Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Amokalarm: 16-Jährige wollte Schule anzünden

TuK_Kugelfang

Active Member
Sankt Augustin (dpa) - Eine 16-jährige Schülerin ist möglicherweise in letzter Minute an einem Brandanschlag auf ihr Gymnasium gehindert worden. In einem Rucksack, den sie in der Schule in Sankt Augustin bei Bonn zurückließ, fand die Polizei mehrere Molotow-Cocktails.

Quelle und mehr....

Schlimm sowas......

Ob die auch Paintball gespielt hat und Counterstrike auf dem PC hatte?
default_icon_confused.gif

@Jonny, fand ich auch gut das die ESL da ein gewisses Maß an Aufklärung geleistet hat.

Da fängt es doch schon wieder, man kann Waffenbesitz in gewissem Maße einschränken, aber es wird immer eine andere möglichkeit geben, wenn man nur möchte. Man müsste z.B. nur in die Küche gehen und sich mit Messern "bewaffnen". Ich hoffe, dass diese Art, eines missglückten Amoklaufs, zum denken anregt. Hoffentlich wird einigen Politikern klar, das Verbote keine Lösungen sind um solche Taten zu verhindern.

Edit: Molotow Cocktails erinnern mich doch stark an GTA, ob sie GTA gespielt hat?
default_wink.png

24. November 2009 Nach ihrem vereitelten Amoklauf an einem Gymnasium in St. Augustin bei Bonn ist die 16-jährige Täterin am Dienstag zu fünf Jahren Jugendstrafe verurteilt worden. Die Staatsanwaltschaft hatte sechs Jahre gefordert. Die Jugendliche hatte ihre Schule mit mehreren Molotowcocktails in Brand setzen wollen. Sie wurde jedoch dabei von einer Mitschülerin überrascht und letztlich von der Tat abgehalten. [...]

Quelle: stern.de

Link: http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D...674~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_googlenewshttp://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~E7D4523BEF9234BF08D6D68F9DA1FC674~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_googlenews

Zurück
Oben