Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Altintop in einem Atemzug mit Makaay

Mit Koller verliert die Borussia nicht nur einen Topspieler und Publikumsliebling, dem alle Beteiligten einen erstklassigen Charakter bescheinigen, sondern auch einen Top-Verdiener, der am Ende der Saison ablösefrei gehen darf. "Wir werden sofort daran gehen, einen adäquaten Nachfolger zu suchen", versprach Hans-Joachim Watzke, den sportlichen Aderlass durch frisches Blut aufzufüllen: "Die Verhandlungen laufen bereits." Und damit auch die Spekulationen über die Koller-Nachfolge. Halil Altintop, der zuletzt so treffsichere Stürmer des 1. FC Kaiserslautern, gilt als erster Anwärter. Altintop, dessen Vertrag in der Pfalz ebenfalls ausläuft, wäre ablösefrei zu haben.

WR

hab ich grad in der Gerücktekücke von transfermarkt.de gelesen, könnte doch was dran sein immerhin verlieren sie Koller und Altintop wäre ablösefrei und nicht SOOO teuer wie Koller und wenn der Watzke das schon so indirekt andeutet, man muss abwarten!

Ich weiß das gehört normalerweise in die Gerüchteküche aber da wurde der Altintopfred geclosed und hier passts ja auch hin oder?

Altintop zu den Dortmundern! Na ja ich weiss nicht. Ziemlich unrealistisch als "geborener" Gelsenkirchener.

Glaube aber nicht, das er zu einem angeschlagegen Verein wechselt.

Gut billiger als der Koller wird er wohl sein, aber Dortmund sollte sich erst mal sanieren.

default_laugh.png
Dortmund? Dann kanner auch hier bleiben
default_icon_wink.gif
Der wird ja wohl net dahin gehen.Der verdient in Schalke viel mehr und hat sogar bei uns sportlich die besseren perspektiven!

Dortmundfan war er wohl, als er noch keine Ahnung von Fussball hatte, in Anlehnung auf das kultige Marco-Reich Zitat.
default_icon_wink.gif

Leider darf man den Wurstfabrikanten als potentiellen Käufer auch net ausschliessen...
default_icon_evil.gif

dortmund-fan isser aber bzw. war er mal, wie er mal sagte.

Findsch bissel lustig, mal Dortmund-Fan aber für Schalke spielen wollen, naja wenn er nach Doofmund geht, wird er wohl nicht für Schalke spielen, oder es wird ne schwere Zeit für ihn.

Ich halte die Diskussion um Altintop für verfrüht. Seine Form ist enorm gut, man muss aber auch sagen, dass das, was ihn von früherer Zeit unterscheidet, in erster Linie die Ruhe vorm Tor ausmacht. Dazu ist seine körperliche Verfassung enorm gestiegen, für mich die Grundvoraussetzung für erfolgreiches Spiel.

Er besitzt zweifelsohne eine gewisse fußballerische Klasse, bekommt aber auch im Moment verhältnismäßig viele Großchancen im Spiel 'serviert'. Ein guter Stürmer benötigt Zuspiele, die auf seine Fähigkeiten zugeschnitten sind. Tatsache ist aber auch, dass Altintop seine Chancen zum Teil wirklich selbst herausspielt, ein absolutes Qualitätsmerkmal. Trotzdem benötigt Altintop wie jeder andere Torjäger spielinteligente Spieler, die mit ihm in einem Offensivverbund zusammenarbeiten. Diese Qualität deutet sich mit Sanogo und Skela an, Seitz darf man da jetzt auch nicht ganz vergessen, wobei Seitz eher der abfallende Part im Spiel nach vorne ist.

In diesem Verhältnis halte ich Dortmund nicht wirklich für konkurrenzfähig, deren spielerische Qualität wird sinken in Zukunft. Schalkes Qualität als homogenes Team besteht aber um so mehr. Warum holt sich ein Assauer aber Kuranyi und Larsen, wenn er eigentlich einen Altintop verpflichten möchte? Es sieht irgendwie so aus, als würde im Ruhrgebiet die Option zum Gelddrucken bestehen, sollte wirklich etwas an den Offerten dran sein.

Altintop braucht für sein erfolgreiches Spiel jedenfalls Raum, ein kompletter Strafraumspieler ist er nicht. Interessant wird sein, wie er gegen wirklich defensivstarke Teams agiert. Die Fitness ist zumindest nun da, Henke sei dank. Alles in allem halte ich aber Schalke und Dortmund für die geringsten Probleme, sollte Altintop auf diesem Niveau annähernd bleiben. Ein Spieler mit einer Torquote von ca. 20 Toren pro Saison ist auf dem europäischen Markt 'Freiwild', vor allem, wenn er jung und ablösefrei ist.

hehe, schön gesagt und analysiert, Honni.

Allerdings glaube ich schon, dass S04 ihn haben will und daran denkt, ihn zu verpflichten. Denn Sand ist in seiner letzten Saison, was mit Asamoah ist, weiss man auch noch nicht - könnte der ärgste Konkurrent werden.

Wenn Dortmund, könnte man auch mal Mainz erwähnen.
default_wink.png

hehe, schön gesagt und analysiert, Honni.

Allerdings glaube ich schon, dass S04 ihn haben will und daran denkt, ihn zu verpflichten. Denn Sand ist in seiner letzten Saison, was mit Asamoah ist, weiss man auch noch nicht - könnte der ärgste Konkurrent werden.

Wenn Dortmund, könnte man auch mal Mainz erwähnen.
default_wink.png

Ja, Schalke ist der ernsthafteste Konkurrent auf dem nationalen Markt, wobei S04 ein weiteres mal in die Champions-League kommen muss, um ein Team von dieser Qualität halten zu können. Ich denke aber, dass gerade auf internationaler Ebene eine ganze Reihe von Mitbewerbern dabei sein werden, die Altintop zumindest jetzt bereits in ihren Fokus aufgenommen haben.

Was Dortmund angeht: ich finde es kurios, dass der BVB mit der bestehenden Schuldenlast um vermeintliche Topspieler mitkonkurriert. Dass sie einen Buckley verpflichten können, einem Koller sogar ein leicht verbessertes Angebot unterbreiten können, führt mich total in die Irre. Das Potential in Form von Koller und wohl auch Rosicky wechselt ablösefrei. Dede wird wohl auch nicht mehr lange bleiben. Eigentlich müßten sie eine ganz neue Mannschaft aufbauen, die erst mal im unteren Mittelmaß rumkickt. Es scheint so, als schielen die Dortmunder auf die internationale Bühne, um sich zu sanieren. Die fußballerische Qualität schwindet aber immer mehr. Der Kader wird nicht wirklich erneuert, sondern Stars werden weiterhin gesucht, wobei die Breite im Kader mit jungen, unerfahrenen Leuten aufgefüllt wird. Und diese können einen Anspruch auf internationale Einsätze selten bestätigen. Ein Sanierungsplan, der auf den vermeintlichen internationalen Erfolg aufsetzt, ist in meinen Augen untragbar. Dortmund muss einfach kleinere Brötchen backen und im Poker um Altintop hat dieser Verein meines Erachtens gar nichts zu suchen.

Ein Vergleich mit Mainz ist zwar ganz witzig, aber ich denke, Mainz kommt wirtschaftlich und perspektivisch weit besser weg als ein Ex-Weltpokalsieger, der die Zeichen der Zeit immer noch nicht begriffen hat.

Ja ok aber Dortmund braucht halt nächte Saison auch ein Topstürmer und wenn der Altintore so bleibt wie jetzt dann is er ein Kandidat, klar das is bloß ein Gerücht aber trotzdem man sollte es nicht in die unterste Schublade stecken klar auch nicht überwerten aber ignorieren soll man es nicht find ich.

Abwarten ist angesagt, jetzt spielt er mal in Kaisertum Lautern und wenn er so weiterspielt wird er ja vielleicht Kaiser von Lautern
default_biggrin.png
!

@Honni Koller sollte im neuen Vertrag weniger verdienen und was Buckley da bringt sieht ja jeder
default_icon_wink.gif
Ansonsten gebe ich dir Recht!!

@Honni Koller sollte im neuen Vertrag weniger verdienen und was Buckley da bringt sieht ja jeder
default_icon_wink.gif
Ansonsten gebe ich dir Recht!!

Stimmt! Habe ich jetzt auch nach genauerer Betrachtung mitbekommen. So ca. 2 Mio sollen sie dem Koller geboten haben.

Genau aber selbst das ist noch sehr viel..Glaube auch nicht das sie um Halil mitpokern könnnen!

klar können die das, macht euch da mal keine gedanken.

bei uns war doch damals das geschrei auch gross, als wir trotz fastpleite im winter uns noch verstärkten.

klar können die das, macht euch da mal keine gedanken.

bei uns war doch damals das geschrei auch gross, als wir trotz fastpleite im winter uns noch verstärkten.
Tchato hat ja nicht so voel verdient wie Altintop! Der wird beim neuen Verein locker 2 mios abkassieren.schalke bietet mal locker mehr als der BVB...aber mich wundert bei den schwarz gelben nix mehr...

naja, denke aber die nehmen auch mehr ein als wir damals.

aber was zerbrechen wir uns eigentlich den kopf über die?

naja das bemühen des BVB scheint sich zu verstärken ,sie hatten schon kontakt zu dessen Berater.un das koller gehalt würden sie in altintop investieren ,das sind schon 2 millionen euro .aber wenn er dahin geht ,steht er für mich auf einer stufe mit dem griechischen lavendelpflücker,den der BVB hat sportlich zur zeit nicht mehr zu bieten ,als der FCK ,aber geld haben sie mehr ,weis gott woher.aber scheinbar haben sie es

hier is der artikel vom kicker :

BVB jagt ALTINTOP

.Zwei Wettbewerbe sind für den BVB schon zu Ende. Und in der Meisterschaft ist Dortmund in den Startblöcken hängen geblieben. Pessimisten haben Hochjunktur. Jetzt kontern die Bosse der Borussia. Sie machen Mut. Sich und allen anderen.

Möglicher Ersatz für Koller (r.): Lauterns Halil Altintop (l.).

Luftschlösser zu bauen, unrealistische Erwartungen zu schüren oder mit präsidialem Imponiergehabe finanzielle Drahtseilakte mit verheerenden Folgen zu wagen, widerspräche seinen Grundsätzen. Als erster Mann von Borussia Dortmund ist Dr. Reinhard Rauball (58) gut damit gefahren, die Kunst des Machbaren zu praktizieren und der Öffentlichkeit reinen Wein einzuschenken. Rauball hat in Dortmund nach den ersten harten Sanierungsschritten keine blühenden Landschaften versprochen (was ohnehin völlig abwägig wäre), aber er hält daran fest, dass sich der BVB nicht dauerhaft in der Grauzone des Mittelmaßes aufhalten und zum Tummelplatz der Frustrierten werden wird. "Im Rahmen unserer Möglichkeiten", verspricht er, "werden wir auch weiterhin eine wettbewerbsfähige Mannschaft präsentieren." Und wettbewerbsfähig heißt in der Diktion des Juristen, "um die internationalen Wettbewerbe mitzuspielen".

Weder der Abgang Jan Kollers (32) zum Saisonende noch ein eventueller Transfer Tomas Rosickys (24) veranlassen Rauball zu einer grundlegenden Neubewertung der personellen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Er beteuert: "Wir haben auch in Zukunft die Möglichkeit, gute Leute zu verpflichten." Die ersten haben die Klub-Bosse bereits im Visier. So wurden wegen dem auch von Schalke 04 umworbenenen Stürmer Halil Altintop (22, Kaiserslautern, Vertrag läuft 2006) schon Sondierungsgespräche mit dessen Berater Roger Wittmann geführt.

Erstaunliche Fach- und Detailkenntnisse sprudelten aus BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (46) heraus, als der kicker ihn mit einem anderen heiß gehandelten Kandidaten konfrontierte: Steven Pienaar (23, Ajax Amsterdam, wie Altintop 2006 ablösefrei). Der Südafrikaner entspräche exakt dem, "was wir suchen, falls uns Rosicky verlassen sollte", verriet Watzke. Pienaar (seit 2002 82 Spiele in Hollands Ehrendivision, 14 Tore) kann im Mittelfeld beide Halbpositionen bekleiden, "und", ergänzt Watzke, "er ist auch in der Lage, über die Außenpositionen zu kommen". Jan Leerkes, kicker-Korrespondent in Holland, beschreibt Pienaar (1,76 m, 66 kg) als "angriffslustigen Mittelfeldspieler", der sich wegen eines Überangebotes an Kreativspielern in der Mitte bei Ajax derzeit als Rechtsaußen bewähre. "Er könnte Rosicky gut ersetzen", meint Leerkes.

Steven Pienaar

Es wird Bewegung geben im Dortmunder Kader, und das von diesen Absichtserklärungen ausgehende Signal ist unmissverständlich: Der Verein muss seine Handlungsfähigkeit untermauern. Für die Fans, für Sponsoren, die Dortmund nur dann die Stange halten werden, wenn sich die Borussia weiter als attraktives Produkt darstellt. Derzeit buttern Sponsoren jährlich mehr als 30 Millionen Euro in den Verein. Wenn Watzke zu diesem fetten Batzen die Ticketing-Einnahmen (knapp 20 Millionen pro Saison) hinzu addiert, dann findet er es mit einem schönen Gruß an den weit verbreiteten Pessimismus dieser Tage "total lächerlich, dass wir über diese Saison hinaus kein ambitioniertes Team stellen sollen".

Dass ausgerechnet Mannschaftskapitän Christian Wörns (33) vor dem Hintergrund seiner persönlich ungewissen Zukunft (Vertrag läuft aus) die düsteren Erwartungen der Schwarzmaler stützt, weil er "ein bisschen Bammel" davor hat, "dass der BVB auseinanderbricht", konterte Rauball am Sonntag mit einer pauschalen Empfehlung "an jeden", bei dem der Kontrakt im nächsten Jahr endet: "Wer nicht mehr für uns spielen will, soll den Verein verlassen und uns das früh genug mitteilen, so dass wir rechtzeitig Ersatz beschaffen können."

Während die anstehenden Gespräche mit Sebastian Kehl (25), den Watzke als "herausragende Führungskraft der nächsten Jahre" adelt, und dem Ur-Dortmunder Lars Ricken (29) als eher unproblematisch betrachtet werden, regt sich intern unverhohlene Kritik an Wörns. Ein trostloses Szenario wie oben aufzubauen, diene nur einem Zweck: Wörns, mit geschätzten 3,8 Millionen Euro noch immer Topverdiener in Dortmund, wolle eiskalt kalkulierend die eigene Verhandlungsposition verbessern.

Wenn inzwischen sogar der Name von Verteidiger Robert Huth (21, FC Chelsea) bei der Borussia gehandelt wird, darf dies unabhängig von der Sinnhaftigkeit der Personalie als deutliche Botschaft an Wörns verstanden werden. Auf Spielchen haben sie in Dortmund keine Lust

Thomas Hennecke

Der BVB lockt Altintop! Überraschung? - nicht wirklich!

In 14 Tagen wird es heißen: HERTHA denkt über Altintop nach! Eine Neuigkeit?

Nein, danke! Jetzt könnten hier alle Vereine der Buli genannt werden, die hoffen im vorderen Bereicht dasein zu können!

Trabzonspor ein mölgicher Verein?

Die Liste der Vereinen wird immer länger werden. Irgendwann heißt es auch ManU, Inter, Chelsea, ja Real denke über Altintop nach!

Daran werden wir uns gewöhnen müssen. Je mehr Tore Antintop schließt, desto ruhmvoller werden die Vereinsnamen!

Das soll uns nicht jucken! Nicht immer in Schrecken und in Panik versetzen!

Wir werden damit umzugehen wissen! Und wenn bei uns die Perspektive stimmt, dann könnte Altintop durchaus das 1.FCK Logo länger auf der Brust tragen.

Also: nicht verunsichern lassen bei den neuen Vereinsanamen - und vielleicht aucht nicht immer gleich einen neuen Thread eröffen!

Wir wissen doch, wie das läuft!

tosoe

muss ich Dir Recht geben, tosoe!!

Das war ja eigentlich zu erwarten und oft ist auch gar nichts dran an einer wirklichen Verpflichtung und solchen Gerüchten. Sollte er letztendlich doch wechseln, vllt zu S04, was jetzt wieder ein anderes Thema ist, müssen wir das halt so hinnehmen und den nächsten Stürmer zum Top-Mann ausbilden, wie ihn, Klose, Kuntz.... Punkt Punkt Punkt.

Aber bis dahin is wie gesagt ja noch Zeit!

falls er doch wechseln würde (hoffe ja immer bis zuletzt das er noch bleibt), dann hoffentlich ins Ausland - die anderen Buliga-Vereine sollen sich nen andren suchen, aber net den Halil

hoffe ja auch ,dass er bleibt ,aber ich denke der BVB wird keine chance haben ihn zu bekommen .wenn er geht ,dann zu einem sehr großen verein ,un das is dortmund nicht mehr .

bin ja auch dagegen für jeden dreck einen fred auf zumachen ,deswegen hab ich ja den artikel ja auch hierher kopiert

@KönigOtto

Also verurteilt den Jungen nicht sofort. Muss sagen, hätte auch Verständnis, wenn er in Richtung BvB geht. Man muss sagen, dass deren Kader qualitativ nicht schlecht ist, habe sie für diese Saison im Uefacup-Bereich gesehen, täusche mich aber wohl wieder. Außerdem vergesst nicht, dass Dortmund ein grosses Stadion und ein riesiges Fanaufkommen hat, beides größer als in Kaiserslautern, deshalb kann man sagen, dass das Finanzielle, trotz der momentanen Lage, immer in gewissen Maßen vorhanden sein wird. Schlicht und einfach ist der BvB nen größerer Verein als der FCK (vom Ausmaß her).

Nunja ferner liegt Dortmund nun auch näher an Gelsenkirchen.

Also ihn als Amanatidis zu bezeichnen finde ich nicht fair: Er bietet dem Verein etwas, das hat Ama nicht getan, überlegt mal was ALtintop uns an Gehalt etc. kostet und welche Gegenleistung wir haben, Ama war wohl wesentlich teurer und hat nie was gezeigt. Auch hat Ama den Verein beschissen und was vorgemacht: Altintop sagt, dass die Chancen 50 zu 50 stehen, das ist fair.

Also bisher hat er sich nichts zu schulden kommen lassen und auch wenn er wegen des geldes wechselt, ist das gewissermaßen nachvollziehabr: Überlegt mal ihr mit 22 (?) hättet die Wahl zwischen vllt. 8 Millionen in Schlke, Galatasaray etc. oder vllt 2 Millionen in Kaiserslautern, wärt ihr sooo verbunden gewesen = ? Eine Fußballkarriere kann schnell vorbeigehen!

Lasst den Vergleich mit Ama, das ist echt mal nicht fair, ich werde auf jeden Fall ihm nicht undankbar und werde bei jedem Tor zu meinen schon genervten Freunden sagen: WIeder einer aus der FCK-Schule ( mache ich bei Ballack, Klose, etc.)

Zurück
Oben