Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Amoklauf bei Stuttgart

strassengraben;1115097']

MEIN BEILEID AN ALLE ANGEHÖRIGEN UND BETROFFENEN!!!
denke da sollte man, vielleicht auch im besonderen, die eltern und angehörigen

des amokläufers nicht vergessen.

sie haben auch ihr kind verloren und müssen damit leben,

dass man immer mit dem finger auf sie zeigen wird,

weil ihr sohn 16 menschen auf dem gewissen hat.

und das fingerzeigen wird wohl noch das harmloseste sein, was da

auf sie zukommt.

sie sollten schleunigst den wohnort wechseln, am besten in eine anonyme grossstadt ziehen.

Hätte man Counter Strike verboten wäre das ja nicht passiert
default_biggrin.png

Ne mal im Ernst grausame Tat, auch mein Beileid an alle die davon Schaden genommen haben bzw. betroffen sind.

also wenn man es nicht besser wüsste, würd ich sagen das ist gestellt.

da fehlt nur noch "ich wills machen, wie in counter strike" oder "slipknot haben recht mit ihren texten" .

dann hätte man alle "gängigen" motive beisammen.

ich mein "ich habe dieses lotterleben satt"?

welcher 17-jährige schreibt denn so(was)?

nichts desto trotz ändert es nichts an dieser grauenhaften tat.

und jetzt werden wieder diese ganzen mediengeilen experten auf den plan treten und ihre einzig wahren weisheiten zum besten geben, ohne aber das kernproblem zu lösen.

daraufhin wird man einfach das usk-siegel auf computerspielen nochmal ein stück vergrößern und dann wächst langsam gras über die sache.

es ist wirklich traurig.

Das ist ja das traurige an der ganzen Sache. die denken jetzt wirklich die bekommen das mit verbot von bestimmten Computerspielen in den Griff. Aber das hier die Gesellschaft versagt hat, so wie damals in Erfurt das will keiner Wahr haben.

Hier hat die Schule versagt und die Eltern von den Kindern die diesen Schüler dazu getrieben haben versagt. Sie konnten ihren Kindern nicht den respektvollen Umgang miteinander bei bringen. Das ist das Problem wo ich sehe niemand mehr hat Respekt vor seinem Gegenüber. Wo respekt ist da wird auch niemand gemobbt, oder nieder gemacht so sehe ich daß!

Das "ß" bei "Scheiße" ist ebenfalls für einen 17jährigen aufgrund der seit geraumer Zeit gelehrten neuen Rechtschreibung untypisch, genau so wie das große "Euch".

Scheiße wird aber immer noch so geschrieben
default_icon_wink.gif
Nur nach kurz gesprochenen Einzelvokalen ersetzen "ss" das "ß". Der Fluss aber der Fuß.

Seine Orthographie-Kenntnisse lassen mal nicht auf eine "gescheiterte Existenz" schließen.

Hier der von der Polizei präsentierte Chat-Ausschnitt:

0,1020,1462178,00.jpg

In nichtmal 7 Stunden begeht er die Tat und achtet im Chat auf eine korrekte (alte) Rechtschreibung und Kommasetzung. Selbst die mittlererweile bei Jugendlichen im Internet verpönte bzw. ignorierte Groß/Kleinschreibung hält er ein. Das "ß" bei "Scheiße" ist ebenfalls für einen 17jährigen aufgrund der seit geraumer Zeit gelehrten neuen Rechtschreibung untypisch, genau so wie das große "Euch".

Komisch, komisch.

Mir wurd von wem was gesagt, er hätte gelesen, das wär nur Fake gewesen, da was mittlerweile dran?

Ui, dass sowas im Jahre 2009 in den business plan der DFL passt, Respekt.

Scheiße wird aber immer noch so geschrieben
default_icon_wink.gif
Nur nach kurz gesprochenen Einzelvokalen ersetzen "ss" das "ß". Der Fluss aber der Fuß.

Alta, weisst du nIsHt das Recht Shreibunq voll ned qail iSs??

also wenn man es nicht besser wüsste, würd ich sagen das ist gestellt.
da fehlt nur noch "ich wills machen, wie in counter strike" oder "slipknot haben recht mit ihren texten" .

dann hätte man alle "gängigen" motive beisammen.

ich mein "ich habe dieses lotterleben satt"?

welcher 17-jährige schreibt denn so(was)?

nichts desto trotz ändert es nichts an dieser grauenhaften tat.

und jetzt werden wieder diese ganzen mediengeilen experten auf den plan treten und ihre einzig wahren weisheiten zum besten geben, ohne aber das kernproblem zu lösen.

daraufhin wird man einfach das usk-siegel auf computerspielen nochmal ein stück vergrößern und dann wächst langsam gras über die sache.

es ist wirklich traurig.
Richtig... Pro 7 schreibt nun auch schon im VT:

..., beschäftigte sich in seiner Freizeit nach neusten Erkenntnissen mit Killerspielen und Horrorfilmen. Am Mittwoch machte er Ernst und erschoss 15 Menschen und sich selbst.
Wie er sich selbst richtet ist dann im übrigen auf RTL zu sehen. Da läuft regelmäßig ein "Handyvideo eines Zeugen" auf dem alles zu sehen ist. Aber sonst gehts noch?

Aber na ja, hauptsache wieder das Motiv Killerspiele und Horrorfilme. Das der JUnge jahrelang gemobbt wurde, das kaum ein Lehrer ihn Ernst genommen hat und sein Vater ihn mehr oder weniger frei an Waffen kommen lässt wird dann nur in einem Nebensatz erwähnt. Genauso das der Junge wg. Depressionen schon in psychologischer Behandlung war... die hat er sicher von den Killerspielen, aber keinesfalls vom Mobbing.

Sicher, es ist eine grausame Tat und durch nix zu entschuldigen. Aber in gewisser Weise kann ich es nachvollziehen. Wenn ein Mensch über lange Zeit immer wieder runter gemacht wird und man selbst noch (bildlich gesprochen) auf ihn drauftritt, wenn er schon am Boden liegt, dann muss man über kurz oder lang zusammenbrechen. Der eine zieht sich komplett zurück und hängt sich irgendwann auf und andere reagieren dann eben mit Gewalt. Wenn er in der Phase dann Zugang zu Waffen hat, dann kann eben sowas auch passieren.

Kein "Killerspiel" oder Horrorvideo dieser Welt wird einen psychisch gesunden Menschen dieser Welt zu so einer Tat treiben.

Auch, wenn sowas ja beileibe nichts neues mehr ist, ist es doch immer wieder zum K*tzen, was dieses Drecksblatt aus solchen Geschichten macht. Wer kommt auf die Idee, das Ganze per Animation nachzustellen, "wie es gewesen sein könnte"? Kranke Idioten. Und dass die Bild regelmäßig soziale Netzwerke plündert, ist sowieso widerwärtig. Wäre ich ein Verwandter des Opfers, dessen Gesicht da heute riesengroß abgebildet ist, würde ich alles versuchen, um diese Penner wenigstens vor den Presserat zu zerren.

AMOKLAUF IN WINNENDEN

Tim K. erschoss Frau eines Polizeibeamten

Aus Winnenden berichtet Julia Jüttner

Ein normaler Streifendienst wurde für einen Beamten der Polizeidirektion Ostalb zur persönlichen Tragödie. Der Mann wurde zur Realschule Albertville gerufen, als dort Amokschütze Tim K. wütete - und erfuhr wenig später, dass seine Frau unter den Opfern war.

Winnenden - Der Polizeibeamte Andreas K.* aus Schwäbisch Gmünd ist mit seinem Kollegen im Dienstwagen unterwegs, als um 9.33 Uhr der Notruf aus der Albertville-Realschule in Winnenden in der Zentrale eingeht. Wenige Sekunden später tönt es über Funk: "Amoklauf an einer Schule!". Da sie nicht weit vom Tatort entfernt sind, treffen die beiden Polizisten mit zwei weiteren Streifen als erste Ersatzkräfte am Tatort ein.

Weiter!

BLUTTAT VON WINNENDEN

Amokläufer verbrachte Abend vor der Tat mit Killerspiel

spiegel.de

Dazu nur ganz kurz: Spiegel online stellt so Spiele wie Killzone in Videos vor: Zeigt das Geballer. Macht damit also Geld, indem sich Leute sowas angucken und die Seite mehr Clicks hat....Doppelmoral??

Mir ist das alles zu einfach und hinterfotzig (tschuldige)! 18 (!!) Waffen UND Munition dürfen in einem Schrank zuhause gelagert werden und dann sind Killerspiele schuld?? Ich find auch, dass es eine Verhöhnung der Opfer und ihrer Angehöriger ist!! Ich mein: Der Junge war krank...das vielleicht mal als Ursache anzusehen?! Nein...sind die Killer- / Ballerspiele, die wahrscheinlich mehr als 50% aller Jugendlicher zwischen 14 und 21 spielen...

Ein paar Aussagen der letzten Tage:

Schäuble: Grund nicht der private Waffenbesitz, sondern Gewaltdarstellungen in Killerspielen und Medien.

Steinmeier: Grund nicht (allein) Gewaltdarstellung, sondern mangelnde Eltern-Kind-Kommunikation.

Die Grünen: Vorschlag Waffen im Schießverein zu verwahren und nicht zuhause.

Auch mal interessant.

auslöser sind sie nicht aber ich denke schon, dass

man sich da anregungen für so eine tat holt, ums mal so zu sagen.

ein kleines mosaiksteinchen bei solchen dramen.

Schuld ist nicht das System, die Gesellschaft oder das Umfeld, sondern die Killerspiele.
default_icon_rolleyes.gif

Dass so viele Amokläufer zufällig Killerspiele spielen, kommt doch nicht von ungefähr, da dies sogut wie jeder Jugendliche heutzutage macht. Besonders wenn die Akzeptanz in der Gesellschaft fehlt, zieht man sich mehr in die eigenen Wände und vor den Computer zurück. Dabei sind aber mitnichten die Computerspiele auslöser für solche Taten, sondern eben die Gesellschaft und das Umfeld. Millionen von Menschen vergnügen sich tagtäglich mit solchen Spielen, und keiner läuft Amok. Und trotzdem versucht man Krampfhaft eine Beziehung zu den Computerspielen herzustellen. Wieviele dieser Amokläufer gucken Fernsehen? Ist das Fernsehen schuld? Wieviele lesen Zeitung? sind die Zeitungen schuld? Man kann es sich auch verdammt einfach machen, die Verantwortung einfach zu abzuwälzen. Hauptsache nach dem Motto: "ICH habe damit nichts zu tun.".

Dass er in psychiatricher Behandlung war, sagt doch schon alles. In seinem Umfeld muss einiges nicht gestimmt haben. Aber Schuld waren natürlich die Spiele...

Die Grünen: Vorschlag Waffen im Schießverein zu verwahren und nicht zuhause.

Das fände ich auch angebracht. Kann doch nicht angehen, dass man Einzelpersonen ein solches Vernichtungspotential anvertraut. In fast allen Fällen von jugendlichen Amokläufen das selbe Bild - die Eltern waren nicht in der Lage, die Waffen sicher aufzubewahren.

Grundsätzlich sollte man versuchen die Waffen im Schützenverein aufzubewahren. Andererseits muss man auch verstehen, dass das für viele Vereine so gut wie unmöglich ist.

Und selbst in diesem Fall wird der Amoklauf nur erschwert, nicht aber sicher vermieden. Und: Er verhindert allerhöchstens Amokläufe von Jugendlichen, nicht aber von Erwachsenen.

Das Waffen zu Hause aufbewahrt werden kann ich verstehen. Ich kenne mehrere Leute bei denen schon eingebrochen wurde, bei manchen sogar mehrfach. In einem Fall haben die Täter teilweise fliehen können und gedroht wieder zu kommen. Da würde ich mir ernsthaft überlegen ob eine Waffe zu Hause nicht irgendwo sinnvoll ist.

Ich sehe die Schuld für diese Amokläufe eher im Bereich der Medien und der Gesellschaft. Die Killerspiele bieten vielleicht einen minimalen Anreiz es auf diese Weise zu machen, mehr aber auch nicht. Denn: Es gibt zur Schusswaffe beim Amoklauf kaum eine Alternative... Wenn in Deutschland 50-75% der Jugendlichen "Ballerspiele" benutzen, dann ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch, dass ein möglicher Amokläufer da auch dabei ist

Grundsätzlich sollte man versuchen die Waffen im Schützenverein aufzubewahren. Andererseits muss man auch verstehen, dass das für viele Vereine so gut wie unmöglich ist.
Und selbst in diesem Fall wird der Amoklauf nur erschwert, nicht aber sicher vermieden. Und: Er verhindert allerhöchstens Amokläufe von Jugendlichen, nicht aber von Erwachsenen.

Mal abgesehen davon, dass die folgenschwersten Amokläufe hierzulande von Jugendlichen begangen wurden, verstehe ich die Logik nicht: Wenn die Schusswaffen der Sportschützen generell im Schützenverein aufbewahrt und nur kontrolliert ausgegeben werden für Schießübungen auf dem Vereinsgelände, werden Amokläufe von erwachsenen Sportschützen genauso verhindert. Wie du schon selbst schreibst - ohne Schusswaffen kein Amoklauf...

Natürlich haben Killerspiele und Gewaltvideos nicht die Schuld an einem solchen Amoklauf. Aber sie senken die Gewaltschwelle erheblich. Dazu kommt in diesem Fall, dass der Schütze geübt war, danke Daddy, danke Schützenverein.

Ich war vor einigen Wochen auf dem Schulhof eines Schulzentrums. Was da schon Grundschüler abziehen in Punkto Kampftechniken, die sie irgendwo gelernt haben.

Oder gestern vor der Löwenburg, Kids total besoffen, in schwarz natürlich, und mit einer Flunsch die sie gezogen haben und debilem Gesichtsausdruck, da wird einem Angst und Bange. Und mich ängstigt so leicht nichts.

Also Eltern, nehmt eure Sprößlinge ernst und sagt auch mal nein.

Mal abgesehen davon, dass die folgenschwersten Amokläufe hierzulande von Jugendlichen begangen wurden, verstehe ich die Logik nicht:
Das stimmt so eigtl nicht, denn es gibt in Deutschland durchaus auch Beispiele für "Erwachsene Amokläufer".

Wenn die Schusswaffen der Sportschützen generell im Schützenverein aufbewahrt und nur kontrolliert ausgegeben werden für Schießübungen auf dem Vereinsgelände, werden Amokläufe von erwachsenen Sportschützen genauso verhindert. Wie du schon selbst schreibst - ohne Schusswaffen kein Amoklauf...

Dann dürfte die Schusswaffe aber zu keinem Zeitpunkt den Verein verlassen und das kann man nicht sicherstellen, das ist Utopie. Halte es auch ehrlich gesagt für falsch diese Sache den Vereinen aufzubürden. Das ist ein organisatorischer und materieller Aufwand dem jede Verhältnismäßigkeit fehlt.

Natürlich haben Killerspiele und Gewaltvideos nicht die Schuld an einem solchen Amoklauf. Aber sie senken die Gewaltschwelle erheblich.
Die Studie will ich sehen, die das belegt. Bis dahin sage ich: Lächerlich!

Ansonsten fehlt in der Auflistung noch laute Musik! Horrorfilme, Ballerspiele und laute Musik... die Wurzel allen Übels!

Ansonsten fehlt in der Auflistung noch laute Musik! Horrorfilme, Ballerspiele und laute Musik... die Wurzel allen Übels!

meine meinung.

und man sollte auch mal mit diesem "verantwortlich sind gewaltmedien für den amoklauf nicht, aber..."

damit bauscht man eine diskussion auf, die von den hauptgründen völlig ablenkt.

aber es ist so, wie bei jeder gewalttat dieser art:

da man gesellschaftliche probleme nicht greifen oder bebildern kann, bedient man sich einfach an vermeintlich aussagekräftigen bildern aus der virtuellen welt, die in diesen 2-minütigen schnippselfilmchen diverser boulevard-magazine dem zuschauer schneller ein kopfschütteln entlocken können, als eine langatmige analyse über umfeld, schule und emotionaler probleme des täters.

und wenn man unbedingt in diesem zusammenhang über ballerspiele diskutieren möchte, dann sollte man die diskussion mit der einstiegsfrage starten, warum ein minderjähriger spiele spielen kann, die für erwachsene gedacht sind.

Dazu brauche ich keine Studie. Meine Beobachtungen in meinem Beruf reichen da völlig!

"Killerspiele stumpfen ab" find ich auch totalen Quatsch...alle meine Freunde inkl. mir spielen Sie, sind keine Einzelgänger, geht keienr ab wenn Blut spritzt, führen ein normales Leben in der Gesellschaft...also.. abgestumpft gegenüber Gewalt..oh man

Also ich zocke sehr gerne blutige Spiele und auch extrem brutale Spiele (Postal), schaue zusätzlich noch gerne Gore und Splatter Filme. Und soll ich dir was sagen? Ich kann im echten Leben absolut kein Blut sehen (außer es ist mein eigenes). Ganz einfach aus dem Grund, dass ein Spiel ein Spiel und ein Film ein Film ist.

Ich höre Metal, trage schwarz und zock selten auch mal PC. Trotzdem lauf ich net Amok... Das PC-Spiele daran Schuld sein sollen, ist totaler Quatsch. DIe Leute versuchen immer, das Problem auf solch "einfache" Sachen zu schieben. Man sollte das Problem vielmehr mal in unserer Gesellschaft suchen, in der jeder, der anders ist, gleich der Depp ist. NUr weil man net so ist, wie jeder 08/15 Typ ist man doch oft ein Mobbingopfer. Und genau da liegt meiner Meinung nach das Problem. Wieso kann man die Leute net einfach so sein lassen, wie sie sind? Das ist aber alles ein großes, komplexes Thema und kommt dann sicherlich immer noch auf die Person selbst drauf an, wie diese damit umgeht. Trotzdem kein Grund am Rad zu drehen und alle Leute umzubringen...

Zurück
Oben