Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Andreas Ivanschitz (...wechselt zu den Seattle Sounders)

Könnte mir vorstellen, dass er nach Halfar keine größere Rolle mehr Spielt. Für die 8/10 gibt es ja nun etliche Optionen, Ivanschitz wäre weder besonders günstig, noch hat er irgendeinen Wiederverkaufswert.

Könnte mir vorstellen, dass er nach Halfar keine größere Rolle mehr Spielt. Für die 8/10 gibt es ja nun etliche Optionen, Ivanschitz wäre weder besonders günstig, noch hat er irgendeinen Wiederverkaufswert.
Er bringt aber etwas anderes mit, nämlich die Erfahrung von über 300 Profispielen, etwas was bei uns im Kader vollkommen fehlt.
Wenn man ihn bekommen kann, wäre es ein Top-Transfer, glaube aber er wäre nur im Falle eine Aufstiegs eine Option gewesen.

Er bringt aber etwas anderes mit, nämlich die Erfahrung von über 300 Profispielen, etwas was bei uns im Kader vollkommen fehlt.
Wenn man ihn bekommen kann, wäre es ein Top-Transfer, glaube aber er wäre nur im Falle eine Aufstiegs eine Option gewesen.
​I totally agree.
Ivanschitz would be perfect transfer!
Leader in Midfield.

Würde ihn mit Kusshand nehmen! Unabhängig von Halfar wäre er für uns alleine schon aufgrund seines Alters und der damit verbundenen Erfahrung Gold wert. Dazu starke Standards, sichere Elfer, gute Spieleröffnung. Bitte möglich machen...

Nicht dass ich euch sportlich widersprechen wollte. Ivanschitz wäre ein echter Königstransfer. Schussstark, erfahren, kreativ, alles wirklich gut.
Aber: Nach Schätzungen hatte er in Levante 1,3 Millionen im Jahr. Also etwa so viel wie Matmour und Sippel zusammen. Selbst wenn er verzichtet und für 1 Million kommt. Macht das denn Sinn, wenn man vorher die alten, teureren Spieler aussortiert hat? Ist die neue Philosophie dann konsequent durchgezogen worden? Dazu gibt es für einen 31jährigen nie mehr Ablöse, es ist also in jedem Fall ein wirtschaftliches Minusgeschäft. Mit einer guten Vorbereitung trau ich Jenssen und Klich locker zu, eine ähnliche Rolle zu übernehmen.

Nicht dass ich euch sportlich widersprechen wollte. Ivanschitz wäre ein echter Königstransfer. Schussstark, erfahren, kreativ, alles wirklich gut.
Aber: Nach Schätzungen hatte er in Levante 1,3 Millionen im Jahr. Also etwa so viel wie Matmour und Sippel zusammen. Selbst wenn er verzichtet und für 1 Million kommt. Macht das denn Sinn, wenn man vorher die alten, teureren Spieler aussortiert hat? Ist die neue Philosophie dann konsequent durchgezogen worden? Dazu gibt es für einen 31jährigen nie mehr Ablöse, es ist also in jedem Fall ein wirtschaftliches Minusgeschäft. Mit einer guten Vorbereitung trau ich Jenssen und Klich locker zu, eine ähnliche Rolle zu übernehmen.
​Then maybe Halimi?
He is young, extra talent, wont ask a lot of money, plus fee would be max. 1M?

Wenn wir jetzt anfangen nur noch Spieler zu holen mit der hintergründigen Frage ob da ein Wiederverkaufswert ist, dann lassen wirs am besten ganz sein. Ivanschitz wäre der Transfer überhaupt, den wir tätigen könnten. Zentral im Mittelfeld, ein Leader, einer mit Erfahrung, Standarts sind nicht zu verachten, durchaus auch eine positive Persönlichkeit. Alles was uns abgeht im Kader.

Dürfte doch eigentlich kein Problem sein 1-2 Spielern deutlich mehr zu bezahlen, wir haben bisher 4.6 Mio.€ in Transfererlösen eingenommen und haben angeblich wieder einen Spieleretat von 11 Mio.€, wo geht das ganze Geld hin?

​Then maybe Halimi?
He is young, extra talent, wont ask a lot of money, plus fee would be max. 1M?
​He would be awesome. Maybe a bit more expensive that that (because bigger clubs are interested) but I think he could be worth it. His vision, passing and set pieces are excellent for his age.
Wenn wir jetzt anfangen nur noch Spieler zu holen mit der hintergründigen Frage ob da ein Wiederverkaufswert ist, dann lassen wirs am besten ganz sein. Ivanschitz wäre der Transfer überhaupt, den wir tätigen könnten. Zentral im Mittelfeld, ein Leader, einer mit Erfahrung, Standarts sind nicht zu verachten, durchaus auch eine positive Persönlichkeit. Alles was uns abgeht im Kader.
​Sind "hintergründige" Fragen wie Geld nicht eigentlich total vordergründig? Ich kenne keine Fakten, aber ich denke, dass mit so einem Transfer keine zwei Jahre 2. Liga mehr drin wären. Das Risiko wäre enorm. Stuttgart und Hamburg haben gezeigt, wie man es nicht macht. Die hatten nach ein paar Jahren dutzende Kaderleichen angesammelt, die sehr teuer waren, aber keiner mehr haben wollte.

Dürfte doch eigentlich kein Problem sein 1-2 Spielern deutlich mehr zu bezahlen, wir haben bisher 4.6 Mio.€ in Transfererlösen eingenommen und haben angeblich wieder einen Spieleretat von 11 Mio.€, wo geht das ganze Geld hin?
​Guter Einwand, nach den Transfers glaube ich sogar, dass das finanziell machbar wäre. Wahl, Wood und ggf. Terodde sollten nicht mehr als 2,5 kosten.
Aber es ist dann eine Philosophiefrage, die mit dem Abgang von Sippel und Matmour ja eigentlich schon beantwortet wurde.

​EIn bißchen Geld müssen wir auch für die Rückzahlung (!) der Anleihe zurücklegen. 2019 ist schon in 4 Jahren.

​He would be awesome. Maybe a bit more expensive that that (because bigger clubs are interested) but I think he could be worth it. His vision, passing and set pieces are excellent for his age.
​That's why i want him. Plus, we should have the advantage because we can offer him first team place, that's something that bigger clubs can't.

Ich sehe das nicht so kritisch wie viele hier. Letzten Endes liegt es wohl an Ivanschitz selbst, was er will: Entweder in den USA die Karriere fett bezahlt früher ausklingen lassen als nötig, oder mit 30 nochmal eine echte Herausforderung annehmen, bei der er eine Schlüsselfigur wäre. Genau das fehlt ihm nämlich noch im Portfolio. Wenn man aufs Abstellgleis geschoben wurde und ehrgeizig ist, will man das wieder gradebiegen.
Vorstellbar ist eine liga-abhängige Vertragsgestaltung, die sein Gehalt im Aufstiegsfall erhöht und bei einem Zweitligaverbleib trotz wahrscheinlicher Spitzenverdienerkonditionen nicht allzu teuer für uns ist.
Was sein Alter angeht:
In der abgelaufenen Saison haben uns genau solche Spieler gefehlt. Nur 2 Leute von seiner Erfahrung bzw. einem ähnlichen Kaliber und wir hättens gepackt. Es haben die Leader gefehlt, die den jungen Leuten den Kopf gewaschen haben und auch die offensive Qualität.
Wenn man sich ansieht, dass wir mit Schindele einen 21-jährigen IV haben, vielleicht noch den gleichaltrigen Wahl holen und im Tor auch zwei Leute stehen haben, die nicht älter als 23 sind sowie im Mittelfeld den 20-jährigen Manfred haben, ergänzt durch einen 20jährigen Thommy sowie den 22 Jährigen Hofmann und den 21 jährigen Jacob im Sturm, dann haben wir genug junges Gemüse. es stellt nämlich auch nach den Abgängen der Leihspieler immernoch fast die Hälfte des Kaders, denn auch die Nächstälteren sind unter 25 Jahre alt.
Richtig "alte Säcke" sind bzw. wären bei einer Ivanschitz-Verpflichtung nur:
Jenssen (27)
Karl (29)
Halfar (28)
Löwe (26)
(Matmour (30) zähle ich mal nicht mit, da ich nicht von einem Verbleib ausgehe)
+ Ivanschitz wären das gerade mal 5 Mann im gesamten Kader, die über 25 Jahre alt sind. Das ist vertretbar und verkraftbar, ohne dass man den Weg mit der Nachwuchsförderung gefährdet oder ad absurdum führt. Wir brauchen ein paar Haudegen, die das junge Gemüse führen und ihm bei Spinnereien verbal was auf die Zwölf geben. Dass dafür allein der mahnende Trainer nicht ausreicht, hat man am Saisonfinale gesehen. Dieser Umstand hat uns nämlich den Aufstieg gekostet.

Also mit Ivanschitz könnte ich mich anfreunden. Die Erfahrung, die er mitbringt, wäre nicht so verkehrt.

Ich denke wir brauchen auf den drei MF-Offensivpositionen mindestens 6 Spieler, eher 7. 
​Zimmer, Jenssen, Thommy, Gaus
neu:  Görtler?, Halfar
weg: Stöger, Demirbay, Younes, Matmour
In wie weit man mit Görtler fest planen kann und Gaus wieder richtig angreifen kann muss man noch sehen. Zimmer kann man zudem auch auf der AV brauchen und Jenssen auf der Doppelsechs. Einen guten Offensiven brauchen wir da schon noch. Über Ivanschitz kann ich momentan wenig sagen, war auf´jedenfall mal ein sehr Guter.

Manni hast du vergessen, dann hast du 7. Zumal ich mir auch Ring oder Klich auf der 10 vorstellen kann.
Wenn man Gaus oder Görtler so wenig vertraut, dass sie nicht mal Nummer 6 oder 7 auf diesen drei Positionen sein können (sprich, es müssen sich drei Leute verletzen, dass sie zum Einsatz kommen), dann kann man sie direkt entlassen bzw. gar nicht erst holen.

Manni hast du vergessen, dann hast du 7. Zumal ich mir auch Ring oder Klich auf der 10 vorstellen kann.
Wenn man Gaus oder Görtler so wenig vertraut, dass sie nicht mal Nummer 6 oder 7 auf diesen drei Positionen sein können (sprich, es müssen sich drei Leute verletzen, dass sie zum Einsatz kommen), dann kann man sie direkt entlassen bzw. gar nicht erst holen.
​Klich, Ring und Karl brauchen wir auf der Doppelsechs, sonst muss da noch einer verpflichtet werden. Und Ring ist für mich auch definitiv ein 8ter ("Box-to-Box-Player" sagt man glaub) und kein 10er.
Ob Görtler oder Manni in der 2.Liga gleich funktionieren kann man einfach nicht voraussagen. Man wird ihnen die Chance geben und dann sehen ob es gleich klappt wie bei Heintz und Orban oder eher nicht wie bei Zellner oder Linsmayer. Aufjedenfall braucht man eine gewisse Anzahl von Spielern mit denen man fest planen kann (soweit das möglich ist...). Von Ivanschitz würde ich erwarten dass er gleich funktioniert, Görtler und Manni muss man ggf. Zeit geben.

Man muss erstmal abwarten ob Ring überhaupt bleibt und bei Klich habe ich keine großen Hoffnungen mehr, hab da so das Gefühl das er körperlich zu schwach für die 2 Liga ist und nicht bereit ist auch mal Gras zufressen.

Ivanschitz könnt man gut gebrauchen. Ich glaub nicht, das er in "konkurenz" zu Halfar stehen würde. Ich bin der Meinung, das Ivanschitz defensiver eingesetzt werden kann als Halfar. Ring und Ivanschitz auf der Doppel-6, Halfar davor, links Thommy/'Gaus, rechts Zimmer/Thommy, was wär nicht so schlecht wie ich finde. Und mit der Doppel-6 kann man ganz schnell und leicht auf ein 4-1-4-1 verschieben.

Alleine seine Erfahrung wäre Gold wert. Wenn er dann noch wirklich Lust hat ,bereit ist eben auch in Sandhausen Dreck zu fressen, dann gerne.
Ich hoffe ja wir spielen wieder mit 2 Stürmern, da auch ein Halfar keine Torgefahr aus dem Mittelfeld bringt. 1 Stürmer funktioniert eben nur, wenn das Mittelfeld torgefährlich ist. Das ist es Stand jetzt einfach nicht.

Trotz 05er-Vergangenheit wäre das natürlich ein hervorragender Transfer. Das Problem sehe ich eher darin, dass es mit 31 wohl einer seiner letzten Verträge wird, dessen Grundgehalt nur gegen eine entsprechend lange Laufzeit gedrückt werden dürfte. 

Kontakt zum <font color="#0066cc">1. FC Kaiserslautern</font>, der allerdings den Aufstieg in die <font color="#0066cc">deutsche Bundesliga</font> verpasst hat, habe es bereits gegeben, auch ein eventuelles US-Abenteuer schloss Ivanschitz in seinem letzten SportWoche-Interview nicht aus. "Wenn das Gesamtpaket passt - warum nicht?" Weniger realistisch: Ivanschitz wurde zuletzt auch mit dem <font color="#0066cc">LASK</font> in Verbindung gebracht.
"Nachdem ich in den letzten sieben Runden nur noch einmal zum Einsatz gekommen bin, war eine Trennung die sportlich vernünftigste Lösung", so Ivanschitz, der am Dienstag ein Gespräch mit Club-Präsident Quico Catalan hatte. "Als Profi habe ich die Personalentscheidungen von Trainer Lucas Alcaraz immer akzeptiert, und da er Levante auch in der kommenden Saison betreuen wird, hatte ich begründete Zweifel, dass sich meine Einsatzzeiten wieder deutlich erhöhen würden."

Und jetzt? "Tatsache ist, dass ich topfit und nach wie vor sehr motiviert bin, einige Jahre auf höchstem Niveau anzugreifen", sagte der Mittelfeldspieler.
http://sportnet.at/home/fussball/international/spanien/4752215/Will-auf-hochstem-Niveau-angreifen_Andreas-Ivanschitz-ist-vereinslos

Wird auch mit 1860 in Verbindung gebracht, die zweite Liga soll kein Hindernis sein.
<a style="line-height:1.6;" href="http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.neuzugang-fuer-1860-ivanschitz-berater-gab-kontakt-zu-poschner.a72fd26b-37fe-4497-92e0-19a6ae7c20ee.html">http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.neuzugang-fuer-1860-ivanschitz-berater-gab-kontakt-zu-poschner.a72fd26b-37fe-4497-92e0-19a6ae7c20ee.html</a>

So wie ich das sehe, läuft er schon seit 2 Jahren seiner Form ziemlich hinterher - weiß nicht.

Seattle ist halt auch schöner als Lautern.
default_icon_redface.gif

Zurück
Oben