Hier ein Interview aus der Sportbild, das bei den WWD's verbreitet wurde:
Abrechnung mit Lautern
SB: Herr Jaeggi sagt, dass Sie beim FCK alle belogen haben
IA: Wenn er das gesagt hat, ist er der Lügner. Das ich nicht überall rumposaune das ich einen neuen Vertrag unterschrieben habe, ist im Fußballgeschäft üblich.Aber ich habe nichts zwangsläufig bindendes unterschrieben. Es war kein Muß zur Eintracht zu gehen, schon gar nicht sofort. Aber wenn die in Lautern Geld brauchen und mich gleich verkaufen - bitte schön.
SB: Das klingt verbittert!
IA: Es ärgert mich, dass ich als Buhmann dastehe. Ich hatte zu Saisonbeginn einen Wadenbeinbruch, habe auch später oft mit Schmerzen gespielt,weil ich Probleme mit dem Innenband hatte. Aber das hat keinen gekümmert. Der Respekt, den ich vorher hatte, war bald nicht mehr da...
SB: Können Sie trotzdem verstehen, dass viele beim FCK sauer und beleidigt sind, weil Sie in Frankfurt unterschrieben haben?
IA: Das ich nicht lache! Im Fußball gibt es eines garantiert nicht: beleidigt sein! Wer das gern ist, soll doch lieber was anderes machen.Ich kann nicht warten bis mein Vertrag ausläuft, und steh erst mal mit leeren Händen da. Das wäre Irrsinn, das kann keiner erwarten.
SB: Ein weiterer Vorwurf war, dss Sie nur gewechselt sind, weil Sie in Frankfurt mehr verdienen.
IA: Geld allein war nicht ausschlaggebend. Hier habe ich eine Perspektive. In diesem Verein wird Stück für Stück etwas professionell aufgebaut, dafür sorgt Herr Bruchhagen.
SB: Wird beim FCK nicht proffessionell gearbeitet?
IA: Weiß ich nicht. Vielleicht haben die andere Vorstellungen vom Profifußball, oder sie wollen in andere Bereiche. fragt sich nur in welche.Fakt ist doch, dass alle Spieler, die den Verein verlassen haben, froh darüber sind. fragen Sie mal den Tim Wiese. Und selbst die die da sind, kann mir keiner erzählen, sie wären alle glücklich!
SB: Was ist der Grund dafür?
IA: Beim FCK bist du mit allem beschäftigt nur nicht mit dem Fußball.... Das muss man sich mal vorstellen, da sind wir 9 heimspiele ungeschlagen, gewinnen davon 7 und die Fans pfeifen uns aus...
...
SB:Sie sprachen von Chaos
IA: Richtig, hier gabs in der vergangenen Saison nur Chaos- beim Vorstand, bei den Fans, beim Training, und natürich auch in der Mannschaft
...
SB: Und das ändert sich jetzt bei der eintracht?
Ja. Ich bin heilfroh dazusein. Hier entsteht etwas, und das ist für alle die dabei sind eine Riesensache.