Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

An Alle Hier Im Forum!!!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Ich habe mich gestern hier bewusst zurückgehalten und eine Nacht über die Ereignisse geschlafen! Ich bin total erleichtert und glücklich über den Klassenerhalt! Der Abstieg hätte den Tod des Vereins bedeutet! Kein Geld, kein Stadion, kaum Spieler! Gott sei Dank ist das nicht eingetreten.

So, nun zu meinem eigentlichen Anliegen dieses Threads! Ich war lange Zeit der Meinung, dass das Duo Schjönberg / Rekdal die richtigen für unseren Verein seien und einfach nur mehr Zeit gebraucht hätten. Die jahrelangen Geldgeschäfte und die daraus entstandenen Schulden sowie die dauernden personellen Veränderungen im geschäftlichen sowie im sportlichen Bereich waren für mich die Hauptursachen dafür, dass es mit dem Verein schon jahrelang bergab geht.

Kuntz und Sasic arbeiteten jedoch unter den gleichen Bedinungen wie alle ihre Vorgänger in den letzten Jahren und nach nur wenigen Wochen ging es bergauf! Im sportlichen sowie im geschäftlichen! In den wenigen Wochen holten die beiden fast mehr Punkte als alle ihre Vorgänger in einer Saison. Zum ersten Mal seit Rehhagel habe ich nun das Gefühl, es geht bergauf und dass es in der nächsten Saison nicht mehr gegen den Abstieg gehen wird! Man konnte von Rehhagel menschlich halten, was man wollte, der Erfolg gab ihm Recht. Ich denke inzwischen, dass Kuntz und Sasic die ersten richtigen Leute im Verein sind seit Jahren. Menschlich halte ich nach wie vor viel von Schjönberg und Rekdal, sie hatten hier nur leider keinen Erfolg. Okay, ich kann die beiden eben von ihrer menschlichen Art her gut leiden, dazu kann ich ja auch stehen, das ist kein Verbrechen. Aber als Fan muss ich meine persönlichen Symphatien hinten anstellen und überlegen, was das beste für den Verein ist. Und das sind ganz klar Kuntz und Sasic.

Der Grund für Lexas Suspendierung ist bis heute unbekannt. Aber ich möchte noch anmerken, dass diese Suspendierung von Schjönberg kam. Als Rekdal kam, sass Lexa bereits bei den Amateuren.

Ziemer trieb sich in Discotheken rum, trank viel Alkohol, hatte Übergewicht und schlechte Blutwerte. Das ist kein Geheimnis.

Aber es ist einfach Tatsache, dass die beiden seit Kuntz und Sasic da sind, super Leistungen bringen, zu den Top Leistungsträgern gehören und uns gestern vor der Drittklassigkeit bewahrt haben, das muss man ganz klar so sehen.

So, ich möchte jetzt gar nicht mehr viel hinzufügen, nur eines noch : egal, was auch immer man von Schjönberg und Rekdal hielt, die ständigen Nachtretereien gegen die beiden, ob sie von Fuchs kamen, von Lexa und Ziemer oder von den Fans heute, finde ich persönlich trotz allem nicht okay. Dass ich Toppi und Fuchs nicht leiden konnte, hatte mehr mit deren unsachlichen und provokativen Mundwerken zu tun, als mit MS und KR. Haken wir diese Seuchensaison ab, und damit auch das Nachtreten. Vergessen wir Rekdal, Schjönberg, Toppmöller, Fuchs, Bauckhage, etc... Auf einen Neuanfang mit Sasic und Kuntz! Dass es in der nächsten Saison um den Aufstieg geht, anstatt gegen den Abstieg! Und dass sich das Personalkarussell nicht mehr so schnell drehen mag! Aus diesem Grund habe ich auch meine Signatur bearbeitet! Ich möchte mit diesem Thread keine Streitereien anregen. Ich bitte freundlichst um sachliche Antworten!

Genau so muss es sein. Zu seiner Meinung stehen und eventuelle Fehler zugeben. Dies ist leider nicht gerade weitverbreitet hier!

Das Wohl des Vereins im Auge behalten und alles dafür tun, auch wenn persönliche Vorlieben hinten anstehen müssen!

naja, ob es menschlich stark ist in der öffentlichkeit zu sagen, dass die mannschaft nicht das nötige potential hat in der 2. bundesliga zu bestehen... also ich weiß nicht. das haben auf jeden fall unsere jungs gestern bewiesen!

ich war auch lange sehr pro rekdal und schjönberg...

menschlich und als spieler lass ich nix an mikel kommen, bzw. menschlich auch net an rekdal..

aber fachlich war das fast noch schlimmer als henke, das is fakt.. es wurde beinahe spielerkapital und potential vernichtet.. und dieses ständige "die mannschaft kann nix" ging mir auch auf den sack.. in der rückrunde haben se es gezeigt, DAS sie es KÖNNEN !!! und warum ? weil sie net klein geredet wurden, sondern von sasic aufgebaut worden sind, bzw. ständig gesagt wurde, das sie es packen können..seis kuntz oder sasic..

fußball spielt sich viel im kopf ab, das sollte rekdal mal berücksichtigen, sonst wird er , zumindest in deutschland und bei größeren vereinen, immer wieder scheitern...

ich hab ehrlich gesagt keine grosse lust mehr zurück zu schauen.

ich möchte nach vorne sehn und auf eine bessere zukunft hoffen.

die saison hat wieder genug nerven gekostet, das muss ich nicht weiter haben.

Ich hab ja auch lange zu Rekdal und Schjönberg gehalten. Aber ob die begründungslose Suspendierung von Lexa und die knallharte Fettstrafe für Ziemer so menschenfreundlich waren, will ich jetzt nicht wirklich diskutieren.

Ansonsten, jenny93, prima Beitrag.

Schjoenberg und Rekdal haben leider auf die vollkommen falschen Spieler gesetzt, bei Rekdal kam gegen Ende noch Sturheit und Geltungsdrang dazu. Im Nachhinein haben wir uns von der (vermeintlichen) neuen Wind, einem 0:0 gegen den Deutschen Meister in der 3. Vorbereitungswoche und dem sonst so guten Spiel blenden lassen - Sasic hätte schon im Januar anfangen sollen. Dennoch hat man die letzten Wochen und auch gestern gesehen, was möglich sein kann. Aber - und wenn ich mir (möglicherweise scherzhaft gemeint oder dem Alkohol geschuldet) vor Augen halte, dass Sippel meint, nächstes Jahr um den Aufstieg mitspielen zu können - so eine ähnliche Situation gab es damals unter Eric Gerets, als sich plötzlich auch ein Dominguez steigerte und ein Wiese obenauf war und wir auch dachten, jetzt käme der große Umbruch. Was kam, waren die selbe Missgunst in der Mannschaft und verkappte Neuzugänge und unser Hoffnungsträger Eric Gerets war wieder von dannen.

Aber hoffen wir das Beste
default_smile.png

Ja... Eigentlich finde ich, dass ich recht häufig richtig liege aber diese Saison hab ich ziemlich viele Fehleinschätzungen getroffen. War lange für Rekdal und auch recht vehement gegen einen Trainer Sasic. Ich red' es mir mal mit "in dieser Chaos Saison war ja auch nix normal" schön
default_icon_wink.gif

ich war auch lange sehr pro rekdal und schjönberg...

menschlich und als spieler lass ich nix an mikel kommen, bzw. menschlich auch net an rekdal..

aber fachlich war das fast noch schlimmer als henke, das is fakt.. es wurde beinahe spielerkapital und potential vernichtet.. und dieses ständige "die mannschaft kann nix" ging mir auch auf den sack.. in der rückrunde haben se es gezeigt, DAS sie es KÖNNEN !!! und warum ? weil sie net klein geredet wurden, sondern von sasic aufgebaut worden sind, bzw. ständig gesagt wurde, das sie es packen können..seis kuntz oder sasic..

fußball spielt sich viel im kopf ab, das sollte rekdal mal berücksichtigen, sonst wird er , zumindest in deutschland und bei größeren vereinen, immer wieder scheitern...

Sehe ich genauso. Allerdings kreide ich Rekdal an, dass er einerseits scheinbar keine festen Grenzen gesetzt hat und andererseits teils recht willkürliche Personalentscheidungen getroffen hat. Das ist ja bei der Kindererziehung schon zum Scheitern verurteilt.

Ich war ja damals auch vehement gegen dessen Rauswurf.

Egal, ich wünsche beiden für ihre berufliche und persönliche Zukunft alles Gute! Aber es ist schon gut so, wie es gelaufen ist.

was soll man sagen, rekdal hat mit seinen hirnlosen suspendierungen die unruhe, die sowieso schon da war, ständig gesteigert. was wir brauchten und brauchen sind menschen die integrieren und befrieden. genau das sind sasic und kuntz. die haben es sogar geschafft das hier verfeindete user wieder normal miteinander umgehen. rekdal hätte viel früher weg gemüsst. verstehe immer noch nicht, welcher teufel euch geritten hat so einen pro-rekdal-brief an den vorstand zu schreiben? rekdal hätte nach dem heimspiel gegen wehen schon gehen müssen!

aber wir müssen nach vorne gucken und es nutzt jetzt wirklich nix mehr ellenlang über die alten kamellen zu diskutieren. mir sind fuchs,toppmöller,rekdal und schjönberg sowas von egal.

unsere zukunft heist kuntz und sasic

@jenny

guter beitrag
default_smile.png

Meinen Respekt Jenny. Habe dich bisher fuer eine verblendete Fanatikerin der beiden gehalten. Dein Mail zeugt von hoher geistiger Reife. Es ist nicht leicht seine Meinung zu aendern und dann so gut zu begruenden.

Die beiden haben ihr bestes gegeben,mit gutem Willen. Es hat halt fachlich einfach nicht gereicht. Rekdal war am Schluss beratungsresistent und wollte von seinem eingeschlagenen Weg einfach nicht abgehen. Ausserdem war das Umfeld Vorstand einfach grottenschlecht.

Kuntz und Sasic haben bewiesen, dass es auf Physis und Psyche ankommt. Kuntz hat alle hinter sich gebracht und dadurch fuer Ruhe und Konzentration gesorgt.

Hoffen wir auf eine bessere neue Saison.

Ich habe gerade das Flutlicht-Spezial auf youtube gesehen. Jetzt muss ich mich noch viel mehr dafür entschuldigen und schämen, dass ich so lange für Schjönberg und Rekdal gekämpft habe. Mit Lexa, Ziemer und Hajnal hätten wir keinen Abstiegskampf gehabt. Die Härte ist, dass Rekdal im Winter auch noch Hilfe ablehnen wollte, wo wir schon ganz tief im Abstiegskampf steckten. Und dann auch noch jammern, wir hätten keine erfahrenen Spieler. Die beiden waren auch nicht besser als Jäggi. Man muss sich mal überlegen, Gomez hätte sich bei uns entwickelt. Dazu noch Cacau... An der Stelle muss ich aber auch sagen, von Wolf war es meiner Meinung auch damals ein grosser Fehler, Sforza zu suspendieren. Sorry, gehört eigentlich in einen anderen Thread, aber ich musste es einfach dazu loswerden.

Super- freut mich das du zu sinnen kommst.
default_icon_wink.gif

Alles glauben sollte man jetzt nicht aber es ist gut das wir es kritisch hinterfragen können. Ein bissl wahrheit wird in den interwievs schon stecken.

Stimmt, jedes Wort sollte man Fuchs nicht glauben. Er hat schliesslich schon immer auf Rekdal geschimpft. Aber wenn Fuchs wirklich glogen hätte, wäre Rekdal in seiner Stellungnahme nicht so verlegen gewesen. Er stotterte nur den Satz " Ich habe keinen einzigen Spieler blockiert." Mikel cholerisch und wollte alles bestimmen? Das hätte ich ihm nie zugetraut. Stille Wasser sind tief. Man täuscht sich nicht mehr als hinter den Menschen. Und bei Schjönberg und Rekdal habe ich mich grundlegend getäuscht. Jetzt sage ich : Gut, dass alle beide weg sind.

Ich hab ja auch lange zu Rekdal und Schjönberg gehalten. Aber ob die begründungslose Suspendierung von Lexa und die knallharte Fettstrafe für Ziemer so menschenfreundlich waren, will ich jetzt nicht wirklich diskutieren.

Ansonsten, jenny93, prima Beitrag.

Dazu muss ich sagen, dass ich ihn nur persönlich kenne, weil ich ihn nahzu jeden Samstag im Simplex getroffen habe.... (kleine Disco in Worms...) Naja nicht nur, ich habe auch bekannte die ihn bzw. seine Familie sehr gut kennen aber der persönliche Kontakt entstand schon erst im Simplex.

Aber das ist vergeben und vergessen. Er ist jetzt auch im Kopf ein echter Profi geworden und gibt alles für den Verein.

Von daher sollte man auch - wie viele schon geschrieben haben - nicht mehr in der Vergangenheit rumwühlen oder darüber trauern, sondern positiv auf das was kommt - die neue Saison - blicken. Angesichts der Tatsache, dass wir mit Sasic einen Sympathischen und dazu erfolgreichen Trainer haben und mit Kuntz einen Vorstand mit guten Beziehungen der der inbegriff von sportlicher/fachlicher Kompetenz, Identifikation mit dem Verein und Identifikation mit uns Fans ist, sollte das auch jedem User hier irgendwie gelingen.

Ich war selten so gespannt darauf, wer als erste Neuverpflichtung bekannt gegeben wird. Schließlich waren es vorher nur fluppen und recht unbekannte Namen (auch wenn unbekannt nicht gleichzusetzen mit schlecht ist). Jetzt warte ich gespannt darauf, ob der erste Name der bekanntgegeben wird, der eines Spielers ist von dem wir alle fest überzeugt sind, dass er uns weiterbringen kann, oder ob es eine Wundertüte wie Sestak, Gekas etc. sein wird die bei uns hoffentlich genauso einschlägt wie die beiden in Bochum.

teuflische Grüße

Sascha

Zurück
Oben