Interessant auch der 12. Spieltag
24.10.2009, 14.00 Fortuna Düsseldorf II - 1. FC Kaiserslautern II
der Gegner unserer Prodis
23.-26.10.2009 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf
Wieder einmal das beste Beispiel das hinter der Festlegung des Spielplans nicht immer Logik steckt. Ansonsten hätte man bei beiden Spielen der gleichen Mannschaft das Heimrecht geben können. Eventuell währe es dann möglich gewesen das Spiel als Vorspiel zum 2 Ligaspiel anzusetzen sodass auch die 2 Mannschaften ihr Spiel einmal vor großer Kulisse austragen können.
Interessant auch der 24 Spieltag.
13.03.2010, 14.00 Wormatia Worms - Eintracht Trier
13.03.2010, 14.00 1. FC Saarbrücken - SV Waldhof Mannheim
13.03.2010, 14.00 1. FC Kaiserslautern II - FSV Mainz 05 II
3 Derbys an einem Spieltag. Alle 6 Mannschaften könnten sich in Kaiserslautern treffen. Falls die Spiele am gleichen Tag statt finden.
Ich verstehe deine Logik ehrlich gesagt nicht so ganz.
Also erstens kann der DFB auch nicht vor jedem Spiel zurückschrecken und es irgendwie so legen, dass man jedes Risiko vermeidet. Zumal beim Spiel Waldhof gegen FCK II der logische Menschenverstand sagen wird, dass es Personenkreise gibt, die das Spiel auf jeden Fall sehen wollen und da interessiert es diese wenig, ob am gleichen Tag die Profis in Ahlen auf Punktejagd gehen.
Gerade bei Waldhof-Spielen ist das einfach nicht zu vermeiden.
Das sich hier Zugfahrten oder Anreisewege kreuzen ist auch nicht zu verhindern. Was würde im Ruhrgebiet passieren, wenn die gegenseitig bis zur Oberliga auf die Anreisewege der einzelnen Fangruppen wert legen würden?
Bis zur exakten Einteilung des Spielplans ist das sowieso "Humbuk" darüber groß zu diskutieren, den man weiß aus der Erfahrung der letzten Saison, dass der DFB gerne auch mal Spiele umschmeißt.
Deine beiden obigen Beispiele finde ich auch teilweise etwas abstrus, wenn ich ehrlich sein darf.
Also die Spiele gegen Düsseldorf auf das gleiche Wochenende an einem Ort zu legen ist ja eigentlich durchaus lobenswert, leider hast du nunmal das Problem, dass du dann den Vereinen einen unheimlichen Mehraufwand auflastest. Schließlich müsste innerhalb von 2 Tagen das Stadion komplett auf Vordermann gebracht werden, die Kioske gereinigt und neu bestückt etc. Und das alles an einem Wochenende zu machen kostet eben nunmal Geld.
Ich glaube auch nicht, dass so viele Düsseldorfer in Lautern bleiben, nur weil 2 Tage später die Amateure hier zu Gast sind.
Und das sich 6 Mannschaften hier kreuzen, bei dem von dir angegebenen Spieltag würde ja implizieren, dass die Wormser nach Lautern fahren, um den Trierern den Weg zum Stadion zu zeigen und der Mob aus Saarbrücken nach KL fährt um für den Waldhof ein Ständchen zu trällern. Noch dazu müssten die ja auch alle mit der Bahn fahren und noch dazu zeitgleich hier eintrudeln.
Wie gesagt: Bevor die genaue Terminierung nicht raus ist, ist das alles Humbuk und Panikmache.
Die Vereine freuen sich, auf volle Stadien und das sollen sie auch erleben dürfen.