Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Amoklauf in Finnland

Kaka22

Active Member
Helsinki – „Ich bin euer schlimmster Feind. Ich bin euer Albtraum, der Wirklichkeit wird.“

So kündigte Pekka-Eric Auvinen (18) im Internet seinen Amoklauf an. In seiner rechten Hand eine 22-Millimeter- Pistole – die Tatwaffe. Wenig später stürmte der Abiturient seine Schule in Tuusula (Finnland, 35 000 Einwohner), erschoss die Schuldirektorin, fünf Schüler und zwei Schülerinnen! Mindestens zwölf weitere Opfer wurden verletzt.

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/11/08/amoklauf-schule/finnland-blutbad,geo=2891972.htmlhttp://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/11/08/amoklauf-schule/finnland-blutbad,geo=2891972.html

Schon wieder so was unfassbares, cih frag mich echt was in den Köpfen von solcehn Leuten zugeht!!!

Eure Meinungen...

FINNISCHER AMOKLÄUFER

<span>Pekka-Eric drückte 69-mal ab</span>

Von Markus Flohr

Einen Tag nach der schrecklichen Bluttat von Tuusula kristallisiert sich langsam heraus, was sich wirklich in der Schule zugetragen hat. In 20 Minuten erschoss der Täter Pekka-Eric Auvinen acht Menschen - und am Ende sich selbst.

Mehr...(spiegel)

FINNISCHER AMOKLÄUFER
<span>Pekka-Eric drückte 69-mal ab</span>

Von Markus Flohr

Einen Tag nach der schrecklichen Bluttat von Tuusula kristallisiert sich langsam heraus, was sich wirklich in der Schule zugetragen hat. In 20 Minuten erschoss der Täter Pekka-Eric Auvinen acht Menschen - und am Ende sich selbst.

Mehr...(spiegel)

wenn man sich mal überlegt was er mit seinen 69 schüssen hätte töten können...so ein idiot!

so bin neu und habe mich eig. nur wegen diesem thema angemeldet

also ich habe mir, wie ich es im fernsehen gesehen habe auch gedacht "so ein Idiot" aber jz habe ich recheriert und man muss es auch aus seiner sicht sehen.

er nimmt antidepressiva und hasst sie

er hat keine richtigen freunde da er ein hoch intelligenter mensch ist und auch beim mir in der klasse werden intelligente abgestoßen

er hat durchaus plausible gründe für seine tat (politik wird von idioten kontrolliert, keine meinungsfreiheit, keine gerechtigkeit

ich bin sicher nicht jemand der zum amonkläufer wird aber versetzt euch mal in seine lage: keine freunde, ihr seid extrem intelligent und habt eine weltanschauung wie er, ihr wollt etwas bewegen, ihr selbst findet den tod, wenn daraus eine veränderung resultiert, possitiv.....

hoffe ich bekomme eine antwort

mfg aco

eine durchaus sehr schlimme Situation für ihn. Ist ja bei den meisten Amokläfern so, dass sie es nicht einfachso machen. Ich kann verstehen, dass er sehr gefrustet ist. Aber das kann absolut keine Rechtfertigung für eine derartige Tat sein. Und wenn er so intelligent ist, sollte er wissen, dass er dadurch absolut nichts positives erreichen kann.

ich glaube nicht, dass solche gewissensfragen ihn noch irgendwie beschäftigt haben. dessen gedanken drehten sich nicht mehr um gut oder böse!

naja, ich finde, dass er mit dieser tat erreichen wollte, dass es ihm viele andere gleich machen... wenn man mal youtube schaut sieht man einige anhänger die vl für ihn in den tot gehen würden... stellt euch vor, dass diese tat an 100 schulen passiert dann würden sich die politker schon etwas denken...

seien wir mal ehrlich, wenn man es sich genau überlegt gibt es sehr viele sachen die heutzutage einfach schrecklich sind und gegen die es sich lohnt zu protestieren (aber halt nicht auf diese weise)

mfg aco

ja klar gibt es viele Sachen, gegen die es sich lohnt zu protestieren und man sollte dies auch tun. Aber da gibt es genügend andere Wege!

so bin neu und habe mich eig. nur wegen diesem thema angemeldet

also ich habe mir, wie ich es im fernsehen gesehen habe auch gedacht "so ein Idiot" aber jz habe ich recheriert und man muss es auch aus seiner sicht sehen.

er nimmt antidepressiva und hasst sie

er hat keine richtigen freunde da er ein hoch intelligenter mensch ist und auch beim mir in der klasse werden intelligente abgestoßen

er hat durchaus plausible gründe für seine tat (politik wird von idioten kontrolliert, keine meinungsfreiheit, keine gerechtigkeit

ich bin sicher nicht jemand der zum amonkläufer wird aber versetzt euch mal in seine lage: keine freunde, ihr seid extrem intelligent und habt eine weltanschauung wie er, ihr wollt etwas bewegen, ihr selbst findet den tod, wenn daraus eine veränderung resultiert, possitiv.....

hoffe ich bekomme eine antwort

mfg aco

????

Ein wenig wirr, was Du da schreibst, oder? Und mit Recherche hat das auch wenig zu tun. Und selbst wenn solche "Gründe" vorliegen, das sind doch keine Entschuldigungen für Massenmord!?!

Und sei mir jetzt nicht böse, aber wo fängt bei Dir "hochintelligent" an? Wenn jemand besser die Rechtschreibung und Grammatik beherrscht wie Du es hier getan hast? Oder wenn er Mitglied im Mensa-Club ist (weia, dann bin ich auch ein möglicher Massenmörder?!?)? Hmmm ...

Zurück
Oben