kassettenspieler mehr hatte - alles auf CD upgedated ^^), die ganzen Bücher und Kassetten hab ich glaub ich verschenkt oder weggeschmisssen - vielleicht habe ich das eine oder andere Lieblingsbuch noch irgendwo im Kelle.

Zurück
Oben