Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

An die Autofahrer!

Ramser Wildsau

Well-Known Member
§30, 1 StVo:

Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen.

Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.

Utzutzutz!
default_biggrin.png

Heißt das jetzt, wenn jemand mit runtergelassenen Scheiben Techno hört, darf ich ihn dann verklagen?^^

Wär ja geil^^

Heißt das jetzt, wenn jemand mit runtergelassenen Scheiben Techno hört, darf ich ihn dann verklagen?^^

Wär ja geil^^

Klar kannst Du das! Würde meine Klage nur nicht darauf aufbauen, dass Dir die Musik nicht gefällt
default_wink.png
Du darfst ihn also auch verklagen, wenn er zu laut Beethoven, Stones oder Backstreet Boys hört
default_biggrin.png

Wär ja geil^^

Also ich habe schon mitbekommen, dass ein Autofahrer an die Seite gewunken wurde, weil man Ihn (seine Musik) schon 200m vorher gehört hatte.

Er wurde verwarnt und drum gebeten die Musik leiser zu machen.

§30, 1 StVo:

Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen.

Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.

Utzutzutz!
default_biggrin.png

Hattest du heute Führerschein-Wiederholungsprüfung, oder wie kommst du auf den Passus in der StVO?
default_icon_mrgreen.gif

Hab ich in nem Expatriate-Forum gelesen (sowas wie Auswanderer, die meisten Engländer oder so) der Thread hieß: Everyday things that are verboten.

In München kostet es z.B. 50 € auf n Baum zu klettern (auch für Kinder) oder 10-15 für Kaugummi ausspucken, Kaugummi-freies Spucken bis 50€, Tauben fütttern bis 35, Schwäne füttern 40€...
default_biggrin.png

Hab ich in nem Expatriate-Forum gelesen (sowas wie Auswanderer, die meisten Engländer oder so) der Thread hieß: Everyday things that are verboten.
In München kostet es z.B. 50 € auf n Baum zu klettern (auch für Kinder) oder 10-15 für Kaugummi ausspucken, Kaugummi-freies Spucken bis 50€, Tauben fütttern bis 35, Schwäne füttern 40€...
default_biggrin.png

Genau ... und für jeden Pups eine gesetzliche Verordnung!
default_laugh.png

Das man fürs Füttern der Ratten der Lüfte eine Strafe zahlen muss, finde ich richtig! Lustigere Strafen sind da immer noch, dass man 5€ bezahlen muss, wenn man eine Straße nicht auf dem kürzesten Weg überquert und fürs unnötige rumfahren muss man 20€ zahlen.

Den Teilsatz mit dem übermäßig lauten Schließen von Fahrzeugtüren muss ich bei Gelegenheit mal meiner Mutter vorlegen.

Aber nicht so, dass ich jedes Mal denke mein halbes Auto fliegt weg!
default_icon_mad.gif
Was du deinem Auto antust, ist ja deine Sache...
Ich hatte da immer so nen Satz wenn ne gewissen Dame als bei meinem Tigra die Tür zugeknallt hat: "Das ist ein Auto UND KEIN PANZER!"
default_wink.png

Kollege von mir hats mal geschafft das er bei meinem Tigra die Tür so fest zugeknallt hat, das die Scheibe aus der Führung gesprungen ist.
default_icon_surprised.gif

Dann lauf halt...oder krabbel durch den Kofferraum rein. Auch deine Sache...

@ HT:

Wenn se's kaputt macht, kauft sie ein Neues.

dann aber in einer fck-getreuen farbe...
default_wink.png
weil die farbe, die es jetzt hat...naja...
default_wink.png

Ich hatte da immer so nen Satz wenn ne gewissen Dame als bei meinem Tigra die Tür zugeknallt hat: "Das ist ein Auto UND KEIN PANZER!"
default_wink.png

nach der wende...hiess das immer...das ist ein auto und kein trabbi...
default_laugh.png

die hat bestimmt ihr Tage...da sind frauen immer so...*urlaub*

Zurück
Oben