Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

An Redkal und die Mannschaft

Lieber Herr Redkal,

Sie sind die ärmste Sau auf dem Betze, Sie müssen dafür grade stehen was einige Deppen nach der Meisterschafft 98 versaut haben! Sie kamen in Die Pfalz und und brachten eine Menge Euphorie mit, Sie sind ehrlich, direkt und gradlinig, davor haben Sie meinen Respekt!

Sie haben den Mut gehabt unseren Verein in der derzeitigen Situation zu übernehmen und eine junge, hungrige Truppe zu formen. Leider ist dies noch nicht ganz gelungen!

Trotzdem glaube ich weiter an Sie. Für mich sind Sie der richtige Trainer!

Ich scheiße auf die Aussagen die manche über ihr Auftreten äußern, mir ist es egal ob Sie Kaugummi kaufen oder nicht oder ob Sie aus der Flasche Cola saufen. Sie haben anderen Trainern alá Topmöller einiges voraus! Sie haben einen Arsch in der Hose!

Ich hoffe Sie geben nicht auf und gehen Ihren weg, denn Sie und die Mannschaft müssen gegen die ganze Scheiße die die letzten Jahre passiert sind ankämpfen! Es ist schwer aber ICH gehe mit Ihnen diesen Weg!

Ich glaube auch nicht das ein anderer Trainer mehr bewirken könnte, sonst hätte man viel mehr beschwerden innerhalb der Mannschaft gehört!

Ich weiß nichts ob Sie dies Lesen können, aber ich stehe hinter Ihnen, denn Sie sind für mich ein großer!

Und liebe Mannschaft des Fck´s ich weiß das ihr gut spielen könnt und ihr wisst es auch!

Das habt ihr schon bewiesen und ihr gehört nicht dahin wo ihr gerade steht!

Viele von euch haben letztes Jahr auch schon um den Aufstieg gespielt und da kommen wir sicherlich wieder hin! Auch wenn es seine Zeit braucht!

Auch an euch glaube ich, und ihr habt meine Unterstüzung!

Sippel, Fromlo, Kotysch, Opara, Simpson und wie Sie alle heißen ich glaube an euch, und ihr seid mein Fck!

Ich glaube das ihr keinen geldgeilen Säcke seid, auch wenn ich vllt zu naiv bin!

Aber zeigt en den ewigen Besserwissern das ihr was drauf habt, denn ihr könnt es wenn ihr an euch glaubt!

Mit teuflichen grüßen

Räschdalauternfan

Super Brief, wenn du vielleicht die Kraftausdruecke rausnimmst und dich so dem Ton von 80% deines Schreibens anschliesst ist es sogar Druckreif.

Klasse brief, würd ich sofort unterschreiben.. Würd den am liebsten ausdrücken, unterschreiben und aufen Betze schicken, oder den Spieler vorm letzten Spiel 20 Exemplare vor den manschaftsbus legen, wenn dieser am Gelterswoog parkt...

Ich unterschreibe das nicht, für mich ist es nicht "die liebe Mannschaft", sondern vielmehr die unfähige und nicht-zweitligataugliche Mannschaft und der Trainer ist möglicherweise in der Tat die ärmste Sau, hat hier aber auch schon seit Monaten das Sagen und zuletzt sogar 14 Tage Zeit zur Vorbereitung und ich habe heute keinerlei Besserung/Entwicklung gesehen - warum???

Schön geschrieben,

aber vergebene Liebesmühe.

Mittlerweile nur noch Söldner am Start und das seit Jahren, die juckt doch so ein Brief net !

Steigen wir ab, kein Thema dann wechseln sie zu einem anderen Verein.

Sorry, aber schiebe echt Frust. Kann im Moment keine Durchhalteparolen mehr hören.

Ich bin weiterhin Fan des FCK, schäme mich aber derzeit dafür....

Naja, da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.

Zu Rekdal gebe ich Dir unumwunden Recht. Daß er diei Standards in den 2 Wochen nicht reinbekommen hat, war vielleicht auch sein Fehler, aber das können nur eifrige Trainingsbeobachter beurteilen.

Zu der Mannschaft habe ich eine andere Meinung. Bis auf wenige ausnahmen ist das eine recht seelenlose Truppe, die scheinbar als erstes mal an ihren Geldbeutel denkt, dann ob die Haare auch schön liegen, und drittens, was sie dann heute abend mit Mutti machen.

Es gab auch heute wieder Situationen während des Spieles, wo ich mich gefragt habe, welche Charaktereigenschaften muß ein Fußballprofi mitbringen. Da stehen die, wenn der Ball mal nicht gerade in unmittelbarer Nähe ist, vollkommen teilnahmslos herum, und sind eigentlich nur mit sich selbst beschäftigt.

Kämpfen,Einsatz und Leidenschaft sind keine guten Tugenden oder Fähigkeiten eines Fußballspielers. Sie sind das grundlegenste Handwerkszeug. Wenn man das nicht hat, hat man schlichtweg seinen Beruf verfehlt. Oder einen Dummen gefunden, der einem dafür auch noch Geld gibt.

Also Hoffnung, Glaube an die Mannschaft in allen Ehren. Aber ich hab eher die Vermutung, damit wirst Du, was die Mannschaft angeht, bitter enttäuscht werden.

Gruß

Ich würde Herr Rekdal nicht mit Herr Redkal anschreiben
default_wink.png
Inhaltlich lobenswert, vielleicht sprachlich noch etwas aufpolieren.

Schön geschrieben,

aber vergebene Liebesmühe.

Mittlerweile nur noch Söldner am Start und das seit Jahren, die juckt doch so ein Brief net !

Steigen wir ab, kein Thema dann wechseln sie zu einem anderen Verein.

Sorry, aber schiebe echt Frust. Kann im Moment keine Durchhalteparolen mehr hören.

Ich bin weiterhin Fan des FCK, schäme mich aber derzeit dafür....

Das darfst Du nicht tun. Du kannst Dich für die Mannschaft schämen, für die handelnden Personen im Verein auch, hier und da auch für das Umfeld, aber nie, nie darfst Du Dich für Deinen Verein schämen.

Das darfst Du nicht tun. Du kannst Dich für die Mannschaft schämen, für die handelnden Personen im Verein auch, hier und da auch für das Umfeld, aber nie, nie darfst Du Dich für Deinen Verein schämen.

Ich denke Du weißt was ich meine, Arbeitskollegen etc. ziehen einen auf wie wir uns präsentieren.....

Aber klar der FCK wird immer mein Verein sein, ich schäme mich aber für die meisten Spieler, die das Trikot des FCK nicht würdig sind.

der einzige wo ein Söldner ist ist der Beda .. der größte Alibifussballer den ich jemals gesehen habe...

Edit => Der Brief is klasse meine Unterschrift hast du auch!

Ich denke Du weißt was ich meine, Arbeitskollegen etc. ziehen einen auf wie wir uns präsentieren.....

Aber klar der FCK wird immer mein Verein sein, ich schäme mich aber für die meisten Spieler, die das Trikot des FCK nicht würdig sind.

Schon klar, ich weiß, was Du meinst, mir ist es als Gladbach-Fan letztes Jahr nicht anders gegangen. Du fährst montagsmorgens mit einem Scheiß-Gefühl in die Firma, ständig kommen blöde Bemerkungen, und das tut einem irgendwann richtig körperlich weh, weil man einfach keine Besserung sieht.

Und ich sehe bei Euch unheimlich viele Parallelen zu uns letztes Jahr. Aus dem Grund kann ich nachvollziehen, wie hilflos man sich als Fan fühlt.

Mir fällt auch nichts ein, womit ich Dich aufbauen könnte, aber dann müßt Ihr es halt eben mit Glück und Dusel schaffen, irgendwie drin zu bleiben.

Und dann feiert Ihr Fans Euch eben selbst.

Kopf hoch

Schon klar, ich weiß, was Du meinst, mir ist es als Gladbach-Fan letztes Jahr nicht anders gegangen. Du fährst montagsmorgens mit einem Scheiß-Gefühl in die Firma, ständig kommen blöde Bemerkungen, und das tut einem irgendwann richtig körperlich weh, weil man einfach keine Besserung sieht.
Und ich sehe bei Euch unheimlich viele Parallelen zu uns letztes Jahr. Aus dem Grund kann ich nachvollziehen, wie hilflos man sich als Fan fühlt.

Mir fällt auch nichts ein, womit ich Dich aufbauen könnte, aber dann müßt Ihr es halt eben mit Glück und Dusel schaffen, irgendwie drin zu bleiben.

Und dann feiert Ihr Fans Euch eben selbst.

Kopf hoch

Danke und schaut das ihr wenigstens aufsteigt ! Pro Traditionsvereine !

Danke und schaut das ihr wenigstens aufsteigt ! Pro Traditionsvereine !

Eben, darum geht es. Tradition verpflichtet. Und so entsteht das wahre Fansein. Nicht dadurch, daß irgendein durchgeknallter Milliardär sich ein Spielzeug anschafft.

Egal in welche Liga die mal absteigen sollten, denen trauert keiner nach. Selbst die eigenen Fans nicht, sucht man sich halt was anderes.

Aber das ist kein gelebtes Fansein. Das ist man mit dem Herzen, und das gibt es eben nur in Traditionsvereinen wie Euch, München, Hamburg, ja selbst in K***, und natürlich auch bei uns.

Aber Ihr solltet es bei den nächsten Spielen auch mal deutlich machen, daß Ihr der FCK seid, nicht die, die mal für 24 Monate bei Euch einen Vertrag unterschrieben haben.

Gruß

Eben, darum geht es. Tradition verpflichtet. Und so entsteht das wahre Fansein. Nicht dadurch, daß irgendein durchgeknallter Milliardär sich ein Spielzeug anschafft.
Egal in welche Liga die mal absteigen sollten, denen trauert keiner nach. Selbst die eigenen Fans nicht, sucht man sich halt was anderes.

Aber das ist kein gelebtes Fansein. Das ist man mit dem Herzen, und das gibt es eben nur in Traditionsvereinen wie Euch, München, Hamburg, ja selbst in K***, und natürlich auch bei uns.

Aber Ihr solltet es bei den nächsten Spielen auch mal deutlich machen, daß Ihr der FCK seid, nicht die, die mal für 24 Monate bei Euch einen Vertrag unterschrieben haben.

Gruß

Dazu ist leider unser eigenes Fanlager schon zu sehr zerrüttet. Es wird sich mehr unter den Fans gestritten, als dass sie mal die Mannschaft tatkräftig unterstützen. Unsere Fans haben sich in Gruppen geteilt...leider
default_sad.png
Ich denke, da werden wir auch so schnell nicht wieder rauskommen. Hier in Lautern ist im Moment einfach alles im Argen. Es ist alles nur noch Verzweiflung....Die Angst vor der Regionalliga scheint den ganzen Verein, sowie das Umfeld zu lähmen.

Dazu ist leider unser eigenes Fanlager schon zu sehr zerrüttet. Es wird sich mehr unter den Fans gestritten, als dass sie mal die Mannschaft tatkräftig unterstützen. Unsere Fans haben sich in Gruppen geteilt...leider
default_sad.png
Ich denke, da werden wir auch so schnell nicht wieder rauskommen. Hier in Lautern ist im Moment einfach alles im Argen. Es ist alles nur noch Verzweiflung....Die Angst vor der Regionalliga scheint den ganzen Verein, sowie das Umfeld zu lähmen.

hab das spiel beim arbeitskollegen in zornheim bei mz gesehen.. musste in der 91 los weil ich sonst den bus nicht mehr bekommen hätte und hab im zug nachhause (mainz bis worms) erfahren, das das ergebnis so geblieben ist. ein aus dem fenster starren. danach ein aufs plakat starren und danach ein an die decke starren.. als ich dann wieder in der realen welt "angekommen" war, schaute ich meine schaal und mein trikot an und dann wieder aus dem fenster... mit den gedanken noch beim "abseitstor" und vorm geistigen auge den gegentreffer...

ich hab mich so zuversichtlich auf das spiel eingestellt und dann klappte nichts. bei uns stimmt leider im moment so ziemlich garnix. hoffe, dass gegen aue wenigstens die selben geilen 21.000 oben sind wie gegen osnabrück, damit die anti stimmung weg bleibt.

ich hab wahnsinnige angst vorm abstieg in die 3. BL bzw. RL weil wir die kohle für die 3. Bl dann eh nicht mehr haben.. aber soweit ist es noch lange nicht. die jungs kommen da unten wieder raus. ich glaub daran. aber stelle mir im hinterkopf immer häufiger die frage ob das dran glauben noch was bringt.. mein dad dachte er erlebt es nie, dass der fck deutscher meister wird. und er hat es gleich 2 mal erlebt. ich denke ich erlebe auch keine deutsche meisterschaft mehr vom fck.. und ich hoffe auch keinen 2. BL abstieg..

ich muss mir auch einiges anhören. aber ich bin selbst schuld.. wenn ich an nem tag wie heute das trikot in der arbeitstasche un den schaal aufgrund der kälte um den hals hab und in mainz zur arbeit gehe... mir danach noch mit nem typischen 05er (2 bayern trikots von makaay und schweini im schrank, aber nur eins von 05 mit demirtas... also waschechter mainzer, so sin se nämlich fast alle... hab noch 2 weitere davon bei mir auf der arbeit... und find bestimmt noch mehr von der sorte: "steigt mainz ganz ab, werd ich halt wieder fcb fan so wie vor 3 jahren".....) das spiel angeschaut habe... natürlich mit trikot an und schaal.. genau die kombi mit der wir 2 wochen zuvor 3:0 siegten.. nichtmal kontaktlinsen hab ich an gehabt weil ich die vorletzten sonntag auch nicht an hatte...

ich bin trotz all der dummen sprüche und der schlechten lage, immernoch froh und vor allem STOLZ:twisted: ein lautrer zu sein und zeige es auch nach außen!! klar selbst schuld dass ich mir dann sprüche anhören muss.. aber ich interpretiere es immer als neid.. auf unsere geile fanszene, unsere tradition, unser stadion... alles was mz nur durch den aufstieg bekommt und nocht nichtmal annähernd so gut wie wir.. tradition verbessert sich dadurch sowieso nicht und die fanszene wird zwar größer aber bestimmt nicht besser... siehe bsp. KL since glory 90's....

lasst euch nicht unterkriegen leute... am sonntach gibts wieder 3 punkte in unser aller zuhause dem betze... und dann sieht die welt schon wieder ganz anders aus
default_wink.png

Rekdal weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...gehe nach Norwegen zurück......

Man wann wird es dem Vorstand klar, was für ein sch... Trainer das is beruflich gesehen..wir haben der muss weg bevor wir in der dritten Liga landen!!!

haste auch ne aussage, oder willste nur rumschreien hier? nimm stellung zum eingangspost, argumentiere, überzeuge die mituser sachlich. aber son rumgebrülle nervt, sorry.

klasse brief..

aber bei der mannschaft is hopfen und malz verloren.. es zeigt sich immer mehr das, was flo zu uns nach dem spiel gegen wehen meinte...

Ich unterschreibe das nicht, für mich ist es nicht "die liebe Mannschaft", sondern vielmehr die unfähige und nicht-zweitligataugliche Mannschaft und der Trainer ist möglicherweise in der Tat die ärmste Sau, hat hier aber auch schon seit Monaten das Sagen und zuletzt sogar 14 Tage Zeit zur Vorbereitung und ich habe heute keinerlei Besserung/Entwicklung gesehen - warum???

Du hast Recht,aber was soll man denn tun?

Sich zuhause hinsetzen am Sonntag und sagen: Ich hab zwar ne DK,aber die spielen so eine Sch...,die ünterstütze ich nicht mehr und das Geld für Auswärtsspiele schenke ich der Wohlfahrt.

Naja,bis zu bitteren Ende kann man da nur sagen... Vielleicht sollte man wirklich mal so einen Brief verfassen,den die Spieler lesen müssen!

ach,so ein brief bringt doch bei denen nix... da siehste doch, das die einzisten wo sich reinhängen unsere 2 jungen goalies sind.. der rest trabt lustlos über den platz zum großteil... ich sags ja,flo hatte recht..

da müßte ein normale fan mal in die kabine und da mal ne saftige ansprache halten.. wenn man dann net motiviert raus geht, dann weis ich ach net.. schlimmer kanns eh net mehr kommen.die letzten jahre wurden einige briefe verfasst, aber die bringen jetzt nix mehr..

wenn ein spieler ne 08/15 und 0-bock-einstellung hat, dann geht auch so ein brief am arsch vorbei..und die bestätigung, das wir enige solcher spieler haben, zeigt ja der derzeitge platz plus die körpersprache vereinzelter...

Zurück
Oben