Wehen startet mit Nullnummer
Regionalliga-Primus bekleckert sich in Kaiserslautern nicht mit Ruhm
Vom 24.02.2007
KAISERSLAUTERN Der ambitionierte SV Wehen hat den Fußball-Start ins neue Regionalliga-Jahr verpatzt. Beim Tabellenletzten 1. FC Kaiserslautern II gab es für die Mannschaft von Trainer Christian Hock statt des erhofften Sieges nur ein mageres 0:0.
Von
Carsten Dietel
So hatte sich Wehens Coach Christian Hock den Start in die verbleibenden Spiele der Regionalliga sicher nicht vorgestellt. Zwar blieb sein Team auch in der 15. Partie in Folge ohne Niederlage, allerdings kamen die Taunussteiner über eine Nullnummer beim Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern II nicht hinaus. Dabei präsentierten sich weder die Lauterer als so gut wie feststehender Absteiger noch die Wehener als designierter Zweitligist. Von einem Klassenunterschied konnte also keine Rede sein. Und so fragten sich schon in der ersten Halbzeit die 600 Zuschauer, wer hier der souveräne Tabellenführer und wer eigentlich das Schlusslicht war.
Chancen hatten eigentlich nur die Hausherren, und davon auch einge hochkarätige. Die beste vergab in der 32. Minute Robin Lenk, dessen Schuss aus kurzer Distanz irgendwie noch abgeblockt wurde. Nicht regelkonform meinten die Lauterer, die bei Schiedsrichter Guiseppe Pallila lautstark einen Handelfmeter einforderten. Auf der Gegenseite dauerte es bis zur 39. Minute bis die Taunussteiner Florian Fromlowitz zwischen den Lauterer Pfosten erstmals ernsthaft beschäftigten. Nach einer Ecke von Torsten Reuter musste sich der U-21-Nationaltorhüter mächtig strecken, um den Ball vor den langen Wehenern zu ergattern. Gefährlicher agierten da die Lauterer, die besonders nach Ecken und den gefährlichen langen Einwürfen von David Seibert ihre Möglichkeiten hatten.
Aus der Pause kamen die Wehener mit Dominik Stroh-Engel für Martin Willmann und wesentlich mehr Engagement. Und Stroh-Engel war es auch, der den ersten Treffer erzielte - dachte er zumindest. Aber Linienrichter Thomas Münch sah den Neuzugang von Eintracht Frankfurt im Abseits, als er nach einem Freistoß von Hajrudin Catic den Ball per Kopf über die Linie drückte. In der Folge waren es jedoch wieder die jungen Lauterer in der Offensive zwingend agierten. Der Wehener Anhang musste bis zur 69. Minute warten, ehe ein Konter über Stroh-Engel und Catic für Gefahr sorgte. Fromlowitz parierte den Schuss von Matias Esteban Cenci aber mit dem Fuß.
Erst in der Schlussphase wurden die Aktionen der Taunussteiner zwingender, allerdings ohne den gewünschten Erfolg. Fast wäre der Schuss für die taunussteiner sogar noch nach hinten losgegangen. In wirklich allerhöchster Not rettete Nikolaos Nakas gegen den durchgebrochenen Sergej Neubauer, sonst wäre der Fehlstart wirlich komplett gewesen.
Den 30 mitgereisten Wehener Fans schien das magere Remis auf dem Betzenberg jedoch nichts auszumachen. Sie feierten ihr Team trotzdem mit Standing Ovations.
1. FC Kaiserslautern II: Fromlowitz - Gäbler, Rösner, Henn, Seibert - Lehmann, Neubauer - Lexa, Akcam, Klasen (71. Nazarov) - Lenk (90. Özgöz).
SV Wehen: Masic - Nakas, Kopilas, Glibo, Damm - König, Schwarz, Reuter, Catic (71. Fuchs) - Cenci, Willmann (46. Stroh-Engel).
Schiedsrichter: Palilla (Spaichingen).- Zuschauer: 600.
Quelle:
www.wiesbadener-kurier.de