Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Android Apps

hasst du einen account bei amazon? dann könntest du im amazon app shop schaun, ob es die app dort auch gibt und über amazon bezahlen. allerdings ist da amazon shop nicht ganz so reichhaltiog wie der play store.

Sehr ernüchternd....

Glückwunsch jedoch an die Entwickler. Mit so nem "kleinen" Programm so viel Geld zu verdienen. Bei so Geschäften denke ich immer, dass man doch auch mal ein bisschen Talent und nur 1 gute Idee bräuchte. D'uh....

Wenn das nicht aber auch schon immer darauf hinauslaufen sollte... da kreisen schon wieder ein paar Verschwörungstheorien und ich bin denen generell nicht abgeneigt... das Geschäft ist einfach zu krank, als dass man ausschließen könnte, dass nicht auch die NSA selbst hinter WhatsApp steckt...
default_icon_wink.gif

Wenn das nicht aber auch schon immer darauf hinauslaufen sollte... da kreisen schon wieder ein paar Verschwörungstheorien und ich bin denen generell nicht abgeneigt... das Geschäft ist einfach zu krank, als dass man ausschließen könnte, dass nicht auch die NSA selbst hinter WhatsApp steckt...
default_icon_wink.gif

War schon immer der Ansicht das die NSA/CIA hinter Facebook stecken (lange vor Snowden), deswegen dort auch nie ein Profil angelegt.
default_wink.png

Also Facebook konnte ich bis heute auch fern bleiben, WA hatte mich jedoch auch erwischt. Jetzt verschmilzt es ja dann...

Die Konzentration liegt generell doch eher auf Daten als auf Sicherheit
default_icon_wink.gif

Facebook kauft Konkurrenten Whatsapp für Milliardenbetrag (insgesamt sogar 19 Milliarden Euro)

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...-whatsapp-fuer-milliardenbetrag-a-954546.htmlhttp://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/facebook-kauft-konkurrenten-whatsapp-fuer-milliardenbetrag-a-954546.html

Instagram, Whatsapp,... Irgendwann kaufen die noch mein Buddabrot...

Tja
default_icon_smile.gif

Wie schön, wenn man - wie ich - KEIN Facebook nutzt und KEIN Smartphone hat, sondern ein gutes altes Handy mit einer SMS-Flatrate
default_icon_wink.gif
.

P.S.:
default_icon_razz.gif

@Onkel:

Ach komm, Onkel! Das ist doch langweilig. Vielleicht hält deine Akku auch noch 3 Wochen am Stück, ohne dass du ihn aufladen musst!
default_biggrin.png

Bei so Geschäften denke ich immer, dass man doch auch mal ein bisschen Talent und nur 1 gute Idee bräuchte. D'uh....
hab ich mir auch schon öfters gedacht und wenn man so manche idee sieht, dann denkt man, da hätte vich doch auch drauf kommen können
default_wink.png

default_icon_wink.gif
so langsam glaube ich, das smartphone wurde nur "dank" der nsa und der werbeindustrie entwickelt
default_wink.png

Die Konzentration liegt generell doch eher auf Daten als auf Sicherheit
default_icon_wink.gif

Facebook kauft Konkurrenten Whatsapp für Milliardenbetrag (insgesamt sogar 19 Milliarden Euro)

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...-whatsapp-fuer-milliardenbetrag-a-954546.htmlhttp://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/facebook-kauft-konkurrenten-whatsapp-fuer-milliardenbetrag-a-954546.html

Instagram, Whatsapp,... Irgendwann kaufen die noch mein Buddabrot...

Naja solange sie dafür 16 Milliarden bezahlen.

Also wer mal gerade so 16 Mrd. für whatsapp auf den Tisch blättert, der könnte mir doch für 1 Mio. meine gebrauchte Karre abkaufen?!?
default_wink.png

Ist schon wahnsinnig, mit welchen Summen hier jongliert wird.

@Onkel:

Ach komm, Onkel! Das ist doch langweilig. Vielleicht hält deine Akku auch noch 3 Wochen am Stück, ohne dass du ihn aufladen musst!
default_biggrin.png

So ähnlich. Und jetzt könnt ihr mich auslachen:

Ich hab mir 2 Handys von Nokia (Nokia 100 und Nokia 113) auf Vorrat gekauft, damit ich auf jeden Fall weiter ein Handy hab, wenn mein jetziges kaputt geht. Und die Politik werde ich dann weiterverfolgen, immer mindestens 2 Stück auf Vorrat zu haben. Ich werde mir niemals ein Smartphone kaufen. Man muss nicht jeden Müll mitmachen. Emails kann ich vom PC aus schreiben, telefonieren, Nachrichten verschicken und sogar Fotos machen kann ich auch jetzt schon. Mein Arsch gehört mir.

P.S.: Und diese ganze Verschieberei immer mit Daumen und Zeigefinger, diese komische Touchscreen-Scheisse. Das ist mir alles völlig suspekt. Die ganzen Dinger sehen ständig aus wie Omas schlecht geputzte Fenster. Alle jüngeren Leute laufen mit dem Kopp nach unten wie Zombies durch die Strasse und müssen aufpassen, nicht überfahren zu werden. Vielleicht werde ich wirklich langsam alt, aber so ein überflüssiger Mist, für dessen Bedienung ich auch nachweislich zu dumm bin, kommt mir nicht ins Haus.

Zurück zur Einfachheit!

So ähnlich. Und jetzt könnt ihr mich auslachen:

Ich hab mir 2 Handys von Nokia (Nokia 100 und Nokia 113) auf Vorrat gekauft, damit ich auf jeden Fall weiter ein Handy hab, wenn mein jetziges kaputt geht.

Zwischen den ganzen Eintopf-Konserven im Luftschutzbunker?
default_biggrin.png

Aber du hast da wirklich vollkommen recht.

Man sitzt teilweise mit 4-5 Mann/Frau am Tisch und jeder schaut in sein Smartphone - und es wird gegenseitig akzeptiert, dass das so ist.

Habe mir mal ne App (das sind diese kleinen Progrämmchen
default_biggrin.png
) heruntergeladen, die mein Smartphonekonsum überwacht.

Ich entlocke mein Telefon 80-90 mal am Tag, obwohl geschätzt 60-70 mal von dem Teil überhaupt kein Impuls in Form von Nachrichten jeglicher Art kommt.

Das heißt: Über 60mal am Tag guck ich einfach so in das Ding, spule in fast ritueller Weise die Durchsicht diverser Apps runter (SPIEGEL, Tapatalk (roteteufel.de), 9Gag, mobile Seite der FH, Whatsapp z.B.), merke dass es nichts Neues gibt und verriegel wieder.

Wohlwissend dass ich wahrscheinlich im Vergleich zu anderen Junkies noch nicht mal annährend als Poweruser gelte, ist das schon erschreckend.

Habe jetzt im Selbstversuch zumindest den ersten Schritt getan und meinem besten Kumpel mein Facebook-Kennwort ändern lassen, sodass ich darauf keinen Zugriff mehr habe - zumindest eine App weniger, wo es größtenteils nur uninteressanten ****** zu bestaunen gibt.
default_icon_wink.gif

Und seit ich meinen Konsum nach und nach am Zurückschrauben bin, merk ich erstmal wie unhöflich das mir vorkommt, wenn man mit anderen Leuten spricht, die währenddessen in ihr Smartphone gucken.

Ich wünsche dir, dass du weiterhin der Versuchung widerstehen kannst, auch wenn es langfristig schwierig sein wird, befürchte ich.

Sobald bei dir einmal der Gedanke durch den Kopf schießt "Echt? Dass kann man damit machen?! Cool…" ist es schon zu spät.

Good luck!
default_wink.png

Ich wünsche dir, dass du weiterhin der Versuchung widerstehen kannst, auch wenn es langfristig schwierig sein wird, befürchte ich.

Sobald bei dir einmal der Gedanke durch den Kopf schießt "Echt? Dass kann man damit machen?! Cool…" ist es schon zu spät.

Good luck!
default_wink.png

Kein Problem. Je älter, desto unflexibler und sturer werd ich
default_icon_biggrin.gif
.

P.S.: Ich habe auch noch nie ein Navi benutzt und lebe noch
default_icon_wink.gif
. Ich hab immer Landkarten im Auto!

default_icon_biggrin.gif
.

default_icon_wink.gif

Navis mag ich auch nicht... schau mir den Weg immer vorher auf der KArte an... In Großstädten nutze ich es dann mal für die letzten Meter, aber ansonsten geht mir dieser Assistenzwahn in Autos ziemlich auf die Nüsse... Irgendwann beschweren sich die Leute noch, dass das Auto einen Unfall gebaut hat... Parkassi schalt ich immer aus, bis der reagiert bin ich schon in der Lücke...

was gibts schöneres als ein navi? stressfrei zum ziel. kann sich auf den verkehr konzentrieren und muss sich nicht gross gedanken machen, wo man als nächstes abbiegen muss. verfährt man sich mal, wegen unachtsamkeit oder strasse gesperrt wegen baustelle, wird schnell eine neue route berechnet.

karten hab ich aber trotzdem dabei, man weiss ja nie
default_wink.png

Einpark-Assi... sowas saumäßig Blödes! Vielleicht einfach mal den Führerschein machen^^

Ich kann jeden verstehen, der auf Facebook, Smartphones und seine Apps etc. verzichtet - genauso wie diejenigen, die keine Navis brauchen. Navis nutze ich auch sehr unregelmäßig - außerdem ist Kartenlesen echt etwas, das man auch mit Navi tun sollte. Es schult das Gehirn. Am Smartphone kam ich früher oder später nicht vorbei - war dann soz. der Facebook-Ersatz - Zuckerbergs Spielzeug boykottiere ich bis heute. Nach der Übernahme von WhatsApp wird's langsam aber überschaubar...

Einpark-Assi... sowas saumäßig Blödes! Vielleicht einfach mal den Führerschein machen^^

Ich kann jeden verstehen, der auf Facebook, Smartphones und seine Apps etc. verzichtet - genauso wie diejenigen, die keine Navis brauchen. Navis nutze ich auch sehr unregelmäßig - außerdem ist Kartenlesen echt etwas, das man auch mit Navi tun sollte. Es schult das Gehirn. Am Smartphone kam ich früher oder später nicht vorbei - war dann soz. der Facebook-Ersatz - Zuckerbergs Spielzeug boykottiere ich bis heute. Nach der Übernahme von WhatsApp wird's langsam aber überschaubar...

Jap, das mit Hirnschulung ist schon richtig... hab ne zeitlang nebenher Fahrdienste gemacht und da gab es wirklich Leute, die auch beim 20. mal die selbe Strecke ins Navi eingehackt haben... hättest Du die ne Strasse weiter rechts ausgesetzt, die wären verloren gewesen... @Doc: Mich lenkt es eher ab mit Navi zu fahren und wenn der Ton an ist raste ich regelmäßig aus
default_biggrin.png

Smartphone ist halt bei mir wegen der Arbeit wichtig, habe auch kaum Apps drauf... Whatsapp war da schon fast ne Aussnahme
default_wink.png

Alle jüngeren Leute laufen mit dem Kopp nach unten wie Zombies durch die Strasse und müssen aufpassen, nicht überfahren zu werden.

Und wie ich manchmal hoffe, sie würden doch endlich!

Ist in den Berliner U- und S-Bahnen ganz schlimm! Wie soll man seiner Traumfrau denn lüstern in die großen Rehaugen blicken, wenn diese die ganze Zeit aufs Smartphone glotzen (naja und dadurch dann auch zu den Augen einer stinknormalen Frau werden!).

Zum Navigieren hab ich einen Globus
default_icon_cool.gif

default_icon_biggrin.gif
.

default_icon_wink.gif

Oh, hast du die Kutsche doch verkauft? Da hält die Moderne doch noch Einzug.
default_icon_smile.gif

@Doc: Mich lenkt es eher ab mit Navi zu fahren und wenn der Ton an ist raste ich regelmäßig aus
default_biggrin.png
warum, hast du "bitte wenden" in endlosschleife und mit der stimme unserer bundeskanzlerin drauf
default_wink.png

diese shoppingtussies, mit dem smartphone in der einen und der handtasche in der anderen hand durch die stadt laufend, regen mich auch auf.

aber smartphone an sich ist schon geil, ich liebe solche spielzeuge
default_wink.png

Zurück
Oben