Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Andreas Reinke

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin froh, daß es noch mehr Leute gibt die Reinkes tolles Stellungsspiel zu schätzen wissen. Für mich hatte er auch maßgeblichen Anteil an der DM 98. Jeder Torwart macht mal Fehler, auch Ehrmann hatte öfters mal böse Patzer drin. Eine Szene, die mir auf ewig im Gedächtnis bleiben wird ist das letzte Heimspiel 91. Ein Punkt zur DM und Ehrmann läßt einen eigentlich recht harmlosen Schuß von Kastenmaier (???) durch die Hosenträger rutschen. Das Ding hätte uns damals fast noch die Meisterschaft versaut. Übrigens sah er auch beim 3:1 von Bakero im Heimspiel gegen Barcelona 91 recht dumm aus. Trotzdem hab ich den Gerry immer gemocht. Und zum Thema: Reinke wäre durchaus ne Option als erfahrener Torwart auf der Bank.

Ich bin ja echt froh, dass es User gibt, die den Ehrmann genau so sehen wie ich! Er war ein guter Torhüter. Nicht mehr und nicht weniger. Seinen "Kultstatus" bekam er wegen seiner unglaublichen physischen und verbalen Präsenz auf und neben dem Spielfeld.

So ist es, satanischefärse. Als Torwart war er gut, aber selten wirklich überragend. Und ich hab damals gedacht, mich tritt ein Pferd, als es hieß, Ehrmann wird Torwarttrainer.

Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass er vernünftig mit jungen Leuten arbeiten kann und ihnen auch die Abgekklärtheit vermittelt, die ein guter Torwart braucht.

Wenn ich jetzt sehe, was der an Talenten raushaut, dann war das wohl einer meiner größten Irrtümer im Einschätzen eines Fußballers.

war kein schlechter TW, aber wirkliche beliebtheit hat er durch seine Art gewonnen
default_smile.png

aber als TW-Trainer scheint er wirklich ein Riese zu sein!!!

anders is das nicht zu erklären: WEidenfeller, Wiese, Fromlo,....

klar braucht man die Talente erstmal, aber zufall kann des alles ja net sein....

was auch auffält, das viele beim FCK gut auf der Linie waren/sind, beim rauslaufen aggressiv, aber das Stellungsspiel bei FLanken usw nicht das beste war/ist...

Und wo ist dann bitteschön die Erfahrung ab Nr.2 in der Liga nirgends also was soll das!
Was hab ich denn bitteschön von der Erfahrung? Einen Torwarttrainer haben wir schon. Reinkes Job wäre es die Bank warm zu halten und seine Leistung genau dann abzurufen, wenn er gebraucht wird. Das er das nicht mehr kann hat er ja bei Bremen schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
default_icon_cool.gif

Also welchen Vorteil gegenüber einem Sippel hat er dann noch? Erfahrung verhindert genauso wenig Tore wie Tradition welche schießt!

Sein letztes Spiel hat er nicht vor anderthalb Jahren gemacht und trainiert hat er mindestens mal bis Juni 2007, also wieder die Frage was soll das

INFORMIEREN VORM POSTEN!
OK, mein Fehler. Keine Ahnung was ich da gerechnet hab. Ein halbes Jahr hätte es richtiger heißen müssen.
default_icon_redface.gif

Übrigens - kleines Kuriosum am Rande: Reinke hat in der Abstiegssaison 95/96 weniger Treffer hinnehmen müssen, als Ehrmann in der Meistersaison 90/91
default_icon_wink.gif

Ist das geil, oder ist das geil. Da ist der Macho kaum vom Betze runter gefahren und somit wurde auch die TW-Diskussion zwischen Macho und Fromlowitz eingestellt. Da geht es eben mit der Vergangenheit weiter - wer war besser Gerry oder Andy...???
default_icon_cool.gif

Ist das geil, oder ist das geil. Da ist der Macho kaum vom Betze runter gefahren und somit wurde auch die TW-Diskussion zwischen Macho und Fromlowitz eingestellt. Da geht es eben mit der Vergangenheit weiter - wer war besser Gerry oder Andy...???
default_icon_cool.gif

jetzt sei doch nicht so. über irgendwas muss man sich doch streiten...
default_icon_mad.gif

Oh Mann Reinke? ihr habt aber seine letzten Spiele gesehen:roll: Warum einen wie ihn holen, dann können wir das geld auch gleich wegwerfen(sorry aber wir haben Fromlo und Sippel)... dann lieber woanders einen Spieler holen.

@ramser:

zitat von ramser:
Kann man bei Ehrmann genauso sagen, der war zu seiner Zeit ein durchschnittlicher Torhüter, mehr net. Ich will jetzt net die "Sellemols hosche noch in die Winnel gschiss" Keule auspacken, aber mir kommt deine Einschätzung vor als würdest du sie mehr auf persönlicher Vorliebe als auf objektiver Betrachtung basieren. Auch wenn Reincke Böcke geschossen hat, der Ehrmann war halt kein guter Torhüter.

ich verfolg die BL seit ca. ´88,also trau ich mir schon zu,einen ehrmann bewerten zu können. und wenn denkst, das ehrmann kein guter war, dann haste wohl einen anderen fck gesehn. ich rede hier net von weltklasse, aber auf jeden fall war er kein schlechter.

@palatino:

zitat von palatino:

Mann, Mann,wo gibt es denn die großen Löffel zu kaufen, mit denen du die Fußballweisheit gefressen hast.

Deine Posts kommen meist so rüber als wärst du der unfehlbare Fußballpapst, der ex cathetra die letzten Wahrheiten verbreitet.

Reinke hatte ziemlichen Anteil an der Meisterschaft. Er war nicht spektakulär, aber sein Stellungsspiel war damals mit das beste in der Bundesliga.

Aber manche beurteilen Spieler wohl eher danach, ob sie schön prollig auftreten und sich als das darstellen, was sich Klein-Fritzchen unter nem richtigen Mann vorstellt, als nach ihren fußballerischen Fähigkeiten.

als ob dein beitrag jetzt besser wäre..
default_icon_rolleyes.gif
mit reinke bring ich immer in verbindung, das er den entscheidenden fehler zum abtieg gemacht hat, bzw. andere,legedäre böcke geschossen hat. ehrmann war net unfehlbar ,aber auf jeden fall besser... stellungsspiel war gut, aber mit sicherheit keines der besten in der BL.

@ramser:
ich verfolg die BL seit ca. ´88,also trau ich mir schon zu,einen ehrmann bewerten zu können. und wenn denkst, das ehrmann kein guter war, dann haste wohl einen anderen fck gesehn. ich rede hier net von weltklasse, aber auf jeden fall war er kein schlechter.
Kein Schlechter, sicher. Spontan muß ich da aber an den Rest der Liga denken, Schuhmacher, Stein, Pfaff/Aumann, Vollborn, Zumdick, alle objektiv besser. Aber getauscht hätt ich keinen von denen gegen den Gery!
default_biggrin.png

als ob dein beitrag jetzt besser wäre..
default_icon_rolleyes.gif
mit reinke bring ich immer in verbindung, das er den entscheidenden fehler zum abtieg gemacht hat, bzw. andere,legedäre böcke geschossen hat. ehrmann war net unfehlbar ,aber auf jeden fall besser... stellungsspiel war gut, aber mit sicherheit keines der besten in der BL.

Ich bin zwar auch kein Fan davon Reinke zurückzuholen, um ihn dann bei uns auf die Bank zu setzen. Aber mal ganz ehrlich - des mit dem Abstieg ist doch ein bisschen blauäugig. Genau kann man sich hinstellen und sagen das Kuka das 2:0 hätte machen müssen...

Wenn er den Ball faustet wären wir nicht Meister geworden.
default_wink.png

Kannste immer drehen und wenden...

und wenn die Drecks Leverkusner den Ball (den wir vorher wegen Verletzung ins Aus geschossen hatten), wie es sich gehört zugeworfen hätten und nicht zum eigenen Mann, dann wäre der Münch gar nicht auf unser Tor gelaufen.............

Ich würd mich voll freuen, wenn Reinke wirklich wiederkommen würde. Bisher hat weder der FCK noch Werder irgendwas durchklingen lassen. Ansich ist die Idee aber sicherlich keine schlechte.

Wenn er den Ball faustet wären wir nicht Meister geworden.
default_wink.png

Kannste immer drehen und wenden...

na und... dann wäre heute alles net so scheisse wie es heute ist!

wir hätten damals nie meister werden dürfen, damit ging doch die ganze scheisse los!
default_icon_mad.gif

schade, der dicke hätte uns mit seiner erfahrung gut zu gesicht gestanden.

auch jungen wilden im kasten hätten von ihm profitiert.

naja, vielleicht klappts ja doch noch.

Zurück
Oben