Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Andreas Reinke

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Da Macho unseren Verein verlassen hat würde ich es begrüßen, wenn wir als Ersatztorwart einen erfahrenen, älteren Torwart verpflichten würden. Andreas Reinke steht ohne Verein da und wir könnten ihn somit wieder zurück an den Betzeberg holen.

Das Thema wurde hier schon mit pro und contra diskutiert
default_icon_smile.gif

Da er nicht vereinslos ist, dürfte er erst in der Transferperiode im Winter wechseln.

Im Januar 2007 absolvierte Reinke, diesmal als Ersatz für den leicht verletzten Tim Wiese, seine ersten beiden Bundesligaspiele (2:0 gegen Bayer 04 Leverkusen, 0:2 gegen den FC Schalke 04) nach der Verletzung für den SV Werder.

Dass dies die letzten Bundesligaspiele seiner Karriere waren, wurde klar, als Klaus Allofs im Mai 2007 bekannt gab, dass Reinkes auslaufender Vertrag mit Werder Bremen nicht verlängert werde. Da Reinke keinen neuen Klub gefunden hat, beendete er seine Karriere als aktiver Fußball-Torwart.

Quelle: Wikipedia

Edit: Oh man, wie langsam kann ich denn sein. Sorry:oops:

Wobei es natürlich auch einen Rücktritt vom Karrierreende geben könnte wenn sich ein Verein für Reinke fidnet.

Wobei Ich glaube das das Karierreende der richtige Schritt war. Reinke hat seinen Zenit inzwischen deutlich erreicht. Bei seinen Einsätzen letztes Jahr hat man deutlich gesehen warum er nur noch Ersatz war.

Ich denk man sollte zum richtigen Zeitpunkt abtreten. Reinke denk Ich hat das getan. Er war Pokalsieger sowie deutscher Meister er muss keinem mehr etwas beweissen.

Er käme ja auch eher als Standby-Profi in Betracht. Zudem könnte er Fromlowitz und Sippel mit seiner Erfahrung sicher auch den einen oder anderen Tip geben...

Da Reinkes Stil ein völlig anderer war, wäre es umso sinnvoller. Nichts gegen Ehrmanns Torwartschule, aber ein Hang zu übetriebener Show ist bei all seinen Eleven unverkennbar. (Wie der Herr, so's G'scherr)

Wobei es geil war am Freitag als er im Kabinengang sein Essen reingeschauffelt hat
default_icon_smile.gif
Kam glaub bei RLP Aktuell am Samstag

Also bis zur Winterpause und dann als Nr 3 ,könnte man schon an ihn denken. das wär die beste Lösung denke ich.

Da Reinkes Stil ein völlig anderer war, wäre es umso sinnvoller. Nichts gegen Ehrmanns Torwartschule, aber ein Hang zu übetriebener Show ist bei all seinen Eleven unverkennbar. (Wie der Herr, so's G'scherr)

Ja, abgesehen von Jupp Elting war Reinke wohl der unspektakulärste Torwart bei uns in den vergangegen 40 Jahren. Ich glaub aber nicht, dass er sich noch einmal von seiner Güstrower Idylle weglocken lässt.

Ja, abgesehen von Jupp Elting war Reinke wohl der unspektakulärste Torwart bei uns in den vergangegen 40 Jahren.

Genau! Wo andere Torhüter halsbrecherische Panthersätze machten, um den Ball *beinahe* noch zu kriegen, stand der Reinke einfach da und pflückte die Kirsche fast wie eine Rückgabe aus der Luft. Nicht jedem ist dieses gute Stellungsspiel aufgefallen - weshalb man leider oft hört "was hat der schon groß geleistet".

Genau! Wo andere Torhüter halsbrecherische Panthersätze machten, um den Ball *beinahe* noch zu kriegen, stand der Reinke einfach da und pflückte die Kirsche fast wie eine Rückgabe aus der Luft. Nicht jedem ist dieses gute Stellungsspiel aufgefallen - weshalb man leider oft hört "was hat der schon groß geleistet".

Er ist immerhin der einzige im deutschen Profibereich, der als Stammtorhüter mit zwei verschiedenen Mannschaften Deutscher Meister wurde. Das sagt schon einiges.

bitte , reinke nur wenn jemand vorausschauen kann, das er keine einsätze machen wird.. solche patzer wie reinke bei uns hatte, da reiht er sich nahtlos bei einem pannen-oli reck oder piplica ein...

bitte , reinke nur wenn jemand vorausschauen kann, das er keine einsätze machen wird..

Dann brauchen wir ihn ja auch nicht zu verpflichten! Ich sehe in Reinke immer noch den besseren Torwart als Ehrmann!

Aber es ist halt so bei uns, der mit der größten Klappe, spektakulärsten Flug oder Anmache der Gegner ist halt Kult. Aber Kult hat nichts mit gut oder schlecht zu tun!

dann mach halt einen gähn-smiley.. is doch so, das , wenn man an reinke denkt, net an die guten leistungen die mal ab und an vorhanden waren denkt, sondern an die häufigen patzer... siehe das mit der hand heben (bis heute unerreicht), oder die ganzen patzer im dfb-pokalspiel gegen die batzis...

@sF:

das hat nix mit kult zu tun.. gerry war und ist einfach besser... hätten wir damals net so ne gute mannschaft gehabt, wären wir mit so einem torwart niemals DM geworden.. nicht u vergessen das abstiegsendspiel gegen l´kusen...

Dann brauchen wir ihn ja auch nicht zu verpflichten! Ich sehe in Reinke immer noch den besseren Torwart als Ehrmann!

Roooonnnniiiiieeee Hellström!
default_wink.png

Also von mir aus könnte der Dicke so für eine Saison bei uns die Bank hüten. So im Notfall packt er das auch noch.

Reinke? Was sollen wir denn bitteschön mit Reinke? Der gute Mann ist mittlerweile 38 und hat sein letztes Spiel vor gut 1,5 Jahren gemacht. Wann er zum letzten mal voll trainiert hat will ich lieber garnicht wissen. Der würde uns nichtmal als Nummer 3 helfen.
default_icon_neutral.gif

Mit Fromlowitz/Sippel für die 1. und Sippel/Steigerwald für die 2. sind wir außerdem gut besetzt.
default_icon_cool.gif

Reinke? Was sollen wir denn bitteschön mit Reinke? Der gute Mann ist mittlerweile 38 und hat sein letztes Spiel vor gut 1,5 Jahren gemacht. Wann er zum letzten mal voll trainiert hat will ich lieber garnicht wissen. Der würde uns nichtmal als Nummer 3 helfen.
default_icon_neutral.gif

Mit Fromlowitz/Sippel für die 1. und Sippel/Steigerwald für die 2. sind wir außerdem gut besetzt.
default_icon_cool.gif

Und wo ist dann bitteschön die Erfahrung ab Nr.2 in der Liga nirgends also was soll das!

Sein letztes Spiel hat er nicht vor anderthalb Jahren gemacht und trainiert hat er mindestens mal bis Juni 2007, also wieder die Frage was soll das

INFORMIEREN VORM POSTEN!

Hier hat er 2007 noch gespielt gegen Barcelona Espanol:

http://www.fussballdaten.de/spieler/reinkeandreas/2007/http://www.fussballdaten.de/spieler/reinkeandreas/2007/

das hat nix mit kult zu tun.. gerry war und ist einfach besser... hätten wir damals net so ne gute mannschaft gehabt, wären wir mit so einem torwart niemals DM geworden.
Kann man bei Ehrmann genauso sagen, der war zu seiner Zeit ein durchschnittlicher Torhüter, mehr net. Ich will jetzt net die "Sellemols hosche noch in die Winnel gschiss" Keule auspacken, aber mir kommt deine Einschätzung vor als würdest du sie mehr auf persönlicher Vorliebe als auf objektiver Betrachtung basieren. Auch wenn Reincke Böcke geschossen hat, der Ehrmann war halt kein guter Torhüter.

das hat nix mit kult zu tun.. gerry war und ist einfach besser... hätten wir damals net so ne gute mannschaft gehabt, wären wir mit so einem torwart niemals DM geworden.. nicht u vergessen das abstiegsendspiel gegen l´kusen...

Mann, Mann,wo gibt es denn die großen Löffel zu kaufen, mit denen du die Fußballweisheit gefressen hast.

Deine Posts kommen meist so rüber als wärst du der unfehlbare Fußballpapst, der ex cathetra die letzten Wahrheiten verbreitet.

Reinke hatte ziemlichen Anteil an der Meisterschaft. Er war nicht spektakulär, aber sein Stellungsspiel war damals mit das beste in der Bundesliga.

Aber manche beurteilen Spieler wohl eher danach, ob sie schön prollig auftreten und sich als das darstellen, was sich Klein-Fritzchen unter nem richtigen Mann vorstellt, als nach ihren fußballerischen Fähigkeiten.

Zurück
Oben