Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Altintop ist wesentlich vorangekommen

Ramser Wildsau

Well-Known Member
n Kaiserslautern sind sie Partner, stürmen sie Seite an Seite. In Istanbul, beim WM-Qualifikationsspiel der Europa-Zone (Gruppe 2) zwischen der Türkei und Griechenland, treffen Halil Altintop (22) und Ioannis Amanatidis (23) nun als Gegner aufeinander. "Es wird mit Sicherheit ein hitziges Spiel." Für Amanatidis gibt's am Samstag unabhängig vom Duell mit dem Klubkameraden jede Menge Zündstoff.

"Ich sehe gute Chancen für einen Sieg von uns." Altintop ist überzeugt, am Doppelspieltag (8. Juni in Kasachstan) mit seinem Nationalteam den Tabellenzweiten Griechenland (8. Juni gegen Ukraine) von einem der beiden Plätze zu verdrängen, der die WM-Fahrkarte für 2006 bedeutet.

Ungewohnt für das Pfälzer Duo: Im Klub sind beide feste Größen, im Nationalteam müssen sie sich (noch) mit Kurzeinsätzen begnügen. Amanatidis ist dabei mit fünf Einwechslungen schon einen Schritt weiter als Altintop, der beim 5:2 in Georgien (30. März) das erste Mal das türkische Trikot trug.

Beim 1. FC Kaiserslautern ist Altintop in der Rückrunde wesentlich weiter vorangekommen als Amanatidis. Fünf seiner sechs Tore erzielte die Nummer 19 in diesem Jahr. Sieben Vorlagen zu Toren belegen, wie wertvoll der aufstrebende Torjäger für Lautern schon ist. Beim Bemühen der FCK-Verantwortlichen, Altintop vorzeitig längerfristig über 2006 hinaus zu binden, ist Stillstand eingetreten. Wechselabsichten, möglichst schnell Zwillingsbruder Hamit zu Schalke zu folgen, bestreitet sein Berater Roger Wittmann: "Halil bleibt noch ein Jahr in Lautern." 2006 wäre der Nationalspieler ohnehin ablösefrei . . .

Während Altintop vollauf zufrieden ist mit seiner Entwicklung, hatte sich Amanatidis trotz ebenfalls sechs Toren (kein Assist) viel mehr versprochen vom Wechsel auf den Betzenberg: "Ich habe oft mit Schmerzen gespielt. Wäre ich nicht so häufig verletzt gewesen, hätte ich sicher doppelt so viele Tore erzielt."

WM-Qualifikation, Confed-Cup - Amanatidis macht es nichts aus, am längsten "nachsitzen" zu müssen in dieser Saison: "Zwei Wochen Urlaub reichen zur Erholung." Mit Trainer Michael Henke ist vereinbart, dass er am 11. Juli im Trainingslager in Zeulenroda die Vorbereitung aufnimmt.

Uli Gerke

Quelle: kicker.de

Ich mag sie ja beide, aber wenn ich den Namen Wittmann lese, kriege ich gleich Gewaltphantasien.
default_icon_evil.gif

Ich mag sie ja beide, aber wenn ich den Namen Wittmann lese, kriege ich gleich Gewaltphantasien.
default_icon_evil.gif

Dito!

Und wenn ich ehrlich bin, wäre es vielleicht noch besser, Halil jetzt für Ablöse abzugeben. Denn es gibt ja kaum mehr Hoffnung, dass er länger bleibt. Ich deute dieses "Halil bleibt noch ein Jahr in Lautern" jedenfalls als sicheren Abgang im Sommer 2006. Bei dem Berater eh kein Wunder...

Bei Wittmann wird mir auch anders..ansonsten stimme ich dem Artikel zu.

Dito!

Und wenn ich ehrlich bin, wäre es vielleicht noch besser, Halil jetzt für Ablöse abzugeben. Denn es gibt ja kaum mehr Hoffnung, dass er länger bleibt. Ich deute dieses "Halil bleibt noch ein Jahr in Lautern" jedenfalls als sicheren Abgang im Sommer 2006. Bei dem Berater eh kein Wunder...

Man muss sich nur die Fälle Enst, Bordon, Ailton usw ansehen, oder wenn Spieler bleiben den Fall Kuranyi, Riesengehalt Ausstiegsklausen und ständig mit Wechselabsichten ärger provoieren, dass ist Politik von Rogon.
default_icon_evil.gif

also wenn er sich nicht verletzt oder eine grotten serie nun spielt un dabei noch vielleicht den stammplatz verliert ,bleibt er in lautern.

wenn er sich aber weiter so entwickelt wie in der RR ,sehe ich ohne deutlich verbesserte Konditionen keine chance ihn zu halten ,obwohl er sich in lautern gut weiter entwickeln könnte.

wie sieht das den mit ama aus?hat er nicht auch vertrag bis 06?

wenn wir beide verlieren ,haben wir ein rießenproblem.

ich denke, wie ich schon befürchtet habe wird er weg sein und wir sehen kein cent

eine Frage: oben steht, dass Amanatidis am 11. Juli es Training aufnimmt... gilt das jetzt nur für ihn oder für alle die Nationalmannschaft spielen?

Zurück
Oben